Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte ein N82, welches eigentlich echt gut war :)

Mein erstes QWERTZ-Handy war das Samsung QBOWL.
Da hat es dann leider an der Firmware und an dem echt schlechten Touchscreen gehakt.
Danach kam das iPhone, LG KS20, dann das G1.

Da war mir klar, dass ich QWERTZ brauche und ohne Probleme auf WinMob verzichten kann.

Android hat es mir echt angetan.
Wäre mein G1 nicht kaputt gegangen, wäre ich dabei geblieben.

Das Milestone sieht einfach zuuu geil aus, daher wird es definitiv mein neues Handy werden.
Ob mit google oder ohne google ist mir egal.

Ich will das haben :D

...geht mir irgendwie genauso, und das ist fatal. mein erstes qwertz war das 6820, und das war klasse...danach kamen viel spielereien mit dem gedanken "back to the roots", obwohl das n22i davor mit dem gescheiterten i-mode schon in sachen mobiles leben in eine gute richtung ging...

...ich würde zumindest gerne die ersten vier (..."viiiiiier?...:eek:...das wäre kurz vor weihnachten...hööööchstens drei...besser zwei...oder warum nicht gleich erste erfahrungen posten..." spricht da irgendwer in mir...eigentlich wollte ich ja erst im januar, um genau das zu verhindern...) wochen abwarten, um von den erfahurungen der early adopter (aslo euch...:D...) zu profitieren...

...ich brauch` auf jeden fall auch qwertz, only touch macht mich nicht glücklich, ich brauch was zum tippen...

...hmm, idee: geil wäre auch `nen slider, bei dem `ne wählscheibe zum vorschein kommt...*lachtot*...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ich mir das zum Release und schreib direkt meine Erfahrungen hierhin.
Einen Tag später wirst du dir es eh kaufen.

Ich erkenne doch deine innere Geilheit auf dieses Teil :D

nuutsch schrieb:
Dann kauf ich mir das zum Release und schreib direkt meine Erfahrungen hierhin.
Bitte direkt morgens , dann kann ichs lesen und nach der Arbeit es kaufen fahren xD

Was lässt darauf schließen, dass das Navi bei o2 nochmal Geld kosten wird? Soweit ich sehen kann, kosten nur die Karten Geld und laut o2 Beschreibung ist aber Europa dabei. Wo ist das Problem?

By the way: Laut Beschreibung hat das ganze TMC ... wenn das wirklich so wäre, wäre das klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Test is echt super:

YouTube - Motorola Droid Vs. iPhone 3GS

Ausserdem glaube ich mittlerweile, dass das Ruckeln in den Menus und den Homescreens aus den unterschiedlichen Bilder/Sekunden Zahlen des Droidbildschirm und der Kameras entsteht.

Aber das Video ist echt Nett und wenn man mal das 3gs und Droid nebeneinander sieht, erkennt man die super verarbeitung des Droid/Milestone.
Es ist zwar nicht so stylish aber ich stehe eh auf Form folgt Funktion....:D

FM-Radio und -Transmitter hat das Handy aber nicht, oder? Allerdings ist das ohnehin SchnickSchnack.
Auch unter die Rubrik SchickSchnack fällt diese Frage: Hat das Gerät einen Slidersound beim Ausziehen der Tastatur? In Videos ist mir derartiges nicht aufgefallen (hat das G1 sowas?).

Und eines noch...wurde irgendwas über den GPS-Empfang geschrieben? Bei meinem iPhone 3G ist der im Vergleich zu meinem alten XDA (Sirf-III?) Orbit eher bescheiden..

Tristaniel schrieb:
Hat das Gerät einen Slidersound beim Ausziehen der Tastatur? In Videos ist mir derartiges nicht aufgefallen (hat das G1 sowas?).

Das G1 hat zumindest ein angenehmes Knarzgeräusch als Slidersound. :D
Mal schaun was das Milestone uns bietet. :cool:

• GOOGLE SEARCH™
  • ANDROID MARKET™
  • GOOGLE MAIL™
  • GOOGLE MARKET PLACE™
  • GTALK™
ähm
das das navi fehlt ist ja ok
aber kein google maps ?

prodigy7 schrieb:
Was lässt darauf schließen, dass das Navi bei o2 nochmal Geld kosten wird? Soweit ich sehen kann, kosten nur die Karten Geld und laut o2 Beschreibung ist aber Europa dabei. Wo ist das Problem?

By the way: Laut Beschreibung hat das ganze TMC ... wenn das wirklich so wäre, wäre das klasse.

Die Navigation kostet Geld. Schau doch bei Motonav nach. Und TMC ist wie beim Navi von Nokia. Man muss es zusaetzlich kaufen. Dann fragt das Ding die Verkehrsdaten auf einem Server ab.

Kosten werden auf der Website des Naviherstellers aufgelistet.

Aehm, laut eines VF Mitarbeiters ist das Ding im Verkaufssystem schon enthalten mit Lieferdatum 6.11.2009 ^^

Preise sollen folgen.

^^ das ist natürlich heftig,
irgendwie.. je weiter wir richtung release kommen, umso undurchsichtiger ist das ganze XD

vor ein paar tagen war noch mehr klar: with google etc

Gelangweilter schrieb:
Aehm, laut eines VF Mitarbeiters ist das Ding im Verkaufssystem schon enthalten mit Lieferdatum 6.11.2009 ^^

Preise sollen folgen.

Direktkauf oder so ein Ratendreck wie bei o2?

Morgen werde ich einen weiteren o2-Shop besuchen und die dortigen Mitarbeiter ausfragen.

Ich werd mir das Teil natürlich direkt morgens kaufen und hier meine Eindrücke parallel posten.
Wenn ich endlich mal ein Releasedatum wüsste, könnte ich mir auch für den Tag frei nehmen.

Aber Lieferdatum 06.11. ist eher unwahrscheinlich.
Das wäre ja diesen Freitag.
Aber zumindest wäre dann das Wochenende gerettet :D

...ich geh` schlafen - ich kann nicht mehr...:D...

...frohes träumen, wovon auch immer...:p...

(edit: mein gmx-problem habe ich dafür gelöst - ein befriedigender abend...:D...)

nuutsch schrieb:
Direktkauf oder so ein Ratendreck wie bei o2?

VF hat keinen Ratenkauf. Entweder mit Vertrag oder zu absolut ueberteuerten Preisen, typisch VF halt.

Also o2...
Wie werden die Preise bei ThePhoneHouse sein?
Vergleichbar mit o2?

Das HTC Magic gab es offiziell auch nur bei Vodafone und ich habe es mir kurz nach Erscheinen im Internet beim freien Händler für 379Eur gekauft. Vodafone wollte 520Eur ohne Vertrag. Also abwarten...

mfg René

Also Google-Maps ist doch wohl dabei:
Google Services (automatische Synchronisation von Googlemail, Kontakten und Kalender/ Google Maps & Street View / Google Search / Youtube / Googletalk) mit einem Klick aufrufbar.
mmmhhh.....
Und trotzdem nicht "with Google"??:(

Da hoffe ich doch schwer auf ein paar Devs die ein rooten möglich machen.

Werde erstmal abwarten und schauen wie die ersten hier das Gerät bewerten bzw. werde mal im O2 Shop selbst Hand anlegen!:D

Wie gut stehen die Chancen,dass sich einige Modder (am liebsten Cyanogen) das Milestone vornehmen? Oder lassen die das Milestone links liegen,weil's ein Motorola ist?Hat irgenwer schon Aussagen von den XDA Dev.oder anderen zum Milestone?Dann wäre es mir völlig egal,ob das "with Google" ist oder nicht...Einen besseren Support,wie durch die Modder und die ganzen Theme Entwickler kann man sich gar nicht wünschen.Hier im Forum tummeln sich ja auch einige von "denen" rum...