Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal back to topic:
hat das milestone infrarot?
konnte da auf die schnelle nix finden, scheint also nein...
weil so als fernbedienungsersatz wärs handy ja auch geil ^^

Nein, natürlich nicht, welches Handy hat heute noch Infrarot? Fernbedienung geht über W-Lan oder Bluetooth. Du kannst sogar Musik und Videos direkt aufs Gerät streamen, die richtige App vorausgesetzt.

mfg René

Wegen der MMS-Sache - ich bin zwar nicht wirklich informiert, aber es gab auch beim G1 und anderswo Leute, die vehement behauptet haben, dass das G1 bei 1+ SMS eine MMS draus macht, und das ist auch nicht der Fall. Bei mir jedenfalls nicht. Nur ein Gedanke... nicht alle Leute haben Ahnung von dem, was sie so schreiben... ;)

René;92612 schrieb:
Nein, natürlich nicht, welches Handy hat heute noch Infrarot? Fernbedienung geht über W-Lan oder Bluetooth. Du kannst sogar Musik und Videos direkt aufs Gerät streamen, die richtige App vorausgesetzt.

mfg René
hab auch mehr an fernseh-fernbedieung gedacht :)
aber recht haste schon, infrarot war am pc ne relative totgeburt, egal :)

nu simma aber brav on topic :D
bin ja immer noch gespannt wanns kommt, tippe auf nächste woche und danach wirds hier erstmal bissl ruhiger sein weil jeder damit spielen tut :D

René;92558 schrieb:
ChompSMS installiert und Ruhe! Dort werden automatisch bei zu vielen Zeichen mehrere SMS versendet und zudem kann man noch Kredits kaufen um SMS für 8Cent zu versenden, alles über die kostenlose App. Programm ist mittlerweile sogar deutsch. Webseite: chompSMS

mfg René

Funktioniert nur teilweise, bzw garnicht mit dem Droid aktuell.
Zumindest laut diverser US Foren kann das Droid nicht mehr als 160 Zeichen. Es hoert einfach auf und sender nicht automatisch eine MMS. Dass muss vorher ausgewaehlt werden. Dazu kommt ein Bug im SMS Versand, der aktuell wohl nur das Droid betrifft (ob Milestone bleibt abzuwarten) damit kommt der Droid mit verschiedenen Eingaben der Telefonnummer im Kontakt nicht klar und versendet die SMS nicht, eine Fehlermeldung bekommt man nicht, die SMS kommt nur einfach nicht an. Soll mit einem Patch im Dezember behoben werden.

Dies alles bezieht sich aber auf den Droid.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Quelle? Wegen der Auflösung oder wie? Droid gibts bei uns nicht sondern Milestone und Updates kamen von den Jungs immer sehr schnell. Und auch E-Mail-Anfragen werden fast immer noch am gleichen Tag beantwortet.

mfg René

Stimmt...kaum ein modernes Gerät scheint noch eine IR-Schnittstelle zu haben, das ist allerdings schade. Denn gerade im Hinblick auf eine Nutzung als Remote ist IR genial. Mein alter PDA hatte das noch und dazu hatte ich ein feines WinMo-Tool, das mich den PDA als Fernbedienung nutzen ließ. Man konnte mehrere Geräte verwalten und den Look und Funktionsumfang je Remote grafisch sehr ansprechend gestalten. BT und WiFi bringen mir bei meinen Geräten, die über eine solche Schnittstelle nicht verfügen, leider nicht viel: z.B. TV, CD-Player, DVD-Player, Receiver. Sinnlos ist es also nicht...nur wird die Nachfrage zu gering sein.

Mal zum Kompass: In US-Foren bestätigen User, dass ein Magnetormeter mit an Bord ist. Allerdings haben sich einige User darüber beklagt, dass alles (im Vergleich zu anderen Geräten mit Kompass) sehr ungenau ist und das Gerät z.T. nichtmal den Noren finden konnte. Ich war so schlau, die Quelle nicht zu notieren...aber ein kurzes googlen sollte zu solchen Beiträgen führen.

René;92618 schrieb:
Warum? Quelle? Wegen der Auflösung oder wie? Droid gibts bei uns nicht sondern Milestone und Updates kamen von den Jungs immer sehr schnell. Und auch E-Mail-Anfragen werden fast immer noch am gleichen Tag beantwortet.

mfg René

Wie, warum? Woher soll ich wissen warum da Bugs im BS sind?
Diverse US Foren werden Dir ja wohl bekannt sein? Hier nur eines davon, Tips, Tricks, Bugs, Probleme kannste da drinne nachlesen.

Android Forums

Ich lese halt gerne nach, wenn jemand so etwas sagt. Darum warum und quelle. Man kennt sich hier nicht persönlich und manche schreiben irgendwelchen Mist. Mit Quelle ist es da einfacher. Danke als dafür ;)

Habe gerade bei ChompSMS im Forum geschaut, in Android 2.0 gab es Änderungen an der API und die Jungs arbeiten derzeit an einem Fix.

mfg René

1. Bluetooth wurde als Ersatz für IR entwickelt, um eben viele Schwächen auszumerzen. Daher nutzt es auch das gleiche Protokoll. Man könnte (stark vereinfacht) sagen, dass Bluetooth einfach nur über Funkwellen statt Lichtwellen sendet. Was gesendet wird, ist aber das gleiche (wie gesagt, stark vereinfacht). Selbst TV lässt sich heute per Bluetooth steuern. Man nehme VDR, stecke einen BT-Empfänger rein und mit paar Handgriffen läuft da auch ;)

2. Kompass: Nun ich hoffe, die Leute, die sich beschwert haben, hatte nicht einen Magneten in der Nähe ;) Mein MacBookPro hat z.B. einen Magnetverschluss. Das Touch Pro hat einen Magneten, der Stift hält. Und nicht zu vergessen: Starke Lautsprecher...

• Danke
Reaktionen: ZerFEr
wo ist eigentlich nuutsch? ^^
nicht das der daheim sitzt und schon ein droid ergattern konnte :p

gibts eigentlich irgendwo einen guten überblick über den android market?
auf android.com is bissl blöd find ich...

Bei Telefon-Treff gibts schon zwei, die das Gerät haben, leider wird da aber noch nicht so viel nachgefragt...
Ich will mir da jetzt nicht auch nen Account machen, aber einige (logistics...;) scheinen da ja auch registriert zu sein.
Wäre cool, wenn man wüsste, woher die Geräte stammen und allgemein, wie es um die Geräte bestellt ist

Was mich jetzt mal kurz interessieren würde:

Wie viel größer ist das Display vom Milestone als das Display vom Iphone?
Ich sehe natürlich, dass das Siplay ein Stück länger ist, jedoch scheint das Iphonedisplay ein Stück breiter zu sein.

Leider liest man überall nur die Zoll Angaben (3.7 vs 3.5) und die unterschiedliche Auflösung, nur habe ich noch nicht gefunden, wo man die milimeterangaben der Displays vergleichen kann.
Würde mich einfach mal interessieren...

Sorry für den Doppelpost, da hab ich geschlafen...:(

Zuletzt bearbeitet:
doesdroid schrieb:
Leider liest man überall nur die Zoll Angaben (3.7 vs 3.5) und die unterschiedliche Auflösung, nur habe ich noch nicht gefunden, wo man die milimeterangaben der Displays vergleichen kann.
Würde mich einfach mal interessieren...
3,7 Zoll = 93,98 mm
3,5 Zoll = 88,9 mm

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Wobei das die Diagonale ist. Es ist halt wg. der höheren Auflösung etwas länger dafür etwas schmaler als beim iPhone.

• Danke
ZerFEr schrieb:
3,7 Zoll = 93,98 mm
3,5 Zoll = 88,9 mm
Das hilft ja nun überhaupt nicht weiter. Das ist nur die Diagonale. Andererseits könnte man mit Pythagoras und dem Seitenverhältnis (~ 16:9 bei quadratischen Pixeln) die Höhe und Breite ausrechnen.
Weniger breit als beim iPhone ist es auf jeden Fall...

Edit: Rauke kam zuvor ^^

• Danke
doesdroid schrieb:
Bei Telefon-Treff gibts schon zwei, die das Gerät haben, leider wird da aber noch nicht so viel nachgefragt...
Ich will mir da jetzt nicht auch nen Account machen, aber einige (logistics...;) scheinen da ja auch registriert zu sein.
Wäre cool, wenn man wüsste, woher die Geräte stammen und allgemein, wie es um die Geräte bestellt ist

...würd` ich glatt machen, ein paar fragen sammeln, nur beim querlesen scheint es mir dort eher so, als ob die zwei die geräte mal eben kurz aus der verpackung gepuhlt haben, um sie anzuschauen, um die dinger dein weiter an die läden zu schicken...meint: ich glaub` nicht, dass da ein besitzer drunter ist, der das teil wirklich in betrieb hat...in ienem fall handelt es sich wohl um die vodafonvariante...

edit:

ich bin gerade am fragensammeln, wer also lust hat, kostet ja nix...

bisher stehen auf der liste:

woher?
wieviel?
in betrieb?
slider (wie leichtgängig ist er wirklich? lässt der touchscreen sich nach unten drücken?)
softkeys?
tastatur allgemein?
tastaturbeleuchtung?
navi (motonav?)?
...tbc...

edit 2:

ein paar post dort, für die faulen:

Wenn man die richtige Stelle (hier mein Arbeitsplatz) kennt dann muß man nicht unbedingt auf den Relase warten bis man mal ein Gerät in den Händen halten kann ;-)
Hab hier übrigens gerade ein freies Milestone in der Hand und spiele etwas damit rum. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich bin auch nicht so der Android Fan. Verarbeitung ist jedoch recht gut, man sollte das gerät jedoch nur mit Handschuhen anziehen Das Display ist schön groß und scharf und die Sensortasten reagieren gut. Die Qwertz Tastatur hat auch einen guten Druckpunkt und lässt sich gut bedienen. Ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen, was man besonders hervorheben müsste...

Achso, als Navisystem ist Motonav 8.4.2 vorinstalliert.

Es ist, wie auf der Moto Homepage angegeben nur eine Testversion, die einige Tage lauffähig ist. Karten einzelner Länder (von Andorra bis Vatikanstadt) sind jede Menge vorinstalliert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und doesdroid
Bitte noch nach evtl. enthaltenen Dockingstation fragen.

Und wo sie wohnen und wann es Ihnen recht wäre auf nen Kaffee vorbeizuschauen... ;)