Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
logistics schrieb:
ist doch wahr, da werden so schnell die pferde scheu gemacht, ohne überhaupt etwas exaktes zu wissen. wenn es with google wäre, dann würden andere bedenken kommen. also erstmal abwarten, wie das milestone sich für normalsterbliche freaks schlagen wird

Du hast recht aber ich kennen mich, wenn es irgendwann z.B. Android 2.2 geben wird, will ich es haben,ich will es dann schnell auf meinem Handy, weil ich immer das aktuelles möchte :D und mir würde es dann tierisch aufn Sa.. gehen, wenn ich mein ganzes Handy platt machen müsste nur um updaten zu können.

Bei meinem Magic liefs ja auch super, so wie ichs mir vorgestellt habe, Update erhalten, Neustart, fertig. :)

mfg René

• Danke
Reaktionen: janus_01 und logistics
Die angeblich schlechte Tastatur, das fehlende "with google"...das sind für mich schon heftige Kritikpunkte.

Bin am überlegen ob ich mir erstmal das Palm Pre holen soll, damit ich was neues zum spielen habe.
Und Ende des Jahres würd ich dann wieder zu Android rüberspringen...

Doofe Idee oder? :D

...grins - aber du bist wenigstens einer, der zugibt, dass er so tickt...

...ich behaupte mal: wenn das teil so geil ist, wie es bisher den anschein hat, dann werden sich wenige davon abhalten lassen, "nur" weil sie ihr system wegen eines updates plätten müssten...:D...

Zuletzt bearbeitet:
naja nochmal 20€ für ne class6 speicherkarte hinzulegen....

Wegen der Tastatur:
Man kann ja immer noch in einen O2 shop gehen und testen wie man zurecht kommt. Ansonsten muss man halt auf das nächste HTC mit Tastatur warten.
Wobei ich mitbekommen habe das das Dragon kein Keyboard haben soll.

Ist immer Geschmackssache. ich fand es beim Magic toll mit dem Update, laden, neustart fertig von 1.5 auf 1.6. Wenn es so einfach gehen könnte, will ich es eben ungern flashen. Wie gesagt, Ansichtssache... ;)

mfg René

nuutsch schrieb:
Die angeblich schlechte Tastatur, das fehlende "with google"...das sind für mich schon heftige Kritikpunkte.

Bin am überlegen ob ich mir erstmal das Palm Pre holen soll, damit ich was neues zum spielen habe.
Und Ende des Jahres würd ich dann wieder zu Android rüberspringen...

Doofe Idee oder? :D

...seh` ich keinen sinn drin. die tastatur des pre kommt für mich nüscht in frage, zu klein und "fingernagelig", davon abgesehen: wieviel mehr google findest du da?...;)...

im ernst: ich hab` seit über `nem halben jahr auf den pre gewartet, das ergebnis war so ernüchternd, dass ich jetzt hier bin. ich für meinen teil bin dankbar, wenn das gerät, das ich in die hand nehme, den fingern eine gewisse bauliche qualität vermittelt. und da war ich beim pre ziemlich schnell eines besseren belehrt, so genial ich die form und das system finde. aber der kleine fettmagnet hat für mich einfach zu viele mängel. da kenn ich mich, im alltag hätte der mich nicht froh gemacht (die tastatur mag` ja in ordnung sein, aber die ist mir einfach zu klein. die des e75 geht gerade so, aber selbst da dopple ich buchstaben oder stoße mir die finger am slider zum oberteil platt, wenn ich in die dritte reihe will - daher bin ich ja so scharf auf das milestone, wegen der tastatur. und daher auch jetzt meine bedenken. bin schon ganz hippelig, weil ich sie ausprobieren will...nach dem omnia wünsch` ich mir einfach wieder `ne qwertz, ansonsten würd` ich in der zwischenzeit zum 3gs tendieren...);)

Zuletzt bearbeitet:
In einem der Tests habe ich gelesen, dass Apps nicht auf der SD-Karte gespeichert werden können. Bei einem internen Speicher von gerade mal 512 MB ist das recht wenig Speicherplatz für Apps (gerade Apps sind mir persönlich wichtig).

Hier der Auszug aus dem Pocketnow.com-Review:
Also, you cannot download and install applications to an SD card. Memory on the Droid is limited to 256 MB RAM and 512 MB ROM, though a 16 GB micro SDHC card is included in the box.

Mal abgesehen davon, dass das Gerät in Deutschland mit einer 8GB-Karte kommt, ist das dann doch recht ernüchternd...oder habe ich das ganze falsch verstanden?

Tristaniel schrieb:
In einem der Tests habe ich gelesen, dass Apps nicht auf der SD-Karte gespeichert werden können. Bei einem internen Speicher von gerade mal 512 MB ist das recht wenig Speicherplatz für Apps (gerade Apps sind mir persönlich wichtig).

Mal abgesehen davon, dass das Gerät in Deutschland mit einer 8GB-Karte kommt, ist das dann doch recht ernüchternd...oder habe ich das ganze falsch verstanden?

ist bei allen anderen Androidphones auch so!

Deswegen lohnt sich für manche das rooten!

rofl, also der Telefonsupport sagt, es hat kein "with google" sieht man ja auch auf der Rueckseite, des Geraetes.

Jetzt kam eine Emailanwort von Motorola, mit Link zum O2 Angebot und dem Hinweis, dass dieses Geraet natuerlich mit google ist. Oo Fragt man dann nach, dann meinte die freundliche Dame, dass es Android als BS hat, aber mit dem Unterschied "with google" oder halt ohne, mal garnichts anfangen konnte...

Tristaniel schrieb:

Das ist bei allen Android Mobile so. willste das umgehen brauchste ein extra Tool und Root.

I-wie hab ich mich gestern mehr auf das Milestone gefreut als nun mit den ganzen Infos :(

Ist doch immer so. Die erwartungen sind vielleicht zu hoch angesetzt worden!
Wobei ich mich manchmal wirklich frage: Will eigentlich kein Hersteller ein perfektes Smartphone bauen?:D

Wie auch immer verglichen mit den anderen Androidtelefonen vorallem wenn man eine Tastatur möchte hat man sehr wenig auswahl und das Milestone steht doch gleich viel besser da.
Ausserdem Tastaturen sind immer geschmackssache. Das G1 hat angeblich auch eine schlechte Tastatur, ich persönlich finde das nicht nur das "Kinn" stört eben die rechte Hand. Meine Schwester findet die Tastatur ihres G1 super. Und die hatte mehr Handies als ich;).
Deswegen einfach selber ein Bild machen.
Und falls die Tastatur nix is gibts immer noch "BetterKeyboard";)
Das Hero Keyboard finde ich super obwohl mir ein echtes lieber wäre!

Alleine für die Verarbeitung lohnt sich der Umstieg. Denn die meißten Androids laggen also was soll's???

Und, ach ja, 3.7" Screen und dazu soll es noch das beste Display überhaupt sein....

Hier die Antwort auf meine Frage an o2:

Guten Tag Herr nuutsch,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen o2 Mobilfunkvertrag interessieren.

Das von Ihnen gewünschte Handy Motorola Milestone wird voraussichtlich ab Mitte November über uns verfügbar sein.

Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld und setzen Sie sich zum gegebenen Zeitpunkt einfach wieder mit uns in Verbindung.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team, Max Kneißl

Im o2-Shop hab ich grad mal das Palm Pre in die Hand genommen...
Die Tastatur geht ja mal gar nicht.
Ich habe bestimmt keine Wurstfinger, aber solche Mini-Tasten können höchstens Kinder zufriedenstellend betätigen.

Auf meine Frage wann das Milestone erhältlich ist, meinte er nur "Ende des Monats" :(

Als ich ihn fragte ob man die 481 Euro auch direkt bezahlen kann und nicht in Raten, meinte er nur dass es ja noch gar nicht feststeht, was das Ding kostet.
Ich hab ihm dann von dem Datenblatt von o2 erzählt, welches im Netz ist.
Da hat er nur rumgedruckst und meinte, dass man das nicht bar bezahlen kann :D

also wenn der Preis von digitec (Händler Schweiz) stimmt
- rund 1000 CHF/ 625 EUR - dann greif ich definitiv wieder zum Hero

:(

Mal allgemein zu Mobilfunkanbietershops geht es euch auch auf die Nerven, dass die fast nur noch Dummies haben. Zitat: " Da können sie wenigstens die Verarbeitung und das Gewicht bewerten...!" Was bitte? Ich soll 500€ plus einen Mobilfunkvertrag hinlegen und dann darf ich das Teil nicht mal Testen???

@nuutsch
Wo hast du denn ein Palm Pre testen können meine Suche war bisher erfolglos: " Wir haben keines da. Das Testgerät hat der Chef und is morgen wieder im Haus!".
Das wird mit dem Milestone ähnlich sein.

Ich hab das hier in Unna beim o2-Shop getestet.
Da ist an der Seite ein kleiner Tresen mit den neusten Handys, die natürlich alle per Kabel gesichert sind.

Da stand das Pre, Galaxy, LG Windows Phone, Blackberry Bold, und irgendein Sony-Schrott :D

Alle Handys waren angeschaltet und konnten nach Belieben getestet werden.
Aber hey, das Pre musst du nicht testen, das ist echt nicht toll.

Scheiss Tastatur (da kann ich mit meinem Uralt Nokia 3210 besser tippen), schlechte Verarbeitung, kein Android ;)
Der Bildschirm ist zwar ein toller Anreiz, jedoch soll da das Milestone um einiges besser sein.

Sobald das Milestone erhältlich ist, werde ich es da auch erstmal auf Herz und Nieren testen, wobei ich aber trotzdem jetzt schon weiß, dass ich es eh am Release-Tag mit nach Hause nehmen werde.

nuutsch schrieb:

Endlichtraut sich mal jemand!:D

ACHTUNG:
(*lufthohl*)

"Nokia-schrott":eek:

Aber "am Erscheinungstermin mitnehmen", dem kann ich nur beipflichten!

So ein Handyshop ist bei uns erst im nächst größeren Ort zu finden!

Weiß jemand was die Dockingstation und der Carmount kosten soll????

Zuletzt bearbeitet:
nuutsch schrieb:
Aber hey, das Pre musst du nicht testen, das ist echt nicht toll.

Scheiss Tastatur (da kann ich mit meinem Uralt Nokia 3210 besser tippen), schlechte Verarbeitung, kein Android ;)
Der Bildschirm ist zwar ein toller Anreiz, jedoch soll da das Milestone um einiges besser sein.

...kannst du dir nun vorstellen, wie das ist, wenn man sich über ein halbes jahr auf ein im net gehyptes phone freut, um dann diesen magneten körperlicher absonderungen in der hand zu halten?...

...ich mein, die form ist 1a, die idee top, das webos hat prima potential - aber die umsetzung? da geh`ich lieber am steinhuder meer spazieren, such` mir`nen kiesel in der form zum handschmeicheln und überbrück` die zeit, bis was anständiges kommt, mit `nem 3310c (okeoke, es ist ein e75, geringfügig besser)...die tastatur kann man haken, wenn man nicht hände wie ein knapp über pygmäengröße gediehener mediterranhumaoide hat...

...manmanman, soo schwer ist das doch nicht: gute verarbeitung (am liebsten metall!), großes, brilliantes display, knapp umbaut (dabei bitte nicht zum backblech mutieren wie das g1 oder kommende geräte - man ist ja wählerisch: so zwischen 3.5 und 4 sollte es eben haben, um hosentaschenkompatibel zu bleiben), apps, gute telefonie, gutes browsen, 3.5 klinke, nette cam, qwertz, speicherkarte, vernünftiger akku, guter sync oder leben in der wolke...

...der touch pro2 wär` ja `ne idee gewesen, wenn er kein backstein wäre. und nach der omnia-geschichte mag ich einfach kein winmob mehr...

(nebenbei: einer `ne idee, wie ich meinen gmx-freemail account auf googlemail umleiten kann? würde gerne komplett umstellen und suche mich tot - kann doch nicht sein, dass das nicht geht, bei web.de waren es wenige clicks und die angabe meines gmail-accounts...:confused:...tipps gerne via pn an mich...)...

...gruß zum abend, der log...

edit für janus_01:

*nokia-schrott*? ja, für die umsetzung - die ideen vieler phones sind 1a (z.b e75, n97...), es hakt an der qualität der hardware und dem verbugten bs...dockingstation und cradle sollen (hörensagennetgerüchte) 1:1 umgerechnet ca. 30€ kosten...

Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
edit für janus_01:

*nokia-schrott*? ja, für die umsetzung - die ideen vieler phones sind 1a (z.b e75, n97...), es hakt an der qualität der hardware und dem verbugten bs...dockingstation und cradle sollen (hörensagennetgerüchte) 1:1 umgerechnet ca. 30€ kosten...

Ich finde die Nokias auch einfach viel zu Teuer!

Aber zurück zum Milestone!

Hoffe es gibt auch schnell einen Areamobile- oder Connect-test. Ich hab zwar vorher nicht gut über die Connect gesprochen ihr Testlabor ist aber sehr gut. Und Empfangsqualität ist einfach wichtig für mich, da ich in ner Gegend mit schlechtem Empfang wohne!
Hat jemand schon was über Empfangsqualität gelesen?

...wenn ich mich recht entsinne, dann ist in einigen der ami-reviews die rede von brillianter spach- und empfangsqualität (droid eben, nicht milestone, da wirst du dich noch ein paar tage gedulden müssen). aber es würde mich überraschen, wenn es hier anders wäre...könnte allerdings auch an der flasche nebbiolo liegen, dass ich mich da im moment so daran erinnere...:cool:...

Zuletzt bearbeitet: