Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freut mich 09.11 kaufen, 10.11 ab in den Urlaub und ganz viel Zeit das Teil auf Herz und Seele zu testen!! Obwohl ich muss sagen Auslieferung bedeutet nicht direkt Verkauf denke dir brauchen noch ein paar Tage bis die Geräte beim Händler ankommen!
Die O2 Bestellhotline gab mir gestern den 16.11 an und in den Shops evt auch später.... mal sehen ist auch nicht mehr solange hin!

Gelangweilter meine Antwort vorhin war eher auf die Punkto Fotos usw das du das alles nicht verwendest! Muss sagen das ich jetzt in der letzten Zeit schon einige geile Geräte zur Verfügung gestellt bekommen habe und mir jedes mal wie Mr Spock gefühlt habe!! Warum weil wenn man bedenkt was die Dinge heute können und das so ein Smartphone alles mit sich bringt ist der Wahnsinn die Funktionen die Geräte die damit verschmolzen sind ist einfach genial!
Der eine brauchts der andere nicht aber mal ehrlich bin froh nicht jedes mal mein Walkman, Digicam, Miniradio, Computer, Telefon, Kompass, Camcorder usw. einzeln tragen zu müssen, wüsste gar nicht wie ich das alls tragen könnt..eheh !! Und wenn ich manchmal die Bilder vergleiche stelle ich fest das manche Smartphones die eine oder andere Digicam in den Schatten stellen! Ich will die Funktion nicht missen Deshalb meine Antwort vorhin!

logistics schrieb:
...und genau solche posts von usern wie dir machen hier extrem beliebt. vielleicht erst mal nachdenken, bevor man mit einem seiner ersten beiträge in einem forum anfängt zu provozieren - nur ein vorschlag...

"Ich bastel nicht bei Geraeten gross rum. Ein Geraet muss von Haus aus die gaengigen Features besitzen und so simple Sachen wie Tastaturbeleuchtung gehoert dazu. Navi juckt mich nicht, habe ich im Auto, in meinem Leben habe ich noch nie ein Bild mit einem Handy gemacht, eine verbaute Cam juckt mich auch nicht!"

Ja mag sein entschuldige mich dafür das ich vielleicht meine Antwort nicht direkt Aurgumentiert habe jedoch muss ehrlich gestehen mich juckt das alles schon!!! Neon Blitz will ich auch nicht missen! Leute es geht hier um Milestone und denn holen wir nicht nur mal so weil das ding mal eben telefonieren kann oder!!?? Wäre die Software perfekt gäbe es auch keine ModRoms!!

Beleidigen wollte ich jedoch niemand!!

• Danke
Reaktionen: logistics
Ich denke dass der 09.11. immer unwahrscheinlicher wird.
War heute in einem großen o2-Store in Dortmund.

Auf die Frage, wann das Milestone da erhältlich ist, meinte er nur:
"Frühestens in 4 Wochen. Eher kurz vor Weihnachten" :confused:

Als ich dann aber meinte, dass es doch der 09.11. oder 16.11. ist, antwortete er nur, dass die das immer so machen (weiss nicht ob o2 oder Motorola), dass die ein Handy ankündigen, aber erst sehr viel später ausliefern.
Der Grund dafür wäre, dass die erstmal gucken wollen, wie die Leute auf solch eine Ankündigung reagieren.

Hat er Müll erzählt oder müssen wir noch länger auf das Milestone warten? :(

Jetzt lasst euch doch nicht völlig kirre machen... es kommt wann es kommt, und das wissen die Dödels in den Shops auch erst, wenn sie es in Händen halten. Unterschätzt bloß nicht, was die Mitarbeiter euch für Schmarn erzählen, nur damit ihr "zufrieden" seid.

Auf Amazons Aussage würde ich übrigens auch nichts geben. Meistens sind deren Release-Daten auch nur gut geraten, obwohl sie sehr häufig auch stimmen.

...die aussage ist bullshit. nichts anderes. wenn geschoben wird bei o2, dann weil es irgendwo hakt - das muss nicht der fall sein. wenn sie ein genaues datum rausgeben, dann soll es auch da kommen, es war ja schon in einem anderen forum anfang oktober von der kw 47 die rede, dann sah es kurz nach kw 45 aus, dann kw 46, jetzt geh` ich eben wieder von der kw 47 aus...es wird gründe haben...ich habe ehrlich gesagt auch noch selten wirklich kompetente menschen in den shops erlebt. jedenfalls nicht hinter dem tresen...

...jeder will das phone, am liebsten schon gestern. und wenn es dann auf den markt geworfen wurde und es gibt probleme, dann schreit alles, wie man nur so ein unfertiges ding auf den markt werfen kann, betatester, etc...

...prinzip "wasch mich - aber mach mich nicht nass"...ich warte lieber ein oder zwei wochen länger und dann läuft es problemlos...und ja, ich hätte es auch am liebsten schon gestern gehabt. ich verpflichte mich gerade innerlich dazu, die ersten zwei wochen nach erscheinen standhaft zu bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
ich verpflichte mich gerade innerlich dazu, die ersten zwei wochen nach erscheinen standhaft zu bleiben...

Da bin ich mal gespannt.
Ich wette, dass wir dich rumkriegen :D

Und hätte mich der o2-Mitarbeiter "zufrieden" sehen wollen, hätte er mir ein klares Datum gesagt.

Klar kommt es schon irgendwann, doch trotzdem würd ich mich freuen, wenn ich mal ein definitives Rel.Date hätte.
Lass es meinetwegen den 01.12. sein, ist mir auch relativ egal.
Hauptsache weiss ich dann was Sache ist.
Diese Unwissenheit ist am schlimmsten :D

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass innerhalb von 2 Wochen noch Änderungen vorgenommen werden.
Weder am System, noch an der Hardware.
Die ganzen Milestones liegen bestimmt irgendwo einsam und verlassen in einem Lager und warten auf mich :D

Nach kurzem Hin und Her mit der Motorola-Pressestelle, wurde mir mitgeteilt:

Hallo Herr Hesse,

das Gerät unterstützt FOTA (Firmware Over The Air)-Updates, so dass wir in Zukunft neueste Software über die “Luft” ausrollen werden.

Viele Grüße

Das wäre natürlich mal richtig fett! Ich hoffe, dass diese Information stimmt, frage mich warum HTC oder Samsung dann diese Möglichkeit nicht nutzten und freue mich, dass Motorola diesen Weg gehen will.

mfg René

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck und logistics
René;89622 schrieb:
Nach kurzem Hin und Her mit der Motorola-Pressestelle, wurde mir mitgeteilt:

Das wäre natürlich mal richtig fett! Ich hoffe, dass diese Information stimmt, frage mich warum HTC oder Samsung dann diese Möglichkeit nicht nutzten und freue mich, dass Motorola diesen Weg gehen will.

mfg René

cool wird das ;)!
Warum bekommt man in Usa diese "testphones" und nicht bei uns?
Wo muss man sich melden, so eins zu bekommen?
Gibts es eine gute Androidblog-seite wie phandroid auch deutsch??
Android Smartphone | Alles zu Handys mit Android Betriebssystem
finde ich ganz gut. Die sind aber manchmal etwas lahm was Updates und News betrifft!

Schon jemand news zu Zubehör?
Irgendwelche geilen Cases etc.??
Dockingstation kauf ich mir sowieso brauch nämlich nen neuen Wecker ;)

Hey, es gibt nicht viele Seiten. Ich betreibe selber mobiFlip.de und habe dort eine Unterkategorie, welche über Androido.de erreichbar ist. Komplett vollständig ist es nicht aber ich aktualisiere regelmäßig und zeitnah.

Was meinst du mit Testphones? Ich bekomme eines hat mir die Pressestelle gesagt allerdings weiß ich nicht wann, da "der Andrang sehr groß ist".

mfg René

Hallo Herr Hesse,

das Gerät unterstützt FOTA (Firmware Over The Air)-Updates, so dass wir in Zukunft neueste Software über die “Luft” ausrollen werden.

Viele Grüße

Was natürlich nicht bedeutet, dass diese Updates von google kommen.
Was natürlich schon bedeutet, dass wohl die Einstellungen beim Update erhalten bleiben.

:D

Genau, Updates werden dann sicher von Motorola kommen. Wie das allerdings mit den Netzbetreibern geklärt ist, keine Ahnung...

mfg René

...das war wohl, wenn man den einen, gewissen post im news/ankündigungsthread für das droid/ milestone liest, ein verhandlungspunkt zwischen o2 und motorola, bei dem moto sich bei updates stark machen wollte. wenn es jetzt hier heißt, dass diese updates ota kommen sollen, dann wird das ganze wohl auch zumindest mit o2 geklärt sein, denke ich...

Ich denke mal dass o2, Vodafone und PhoneHouse Updates pushen werden.
Das Milestone wird ja nicht o2-exclusive vertrieben.

Hab grad mal kurz dem dritten o2-Shop in der Umgebung einen Besuch abgestattet:

"Hey, weisst du wann ihr das Milestone bekommt?"
"Jo, rechne mal so in 4 Wochen damit!"
"4 Wochen?? Das soll am 09.11. oder 16.11. rauskommen."
"Ja, aber wir brauchen immer 2 Wochen um das zu bestellen."
"WTF? Verarsch mich nicht :D"
"Kein Spaß, vor Dezember wirst du das nirgendswo bekommen. Selbst wenn es am 09.11. rauskommt"

Ich denke man könnte es ja online bestellen.
Aber wegen dem myHandy-Müll muss ich wohl erst n Antrag ausdrucken und denen zuschicken.
Dauert mir alles zu lange :(

Das Problem ist jetzt, dass 3 o2-Shops unabhängig gesagt haben, dass zwischen Release und Verfügbarkeit im Shop 2-3 Wochen vergehen.

Wie war das denn mit dem Pre?
War das direkt am Release-Tag im Shop zu kaufen?

@logistics

Für O2 wäre das ja ok, was ist aber wenn man es mit einer anderen SIM betreibt. Ich blicke da noch nicht durch... abwarten!

mfg René

...das pre war angekündigt zum festen termin, am abend vorher gab es in fünf flagshipstores ein extra-event. zum release-termin lag es im laden und durfte getreichelt werden...

...außerdem: ist doch super: die ersten erfahrungen werden gepostet, du bereitest dich darauf vor, in aller gemütlichkeit zwei wochen später das gute steinchen aus dem laden zu holen, wo du vorher noch ein wenig damit spielen durftest...ruhig, brauner...:D...

René;89654 schrieb:
@logistics

Für O2 wäre das ja ok, was ist aber wenn man es mit einer anderen SIM betreibt. Ich blicke da noch nicht durch... abwarten!

mfg René

...klingt jetzt hart, aber sind das die sorgen, die sich o2 machen muss?...wär` natürlich blöde, aber wenn es bei o2 die lösung gibt (geben sollte), kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen providern nicht der fall ist...

Zuletzt bearbeitet:
nuutsch schrieb:
Ich denke dass der 09.11. immer unwahrscheinlicher wird.
War heute in einem großen o2-Store in Dortmund.

Auf die Frage, wann das Milestone da erhältlich ist, meinte er nur:
"Frühestens in 4 Wochen. Eher kurz vor Weihnachten" :confused:

Als ich dann aber meinte, dass es doch der 09.11. oder 16.11. ist, antwortete er nur, dass die das immer so machen (weiss nicht ob o2 oder Motorola), dass die ein Handy ankündigen, aber erst sehr viel später ausliefern.
Der Grund dafür wäre, dass die erstmal gucken wollen, wie die Leute auf solch eine Ankündigung reagieren.

Hat er Müll erzählt oder müssen wir noch länger auf das Milestone warten? :(

Also ich war heute auch in Dortmund (neben Conrad) und der Verkäufer meinte das sie am 09.11. die ersten Modelle erhalten.

Also ich bin natürlich auch schon ziemlich heiß auf das Teil, aber ich denke im schlimmsten Fall kann man auch noch 2-3 Wochen warten.

medienwald schrieb:
Also ich war heute auch in Dortmund (neben Conrad) und der Verkäufer meinte das sie am 09.11. die ersten Modelle erhalten.

:eek::eek::eek:
Da fahr ich am 09.11. aber hin und nagel den auf deine Aussage fest :D

@René: Ich hatte das G1 mit einer E-Plus Karte betrieben und hab ohne Probleme meine Updates gepusht bekommen.
T-Mobile ist der Carrier und versorgt das G1 auch weiter mit Updates.

...aber das g1 war/ ist ja auch with google, oder?...

...hier ist der fall ja anders gelagert, da kommen updates für android 2.0 von google, die von motorola verändert und gepushed werden müssen - wie soll das gehen, wenn es nicht mit den providern abgestimmt ist...muss ja, oder? und wenn moto das teil zwar nicht exclusiv, aber mit voda und o2 rausbringt, warum sollten sie es dann über andere pushen...(oke the phonehouse zeigt mir gerade `nen denkfehler, glaube ich...:o...)...

...dann wär es einfach nur`ne luftnummer wegen des multitouch und des navis, und google steckt doch dahinter...

...egal, wie: die meldung, dass ota klappen soll, egal von wem, klingt gut...