segelfreund
Ehrenmitglied
- 1.685
War doch der Ironie-Modus an. 
Oh man fängt ja schon gut an

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
segelfreund schrieb:War doch der Ironie-Modus an.
![]()
Oh man fängt ja schon gut an
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Thyrus schrieb:naja, hier machst wenigstens spass. das nexus one forum ist ja toter als tod. und 100 mods unterwegs damit ja NIE was schlimmes(OT) sagtda liest man nur mit, und sagt lieber nix
![]()
chineseleper schrieb:ich laufe schon seit Monaten nun mit einem Desire und einem Milestone herum. Ich muss sagen, wenn das Desire nicht dieses absolut ekelige Display hätte, würde ich fast gar nicht mehr zum Milestone greifen.
Thyrus schrieb:fuer diejenigen unter euch die das NX1 NUR wegen themes/apps/offenem BL und custom roms haben wollen - das wuerde ich mir erstmal anschauen, soooooo spektakulaer isses nicht das das der Einzige grund sein sollte, zu wechseln (wenn ich erhlich bin)![]()
bemymonkey schrieb:Hmmm, also irgendwie finde ich, Du spielst das Ganze ein Bisschen zu sehr runter. Nach den paar Wochen mit dem Desire habe ich schon einige Sachen gefunden, die der Modszene entstammen, die ich nicht mehr missen möchte, und auf dem Milestone nie hatte oder hinbekommen habe (größtenteils Sachen, die's z.B. im Cyanogenmod für Nexus auch geben müsste):
1. Automatische Helligkeitsregelung _steuerbar_. Du kannst genau definieren, bei was für einem Lichtsensorwert das Display auf welche Helligkeit umschalten kann.
2. Hintergrundbeleuchtung der Hardwaretasten (bzw. kapazitiven Softbuttons bei Nexus & Milestone) auch komplett regelbar.
3. Man kann das Gerät mit Tasten ausser dem Power-Button aufwecken (z.B. mit dem Trackball/optischen Joystick oder dem Menü-Knopf).
4. Bluetooth HID ist scheinbar in die CyanogenMod-artigen Kernels direkt eingebacken - meine Bluetoothtastatur ging auf Anhieb per HID, etwas das auf dem Milestone auch nach Stunden langem Getue nicht ging, weil BlueZ meine Tastatur nicht mag
5. Man kann direkt im ROM einstellen, wie viele zuletzt verwendete Programme im Lang-Home-Taste-Halten Menü auftauchen sollen
Klar, diese ganzen Sachen kann man auch mit verschlüsseltem Bootloader und ohne Custom ROMs anstellen, aber praktisch ist es schon. Gerade solche kleinen Tweaks sind einfach super... und hinzu kommt die Zukunftssicherheit - wegen Gingerbread braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen.![]()
Thyrus schrieb:zu dem display:
Bei normalem tageslicht (oder helligkeit) bevorzuge ich die "power" des MS.
Aber wer abends, oder in abgedunkelten rauemen dann das AMOLED Display sich anschaut, das ist schon ne andere Liga (schwerzwert, kontrast) als unser MS!!! so bitter das ist, aber das ist einfach grosses Kino!!!
Aber mit dem Auto-Mod, der Display Calibrierung etc kann man das NX1(und Desire) AMLED Display schon echt super hinbekommen (ausser es ist schweinehell)![]()