Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp.. und diese spezielle GPU ist auf dem SoC des Droiden ;)

Ich hab gegenteiliges gelesen. Der Snapdragon soll eine schwächere GPU einheit haben als der Omap vom Milestone kann mich aber auch irren.

Ich werde mal weiter googeln...

Im Forums eintrag von René:
Quote:
Actually 3GS uses sgx535(anandtech was completely wrong with their article...) which is better than sgx530 that comes with Pre and better than AMD z430 GPU that is used in snapdragon so the graphic performance is better on 3GS

Zuletzt bearbeitet:
Das Milestone hat die gleiche CPU (Cortex A8)und gleiche GPU (Power-VR SGX) wie das iPhone?

mfg René

Nein, wie das Pre und das soll ähnlich schnell wie das Iphone sein...
Sehr verwirrend wenn ihr mich fragt...

nur mal so um eure cpu berechnungen über den haufen zu werfen:
die art der programmierung der software macht viel aus von der geschwindigkeit ;)

beim iphone kann ich mir eine sehr sehr sehr systemnahe programmierung vorstellen (es gibt nur diese 1 cpu)
beim android allerdings muss man verschiedene cpus, bzw kann und will mehrere cpus berücksichtigen, was natürlic hden code aufbläht und so...

aber ich denke das wird eifnach mit der zeit in den griff gekriegt :)

Und genau deshalb profitiert ein Android-Gerät dann von besserer Hardware. Gerade weil eine Optimierung auf eine bestimmte Hardware bei einem Massensystem nicht oder nur beschränkt möglich ist, gewinnen in der Regel die Geräte, die die schnellere Hardware haben...

ZerFEr schrieb:
nur mal so um eure cpu berechnungen über den haufen zu werfen:
die art der programmierung der software macht viel aus von der geschwindigkeit ;)

beim iphone kann ich mir eine sehr sehr sehr systemnahe programmierung vorstellen (es gibt nur diese 1 cpu)
beim android allerdings muss man verschiedene cpus, bzw kann und will mehrere cpus berücksichtigen, was natürlic hden code aufbläht und so...

aber ich denke das wird eifnach mit der zeit in den griff gekriegt :)

Recht hast du aber die Befehlssätze der SoC CHips in Handys sollen recht wenige sein und daher ist die portierung einfacher.

Aber die Auflösung frisst bei über dreimal so vielen Pixel doch auch was an Leistung weg? Ich kennen das zumindest von Windows Mobile Geräten so.

mfg René

janus_01 schrieb:
Ne sorry das SE X10 ist trotz Android für mich kein Androidtelefon, die UI sieht so arg nach Windoofs aus.

vorallem erstmal nur mit 1.6 und wann/ob es ein Update auf 2.0 kommen soll steht in den Sternen:

Android 1.6, Not Xperia X10, Limited To 65k Colors | Android Phone Fans

Sorry SE, Samsung, LG, HTC, no Keyboard no buy, you're all outttaaaaaa heeeeereeeee..........;)

Vielleicht wird es ja was mit dem X5 (Nadine):

Sony Ericsson Xperia X5 (Nadine): Android Concept | Android Phone Fans

Andro_ID schrieb:
vorallem erstmal nur mit 1.6 und wann/ob es ein Update auf 2.0 kommen soll steht in den Sternen:

Android 1.6, Not Xperia X10, Limited To 65k Colors | Android Phone Fans

Vielleicht wird es ja was mit dem X5 (Nadine):

Sony Ericsson Xperia X5 (Nadine): Android Concept | Android Phone Fans

Ähm vielleicht hast du mich missverstanden?

(Ich weiß, dass du mich nicht direkt damit angesprochen hast)

Ich will ein Androidhandy mit Tastatur. Die Tastatur des X5 ist eine "Touchtastatur" (dickes Kratzen am Kopf???). Ausserdem wenn so unsere zukunftigen Handys aussehen, dann will ich zurück in die Steinzeit.
Holy Crap ;)
Design ist bekanntlich Geschmackssache. Also nicht ärgern lassen ;)
Mir gefällts nicht...:p

janus_01 schrieb:
Ähm vielleicht hast du mich missverstanden?

(Ich weiß, dass du mich nicht direkt damit angesprochen hast)

Ich will ein Androidhandy mit Tastatur. Die Tastatur des X5 ist eine "Touchtastatur" (dickes Kratzen am Kopf???). Ausserdem wenn so unsere zukunftigen Handys aussehen, dann will ich zurück in die Steinzeit.
Holy Crap ;)
Design ist bekanntlich Geschmackssache. Also nicht ärgern lassen ;)
Mir gefällts nicht...:p

Das ist vor allem wenn überhaupt nur ein Konzept... Frühestens kommt sowas in nem halben selbst das erscheint mir unrealistisch...

Verdammtes Wochenende! ^^

• Danke
Reaktionen: ZerFEr
Wem sagst du das... :D

mfg René

*springt im Kreis*

SCHEI??, JETZT RUF ICH ERSTMAL BEI O2 AN!

Nuutsch es geht los ;)
Der letzte Anruf bei O2 erstmal...jippppppiieeeeee

@rene, kannst ja noch schreiben das der twitter account von o2 das auch sagt ;)
und das die lieferungen dann los gehn und in o2 shops könnten sie auch schon am 16.11 sein

@janus tuuuuuuuus einfach :) tut garnicht so weh ;)

welcher Twitter-Account von O2?

was auch geil ist, O2 macht voll die Werbeaktion für das Palm Pre, Motorola macht überhaupt keine Werbung in Deutschland und das Milestone verkauft sich wohl besser als das Pre