Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, die Dame von der Pressestelle ist zwar nett aber der Andrang ist riesig. Ich hatte schon beim Palm Pre, Sony Ericsson Satio und LG BL40 Glück, die hatte ich jeweils mehrere Wochen vor Markteinführung, dass wird wohl beim Milestone nicht klappen, da haben sicher die "großen Redaktionen" Vorrang... abwarten.

mfg René

Selbst wenn O2 und The Phone House nicht an der Hardware rumbasteln (nett ausgedrückt ;-) ), bleibt da noch der Risikofaktor MOTOROLA...Immerhin waren die ca.1 Jahr quasi von der Bildfläche verschwunden...Und finanziell sind die auch nicht mehr so toll aufgestellt...In Deutschland haben die letztes Jahr fast den kompletten Außendienst entlassen! HTC arbeitet immerhin selber an der Software, da scheitert's aus irgendwelchen Gründen am Netzbetreiber. Aber was ist, wenn dem Hardwarehersteller nachher doch die Mittel u.das Know How fehlen? Android kauft man sich nicht heute und ist damit zufrieden. Man will die Entwicklung, das immer wieder neue...

Bezügl.des Netzes schau mal in der aktuellen Connect den Netztest an...O2 hat T-Mobile fast eingeholt! Auch in Sachen Datenübertragung...

Android-Jeck schrieb:
Selbst wenn O2 und The Phone House nicht an der Hardware rumbasteln (nett ausgedrückt ;-) ), bleibt da noch der Risikofaktor MOTOROLA...Immerhin waren die ca.1 Jahr quasi von der Bildfläche verschwunden...Und finanziell sind die auch nicht mehr so toll aufgestellt...In Deutschland haben die letztes Jahr fast den kompletten Außendienst entlassen! HTC arbeitet immerhin selber an der Software, da scheitert's aus irgendwelchen Gründen am Netzbetreiber. Aber was ist, wenn dem Hardwarehersteller nachher doch die Mittel u.das Know How fehlen? Android kauft man sich nicht heute und ist damit zufrieden. Man will die Entwicklung, das immer wieder neue...

Bezügl.des Netzes schau mal in der aktuellen Connect den Netztest an...O2 hat T-Mobile fast eingeholt! Auch in Sachen Datenübertragung...

Das stimmt. Mit jedem Android Telefon, sollte man auch alle Updates die folgen "mitkaufen".

Das mit dem Netz stimmt nicht so ganz.
Physikalisch gesehen ist das Netz von E-Plus und O2 "schlechter" als die D-Netze. Da sie in anderen Frequenzen arbeiten, welche eine größere Reichweite besitzen. Gilt in erster Linie für GSM. Daher ist es für die E-Netze erforderlich mehr Antennen aufzustellen. Aber man muss dir recht geben O2 hat sich wirklich gemacht. Vorallem die Hsdpa abdeckung ist super für so einen "kleinen" Netzbetreiber. Leider bin ich bedingt durch viele Freunde an E-Plus gebunden und die sind einfach was Flats betrifft sehr billig. Aber bin letztens im Stuttgarter Hbf gewesen und hatte mit meinem Hero doch tatsächlich mit E-plus/Base ein "H" über meinen Empfangsbalken. Also nur eine Frage der Zeit bis die nachziehen.

Okay! Entschuldigung! Das war sehr sehr Off-Topic. Wollte einfach mal was besserwisserisches schreiben...:D

Man kann nur hoffen, dass sich bei MOTOROLA einige die Mühe machen und auch mal durch Foren, wie dieses hier stöbern. Eigentlich sollte es dann nicht schwer werden mit einem Gerät, wie dem Droid/Milestone MEGA-Erfolgreich zu werden...Die Zeiten, dass die Nutzer sich mit dem, was die Hersteller auf den Markt werfen einfach zufrieden geben, sind zumindest bei Android definitiv vorbei. Samsung hat es ja leider nicht begriffen...Bei Sony Ericsson bin ich noch sehr skeptisch...tja, MOTOROLA...wo positioniert ihr euch? Jemand von euch hier? ;-)

• Danke
Reaktionen: janus_01
Ich bin grad auch irgendwie am hin und herschwanken zwischen meinem Hero und dem neuen Milestone. Auf der einen Seite scheint die Verarbeitung ja echt top zu sein. Und besonders die Hardware features reizen mich schon sehr. Andrerseits störts mich auch an der Firma Motorola. Meine Sorge ist dass denen auf dauer dann vll doch endgültig die ressourcen ausgehen und man dann den support etc. Knicken kann.
Ich hab angst das das Droid jetzt zwar mit tollen neuem android 2.0 auf den Markt kommt und dann anschließend aber links liegen gelassen wird und innerhalb von einem Jahr dann einfach veraltet (wenn man sich mal die zügige Android entwicklung anschaut). Vor allem weil die Updates vom Milestone in Deutschland ja angeblich über Motorola kommen und nicht über Google.

HTC pflegt auch ihre etwas älteren Produkte halt meistens noch sehr gut. Ich denk ich werd erstmal warten bis 2.0 für das Hero draußen ist und dann mal die performance vergleichen. Die höhere Auflösung und vor allem der grafikchip wären zwar wirklich nice, aber im moment gibts ja eh noch keine Spiele die das wirklich nutzen. Und Surfen kann man mit der kleinen Auflösung nachwievor gut.

Wenn ich ein erfolgreiches Mobilfunkunternehmen wäre würde ich mir auch Foren anschauen. Und zumindest auf die ernst gemeinte Kritik reagieren. Manche sind ja schnell voreingenommen.(Ich gehöhre dazu ;) )
Goggle hat ja mit seinem AppstoSD Schritt auch auf Kundenwünsche reagiert.

Motorola ist definitiv der Segen und der Fluch das Milestones. Motorola konnt sehr sehr gut verarbeitete Handys bauen die "nur" an der Software gescheitert sind. Aber mit Android hat sich das wohl erledigt. Daher ist mit sehr guter Hardware im Moto zu rechnen.(Optimal wäre wenn das Mainboard von Foxconn gefertigt werden würde). Aber wenn Moto keine Updates bringt, dann ist das Phone keinen cent wert da ja Android 2.1 schon ende 2009 kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die o2 Variante ist "naturbelassen"

und was gerade über D-und-E netze da stand ist längst überholt. Alle deutschen Provider nutzen für UMTS 2100MHz, für GSM auf dem Land idR 900 und in der Stadt idR 1800. O2 hat mehr 900er BTS als 1800er

schnuufe schrieb:
HTC pflegt auch ihre etwas älteren Produkte halt meistens noch sehr gut. Ich denk ich werd erstmal warten bis 2.0 für das Hero draußen ist und dann mal die performance vergleichen. ...

Das stimmt so leider nicht mehr. Man muss sich nur mal HTC's Produktpflege in der WindowsMobile-Welt ansehen: Der Touch Pro und der Touch HD sind beide gerade mal ein Jahr alt. Aber Updates wird es hier nicht mehr geben. Früher hatte man noch Updates auf neuere Systeme bekommen und jetzt, da eine genügend große Kundenzahl bereit ist, sich die Geräte zu kaufen, wird entsprechend der Support "älterer" Geräte fallen gelassen bei HTC.

Daher bin ich von HTC sehr enttäuscht. Gerade auch, weil sie alle zwei Monate ein neues Gerät auf den Markt werden und man daher ganz genau weiß, kein Update mehr zu bekommen.

Motorola hatte da immer eine etwas andere Politik, was die Hardware angeht. Die Teile waren recht gut verarbeitet und lange am Markt. Wenn jetzt die Software (Android) nicht selber entwickelt werden muss, sondern nur angepasst wird, kann es durchaus sein, dass es hier bei einer langer Produktlaufzeit viele Updates gibt.

Daher zögere ich auch noch mit dem Droid/Milestone... auch wenn mich die SDK-Geschichte beim Android sehr reizt und ich bspw. von Apple (99$ pro Jahr) und WM (teure IDE und halbgare API) enttäuscht wurde.

grad mal OffTopic zu Updates:
Sony Ericsson K850i
gibts eine Funktion aufm Handy für Updates, die laut SE deaktiviert ist ,weils keine updates gibt (so wurde es mir am telefon mitgeteilt)
bin froh wenn ich kein SE mehr hab :p

fluxkompensator schrieb:
die o2 Variante ist "naturbelassen" (...)

...heißt: von seiten von o2 keine veränderungen ("softwareseitig" in form von branding oder einschränkungen - letzteres wäre für o2 eh ungewöhnlich)?...
...heißt: updates sind von moto zugesagt, wo die sie herbekommen, ist o2 egal?...
...heißt: updates kommen wirklich ota via moto direkt von google?...
...heißt: "wir haben nix gemacht, moto ist schuld?"...

...ich wollt` es wäre nacht, oder die motos kämen (endlich), damit die spekulationen ein ende haben...:rolleyes:...

...jemand `ne ahnung, warum die offizielle produktseite des milestone down ist? page doesn`t exist...:confused:...

logistics schrieb:
...jemand `ne ahnung, warum die offizielle produktseite des milestone down ist? page doesn`t exist...:confused:...
also bei mir geht sie...
vlt haben sie ja was geändert ^^

ZerFEr schrieb:
also bei mir geht sie...
vlt haben sie ja was geändert ^^

...:confused:...

...wenn ich den link aus dem "offizielle moto-site-thread" öffne, komme ich hierhin:

http://www.motorola.com/Consumers/D...-Services/Mobile-Phones/Motorola-Milestone-DE

...welcher link funktioniert denn nun?...

edit:

wenn man auf die motoseite geht, funktioniert es in der tat, der direktlink oben tut`s nicht...

Motorola Milestone - Telefone für Social Networking - Motorola Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, drei doofe ein Gedanke :D

...dafür habe ich ihn drüben in der zwischenzeit geändert...;)...