Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja aber der Gute Dragon-Spatz-von-den-Dächern hat leider keine Tastatur. Wenn ich nicht so Tastatur vernahrt wäre würde ich mich für das Droid nicht interessieren. Falls der Dragon doch mit Tastatur kommt sagt mir das bitte bevor ich mein Milestone bestelle...:p

Und nein, das Samsung Moment oder LG ist keine option.
Muss ich hoffentlich nicht begründen?!?!?!:D

rauke schrieb:
hm. gut ist das wahrlich nicht. vielleicht doch lieber auf den htc dragon warten, der dezember kommen soll....

Darüber denke ich seit gestern auch verstärkt nach... Nach Boy Genious Report und anderen scheint ja eine Releaseankündigung unmittelbar bevorzustehen...
Jetzt die Nachricht von Motorola gibt schon zu Denken... Vor allem da das Droid biher hauptsächlich von Verizon vermarktet und gepusht wird und Motorola selbst sich da vornehm zurückhält... Verizon hilft uns allerdings nicht wirklich beim Milestone...

Hmm, mal schauen, was die nächsten Tage so passiert.

Die alternative wäre für mich das SE X10, aber das scheint ja noch 100 Jahre zu brauchen (wohl im Feb 10 zur grossen handymesse soll es wohl rauskommen, also noch ein viertel jahr)

Why Droid was worth the wait | VentureBeat

Ganz interessant, ich wüsste zu gerne, wie groß der Leistungsunterschied zwischen dem Cortex A8 und dem Snapdragon ist und inwiefern aber auch Unterschiede bezüglich des Energieverbrauchs bestehen...

Wäre einfach ärgerlich, wenn nur einen Monat, nachdem ich mir den Meilenstein geholt habe, ein fast identisch ausgestattetes Gerät kommt, das nochmal 50% schneller ist und dann (das eigentliche Plus, wenn man auf die Android-Veteranen hört) auch noch von den xda-Leuten betreut wird...

Hmm, das ist echt anstrengend...

Mir gefällt das Milestone echt gut, aber im Gegensatz zu den meisten anderen plane ich, das Gerät auch für mindestens 1 1/2 Jahre zu behalten...

http://www.thestreet.com/story/1062...ifeless-as-first-thought.html?cm_ven=GOOGLEFI

400.000 schon verkauft... Wäre ein gutes Zeichen, aus dem Text ergibt sich, dass der Markt bisher eher ernüchtert war von den ersten Verkaufszahlen... Würde die Motorola-News von René erklären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und rauke
doesdroid schrieb:
Mir gefällt das Milestone echt gut, aber im Gegensatz zu den meisten anderen plane ich, das Gerät auch für mindestens 1 1/2 Jahre zu behalten...
Damit bist du nicht alleine :)
Ich würde garkein anderes Handy wollen wenn SE mich nicht eines besseren gelehrt hätte (ich persönlich nehm nie mehr ein SE)
Das Milestone muss jahre halten :)

Ne sorry das SE X10 ist trotz Android für mich kein Androidtelefon, die UI sieht so arg nach Windoofs aus. Und der Software-Support von SE steht dem von Samsung in nix nach:p.
Das Droid/Milestone ist immo das einzige AndroidHandy, dass meine bedürfnisse am Rande befriedigt. Sorry ich habe einfach zu hohe Ansprüche vorallem dass ich ewig sparen musste um mir wieder ein Smartphone leisten zu können:confused:.
Aber HTC will einfach kein HTC TouchPro 2 mit Snapdragon, Android und capacity Touch rausbringen. Sorry SE, Samsung, LG, HTC, no Keyboard no buy, you're all outttaaaaaa heeeeereeeee..........;)

P.S. ich plane mein nächstes AndroidHandy min. 2 Jahre zu behalten...

doesdroid schrieb:
Why Droid was worth the wait | VentureBeat

Ganz interessant, ich wüsste zu gerne, wie groß der Leistungsunterschied zwischen dem Cortex A8 und dem Snapdragon ist und inwiefern aber auch Unterschiede bezüglich des Energieverbrauchs bestehen...

Wäre einfach ärgerlich, wenn nur einen Monat, nachdem ich mir den Meilenstein geholt habe, ein fast identisch ausgestattetes Gerät kommt, das nochmal 50% schneller ist und dann (das eigentliche Plus, wenn man auf die Android-Veteranen hört) auch noch von den xda-Leuten betreut wird...

Hmm, das ist echt anstrengend...

Irgendwie hast du da einen Denkfehler, den es werden immer bessere Handys auf den Markt kommen nur sollte man sich auch mal festlegen und sagen...das will ich jetzt haben...alle paar Monate kommen neue und bessere Handys raus, das ist doch normal zustand.

Nun ich habe mich für das Milestone jetzt entschieden und was in ein paar Monaten raus kommt, spielt hier und heute erst mal keine Rolle...erst wieder in 12 Monaten, weil ich alle 12 Monate mich nach einen neuen Handy umschaue.

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Auch ich will das Gerät dieses mal etwas länger behalten, nachdem ich davor die WM Geräte nach einem Jahr nicht mehr haben wollte. Und immer lies ich mich von WindowsMobile blenden in der Hoffnung, dass jetzt alles besser wird. Das Droid will ich so lange haben wie ich den Vertrag haben werde: 2 Jahre ;) Wie bei den ersten Handys. Aber wenn das Gerät überzeugt - und davon gehe ich aus - dann wird es auch nicht schwer fallen, es lange zu behalten.

hat der htc dragon cpu auch eine gpu einheit verbaut ? weiß das jmd.? is für mich auch ein argument für den milestone. soweit ich das nämlich gerafft habe fehlt das beim htc dragon.

Ich will mein neues Handy auch mindestens 1Jahr behalten^^
Glaubt ihr wirklich dass das Dragon noch im Dezember dieses Jahr erscheint ?
Wenn schon im Dezember dann würden die dass ja schon vor Weihnachten machen um sich das Geschäfft nicht entgehen zu lassen.

2Wochen länger wie auf das Milestone, würd ich auf das Droid evt. schon warten .
Obwohl das Dragon ungefähr so teuer wie das HD2 denek ich mal sein wird, da sehr ähnliche Hardware.
und ob ein Preisunterschied von beinahe 200€ wirklich gerechtfertigt sind ...
Aber der Screen vom Dragon wird warscheinlich auch wieder zu rießig sein.

hope13 schrieb:
Irgendwie hast du da einen Denkfehler, den es werden immer bessere Handys auf den Markt kommen nur sollte man sich auch mal festlegen und sagen...das will ich jetzt haben...alle paar Monate kommen neue und bessere Handys raus, das ist doch normal zustand.

Nun ich habe mich für das Milestone jetzt entschieden und was in ein paar Monaten raus kommt, spielt hier und heute erst mal keine Rolle...erst wieder in 12 Monaten, weil ich alle 12 Monate mich nach einen neuen Handy umschaue.

Haha, ich bin mir durchaus bewusst, dass es immer wieder bessere Geräte geben wird.

Das Problem ist: Gerüchte in Amerika besagen, dass Verizon mit der Veröffentlichung des neuen HTC-Androiden wartet, bis die Erstkäufer des Android die 30-Tage Rückgaberechtgrenze überschritten haben, also, das dann alles ganz schnell gehen könnte.
Bei mir ist die Situation so, dass jetzt im Dezember mein Vertrag ausläuft und ich mir dehalb ein neues Gerät gönne, also habe ich ein 2-Monats-Fenster, in dem ich das für mich beste Gerät erstehen möchte.

Nochmal, ich hänge seit zwei Wochen wie ein Junkie vor dem Rechner und vefolge mehrere Stunden lang alles zum Droid/Milestone, bin von dem Gerät grundsätzlich völlig überzeugt.

Es verbleiben aber leichte Zweifel, a) Motorolas Fortbestehen, b) xDa-Developer nur für HTC-Geräte und c) kein Snapdragon sondern "nur" der gleiche Prozessor wie das iPhone...

Kommt jetzt nur ein paar Wochen später ein Gerät, dass genau diese drei kleinen Mäkel (die ja unter Umständen keine sind, je nachdem wie das Droid sich schlägt, könnten alle drei Umstände völlig unberechtigte Sorgen sein) nicht mit sich führt, beisse ich mir hinterher in den Allerwertesten.

Ich will hier niemandem das Gerät ausreden oder ähnliches, bin immer noch davon überzeugt, dass ich mir das mit Erscheinen bei O2 holen werde, weil allein das Design mich schon überzeugt (denke, es hat genau die richtige Größe, 4.0 Displays sind in meinen Augen schon zu groß für die Hosentasche, deshalb auch keine weitere Begeisterung fürs X10, dass ich zuerst auch sehr interessant fand) und es eigentlich wenig auszusetzen gibt am Handy...

Sollte allerdings in den nächsten Tagen irgendwas stichfestes zu einem neuen HTC kommen und bestätigt werden, dass das nich dieses Jahr erscheint, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, noch zu warten...

• Danke
Reaktionen: parabolon
motey schrieb:
hat der htc dragon cpu auch eine gpu einheit verbaut ? weiß das jmd.? is für mich auch ein argument für den milestone. soweit ich das nämlich gerafft habe fehlt das beim htc dragon.

Definitiv hat der Snapdrago eine GPU-Einheit. Nur soll die nicht ganz so schnell sein, wie die von dem Omap im Milestone.

Was mich viel mehr interessieren würde, ist ob die Lags/ruckler an Android liegen oder ob das Milestone wirklich nicht die hohe Auflösung verkraftet.
Es könnte sich doch mal jemand mit ahnung von sowas in der Fachpresse äussern in einer C't war mal ein artikel zu den Handyprozessoren Snapdragon und Omap aber ich hab sie nicht mehr gefunden sonst hätte ich mal was zittiert.

Zurück zu den Lags:
Programme öffnen ja sau (wirklich) schnell auf dem Milestone. Hatte ja mal ein Video mit nem Vergleich mim G1 gepostet.
Aber wenn die Lags sich nicht mit Softwareupdate beheben lassen, muss ich das Milestone wohl früher verkaufen.
Im Moment brauche ich dringend ein neues Phone. Mein SE P990i (i steht für incredibly-insanely-slow) geht mir so auf den Sack denn nach 2 Softwareupdates (wenigstens gabs welche sind zwar die Abstürze passé aber es dauert 36sec vom drücken auf sms-Schreiben bis ich endlich was eintippen kann.
Danke SE für zwei miserable Jahre mit einem ursprünglich netten Handy

• Danke
Reaktionen: motey
Naja, der Milestone wird auf jeden Fall gekauft und sollte ein weitaus besseres Handy rauskommen kann man das gute Motorolastück immer noch bei Ebay loswerden und das gewonne Geld ins nächste Handy investieren.

Gibt es jetzt irgendwo einen ordentlichen Vergleich zwischen dem OMAP 3430 des Droiden und dem Qualcomm Scorpion des HTC bzw. SE-Geräts?

Ich konnte lediglich lesen, dass der Scorpion im Snapdragon einfach nur viel Strom zieht. Aber richtige Vergleiche oder gar Benchmarks gibt es nicht. Daher bleibt alles im Dunkeln, was die CPU angeht.

XDA ist nicht alles. Und wenn der DROID gut ist, dann wird es auch eine Community um das Gerät herum geben. Ausserdem muss ich hier mal eins sagen: Warum ist die Community von XDA überhaupt notwendig? Weil WindowsMobile einfach sch**e ist und es sonst keine offizielle Updates gibt. Wenn der DROID perfekt läuft und ich von Android überzeugt bin, brauche ich keine Community und werde mir bestimmt auch keine Dritt-Firmware drauf spielen.

Denn meine Erfahrung nach einigen Jahren mit Custom-Roms ist: Das Gerät wird einfach nur instabil. Und irgendwann kehrt man dann doch wieder zur originalen Firmware.

rauke schrieb:
Denn meine Erfahrung nach einigen Jahren mit Custom-Roms ist: Das Gerät wird einfach nur instabil. Und irgendwann kehrt man dann doch wieder zur originalen Firmware.

Da hat einer noch nie ein G1 mit Cyanogen mit einem G1 ohne verglichen.
Mein Kumpel hat Cyanogen das läuft echt klasse und instabil sind die auch nicht mehr...:D
Ist nicht persönlich zu nehmen. Wenn du von WinMo sprichst hast du recht. Meine Kumpels/Kumpelinen mit WinMo Htcs beschwerten sich oft über schlechte Mods für Windoof. Aber seit sie alle Android haben meckern sie seltener...

Hier mal ein interessanter Link zum Thema ARM CPU: Core Values: The silicon behind Android
@janus: und genau darum will ich nun endlich weg von WM. Mein Handy ist das letzte Stück Hardware, das unter Windows läuft :)

rauke schrieb:
Hier mal ein interessanter Link zum Thema ARM CPU: Core Values: The silicon behind Android
@janus: und genau darum will ich nun endlich weg von WM. Mein Handy ist das letzte Stück Hardware, das unter Windows läuft :)

Jip, den habe ich vor kurzem auch gelesen, ist ja ebenfalls von Anand geschrieben...
Es bleibt die Frage: wie gut ist der Snapodragon? Wäre zu cool, wenn es da mal irgendwo nen Vergleich gäbe...

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.
Und so ein vergleich zwischen den prozessoren wär schon schön ja, aber manchen ist es auch egal, weil sie auf software probleme tippen. und man hofft das die platform einfach mit der zeit wächst....

Wieso mein Pc läuft mit Linux (KUBUNTU:D) und Vista. Ich fand Vista war eigentlich ein tolles Betriebssystem (keine Ironie!).

*Janus merkt, dass er Jehova gesagt hat und beginnt eine Plexiglaskuppel um sich aufzubauen.*

Sollte man eigentlich in einem Glashaus aus Plexiglas auch nicht mit Steinen werfen???

OnTopic:
Ich hoffe dass mit AppstoSD von Google im Android 2.1 (wenns kommt!), endlich gute spiele auf Android kommen. Das der Prozessor mal was zutun hat.
Denn mein Kumpel zockt auf seinem Iphone sehr geile spiele. Die sind zwar teuer aber für leistung zahle ich auch gerne.

Übrigens das Iphone und der Droid haben nicht den selben Prozessor. Das Iphone soll einen von Sausung haben.
Das Pre hat aber den selben TI prozessor wie der stein...

Die Grafik-Leistung beim iPhone kommt von einem speziellen Grafikchipsatz, bitte nicht verwechseln. CPU und GPU ist ein Unterschied.

Hab da noch was gefunden: How powerfull is Snapdragon? Very! - WinMo @ MoDaCo

Das würde heißen, der Chipsatz ist schwacher als der Snapdragon und beim iPhone läuft halt viel über die GPU!?

mfg René