Motonav auf dem Droid (Milestone) ich nutze es...

  • 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
webmichl schrieb:
Punkt 2: Falls ihr eine Schwanenhalshalterung (Saugnapf am Fenster) benutzt: schaltet die automatische Ausrichtung des Bildschirmes ab! Sobald die Strasse etwas schlechter wird, fängt die Halterung naturgemäß an zu vibrieren. Und der Lagesensor ist anscheinend so empfindlich, daß das Gerät sich nicht über die Ausrichtung einigen kann - der Bildschirm fängt an zu flackern.

Genau dafür wird dann ja wohl der Magnet im Motorola-Halter verbaut: Damit wird die Ausrichtung auf dauerhaft horizontal geschaltet.
 
...oder eben die automatische Ausrichtung deaktiviert. Wäre mir lieber, da ich lieber "hochkant" navigiere...
 
Tach zusammen,

ich hab ja zwischenzeitlich auch andere IGO Stimmen installiert. Hier wird dann auch an der Kreuzung rechtzeitig "jetzt rechts abbiegen" gesprochen.

Bezüglich der möglichen "neuen" Aktivierung habe ich nun meinen Milestone zurück gesetzt und fang wieder ganz von vorn an. Sobald Motonav dran ist werde ich euch berichten können ob die Aktivierung erneut für 60 - 62 Tage gilt. Ich vermute das es klappen wird. Das ist auch bei Navigon so.
 
So.... Ergebnis: Motonav setzt sich ebenfalls auf 60 Tage Testzeit zurück. :D
 
nur blöd, dass man dabei alle daten verliert. ;)
 
@tes

haste nur auf werkseinstellungen zurückgesetzt oder nen hardreset gemacht?

@rauke

wenn du alle apps mit nem appmanager auf die sd kopierst kannste das handy sogar offline fast auf den stand von vorher bringen. das problem ist nur, dass dann die installierten apps nicht im market bei den downloads erscheinen und man somit nicht über ipdates informiert wird.
meine ordner auf'm homescreen verwalte ich mit dem "app organizer", und dem seine konfiguration lässt sich auch auf die sd exportieren. nach installation aller apps also die config laden und man muss nur noch seine ordner ablegen und alles ist wie gehabt.
nur die systemnahen einstellungen müssen natürlich neu gemacht werden sowie die nutzerdaten in den einzelnen programmen. das geht aber recht fix. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hört sich das an, wenn eine ansage kommt und gleichzeitig musik im hintergrund läuft. bei mir gibts dann einen unschönen knack - vorher und nachher. haut einem fast die ohren raus im auto.
 
moin,

ich hatte jetzt auf einer längeren Dienstreise (~1000 Km) die Möglichkeit, Motonav mal gründlich zu testen.

Auf der Hinreise wurde Motonav getestet, auf der Rückfahrt dann CoPilot.

Motonav hat uns auf der Hinfahrt (Schwerin -> Köln) zum Ziel geführt.
Die Verkehrsinformationen sind scheinbar oft fehlerhaft. Viel zu oft kam die Ansage "vor ihnen befindet sich ein Stau", obwohl dort weit und breit kein Stau war. Einen gelegentlichen Fehlalarm kenne ich auch von anderen (TMC)Navis. Derart häufige Falschmeldungen sind jedoch schon nervig.

Auf der Fahrt hat uns das System statt der Route via Bremen wegen eines angeblichen Staus über Hannover geschickt. Und damit direkt in einen echten Stau. Die Strecke via Bremen war jedoch (zumindest nach den Meldungen im Radio frei)

Ansonsten waren die Ansagen und Anzeigen recht gut.

Einen schweren Patzer hat sich Motonav dann jedoch erlaubt, als wir abends in Köln vom Hotol aus noch zum Essen gefahren sind! Auf der Rückfahrt zum Hotel ist es mehrfach passiert, dass die Karte auf dem Display eine Abbiegung nach rechts angezeigt hat, die Sprachausgabe uns jedoch links abbiegen lassen wollte! Wir haben uns auf die Sprachaussgabe verlassen, was sich als Fehler rausgestellt hat. Irgendwann kam dann mitten in der Pampa die Ansage "Sie haben ihr Ziel erreicht!".
Nach einem Neustart von Motonav wurden wir dann jedoch zum inzwischen gut 2 Km entfernten richtigen Ziel geführt.

Ob ich für diese Software nach der Testphase Geld bezahlen möchte, weiss ich noch nicht!

Auf der Rückreise haben wir CoPilot ausprobiert.
Angenehm war, dass CoPilot bei weitem nicht so "geschwätzig" ist, wie Motonav. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Ansonsten war die Zielführung auch beim CoPilot immer eindeutig.
Leider hat die ohnehin schon wenig "gesprächige" Dame des Copilot dann 50 Km vor dem Ziel keine Lust mehr auf Ansagen gehabt.

Fazit:
Irgendwie laufen beide Programme bei längerem Betrieb nicht wirklich stabil.
Sowohl bei Motonav als auch bei Copilot ist es jeweils 2 mal passiert, dass plötzlich das Motorola-Logo zu sehen war, und das Milestone mal eben neu gestartet ist. Vielleicht ist das aber auch ein Android-Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp und peer
Habe nun Motonav auch schon ausgiebig getestet, ist Solide und gut, man kommt immer ans Ziel :D
Besonders gut gefällt mir die Option, "+MEHR" dann "Auf Standard zurücksetzen", und hat man wieder volle 60 Tage zum Navigieren............;)
Eigenartige Software.:)
 
RMN schrieb:
Habe nun Motonav auch schon ausgiebig getestet, ist Solide und gut, man kommt immer ans Ziel :D
Besonders gut gefällt mir die Option, "+MEHR" dann "Auf Standard zurücksetzen", und hat man wieder volle 60 Tage zum Navigieren............;)
Eigenartige Software.:)

dann schau mal genauer hin das dem nicht so ist ;)
drücke noch mal auf Aktivieren :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: RMN
@ eDucky,

shit, hast Recht, gestern wars auf 60 Tage, heute morgen auch noch, aber nun sind es wieder 39. :o
Naja, was neues einfallen lassen!!! :D
 
Weiss eigentlich jemand (oder ist schon irgendwo erwähnt worden), woher Motonav seine Verkerhsrinformationen bezieht?

PS: die "Geschwätzigkeit" wurde ja schon erwähnt. Niedlich finde ich es (jedenfalls zur Zeit noch), wenn mir "in 150m leicht rechts abbiegen leicht" gesagt wird...

PPS: schön fände ich es, wenn es bei den Geschwindigkeitswarnungen eine einstellbare Toleranzgrenze gäbe - wenn innerorts bei 51km/h "bitte die Geschwindigkeitsbegrenzung beachten" ertönt, ist es zwar einerseits korrekt, andererseits aber...
 
Aus dem Internet werden die TMC-Daten bezogen
 
rauke schrieb:
Aus dem Internet werden die TMC-Daten bezogen
Ich hätte meine Frage besser formulieren sollen ;) - daß die Daten aus dem Internet kommen, wusste ich schon. Mich interessiert, von welchem Anbieter sie kommen - was offizielles oder ein motorolaeigener Server.

Übrigens hab ich mich heute das erste Mal "richtig" navigieren lassen. Wie schon gesagt macht das Programm seine Sache gut. Die Ansagen kommen rechtzeitig und sind eindeutig und die Streckenführung ist auch OK.

Was mich aber etwas irritierte: sporadisch wurde der Bildschirm schwarz - nur noch die Statusleiste oben war zu sehen. Diese "Blackouts" dauerten weniger als eine halbe Sekunde, dann war die Karte wieder da. Irgendwelche Ursachen hab ich bisher nicht entdecken können.

Ist noch jemanden dieser Effekt schon mal aufgefallen?
 
Also ich habe mein Stone jetzt 6 Tage ! Seit Vorgestern kann ich nicht mehr navigieren,
meine Restlaufzeit steht plötzlich auf 0. Ich kann Hardreset machen, ich kann auf Werkseinstellung zurücksetzen, immer das gleiche. Mache ich was falsch ? Erbitte Ratschlag. Gruss Jopa
 
papajoa schrieb:
Also ich habe mein Stone jetzt 6 Tage ! Seit Vorgestern kann ich nicht mehr navigieren,
meine Restlaufzeit steht plötzlich auf 0. Ich kann Hardreset machen, ich kann auf Werkseinstellung zurücksetzen, immer das gleiche. Mache ich was falsch ? Erbitte Ratschlag. Gruss Jopa

ich hatte das selbe Problem, und stehe auch schon mit dem Support 1 Monat in Kontakt
bis jetzt wollten sie mein Milestone austauschen und mir eine neue Speicherkarte schicken, doch es passiert nichts
kurz und knapp der Support und die Techniker von Motorola haben auch keinen Ahnung wo ran das liegt


ich kann dir aber sagen woran es liegt ;)
an einer Defekten Lizensdatei....
da ich mich mit iGo ganz gut auskenne ;) habe ich denn fehler selber beseitigen können, du musst dir also nur eine neues Lizensfile besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre hier mehr als hilfreich, wenn du uns allen erklären würdest wie du den fehler behoben hast, davon lebt schließlich das forum, wissen weiter zu geben, und wenn du eine möglichkeit gefunden hast das navi am laufen zu erhalten wäre das ein großer vorteil für alle von uns, ich hoffe eine beschreibung folgt, danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: this
habe ich doch geschrieben, ein neues Lizenzfile besorgen
hier im Forum gibt es die SD Karten Sicherung, einfach runterladen, dann läuft es ;)
 
okay, der lizenzfile besorgen teil war mir etwas unklar. sorry dafür, hatte ich nicht verstanden!

eine Verlängerung über die 60 tage testperiode hinaus lässt sich allerdings dadurch nicht realisieren oder?

idealvorstellung: einfach alle 60 tage die file austauschen und schon gehts wieder....?
 
Also müssen wir nur IGO ein anderes lic file unterschieben. Benutze IGO auf meinem Becker Z100 und Pioneer B500T. Auf dem PIO gibt es eine gepatchte ezrider.exe (müsste der igo.exe entsprechen) die es erlaubt JEDE Igo Karte zu nutzen (egal ob ta oder navteq) - also ran an den speck! Wer kennt sich denn soooooo gut aus das er das in angriff nimmt (natürlich rein wissenschaftlich zu testzwecken:D)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.691
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
3.105
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.620
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten