FriedrichJonathanKaiser
Stamm-User
- 32
Werde es auch mal ausprobieren .Muss mir aber erstmal die Grundaten auf meine microSD Karte kopieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zumindest das liegt aber nicht primär an Motonav, sondern am Kartenanbieter (Teleatlas). Die Anbieter aktualisieren die Daten zwar regelmäßig, aber halt nicht "on the fly". Das funktioniert - wenn überhaupt - nur bei Onlinelösungen. Wie es bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen aussieht, weiss ich nicht - denke aber mal, daß es da ähnlich ist.-=Ryo=- schrieb:...-zeigt Straßen als Sackgasse oder nicht Befahr bar an obwohl die seit langem OK sind...
Bunt? Wähl bei den Kartenfarben die Nachtansicht, die ist hauptsächlich schwarz/weiss...n8flight schrieb:Habs probiert, das ist mir aufgefallen:
Ich finde die Ansicht beim navigieren extrem verwirrend, alles ist irgendwie bunt und der ganze Bildschirm ist voll. Meine Route kann ich jedoch kaum erkennen, da die Zoomstufe zu groß ist - sehr verwirrend. Kann man die Ansicht irgendwie verändern?
Stimmt - hat mich anfangs auch etwas irritiert. Bis jetzt wurde aber noch nix entscheidendes weggelassen - ich kann damit leben und hab mich dran gewöhnt. Ich schau gewohnheitsmäßig eh kurz auf die Karte, wenn's um's Abbiegen geht...n8flight schrieb:Ansagen sind oft einfach abgehackt. Da fehlen offenbar ganze Wörter, z.b. "In 200 m erreichen Sie" und dann kommt nix mehr. Komisch, komisch.
Auch hier geb ich Dir recht - und nein, ich habe bisher jedenfalls auch keine Möglichkeit gefunden, die Toleranzgrenze nach oben zu schrauben.n8flight schrieb:Ich werde ständig angemeckert, dass ich die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreite. Das ist ja durchaus sinnvoll und die Dame dabei auch recht freundlich, aber das nervt total. Wenn ich nur 1 km schneller fahre als die Höchstgeschwindigkeit bekomme ich sofort die Ansage. Kann man da keine "Erinnerungsschwelle" angeben, z.B. Ansage erst ab 5 kmh zu schnell.
Die lizensierte Version arbeitet - nach dem Update - um einiges flüssiger. Gelegentlich hakelts zwar noch, aber wesentlich seltener als in der Testversion. (Falls das eine Einschränkung der Testversion sein soll, haben sie sich glaub ich in's eigene Fleisch geschnitten...)n8flight schrieb:Das Programm reagiert zuweilen sehr träge. Eingaben werden erst ne halbe bis Sekunde nach dem "Tatsch" ausgeführt. Allerdings passiert das nicht immer, manchmal reagiert das Programm völlig normal, heisst direkt. Nicht so optimal.
Wicki schrieb:Gestern wollte mich Motonav innerhalb von 30 min. in und um Münster (15 km Strecke) sage und schreibe 5 mal in Einbahnstraßen schicken.
Hab richtig Hass bekommen dabei ...
Gonz schrieb:Sowas ähnliches hatte mich auch ziemlich aufgeregt. In der Ecke wo ich wohne gibts einige Strassen die durch Stangen gesperrt sind und da wurde ich immer durchgeschickt. Wenn mir das irgendwo passiert wo ich mich nicht auskenne ist das ziemlich dämlich. CoPilot schickt mich da nicht durch, da ist alles wie es sein soll.
Dadof3 schrieb:Wobei das ein Problem des Kartenmaterials ist, nicht der Anwendung. Ich hatte mal vor einem guten Jahr ein paar Wochen lang einen niegelnagelneuen Mercedes mit einem eingebauten Navi, das vermutlich mit mindestens 2000 Euro in der Liste steht, und es wollte mich ständig verkehrtherum in Einbahnstraßen schicken, durch die Enden von Sackgassen und es befahl mir links abzubiegen, wo schon seit Beginn der Geschichtsschreibung Linksabbiegen verboten ist. Es ist aber nicht so, dass das Navi grundsätzlich keine Einbahnstraßen etc.. kannte, es war in den Karten einfach nicht verzeichnet.
Wenn ich dafür 2000 Ocken gelassen hätte, hätte ich das dem Händler um die Ohren gehauen ...
ups - ganz übersehen...n8flight schrieb:...@webmichl: Was meinst du mit Update der lizensierten Version? Ich habe eine lizensierte Version. Die Programmversion ist die aus dem Original Android 2.0.1 Update. Dafür habe ich bisher noch kein Update gefunden. Lediglich die Karten wurden erneuert (Stand 3. Quartal 2009).
Amkolino schrieb:Und ich habe es für gesamt 600 Euro (Nicht nur das Navi) auf ebay ergattert. Da gibts DVD-Player, Cd Player alles drum und dran dabei (Großes Bild ).
rauke schrieb:Sind es die, die immer Nachts aus den Autos gezogen werden?
Amkolino schrieb:Was mich aber aufregt beim Motonav. Ohne autoladekabel kannst das Teil eig vergessen.
wolfi7212 schrieb:ich dachte man hat 60 Tage Testversion dabei