Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob Maps dabei ist oder nicht, das ist doch eigentlich total egal!
Im Notfall mal kurz im Market vorbeischauen und Maps downloaden.

Viel wichtiger ist die Frage, wann das scheiss Handy endlich rauskommt.
Ich will das! Jetzt! Sofort! :D

Edit:
http://www.inside-handy.de/news/16692.html <-- In dem Artikel (von gestern) steht der 09.11. als Releasetag drin.
Was stimmt denn jetzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Also die O2 Hotline hat gesagt ab 47KW in den O2Shops.
Die beginnt mit dem 16.11.

also noch bissl hin.

Da SE das X10 erst 2010 erscheinen lässt,
wirds vlt doch das Milestone, will dieses Jahr noch ein neues Handy :D

Magni schrieb:
Da SE das X10 erst 2010 erscheinen lässt,
wirds vlt doch das Milestone, will dieses Jahr noch ein neues Handy :D

Also das X10 kommt mir vor wie ein Android telefon für leute die kein Android wollen!
Erkennt jemand in dem Video noch android???
Abgesehen davon bekomme ich kopfschmerzen von den Videoschnitten!
www.phandroid.com

Aber die Hardware klingt interessant nur es fehlt eine Tastatur. Daher "Hallo Droid"!

janus_01 schrieb:
Also das X10 kommt mir vor wie ein Android telefon für leute die kein Android wollen!
Erkennt jemand in dem Video noch android???

Genau so sehe ich das auch!
Dieses UX hat kaum noch viel mit Android zu tun und ich frage mich auch, wie sich das mit all den anderen Apps verträgt?

Ähm wer hatte eigentlich behauptet das Teil sei von HTC entworfen und gebaut?

Unterscheidet sich die GSM eigentlich stark von der CDMA ?
Das OS undso ist ja das gleiche,
glaubt ihr wir müssen sehr viel länger auf Updates warten als die USA?

OT: Kann man im Market eigentlich immer noch nur mit Kreditkarte zahlen ?

...ist doch völlig wumpe, wann die teile auf der anderen seite des teichs übern tresen wandern - wichtig ist, dass sie es hier bald tun...:rolleyes:...

@ Magni: laut meinen Quellen, nein. Sollte, bis auf GSM, identlisch sein.

Die Tastaur soll ja nicht überragend - aber dennoch brauchbar sein... aber man muss auch sehen das für diese Abmaße eine QUERTZ-Tastatur doch schon eine respektable Sache ist die Motorola dort zustande gebracht hat.
Denke es wird in 2 Wochen bestellt, dann sind wir alles schlauer... 8).

Magni schrieb:
Unterscheidet sich die GSM eigentlich stark von der CDMA ?
Das OS undso ist ja das gleiche,
glaubt ihr wir müssen sehr viel länger auf Updates warten als die USA?

OT: Kann man im Market eigentlich immer noch nur mit Kreditkarte zahlen ?

...die frage ist ja für viele nicht, ob man sehr viel länger warten muss. die frage ist, ob überhaupt updates kommen, wenn ota ausgeschlossen ist...:rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet:
...na, die gemeinde ist ja mal nicht die kleinste, da könnte sich wirklich was tun...(wobei ich mich in meinem post davor zur ironie verstiegen habe, ich hoffe, das wurde nicht missverstanden. ich persönlic bin nach wie vor der meinung, wenn der meilenstein vernünftig aus der schachtel kommt, dann kan ich gut mit leben...)...

Ich werd es mir nur kaufen wenn ich auch mit der normalen moto-rom auskommen kann, wenn moto selbst updatet oder von aussen eine gute Rom kommt, ist es ja auch nicht schlimm :D
Ich hab schon lange nix mehr von Moto gehört, wie ist ihre Updatepolitik?
HTC supportet ihre Geräte eigentlich relativ lange und bugs werden auch einigermasse schnell behoben

Hmm...ihr werdet vielleicht lachen, weil euch die Antwort allen schon bekannt ist. Da ich aber noch neu im Android-Bereich bin, hat mich mein neuer Infostand allerdings regelrecht schockiert.

Bisher bin ich vom Milestone sehr angetan (ich hoffe, das nette Gerät hat wirklich einen Kompass, in der US-Anleitung steht nichts darüber und auch auf der dt. Produktseite wird nichts erwähnt, ebenso wenig bei O2).
Nun...jedenfalls habe ich gelesen, dass Android von Haus aus nicht wie WinMo-Geräte und das iPhone mit Outlook synchronisiert werden können. Ich habe zwar u.a. Googlemail Accounts - aber ich weigere mich, meine Kontaktdaten außerhalb von Outlook zu speichern.

Deshalb meine Frage Nr. 1: Kann ich den Milestone per USB mit Outlook syncen? Wenn nein, ist der Androidtraum leider auf der Stelle für mich ausgeträumt.
Meine Frage Nr. 2: Stimmt es, dass Androidgeräte nicht als USB-Massenspeicher erkannt werden und ich Daten somit nicht direkt vom PC aus verschieben kann (also den Umweg über den Kartenleser gehen muss)?

Ich hoffe wirklich, dass ich veraltete oder schlicht falsche Informationen habe. So fortschrittlich wie Android auf mich wirkt, wäre das eine herbe Enttäuschung....

Ich danke euch vielmals...

---
Nachtrag:
Ich lese gerade in der US-Anleitung vom Droid. Dort steht nur etwas über die Synchronisation mit einem Exchange-Server. Ich nutze allerdings ein normales Office 2007. Ich habe übers Studium zwar Zugang zur Exchange-Software, sehe das aber nicht ein. Beim Hero gibt es wohl eine Möglichkeit, aber das wird sicher auf den Hero beschränkt sein? Ohne meine Kontakt- und Kalenderdaten per USB aufs Handy (und gleichermaßen bei neuen Einträgen vom Handy auf den PC) bringen zu können, kann ich mit dem Milestone nicht leben. Ich hoffe ernsthaft, dass ich da was falsch verstanden habe...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler nicht mal ein bissl weiter denken koennen. Ich beziehe mich jetzt aber auf die US Version. Ob das in GER auch so ist, keine AHnung.

Und zwar:

die Tastaturbeleuchtung geht nach 5 Sekunden aus, wenn keine Taste gedrueckt wird. Die Zeit ist nicht verstellbar und man bekommt sie nur an, wenn man das Geraet wieder zusammen schiebt und dann wieder auf macht... wer entwickelt denn so etwas?

Ich habe ja selbst auf meinem alten E90 eine extra Taste fuers Licht, bzw kann die Zeit einstellen.

Gelangweilter schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler nicht mal ein bissl weiter denken koennen. Ich beziehe mich jetzt aber auf die US Version. Ob das in GER auch so ist, keine AHnung.

Und zwar:

die Tastaturbeleuchtung geht nach 5 Sekunden aus, wenn keine Taste gedrueckt wird. Die Zeit ist nicht verstellbar und man bekommt sie nur an, wenn man das Geraet wieder zusammen schiebt und dann wieder auf macht... wer entwickelt denn so etwas?

Ich habe ja selbst auf meinem alten E90 eine extra Taste fuers Licht, bzw kann die Zeit einstellen.
Mit den Tastaturbeleuchtungen gab's ja in der Vergangenheit schon Probleme bei Android, speziell beim G1 in weiß...da konnte man sie nicht abschalten und musste sich bei Tageslicht dunkle Ecken suchen, um was zu erkennen. Also wundern würd mich sowas nicht...
Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum hier soviele über evtl. Navis usw. Rumdiskutieren...gute Navisoftware gibt's doch schon und muss nicht installiert sein. Fehlt nur noch, dass wir hier anfangen über die Kamera zu philosophieren...
Das entscheidende ist, ob sich Leute wie Cyanogen, JF u.andere geniale Modder mit diesem Gerät beschäftigen! Denn die könnten aus diesen Komponenten garantiert eine "Eierlegende Wollmilchsau" machen! Die Tastaturbeleuchtung hätten die auch schnell im Griff...