Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...das wäre doch prima - so könnte man hier ein wenig die saure-milestone-zeit mit infos wenigstens aus zweiter hand überbrücken...

ZerFEr schrieb:
wo ist eigentlich nuutsch? ^^
nicht das der daheim sitzt und schon ein droid ergattern konnte :p

gibts eigentlich irgendwo einen guten überblick über den android market?
auf android.com is bissl blöd find ich...

Hier!
Im Schlafsack war es kalt!
Außerdem bin ich bei dem Regen fast ersoffen.

Ich weiss nicht warum, aber ich hab grad das Gefühl, als ob ich morgen meinen Stein abholen kann :D

...abholen? oder loswerden? zu viele sorgen erzeugen gallensteine...schlafen auf dem kalten pflaster nierensteine...:D...

...die fragen, die ich hatte, habe ich drüben mal an die erstbesitzer (?) gestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beide nachdrücklich nach dem Wackeln des Sliders fragen, da ich das nur in den einem Video gesehen habe (das war schon krass, was für ein Spiel es da im zugeschobenen Zustand hab) und sonst immer von einer Topverarbeitung bzw. Qualität geschrieben wurde...

Vielleicht mal fragen, wie es mit der Kamera aussieht und ob es einen Lag gibt.

Danke!

man sollte das gerät jedoch nur mit Handschuhen anziehen

:confused: :confused: :confused:

Kann mir das mal einer erklären ?
Wer zieht sich ein Milestone an :D ?
Oder meint er das die Oberflächte recht kratzempfindlich ist ?

Naja solange das Wackeln des Sliders nicht schlimmer als beim G1 ist finde ich das okay. Bewegte Teile haben immer spiel. Das ist Baubedingt kaum möglich...

Slider soll ok, sein. Ich kopiere jetzt aber nicht jeden Kommi bzw. jede Antwort hier rein :)

mfg René

...*grins*...doesdroid, übernimmst du es, die antworten hier zu posten - das wäre zu albern ansonsten...janus könnt`s ja auch machen - rené betreibt das ganze teil ja schon...;)...

...ich übernehm` die vom telefon-treff, wenn es welche gibt...

Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...*grins*...doesdroid, übernimmst du es, die antworten hier zu posten - das wäre zu albern ansonsten...janus könnt`s ja auch machen - rené betreibt das ganze teil ja schon...;)...

...ich übenrehm` die vom telefon-treff, wenn es welche gibt...

Wird gemacht ;)

Hier seine bisherigen Beiträge:

Jani ·

Hey, ich bin täglich in deinem Blog und freue mich natürlich, dass auch täglich Inhalte gepostet werden.
Jetzt kan ich vllt. auch mal helfen, ich habe seit heute ein Milestone vor mir liegen, es ist zwar nicht für mich bestimmt aber ich kann nach belieben damit rumspielen. Falls jemand Fragen hat, immer her damit.

(Fortsetzung)

Die Tastatur ist astrein, gute Druckpunkt, wie das ganze Gerät super verarbeitet. Ist zwar ziemlich flach, aber dadurch ist das ganze Gerät schlank und liegt super in der Handy.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Kamera nicht der Knaller ist. Der LED-Blitz ist top aber die Bilder sind schlechter als beim Magic.

Weitere Fragen? :)

(Fortsetzung 2)

Display ist Hammer!!! Gestochen scharf, nicht zu vergleichen mit Magic oder iPhone. Wackeln tut nix, das ganze Gerät ist super verarbeitet. Ich kann den Slider zwar zur Seite drücken aber ich würde das nicht als zu viel Speil bezeichnen. Wenn man das Gerät normal in der Hand hat, fällt es überhaupt nicht auf. Es ist wirklich top verarbeitet, hätte ich nicht gedacht von Motorola....

(Fortsetzung 3)

Woher ichs habe kann ich nicht sagen, wie gesagt es ist nicht meins, ich darfs nicht behalten und ich muss es aber auch nicht bezahlen ;)

- Die Softkey haben kein Feedback, ob man das einstellen kann weiß ich nicht
- Überlange SMS? Wenn ich eine SMS schreibe dann steht rechts oben in der Ecke z.B. 68/2, das heißt ich habe noch 68 Zeichen in der zweiten SMS
- Die Tastatur bleibt länger an als 5 Sekunden, habe aber noch nicht geschaut ob man da was einstellen kann
- Dockingstation ist nicht generell dabei
- slider siehe oben

So, ist nur kopiert, die Fragen gibts bei Renés Blog ;)

So doesdroid macht weiter ich geh mir einen Döner holen...

...oke, und wenn ihr euch jetzt noch einigt, wer es kopiert, dann ist`s auch sehr fein...*duck-und-wech*...

...ich krieg` das grinsen gerade nicht mehr aus dem gesicht - männer und ihre spielzeuge...:p...

Der Sack in Renes Blog arbeitet bestimmt im o2-Zentrallager :D

Hab grad mal bei mehreren o2-Shops in ganz Deutschland angerufen.

Einer meinte: "Milestone? Hat o2 nicht. Kriegen die auch nicht."
Ich: "Doch doch, steht selbst auf der o2-Seite."
Er: "Ich hab da keine Ankündigung. Sie müssen falsch geguckt haben." :D

Ein anderer meinte, dass es bereits im System zu bestellen sei.
Ausgeliefert wird, wenn o2 die Inventur durch hat.
Haben wir hier jemanden aus dem o2-Lager, der uns über die Inventur informieren kann?

@logistics: Bist du eigentlich ne Frau? :D

Hehe, ich fürchte, ich bin auch mal für ne halbe Stunde weg, einkaufen... Aber unter dem Link kann man ja alles selbst anschauen.

Bei TT gabs auch ne Antwort, generell schon mal ermutigende Antworten, wenn die Haptik passt und das recht speedy ist, sind meine Hauptzweifel schon mal passé.

Also, ich schau nachher rein, was ihr geeks noch so herausfinden konntet :p

...ich vermute auch, dass es sich bei dem blogbesitzer, der keiner ist, eher um ein vodafon-milestone handelt.

mom, gerade schreibt er:

"Nee, ich war in Dortmund heut`. Voll übel, da musst` ich über so`n penner, der in seinem Schlafsack vor der Tür rumfaulte, steigen - aber dafür hab` ich das einzige Milestone aus dem Laden bekommen. Die meinten nur, da wa rien Typ total scharf drauf, hätte es aber nicht abgeholt..."

...@ nuutsch:

...soll ich für dich eine sein?...:-*...

...:D...

...und bei tt:

Also ich kann nicht zu allem was sagen da ich nur mal kurz (ca 10 min) damit spielen konnte... Daher zu deinen Fragen zur Herkunft nur soviel das ich auf der Arbeit die Teile in der Hand halten durfte ;-)
Der Slider ist bei dem Milestone bombenfest. Zuerst fand ich das er viel zu schwer aufgeht. Aber nach einigen male Auf und Zu fand ich es nicht mehr so schlecht.
Zur Tatstatur: Ich finde das sie gut plaziert ist. Zwischen Display und den obersten Tastenreihe ist ausreichent platz. Im vergleich zum G1 finde ich die Tasten besser zu erreichen...
Ansonsten fand ich nur die Geschwindigkeit recht flott....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt weitere Antworten von Jani, Akkudeckel sitzt fest, laut ihm kein Lag sondern sehr schnelle Homescreens, auch SMS wird seiner Meinung nach nicht zu MMS zusammengefasst.

Also gute Nachrichten, ich bin wie gesagt erst mal raus!

Ach der nuutsch:D

Bin heute auch nochmal alle dortmunder o2's abgegangen.

Das war ein buntes Potpourri an Aussagen, von was ist ein milestone... nein das gibt es bei uns nicht...

bis hin zu... wir warten auf unsere Bestellungen...vielleicht die Woche noch..

Naja wahrscheinlich wird mir der nuutsch eh das einzige dortmunder o2 Handy vor der Nase wegschnappen:D

Argh, ich will das scheiss Ding haben :mad:

@logistics, würdest du das denn auch für mich sein wollen? :o

@medienwald: Kauf mir bloß nix weg, dann werd ich aber böse :D

Der Typ im Bog bei mir sagt leider nicht woher er das Gerät hat, ob es von Vodafone, O2 oder Phone House ist... :(

mfg René

nuutsch schrieb:
Hier!
Im Schlafsack war es kalt!
Außerdem bin ich bei dem Regen fast ersoffen.

Ich weiss nicht warum, aber ich hab grad das Gefühl, als ob ich morgen meinen Stein abholen kann :D

Ich hoffe mit dir. Denk in dem Fall bitte an meine SMS :D Dann geh ich noch morgn hin :D