Milestone vibriert bei E-Mails nicht mehr

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hawk999

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

mein Milestone vibriert bei ankommenden E-Mails nicht mehr. Das häckchen bei Vibration ist gesetzt. Wüßte auch nicht, dass ich irgendwo etwas ausgeschaltet habe. K9-Mail wird nicht verwendet. Ein Ausschalten des telefons hat auch nichts gebracht. Weiß jemand Rat?

drück mal an der seite deines handys auf den lautstärke hoch button solange bis dein handy mal kurz vibriert

dann gehts auch wieder

Lautstärke hoch? Dann wird nur die Lautstärke erhöht, ein vibrieren kann ich nicht feststellen. Drücke ich Lautstärke runter, so kommt irgendwann vibrieren. Habe ich es darauf eingestellt funktioniert es aber trotzdem nicht. Bei Anrufen usw.. klappt es auch.

hmm meinte eig genau das...haste schonmal restart gemacht?

EDIT: ja haste ja geschrieben.. hmm

Das ist ja das komische, es ist nur bei den Mails.

Ich habe gerade getestet. Bei ankommenden SMS gehts auch nicht mehr.

schalt mal bei Sound und Display "vibration" ein oder aus. Auch mehrfach.

jo schalt mal vibration aus

restart

vibration an

restart

und dann nochmal testen

Habs ausprobiert. Aber es klappt nicht! Bei Telefonanrufen klappt die Vibration. auch beim drücken der Softkeys

vllt mal ein hard reset

Auf Hardreset habe ich eigentlich keine Lust

vorstellbar...aber musst halt nun entscheiden mit was du mehr leben kannst, hard reset oder fehlende vibration

Wie geht ein Hardreset und womit kann ich meine ganzen Einstellungen und apps sichern?

habs jezt mal aus nem andren thread kopiert

Als Erstes macht Ihr Euer Handy aus.
Jetzt nehmt Ihr erstmal den Akku raus und wartet ein bis zwei Minuten.
Jetzt Akku wieder einlegen.

Nun drückt Ihr die Kamerataste und haltet sie gedrückt, während Ihr das Handy wieder einschalted.
Die Kamerataste haltet Ihr so lange gedrückt, bis auf dem Display das Motorola Logo erscheint.

Jetzt lasst Ihr die Einschalttaste los und die Kamerataste weiterhin gedrückt bis ein Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint.

Nun drückt Ihr die Kamera und die Lautertaste zur gleichen Zeit, um das Menü aufzurufen.
Achtung hier braucht man gelegentlich mehrere Versuche.
Jetzt Könnt Ihr mit der Lautstärketaste auswählen “Wipe all User Data”
Mit der OK-Taste bestätigen.

Jetztnoch die Sicherheitsabfrage mit der OK-Taste bestätigen.
Jetzt läuft der Reset durch und Ihr müsst -wenn fertig den Neustart bestätigen.

Vergesst nicht vorher ein Backup zu machen (sicher ist sicher).

Ich habe das Problem mit einem Hardreset gelößt. Vorher meine Apps und Daten gesichert. Apps zurückgespielt. Danach hat das vibrieren noch geklappt. Als ich dann die Daten zurückgespielt hatte, vibrierte es nicht mehr. Also durfte ich die ganze Sache nochmals von vorn starten.

Ich habe rausgefunden, warum das Milestone bei mir nicht mehr vibriert hat. Es lag an Sipdroid. Irgendetwas in Sipdroid muß mir meine Einstellungen zerschossen haben, so dass das Handy nicht mehr vibriert hat.

Ich hab dasselbe Problem: nach der Installation von sipdroid vibriert der Milestone nicht mehr bei SMS und email... ich hoffe das wird in einer der naechsten SIPdroid releases gefixed.

Ein hardreset brauch man nicht machen, wenn man vorher die Systemeinstellungen mit mybackup gesichert hat.