Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal dass T-Mobile die Updates auch pushen würde, wenn das G1 nicht "with google" wäre.

G1: google macht die Updates -> Push über Carrier: T-Mobile (egal welche Karte drin ist)

Milestone: Motorola macht die Updates -> Push über Carrier: o2, Vodafone, ThePhoneHouse (egal welche Karte drin ist)

nuutsch schrieb:
:eek::eek::eek:
Da fahr ich am 09.11. aber hin und nagel den auf deine Aussage fest :D

Klar, können uns ja alle dort treffen und ein SitIn veranstalten:D,
ich will wieso erstmal nur an dem Ding rumfingern und es dann sobald sich etwas mehr support im Netz befindet kaufen.

Klar, können uns ja alle dort treffen und ein SitIn veranstalten:D,
ich will wieso erstmal nur an dem Ding rumfingern und es dann sobald sich etwas mehr support im Netz befindet kaufen.

Bin um 16.30 da :D

Kannst dann an meinem Milestone "rumfingern" wenn du willst.
Kostet dich nur 1 Cheeseburger bei McD in Dortmund. ;)

@rene

androido.de hab ich schon ins bookmark übernommen!:rolleyes:

Danke noch mal...

KW 47 wurde mir auch von meinem O2 Shop bestätigt. Klang auch relativ fundiert / überzeugt. Auf keinen Fall klang das nach einem 9.11 :)

Also T-Mobile ist am Pushen der Updates für das G1 nicht beteiligt. (Genausowenig wie Vodafone beim HTC Magic.)
Das ist rein Google.
Für das T-Mobile G2 Touch und das T-Mobile Pulse wird auch nichts gepusht. Eben weil beide keine "with Google" Handys sind.

Ich sage, dass das Milestone entweder schon with Google ist und die Updates OTA über Google kommen (< finde ich am wahrscheinlichsten) oder dass es nicht with Google ist und die Updates nicht OTA kommen.

Wie auch immer, es bringt doch nun absolut nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, es kommt, wie es kommt. Vor allem im Hinblick darauf, dass o2, VF und TPH womöglich auch noch verschiedene Versionen herausbringen.

Falsch!
Beim G1 pusht der Carrier.
Und das ist definitiv T-Mobile.

Würde mich extrem wundern, wenn ich da falsch liege.
Aber die Leute im G1-Forum können das sicherlich aufklären.

Edit:
Die G1-Updates liefert natürlich google.
Aber T-Mobile "liefert" sie aus.

Nein da irrst du dich nuutsch.

Die "with google" Updates werde von Google verteilt. Vodafone hat das vom Grunde bestätigt. Das wird zwar mit dem Carrier "besprochen" aber die Updates kommen von Google.

Also beim G1 ud Magic ist es komplett egeal welche Karte man Gerät hat, es ist with Google und darum kommen auch die Updates von Google. Die Provider wissen zwar das es diese Funktion gibt aber mehr auch nicht. Ich habe ein Magic mit Vodafone-Sim ein Kumpel ein Magic mit E-Plus und ein weiterer T-Mobile, Android 1.6 wurde bei allen drei Geräten gepusht, Netz also egal...

Beim Palm Pre ist es genau so, ich habe den hier liegen und der hat gesagt das ein Update bereitsteht. Ich hatte eine Vodafone-Karte drin, der Pre ist von O2 und aktualisiert habe ich übers W-Lan :)

Denke beim Milestone wird es ähnlich sein, Motorola hat nen Update-Server und dort kann das Gerät eben nach schauen. Egal welches Netz es nutzt.

mfg René

Hm...ich hatte es echt so im Kopf, dass T-Mobile für das G1 über ihre Server die google-Updates pusht und dass es mit jeder Karte funktioniert.
Ich hatte ja E-Plus und hab auch die OTA bekommen.
Trotz allem dachte ich, dass T-Mobile selbst die Updates auf die G1 pusht und nicht google selber.

...wenn es so ist (wovon ich jetzt mal einfach ausgehe):

dann kann es sich, wenn sich die aussage der motopressestelle gegenüber herrn hesse bewahrheitet, beim milestone doch nur um lizenzgeschichten handeln, wenn es ohne "with google" ausgeliefert wird, gleichzeitig updates ota von motorola angekündigt werden. vorausgesetzt, es kommt so, wie hier zusammengereimt: bei moto steht`n server und google pushed darüber seine updates ("es kommt von moto..."). der weg via android 2.0 update von google, motorola "milestone-isiert" es, bevor es gepushed wird, scheint doch sehr strange...

Was muss den großartig "Milestonisiert" werden?
Was sollen wir mehr oder weniger als dir Doidler in Amerika bekommen ?
und die dortigen Updates kommen doch von Google?
Macht dann die Updates für das Droid Google
und für das Milestone Motoroloa ?

Magni schrieb:

Frag ich mich auch!?!?!?:D

...so scheint es im moment zumindest: in usa "with google", hier nicht, hier will sich motorola selbst um die updates kümmern. und die sollen dann laut pressestelle moto ota kommen...klingt nach "with google", ohne es beim namen zu nennen...;)...

...es geht ja gar nicht um mehr oder weniger, es geht darum, dass motorola und o2 sagen : "ohne with google", motorola ota-updates ankündigt (in kleinem rahmen bisher. die ankündigung, nicht die updates...)...würde ja heißen, moto bekommt die updates für 2.0 (2.1, wie auch immer) und pushed es selbst auf die meilensteine...da kann es doch nur um lizenzgeschichten gehen, wenn es so kommt (soll mir recht sein, wenn es so ist - nett wären so oder so die ota-updates...)...

Zuletzt bearbeitet:
Magni schrieb:

Kein google maps, Provider Settings sind in der US Version komplett deaktiviert (logisch, bei Verizon) Multitouch hat die GER Version im Browser und Bilder, die US Version nur bei der Tastatur, Modemfunktion in der US Version nicht vorhanden?, deutsche Version = ?

Hab ich was vergessen?

In so einem Video konnte man doch in der GSM-Version auch das Google-Mapsicon sehen?

Gelangweilter schrieb:
Kein google maps, Provider Settings sind in der US Version komplett deaktiviert (logisch, bei Verizon) Multitouch hat die GER Version im Browser und Bilder, die US Version nur bei der Tastatur, Modemfunktion in der US Version nicht vorhanden?, deutsche Version = ?

Hab ich was vergessen?
Google Maps gibts, nur das Navi-Funktion wohl nicht dafür gibts dann das Motonav.

multitouch haben auch beide ,usa und ger, bei dritt applikationen, wenn die app sie unterstützt natürlich auch :D (nur fürs protokoll)

Magni schrieb:
In so einem Video konnte man doch in der GSM-Version auch das Google-Mapsicon sehen?

Google Maps ist nicht Maps Navigation. Maps gibts fuer fast jedes Handy Betriebssystem.

Und Multitouch gibt es schon - zwar anscheinend nicht in irgendwelchen vorinstallierten Apps, aber immerhin (Edit: Ähm ja, ZerFEr hats schon gesagt, aber zumindest gibts hier das Video :D):
YouTube - Motorola Droid DOES Have Multi-Touch