Motonav Aktivierungsproblem

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mausebär

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin!

Ich habe eben versucht Motonav zu kaufen und zu aktivieren. Der Kaufvorgang ging (denke ich) normal vonstatten, allerdings kann ich das Programm nicht aktivieren. Es wird mir immer gesagt das der Aktivierungscode nicht korrekt sei. Desweiteren habe ich nach dem herunterladen und installieren der Kartenupdates immer verschiedene Aktivierungscodes, die mir angezeigt werden und immer als inkorrekt moniert werden.

Da ich das Programm in Ermagelung einer Kreditkarte per Lastschrift bezahlen möchte bin ich jetzt ziemlich unsicher was ich da machen soll. Bei jedem Aktivierungsversuch kommt ein anderer Code und der Kaufvorgang läuft jedesmal wieder von vorn ab. Ich will es ja auch nicht 10 mal kaufen, einmal reicht es mir.
Hat vielleicht jemand die selben Probleme mit der Aktivierung?

Nette Grüße

Jörg
 
Hi,

ich habe fast genau das selbe Problem, bei mir hat das Aktivieren zunächst geklappt Code angenommen usw. Das war gestern heute wollte ich dann navigieren, und da Sagt er mir wieder das ich das erst aktivieren soll... Genau wie bei dir kommt immer ein anderer aktivierungscode und der code den ich in meinem Profil bei MotoNav finde wird als flasch erkannt. Bist du bei der Sache schon weiter gekommen ?
 
Das hört sich ja nicht gut an...
Hatte noch überlegt, ob ich die 70 € investiere, aber wenn das so läuft...
 
Hallo

Ich habe auch genau das selbe Problem bin auch schon fleißig am E-Mail schreiben und telefonieren mit Motorola Kundendienst bin aber auch noch nicht viel weiter gekommen. Hat irgendjemand vielleicht eine Lösung für das Problem????

Viele Grüße:confused:
 
Hatte auch dasselbe, inzwischen deinstalliert. Wenn jemand ne Lösung hat dann bitte.
 
Hallo hatte das selbe problem und heute endlich nach (gefühlten 1000 Emails)

endlich die Lösung :

MOTOROLA schrieb:
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an:******

Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre e-mail.


1. Bitte finden Sie Ihren Aktivierungscode
2. Verbinden Sie das Handy mit dem Rechner in USB-Modus
3. Löschen Sie die folgenden Dateien von Ihrer SD-Karte:
von Rootverzeichnis- device.nng
von Motonav/Licence-Verzeichnis- device.nng und ACTIVATION_CODES
nur die Licence-dateien sollen bleiben (.lic)
Starten Sie das Milestone neu.
4.Starten Sie Motonav neu, gehen Sie auf 'mehr' >'jetzt aktivieren'
5. Geben Sie den Aktivierungscode ein
6.Wenn Sie weitere Fragen haben, bitte wenden Sie sich nochmal bei uns.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 50 50 erreichen.

Louise

Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum

www.hellomoto.com

Und siehe da hat einwandfrei geklappt..... Nach ewigem hin und her!

Naja geht endlich :)

Mfg
Thomas
 
Ich hab das gleiche problem, hab schon 10 mal versucht und immer wieder das gleiche " ihre aktivierungscode ist nich korrekt" !!!
Lösung von Thomas hat auch nichts gebracht...
Wer kennt die lösung???
 
Kurze zwischenfrage:
Wieso kauft ihr Motonav wenn zb die google navi kostenlos ist? Gibt ja auch noch andnav2 und navit.
(Ich habe noch kein Milestone)
 
zwischen Motonav und Googlenav liegen ja wohl Welten! Motonav benutze ich seit einem 3/4 J. erfolgreich täglich im LKW. Ein ein einziges Mal war die Route Murks!
 
Hatte heute dasselbe Problem bei der Aktivierung.

Bei mir anders: der Support hatte mir auf die Frage, warum die Westeuropa-Version so teuer ist, versichert, dass ich die gar nicht bezahlen muss, da ich sie ja schon habe.

Die Webseite schaut zwar chic aus, ist aber total unübersichtlich und nicht wirklich hilfreich. Motoextra Toolbox bringt mich auch nicht weiter.

Habe auf der Webseite den Aktivierungscode eingegeben und lande auf einer Seite, auf der ich plötzlich 69,95 € zahlen soll. Habe Kaufvorgang abgebrochen und auch keinen Code bekommen, den ich im Gerät eingeben kann.

Die "offizielle" Seite verlangt nur 49,95 € bzw. 59,95 €.

Habe also drei verschiedene Versionen:

- Support: kostenlos
- Webseite nach Aktivierungsversuch: 69,95
- Webseite (Karten): 49,95 € bzw. 59,95 €

Mail an Support ist unterwegs, ich berichte, wenn ich Neues habe.

Kann es sein, dass Motorola ein wenig chaotisch organisiert ist?

Jemand mit einer Idee?
 
Eines muss man den leuten vom Support ja lassen - sie sind fix: bis jetzt habe ich auf jede meiner Anfragen innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen, wenn auch nicht immer eine befriedigende ;)

Hier die Antwort auf mein oben geschildertes Problem. Vielleicht nützt es dem ein oder anderen für eine Entscheidungsfindung ...

Meine Entscheidung ist damit gefallen: knapp 70,00 Taler für eine Lizenz sind mir definitiv zu teuer - zumal es günstigere Lösungen (um die 40,00 bis 50,00 € mit komplettem Kartenmaterial, 43 Länder) gibt.

[Zitat]

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre e-mail.

69.99 ist der Preis für die Aktivierung, damit Sie Motonav weiterhin völlig als Navigationssystem benutzen können, im anderen Fall können Sie es nur als Karte benutzen. Nach den Sie bezahlt haben bekommen Sie einen Aktivierungscode und werden damit Motonav aktivieren.

Hier noch eine kurze Anweisung zum Kauf:

Im Handy:
Im Hauptmenü auf Motonav drücken-> Jetzt aktivieren-> weiter-> Server auswählen-> weiter bis Sie beim Request Code ankommen.
Motonav starten-> jetzt aktivieren-> weiter-> Motorola Mobile Western Europe wählen.
Es wird dann eine Webseite angegeben, diese dann bitte in Ihrem PC aufrufen.

PC:
Hier geben Sie nun bitte den spezifischen Anfragecode an.
Dann wird die Zahlungsaufforderung erscheinen, anschließend geben Sie den im Internet erhaltenen Code im Handy ein.

Fertig.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

[Zitat Ende]
 
hi,

ich muss sagen, ich habe mir überlegt die Software später zu kaufen, aber dieser Preis ist mir (schüler) zu hoch.
 
Hallo alle zusammen habe auch eine Frage
wie kann ich das Motonav von meinen Mileston löschen aber ohne es von der karte zu entvernen
 
Du brauchst Root dafür, soviel steht fest.
Zur genauen Vorgehensweise musst Du Dich mal durch die Root- Threads lesen. Ich habs auch noch nicht gemacht.
 
@Motonav Käufer: Wenn man Motonav mit Lastschrift bezahlt, muss man da echt erst n Brief/Fax mit der Lastschrift-Vollmacht hinschicken u dann tagelang warten bis man den Code bekommt??

Seit wann braucht man für eine Lastschrift-Zahlung im Netz denn n Formular mit Unterschrift?
Hätte das gerne heut gekauft u dann morgen genutzt, aber so...


Danke für eure Antworten
 
Ich habs zwar per KK bezahlt, aber grundsätzlich musst du keine Unterschriften für eine Lastschrift hinschicken, siehe Amazon oder PayPal. Musst du das bei Motonav machen?
 
gokpog schrieb:
aber grundsätzlich musst du keine Unterschriften für eine Lastschrift hinschicken, siehe Amazon oder PayPal. Musst du das bei Motonav machen?
Ja ist klar, deswegen hats mich ja so gewundert.
Man soll da bei der Bestellung diese Seite ausdrucken(''Hiermit ermächtige ich... blablabla...) und Sie dann faxen/einschicken!

Ich hätte heute ein Navi gut gebrauchen können.. musste mich deshalb heute den ganzen Tag mit GoogleMaps rumschlagen. :(

Ich fand MotoNav bis jetzt gar nich sooo schlecht und 70€ für ne lebenslange Lizenz find ich ganz ok... Bei anderen Navis muss ich erst 2-3GB Karten runterladen.. mit meiner HSPA Verbindung zuhause undenkbar.
 
JustDroidIt schrieb:
Ja ist klar, deswegen hats mich ja so gewundert.
Man soll da bei der Bestellung diese Seite ausdrucken(''Hiermit ermächtige ich... blablabla...) und Sie dann faxen/einschicken!

Ich hätte heute ein Navi gut gebrauchen können.. musste mich deshalb heute den ganzen Tag mit GoogleMaps rumschlagen. :(

Ich fand MotoNav bis jetzt gar nich sooo schlecht und 70€ für ne lebenslange Lizenz find ich ganz ok... Bei anderen Navis muss ich erst 2-3GB Karten runterladen.. mit meiner HSPA Verbindung zuhause undenkbar.


Motorola definiert "lebenslang" mit 3 Jahren :) So steht's jedenfalls auf deren Seite ...
 
Schade, bis jetzt konnte leider niemand meine Frage zu der Lastschrift beantworten!
Ich werde wohl jetzt ein Stand-Alone-Navi kaufen.. das bekomm ich schliesslich auch schon für 99€(Hardware & Karten, inkl Halterung!).
 
Ich habe von einem Kumpel gehört, dass eine gekaufte Motonav Lizenz nur 2 Jahre Gültigkeit hat!

Danach müsse man sich eine neue Lizenz kaufen und neu aktivieren - stimmt das?

Fände ich skandalös...
 

Ähnliche Themen

Andy6325
Antworten
6
Aufrufe
1.675
christian7301
C
H
  • hellfire
Antworten
4
Aufrufe
1.308
hellfire
H
Z
Antworten
9
Aufrufe
2.004
Zeto
Z
Zurück
Oben Unten