Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann habe ich halt mal nav Zusatz vergessen.

Weiß jemand von euch, ob das Milestone GSM Klasse A oder B ist?
Also ob man Datensenden/empfangen kann und gleichzeitig Telefonieren kann?

Und nein nicht alle Telefone können das;)

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
ich zitiere: "den weiteren Funktionen des Motorola MILESTONE gehören neben einem extra breiten Touchscreen, um die volle Breite einer Webseite zu erleben, auch der Zugang zu Applikationen und Widgets aus dem Android Market. Google-Applikationen wie Google Maps mit Latitude, Google Mail und YouTube sowie A-GPS (inkl. Kartenmaterial für Westeuropa) und WLAN runden die Ausstattung des neuen Motorola Handys ab.":)

thegame schrieb:
ich zitiere: "den weiteren Funktionen des Motorola MILESTONE gehören neben einem extra breiten Touchscreen, um die volle Breite einer Webseite zu erleben, auch der Zugang zu Applikationen und Widgets aus dem Android Market. Google-Applikationen wie Google Maps mit Latitude, Google Mail und YouTube sowie A-GPS (inkl. Kartenmaterial für Westeuropa) und WLAN runden die Ausstattung des neuen Motorola Handys ab.":)

Aha also A oder B GSM?
Also ich habs auch nicht gefunden. Wäre nämlich cool. Manche konnten mich nicht erreichen, wenn ich mit meinem Hero Online war und das finde ich zeimlich nervig!

Also im Magic ist doch der gleiche Chipsatz wie im Hero und da bin ich immer erreichbar. Ob ich daten sende/empfange oder nicht. Gerade nochmal ausprobiert, Speedtest gestartet, Daten waren voll aktive und mich angerufen. Ohne Probleme.

mfg René

René;90153 schrieb:
Also im Magic ist doch der gleiche Chipsatz wie im Hero und da bin ich immer erreichbar. Ob ich daten sende/empfange oder nicht. Gerade nochmal ausprobiert, Speedtest gestartet, Daten waren voll aktive und mich angerufen. Ohne Probleme.

mfg René

lief der speedtest trotzdem weiter? Weil laut c't können das nicht alle Smartphones. Kann ja sein das das am Netz/Empfang lag und das Hero/Magic das kann.
Ob das Milestone a oder b is wäre trotzdem gut zu wissen;)
Sonst dissen uns dann die Nokiafanboi's ;)

Zuletzt bearbeitet:
...das merkt man immer wieder...:D...

im ernst: bei 02 hat sich das milestone wohl gegen andere androiden durchgesetzt, wie das cliq oder das lg etna (gw620)...gut so...ich möchte nicht hier sitzen, seit 6 wochen auf das teil scharf sein und jetzt lesen, es kommt nicht. immerhin, seit anfang oktober ist`s o2 intern angekündigt, seitdem kann man realtiv beruhigt sein, seine sucht befriedigen zu können...

Ich frage mich nur was die geritten haben muss das Milestone abzelehnen.
Vielleicht gibt es ja wirklich einen guten Grund sowas wie KEINE UPDATES.
Oder Motorola wird anfang 2010 von Samsung gekauft;)

janus_01 schrieb:
Oder Motorola wird anfang 2010 von Samsung gekauft;)

...:eek:...

...hmm, vielleicht wollte o2 auf der insel auch keinen über 160g schweren metallklotz am bein haben, der sich in us and a breit machen möchte, indem es apple ans bein pisst...der vertrag von o2 fürs i-phone läuft in gb ja aus, oder? kämpfen sie noch darum? dann wär` das vielleicht `ne erklärung...

Denke ich auch trotzdem wäre es gut zu wissen ob nicht doch etwas mit dem Milestone nicht stimmt.

Wann bekommt René endlich seins???

Sollen wir ihn dann besuchen gehen?:D

...hätte ich ja nix dagegen...:p...

...hmm - irgendwie komme ich mir im moment vor wie ein zehnjähriger, der mit den großen spielen darf - ich bin ja absolut unbedarft, was android angeht, ihr habt alle ein android-phone, habt erfahrungen. ich bin blanker theoretiker, denke, dass ich in specs was rauslesen kann nach 13 jahren bewusster handynutzung verschiedenster systeme. aber ich hab` eben noch keine praktischen erfahrung. so`n "schulungsnachmittag" am gerät mit `ner netten flaschen wein stelle ich mir da sehr produktiv vor...:)...

..und zum milestone: was soll denn da schon nicht stimmen? ist doch klar: es wird nicht perfekt sein. wir werden uns danach, so in einem halben jahr, wieder was neues zulegen müssen...:D...

EIN HALBES JAHR DAS SELBE TELEFON?

Wie soll ich das denn aushalten? Spätestens zu Weihnachten brauch ich dann was neues:D!

...man glaubt es kaum: doch, ich suche das perfekte, das ich nicht mehr hergeben will. ich hab` keine lust mehr, mich reinzupfriemeln ohne ende, und wenn es läuft, kommt irgendwas anderes auf den markt, das ich haben muss...

...das letzte phone, das dem perfekten sehr nahe kam, war das 6310i. seitdem suche ich, hab` andere ansorüche an den funktionsumfang bekommen. doch, ja, ich will das eine phone, mit dem ich mal für mindestens zwei jahre glücklich bin...

...der stein wird`s sein...:cool:...

Jepp geht mir auch so.
Aber das tolle an Android ist (voraussetzung ist Modderszene) dass du es immer verändern kannst wenns dir nicht passt. nur die Hardware muss stimmen. Und das Milestone ist das erste bei dem das (meiner Mienung nach) zutrifft.

Also GSM-A/B was isses jetzt?;)

Wie "bloed" es sein kann, wenn etwas nicht "with google" ist, zeigt sich jetzt beim Hero. HTC bringt 2.0 mit Sense fuer den Helden raus, T-Mobile nicht, da bekommt es nur 1.6 ^^
Gut, nun hats ja fuer HTC zB die XDA Jungs, aber es ist ein Beispiel, wie man die Arschlarte gezogenhaben kann, wenn etwas nicht "with google" ist.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Gelangweilter schrieb:
Wie "bloed" es sein kann, wenn etwas nicht "with google" ist, zeigt sich jetzt beim Hero. HTC bringt 2.0 mit Sense fuer den Helden raus, T-Mobile nicht, da bekommt es nur 1.6 ^^
Gut, nun hats ja fuer HTC zB die XDA Jungs, aber es ist ein Beispiel, wie man die Arschlarte gezogenhaben kann, wenn etwas nicht "with google" ist.

Da sind wir wieder beim leidigen Thema:
Warum müssen unsere Provider immer an den Telefonen (Entschuldigung!) rumf*****? Kann man nicht ein HTC HERO als HTC HERO verkaufen?
Warum muss das MyTouch 2 oder wie auch immer heißen?
So gibt es zumindest support von einem Google oder dem Hersteller.
T-Mobile ist aber nicht in der Lage schnell genug wichtige Updates zu beschaffen.
Deswegen:
Lasst doch einfach Handys wie sie sind es reicht wenn ihr eure Namen draufschreibt.
E-Plus und O2 haben das begriffen. Vodafone zeiht auch langsam nach. Aber T-mobile meint ja sie müssen sich als Handyhersteller profilieren!

Daher bin ich wirklich ("Danke Herr Jesus") froh, dass T-mobile nicht das Droid/Milestone verkauft.

Trotzdem ist die Netzqualität bei denen super;)

Sehe ich auch so. Provider-Branding nervt mich schon immer. Ich meine eine Verknüpfung im Startmenü ist ausreichend (wie beim HTC Magic von Vodafone), der Schriftzug ist auch noch ertragbar aber das war es dann auch...

Es schließt sich ja nciht ganz aus, das Magic ist exklusiv Vodafone und ein "with Google" beim Hero geht das nur wegen Sense nicht...

mfg René

PS: Wer wollte mich besuchen? :D