Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moskito schrieb:
Also Google-Maps ist doch wohl dabei:
mmmhhh.....
Und trotzdem nicht "with Google"??:(
Woher hast du das zitat wenn man fragen darf ;) motorola Seite ist unverändert ;)

ah ich habs gesehn, von der o2 seite
dort steht aber auch :
Im Lieferumfang ist eine 8GB MicroSD Karte mit vorinstalliertem Kartenmaterial für Westeuropa enthalten mit der Sie über das Navigationssystem MotoNav Routen planen können.

hätte man 2 mal navi, wär ja super, weil dann kann ich eins löschen und ich glaub ich weiß schon welches :D

Nur glaub ich eher der Motorola Seite, weil die doch wissen sollten, was sie nun ausliefern. O2 verkauft es ja nur :p
hmm aber das Problem ist: Wir spekulieren und spekulieren, und im Endeffekt WISSEN tun wirs erst beim release, leider :)

ZerFEr schrieb:
hmm aber das Problem ist: Wir spekulieren und spekulieren, und im Endeffekt WISSEN tun wirs erst beim release, leider :)

Richtig!:D

Ich habe den Milestone bei areamobile gerade mit dem HD2 verglichen und finde, er macht trotz der langsameren Hardware eine sehr gute und vielleicht sogar bessere Figur. Mir fällt aber auf, dass man sich hier und da über den lahmen Prozessor beklagt. Wenn ich die Daten richtig deute, sollte das Gerät durchaus schneller als mein altes iPhone 3G (nicht S) sein und schon das ist nicht gerade langsam (leidet eigentlich nur an den knappen 128 MB Ram).
Wie steht ihr zur CPU? Reicht die für normale Anwendungen und Arbeiten aus? Spiele interessieren mich nur am Rande und ScummVM lief schon auf wesentlich langsameren WinMo Geräten...mir geht es um die reine Arbeitsgeschwindigkeit und ich schätze, 256 MB Ram in Verbindung mit einer 550 MHz CPU sollten für ein Handy doch ausreichen?

Oh...und klärt mich doch bitte auf, was es mit dem "with google" auf sich hat? Also auf einem PackShot das Droids (also der US Version) stand das Label drauf. Aber welchen Unterschied macht das? Und...falls es den Softwareumfang betrifft: Wird nicht ohnehin jedes Android Gerät früher oder später mit CustomRoms versorgt und die fehlende Software so notfalls nachgereicht?

Danke euch!

Tristaniel schrieb:
Oh...und klärt mich doch bitte auf, was es mit dem "with google" auf sich hat? Also auf einem PackShot das Droids (also der US Version) stand das Label drauf. Aber welchen Unterschied macht das?
So wie ich das mitbekomme hab:
With google -> wird von Google direkt upgedatet und Android alles ist so wie google es vorschreibt, wohl unverändert

Bei geräten ohne den Aufdruck, wurde zum beispiel nicht alle software die google mitgeliefert haben will mitgeliefert (ich spekuliere bei milestone auf das google navi) oder Android wurde halt verändert.
Dann muss das Update erst von Motorola verändert werden, dass es halt passend für das gerät ist.
Alles ohne Gewähr, so hab ich das bisher verstanden, bin ja auch noch neu ;)

Ach und eine Frage hab ich auch: Kann man nicht irgendwann, wenn android 2.0 offiziell raus ist das einfach auf milestone drüber bügeln ? und glücklich sein ? oder gibts da wohl komplikationen?

• Danke
Reaktionen: Tristaniel
Android-Jeck schrieb:
Wie gut stehen die Chancen,dass sich einige Modder (am liebsten Cyanogen) das Milestone vornehmen? Oder lassen die das Milestone links liegen,weil's ein Motorola ist?Hat irgenwer schon Aussagen von den XDA Dev.oder anderen zum Milestone?Dann wäre es mir völlig egal,ob das "with Google" ist oder nicht...Einen besseren Support,wie durch die Modder und die ganzen Theme Entwickler kann man sich gar nicht wünschen.Hier im Forum tummeln sich ja auch einige von "denen" rum...

Also da das Milestone KEIN HTC gerät ist können wir die XDA-dev wohl vergessen
:DIhr macht trotzdem einen wunderbaren Job ;) . Wir können nur hoffen, dass es durch den Hype um das Droid genug Modder umspringen vorallem da die Googler das Droid als ihr "Flagschiff" ansehen.
Meine Kaufentscheidung wird vollkommen von der Modder Szene abhängen denn ohne die muss ich mit den "tollen" standard Android leben. Und das geht gar nicht.
Entweder Cyanogen oder ne Hero/Sense UI portierung

(Ja ich weiß Screensize blabla...) .
Wenn das Milestone wie das Galaxy supportet wird, muss ich wohl noch auf ein neues HTC warten.

Aber ich glaube ncht dass sich Motorola wie Samsung verhalten wird. Denn die Käuferschicht 18-35 ist sehr leicht verärgert (siehe mich) wenn man im Support oder beim Produkt scheiße baut.
Und das würde das Aus für Moto-Europe bedeuten.
Denn bei Android telefonen geht es Hauptsächlich um das Betriebssstem und wenn das nicht Supportet wird....Galgenmännchen

Zuletzt bearbeitet:
...vor allen dingen dem schlussabschnitt kann ich nur zustimmen - das wird sich moto nicht erlauben (können!). dass samsung das beim galaxy so handhaben wird, war dagegen zu vermuten. die haben sich noch nie großartig um updates gekümmert (siehe omnia) - bei moto geht es in europa dagegen schlicht ums dasein...

na ja, bei palm geht`s ums überleben, trotzdem haben sie sich diese hardware geleistet...:(...(was hilft mir superman, um die erde zu retten, wenn er im koma liegt?)...ist also auch bei moto das prinzip hoffnung...

...und `ne kompetente aussage im droid-ankündigungsthread, was die qualität des milestones und die updates angeht...*hust*...im nächsten halben jahr kommt wohl nix vergleichbares mit tastatur bei den androiden...

• Danke
Reaktionen: janus_01
logistics schrieb:
...und `ne kompetente aussage im droid-ankündigungsthread, was die qualität des milestones und die updates angeht...*hust*...im nächsten halben jahr kommt wohl nix vergleichbares mit tastatur bei den androiden...

Richtig ohne Tastatur ist ein No-Go!

Wobei ich das mal wiederhole:

"Hat den kein Smartphonehersteller die absicht ein perfektes Phone zu bauen??"
Ich meine das Touch Pro 2 mit Android und kapazitivem Touchscreen ist doch nicht so schwer?!?!?!

Gibt es denn viell.von Google Tendenzen zu einem neuen Dev.Phone? Die können es ja nicht ewig beim G1/Dream belassen...Ohne "with Google" (ist das eigentl.jetzt sicher,dass das in Deutschland nicht draufsteht?)und ohne den support der Modder tu ich mich wirklich schwer...dann leb ich lieber weiter mit meinem G1 und hab alle Freiheiten...

Android-Jeck schrieb:
Gibt es denn viell.von Google Tendenzen zu einem neuen Dev.Phone? Die können es ja nicht ewig beim G1/Dream belassen...Ohne "with Google" (ist das eigentl.jetzt sicher,dass das in Deutschland nicht draufsteht?)und ohne den support der Modder tu ich mich wirklich schwer...dann leb ich lieber weiter mit meinem G1 und hab alle Freiheiten...

Geht mir irgendwie auch so!
Da HTC sich vom "with Google" mit der Sense UI abgewendet hat und ein dev-phone schon eine Tastatur haben sollte, könnte das Droid schon das neue Devphone werden.
War auch vom HTC-CEO so zwischen den Zeilen zu lesen.
HTC ist etwas sauer weil das Droid das neue Google "baby" ist das von Motorola kam.
Abwarten und Earl Grey trinken!

...zumindest wird in dem anderen thread deutlich, dass es bei o2 nicht als "with google" kommen wird (als fakt, nicht als "vielleicht kommt es ja doch noch..."...). deswegen darf es auch dort dann auch ein navi ( das schon funktioniert) und multitouch haben...

Vielleicht sollte Motorola mal bei Cyanogen anklopfen und ihm das Droid/Milestone schmackhaft machen ;-) Was besseres könnte Motorola nicht passieren...

ZerFEr schrieb:
Bei geräten ohne den Aufdruck, wurde zum beispiel nicht alle software die google mitgeliefert haben will mitgeliefert (ich spekuliere bei milestone auf das google navi) oder Android wurde halt verändert.
Dann muss das Update erst von Motorola verändert werden, dass es halt passend für das gerät ist.
Alles ohne Gewähr, so hab ich das bisher verstanden, bin ja auch noch neu ;)

Wenn man den US Seiten glauben darf, dann hat die europäische oder "germany Variante(wie sie es liebevoll nennen ;) )" Multitouch zoom bzw "pinch" und die US Version hat zwar Multitouch support aber eben nicht den Zoom....

Wie gesagt nur Gerüchte auf diversen US Seiten

Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Die Navigation kostet Geld. Schau doch bei Motonav nach. Und TMC ist wie beim Navi von Nokia. Man muss es zusaetzlich kaufen. Dann fragt das Ding die Verkehrsdaten auf einem Server ab.

Kosten werden auf der Website des Naviherstellers aufgelistet.
Ich habe auf der Motonav Seite geschaut und nur Preise für Karten gefunden. Wenn da irgendwo ein aussagekräftiger Preis steht, poste den Link! Laut o2 ist Europa dabei und es wäre auch Blödsinn, wenn das eigentliche Programm dann Geld kosten würde.

Android-Jeck schrieb:
Vielleicht sollte Motorola mal bei Cyanogen anklopfen und ihm das Droid/Milestone schmackhaft machen ;-) Was besseres könnte Motorola nicht passieren...

Wir spenden Cyanogen einfach ein Droid/Milestone 400 Nutzer 1€ reicht doch schon! Die paar dollar kann er ja aus anderen spenden nehmen!
Oder 48 leute spenden 10€.
:rolleyes:

...edit: lesen bildet...:o...

Was interessiert euch eigentlich das Navi?
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Googlenav zu uns kommt!
Bis dahin ist die AndNav oder Nav4all echt ausreichend.
Ausser es gäbe TOMTOM für android die 30€ würd ich mir noch geben.
Aber ne motonavisoftware...Kommt leute das kann nix sein;)!

Zuletzt bearbeitet:
YouTube - Motorola Milestone/Droid
hier ist ein video vom milestone.
man beachte das programmmenu
maps ist dabei :), wird ab 3:44 benutzt. motonav ist auch drauf.

ok wird gekauft ^^

...frage der zeit ist genau der zwingende punkt - bis das so weit sein wird, lecken wir uns die fingerspitzen doch eh schon wieder nach dem übernächsten gerät...:D...

...und davon abgesehen: solange ich motonav nicht ausprobiert habe, breche ich nicht den stab drüber - wenn`s gut ist, dann bin ich auch bereit, was dafür zu zahlen...my 2 ct`s...

freilich wäre es mir auch sehr lieb, wenn es das vollnavi von google kostenfrei geben würde (so mit allem drumherum, tmc, usw...), aber vielleicht bin ich auch ein wenig old fashioned, wenn ich denke, dass leistung einen preis hat - und den habe ich zu zahlen, wenn ich die leistung nutze...:cool:...

logistics schrieb:
aber vielleicht bin ich auch ein wenig old fashioned, wenn ich denke, dass leistung einen preis hat - und den habe ich zu zahlen, wenn ich die leistung nutze...:cool:...
Mit der Meinung biste nicht alleine.
Aber ich besitze bereits ein vollwertiges navi :D
da will ich das handy nicht mit "belasten" my 2ct :)

logistics schrieb:
freilich wäre es mir auch sehr lieb, wenn es das vollnavi von google kostenfrei geben würde (so mit allem drumherum, tmc, usw...), aber vielleicht bin ich auch ein wenig old fashioned, wenn ich denke, dass leistung einen preis hat - und den habe ich zu zahlen, wenn ich die leistung nutze...:cool:...

*Daumen hoch* Sehe ich auch so. Von irgendwas müssen Softwareentwickler und co ja auch leben. Essen gibt's schließlich nicht umsonst ;)