T
Thyrus
Gast
he_stheone64 schrieb:Hier werden ja eifrig und spontan einige Kandidaten genannt, aber vielleicht sollte man sich noch gründlicher überlegen, welche Konseuenzen das in manchen Fällen hat.
1. Im Wort Moderator steckt das Wort moderat - es geht hier weniger um 100% Wissen oder Menge an bisherigen Danksagungen, sondern um einen durchaus kompetenten User, der sich aber vor allem auszeichnet durch Geduld, Hilfsbereitschaft, soziale Kompetenz, regelmässige Präsenz etc (wie z.B. scheichuwe, der aber nicht kann / will).
Thyrus-disqualify
he_stheone64 schrieb:2. Wehe wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen... hier wurden natürlich spontan einige User genannt, die durch Aktivität und eigene Threads aufgefallen sind bzw. besondere Kenntnisse. Diese User sind für das Forum ohne Zweifel eine grosse Bereicherung. Wenn Sie nun aber auch die Mod Position inne haben, dürften die bisherigen, von den meisten ja gewünschten Aktivitäten ev. etwas spärlicher ausfallen. Deshalb stellen wir Ende der Woche ja unsere Stürmer nicht auch noch ins Tor...
Genau aus solchen Gründen und Zeitmangel (da ich eh jetzt schon zu viel mache als Dauerbastler, Ehrenamtlich nebenbei noch Vorstand etc...) habe ich bereits Dankend abgelehnt. Es sollte sich aber der eine oder andere Power User genau überlegen, welche Konsequenzen der Job hat bzw. die Nominierenden, welches Profil von einem Mod wirklich gewünscht ist.
Meine Rede (wie schon damals), bin eher Stuermer als Schiri, daher lehne auch ich dankend ab. Wollte erst das ganze Abwarten (so wie im ET genannt - erst Nennungen, dann Diskussion mit Sera &co ob man das machen will/kann/darf/soll, und danach die Abstimmung) - aber so gebe ich meine Nominierung lieber jemand anderem.
Auch hier merke ich, das ich als MOD ungeeignet bin
Sera schreibt: Bitte Kandidaten nennen, DANACH reden wir mit denen, DANACH gibts das Voting.
Und irgendwie sehe ich immer wieder die gleichen Nominierungen der Leute die schon nominiert sind - daher freue ich mich zwar das auch mein Name darunter auftaucht, aber ich kann nicht umher zu denken "liest das eigentlich keiner - gibt doch dar kein Voting bisher"
Ein guter Mod wuerde sagen "ihr lieben, macht dies, macht das bitte nochmals nicht immer die gleichen Nominierungen", aber ich kann nicht umhin zu denken "meine lieben Schaefchen irgendwie seid ihr alle blond (das ist die sozial-akzeptabelste-art das zu sagen was ich denke
Daher - disqualifiziere ich mich selber!