Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß, es trägt nicht zur Diskussion bei, aber ich muss es einfach los werden: Warum nur sieht das Milestone so Geek-mäßig hässlich aus? Ja, ich weiß, es liegt im Auge des Betrachters, aber irgendwie wirkt es wie der Frosch, der wachgeküsst werden muss.
Ich bin von den Specs beeindruckt, der Preis ist i.O. und ja, ich bin ein Geek, aber ich will doch nicht, dass es jeder sofort sieht. ;-)

Na mal sehen, wie es live ausschaut. Evtl. wirds das neue Handy.

Naja..."hässlich" ist der Milestone nicht. Vielleicht etwas zu eckig. Ein wenig mehr Abrundung hätte dem Gerät vielleicht optisch nicht geschadet. Aber im Vergleich zum G1 z.B. finde ich den Milestone regelrecht ansprechend und tageslichttauglich. Ich ärgere mich da mehr über die magere Ausstattung der Packung. Eine Tasche wäre z.B. fein...aber letzlich kommt es in allen Punkten auf die Technik an und die überzeugt mich (von meiner Frage nach der Outlook-Sync und dem Kompass mal abgesehen).

Tristaniel schrieb:
Naja..."hässlich" ist der Milestone nicht. Vielleicht etwas zu eckig. Ein wenig mehr Abrundung hätte dem Gerät vielleicht optisch nicht geschadet. Aber im Vergleich zum G1 z.B. finde ich den Milestone regelrecht ansprechend und tageslichttauglich. Ich ärgere mich da mehr über die magere Ausstattung der Packung. Eine Tasche wäre z.B. fein...aber letzlich kommt es in allen Punkten auf die Technik an und die überzeugt mich (von meiner Frage nach der Outlook-Sync und dem Kompass mal abgesehen).

Outlook geht nur mit dem HTC Hero soweit ich weiß.
Kompass hat das Teil auf jeden fall ;)
Sonst würden die Magnete der verschiedenen Dockingstationen nicht funktionieren!:)
Und das Navi ist ohne kompass verwirrt

Was anderes:
Hat jemand von euch mal sowas hier
http://www.zagg.com/invisibleshield/motorola-droid-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php
http://www.case-mate.com/iPhone-Clear-Armor-Protection/Case-Mate-iPhone-3G--3GS-Clear-Armor.asp (da wirds auch bald ein Droid geben)
getestet??
Denn schützen möchte ich mein Droid schon!
Mein letztes Handy hat keine Farbe mehr und ist nur 2 jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
nuutsch schrieb:
Die angeblich schlechte Tastatur, das fehlende "with google"...das sind für mich schon heftige Kritikpunkte.

Bin am überlegen ob ich mir erstmal das Palm Pre holen soll, damit ich was neues zum spielen habe.
Und Ende des Jahres würd ich dann wieder zu Android rüberspringen...

Doofe Idee oder? :D

würde ich nicht empfehlen, hatte das Pre eine Woche im Einsatz, der Akku ist sehr schlecht. schlechter als das Iphone 3gs und es gibt keine SW.
bg an

janus_01 schrieb:
Outlook geht nur mit dem HTC Hero soweit ich weiß.
Kompass hat das Teil auf jeden fall ;)
Sonst würden die Magnete der verschiedenen Dockingstationen nicht funktionieren!:)
Und das Navi ist ohne kompass verwirrt

Was anderes:
Hat jemand von euch mal sowas hier
ZAGG | invisibleSHIELD | Motorola Droid Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins, Invisible Shield
Case-Mate iPhone 3G / 3GS Clear Armor (Case-Mate IPH3G-ARM), iPhone Clear Armor - Invisible iPhone Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins (da wirds auch bald ein Droid geben)
getestet??
Denn schützen möchte ich mein Droid schon!
Mein letztes Handy hat keine Farbe mehr und ist nur 2 jahre alt

Hmm...also auf der US-Produktseite ist der ecompass aufgeführt.
DROID by Motorola - Android phone - Motorola USA
Auf der dt. Seite allerdings nicht.
Motorola Milestone - Telefone für Social Networking - Motorola Deutschland

Vielleicht schreibe ich Motorola mal an, für mich ist der Kompass mit kaufentscheidend (nicht, weil ich ihn unbedingt bräuchte, aber ich möchte augumented reality unbedingt mal selbst testen).
Der fehlende Outlooksync schlägt mir ganz bitter auf den Magen. Sowas gehört für mich einfach zu einem Smartphone und da selbst Apple das bietet, sollte es nicht zu viel verlangt sein. Ich sehe daher auch nicht ein, für eine Lösung zu zahlen. Auch möchte ich keine indirekte Lösung, indem ich Outlook mit google synce und dann das Handy wiederum mit google. Ich will eine direkte Synchronisation über USB. Ich fühle mich einfach unwohl dabei, meine Kalender- und Kontaktdaten google zu servieren - anderen geht das vermutlich auch so.
Ich schaue jetzt, ob Exchange eine Lösung bietet...auch wenn ein temporärer und lokaler Exchangeserver vermutlich etwas aufwändig wäre, falls es überhaupt geht.

Von Invisible-Shield oder auch nur Displayfolien halte ich nicht viel. Der Aufwand, das Ding ohne Bläschen aufzuziehen ist für mich Grobmotoriker erheblich ^^

@Tristaniel
sogar das G1 hat einen Kompass und wie gesagt ohne Kompass ist das Navi unbrauchbar!

Nexave.de Displayschutzfolien sind der Wahnsinn. Wenns mal misslingt einfach abziehen, waschen, mit Tesafilm staubentfernen und neu aufbringen SO GEIL!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl erstmal ein paar Monate abwarten,wie sich das Milestone und besonders die Modder-Szene drumherum entwickelt...Rein vom Optischen und Technischen ist das Milestone genau,was ich suche...Aber wenn sich da nix tut werd ich wohl weiter hoffen und warten müssen, dass HTC endlich mal ein anständiges Android mit Tastatur rausbringt...
Können die sich das Milestone nicht als Vorbild nehmen...?

Android-Jeck schrieb:
Mit den Tastaturbeleuchtungen gab's ja in der Vergangenheit schon Probleme bei Android, speziell beim G1 in weiß...da konnte man sie nicht abschalten und musste sich bei Tageslicht dunkle Ecken suchen, um was zu erkennen. Also wundern würd mich sowas nicht...
Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum hier soviele über evtl. Navis usw. Rumdiskutieren...gute Navisoftware gibt's doch schon und muss nicht installiert sein. Fehlt nur noch, dass wir hier anfangen über die Kamera zu philosophieren...
Das entscheidende ist, ob sich Leute wie Cyanogen, JF u.andere geniale Modder mit diesem Gerät beschäftigen! Denn die könnten aus diesen Komponenten garantiert eine "Eierlegende Wollmilchsau" machen! Die Tastaturbeleuchtung hätten die auch schnell im Griff...

Ich bastel nicht bei Geraeten gross rum. Ein Geraet muss von Haus aus die gaengigen Features besitzen und so simple Sachen wie Tastaturbeleuchtung gehoert dazu. Navi juckt mich nicht, habe ich im Auto, in meinem Leben habe ich noch nie ein Bild mit einem Handy gemacht, eine verbaute Cam juckt mich auch nicht. Software muss stabil laufen, Homescreen muss anpassbar sein und die Hardware muss gut verarbeitet sein, Akku muss halten. So ein Geraet ist bei mir waerend des Tages im Einsatz, fuer den Abend nutze ich andere Handy, da muss ich kein Smartphone mit mir rumschleppen. Am Abend lege ich mehr Wert auf "Design" und da telefoniere ich maximal, da schick ich nicht mal eine SMS.

Gelangweilter schrieb:
Ich bastel nicht bei Geraeten gross rum. Ein Geraet muss von Haus aus die gaengigen Features besitzen und so simple Sachen wie Tastaturbeleuchtung gehoert dazu. Navi juckt mich nicht, habe ich im Auto, in meinem Leben habe ich noch nie ein Bild mit einem Handy gemacht, eine verbaute Cam juckt mich auch nicht. Software muss stabil laufen, Homescreen muss anpassbar sein und die Hardware muss gut verarbeitet sein, Akku muss halten. So ein Geraet ist bei mir waerend des Tages im Einsatz, fuer den Abend nutze ich andere Handy, da muss ich kein Smartphone mit mir rumschleppen. Am Abend lege ich mehr Wert auf "Design" und da telefoniere ich maximal, da schick ich nicht mal eine SMS.

Dann kauf dir ein Nokia für 70€ und sei glücklich ;)
Zurück zur Diskussion ;)

Das hat doch damit absolut nichts zu tun und da Du mich nicht kennst, solltest Du das bitte unterlassen, da helfen auch keine Smilies. Ich benutze am tag ausschl. Mobiles mit qwertz Tastatur, seit dem ersten Communicator. Und fertig. Wie Du da auf 70 Euro kommst, Glaskugel wohl.

Aber, auch hier scheinen wohl sich nun FB zu melden, die sofort gegen schiessen, wenn auch nur jemand etwas gegen das geliebte Milestone sagt, und sei es nur darum, dass die Tastatur nach 5 Sekunden aus geht ohne das man es aendern kann...

Zum Thema. US Android hat Multitouch im Browser und Bilder nun per Apps. Damit ist in dem Bereich kein Unterschied mehr zur EU Version.

...und wenn wir alle tief durchgeatmet haben, gehen wir auch wieder lieb miteinander um, ja? egal, ob unsere tasten 70,- oder 700,-€ gekostet haben, kosten, oder kosten werden...:rolleyes:...

...ich sehe es persönlich eher auch wie gelangweilter - wobei mich das mit der tastaturbeleuchtung nicht soo jucken würde (konjunktiv: oder hat es von euch schon einer in der o2-auslieferungsversion in der hand gehalten und erlebt? wäre sicherlich nicht schön, aber auch kein grund, es nicht zu kaufen...) - aber der meilenstein muss schon gut verarbeitet sein, aus der box rennen wie die wutz, dabei nett zu personalisieren...

...alles andere darf, muss aber nicht kommen. dementsprechend sehe ich das thema eben auch bei "with google": ota darf, muss aber nicht, wenn das milestone läuft und läuft und läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Das hat doch damit absolut nichts zu tun und da Du mich nicht kennst, solltest Du das bitte unterlassen, da helfen auch keine Smilies. Ich benutze am tag ausschl. Mobiles mit qwertz Tastatur, seit dem ersten Communicator. Und fertig. Wie Du da auf 70 Euro kommst, Glaskugel wohl.

Aber, auch hier scheinen wohl sich nun FB zu melden, die sofort gegen schiessen, wenn auch nur jemand etwas gegen das geliebte Milestone sagt, und sei es nur darum, dass die Tastatur nach 5 Sekunden aus geht ohne das man es aendern kann...

Zum Thema. US Android hat Multitouch im Browser und Bilder nun per Apps. Damit ist in dem Bereich kein Unterschied mehr zur EU Version.

Okay, tut mir Leid! Dann habe ich den letzten Beitrag komplett falsch verstanden!
Also ich habs absolut nicht böse gemeint. Wollte das mit etwas humor aufpeppen:)
Geht absolut nicht gegen dich. Und als Fanboi (wie man heute schreibt) möchte ich mich nicht bezeichnen lassen...Aber Süß isses schon...

On Topic:

Mit der Tastaturbeleuchtung bin ich deiner Meinung;).
Die Frage ist immer in wie weit Google darauf besteht, dass am OS nicht zu viel gedreht wird und beim G1 ist das mit der Beleuchtung meines Wissens nach auch! Erst die Modderszene hat sich darum gekümmert.
Das ist ein Vor- und aber auch ein Nachteil von Android, man muss oft warten bis Google meint man bräuchte gewisse features und sie es dann reinnehmen. Oder wie mit Apps-to-SD die Modderszene das problem Löst.

Appropo Apps auf SD-Karte
Google: “ISO Developers for App2SD” | Android Phone Fans
ist das nicht super? Google denkt darüber nach!

Der Original Android-2.0-browser besitzt doch kein Pinch-Zoom!?!?
Nur wenn man ihn gegen einen wie Opera oder ähnliches tauscht.
In europa soll er das aber tun.
Oder gibts news???
HTC hat das feature doch auch und Apple schwingt keine Keule. Warum kann google das nicht auch?
Erinnert mich irgendwie alles sehr an eine Adelsfamilie:p

Sorry ich meinte Mafia...

logistics schrieb:
aber der meilenstein muss schon gut verarbeitet sein, aus der box rennen wie die wutz, dabei nett zu personalisieren...

...alles andere darf, muss aber nicht kommen. dementsprechend sehe ich das thema eben auch bei "with google": ota darf, muss aber nicht, wenn das milestone läuft und läuft und läuft...
sehe ich genauso :)
da ich aber android neuling bin ist das mit dem ohne "with google" für mich schon ein schlag ins gesicht gewesen...
erste android 2.0 dann ohne with google,.... komisch aber naja
ich denke ich werds mir holen :) und glücklich damit sein :D

Gelangweilter schrieb:

Genau für Kunden wie du hat Nokia heute die Lowcost Serie ab 30€ eingeführt!! Schnell zugreifen solange es diese Firma noch gibt.. hehehe !!! :)

Tristaniel schrieb:
Vielleicht schreibe ich Motorola mal an, für mich ist der Kompass mit kaufentscheidend (nicht, weil ich ihn unbedingt bräuchte, aber ich möchte augumented reality unbedingt mal selbst testen).

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum der Kompass beim Milestone fehlen sollte, aber wer weiß.

hab heute nach langem suchen in diversen Online Shops einmal bei Amazon nachgefragt was die zu dem Thema Motorola Milestone und Liefertermin sagen! Und siehe da wie immer vom guten Support gewohnt, einigen Stunden später eine Email: Hier ein Auszug:
"Guten Tag, Herr -----,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir freuen uns sehr, das Sie sich fuer das Produkt "Motorola Milestone" interessieren.

Gerne habe ich Ihr Anliegen ueberprueft und moechte Ihnen Folgendes mitteilen:

Der gewuenschte Artikel ist noch nicht erschienen. Laut Angaben des Herstellers ist der Erscheinungstermin am 09.11.2009.

Ich habe mich mit unserer Katalogabteilung in Verbindung gesetzt und diese teilten mir mit, das uns noch keine Informationen vorliegen, wann wir den Artikel auf unserer Website aufnehmen.

Bitte entschuldigen Sie, das ich Ihnen noch keine genaueren Auskuenfte geben kann.

Sobald wir den Artikel in unseren Katalog mit aufgenommen haben, werden wir dies auf der Website hinterlegen.

Daher bitte ich Sie, von Zeit zu Zeit auf unsere Website zu schauen.

Bitte lassen Sie mich Ihnen abschließend versichern, dass uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt. Wir wollen stets den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und arbeiten permanent an der Weiterentwicklung unseres Services.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wuensche Ihnen einen schoenen Tag."

Ja sie konnte mir weiterhelfen :p

Also Termin scheint wirklich schon nächste Woche Mo zu sein :) umso besser! Erlich gesagt hab ich mir das fast gedacht, da die Vorstellung von Verizon am 28,29 (do,Fr) war und bei uns am 02.11 daher Verizon Launch date 06.11 und Europe Launch date 09.11!! Aber auch wenn kein Zusammenhang dahinter ist, freu ich mich schon auf 09.11 :)

Thecatman schrieb:
Genau für Kunden wie du hat Nokia heute die Lowcost Serie ab 30€ eingeführt!! Schnell zugreifen solange es diese Firma noch gibt.. eheheh!!!

...und genau solche posts von usern wie dir machen hier extrem beliebt. vielleicht erst mal nachdenken, bevor man mit einem seiner ersten beiträge in einem forum anfängt zu provozieren - nur ein vorschlag...

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck, janus_01 und Thecatman