jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.230
Ich hoffe, das ist jetzt nicht der zigtausendste Thread zu dem Thema, aber über die Suche habe ich nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.
Seitdem ich mein Milestone (Vodafone Gerät) auf die 2.1 geflasht habe, stelle ich ein Ruckeln fest. Dies macht sich besonders beim Scollen im Market, in den Kontakten und teilweise im Browser bemerkbar. Besonders schlimm ist es im RSS-Reader FeedR.
Wie habe ich geflasht?
In Version 2.0.1 hatte ich kein Root. Mithilfe dieser Anleitung habe ich die Datei 2.1 Vodafone.de FULL SBF (02.34.0) (war zu der Zeit noch nicht offiziell verfügbar) geflasht. Da im Market meine Downloads noch nicht sichtbar waren, habe ich gerootet und diese build.zip eingespielt.
Danach habe ich das Ruckeln festgestellt.
Was habe ich versucht dagegen zu tun?
Folgende Apps habe ich derzeit installiert (vielleicht ist ja davon eins dafür bekannt Probleme zu machen?)
Habt ihr eine Idee woran das Ruckeln liegen könnte und was ich noch tun kann? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und habt noch ein paar Tipps auf Lager.
Vielen Dank im Voraus!
Seitdem ich mein Milestone (Vodafone Gerät) auf die 2.1 geflasht habe, stelle ich ein Ruckeln fest. Dies macht sich besonders beim Scollen im Market, in den Kontakten und teilweise im Browser bemerkbar. Besonders schlimm ist es im RSS-Reader FeedR.
Wie habe ich geflasht?
In Version 2.0.1 hatte ich kein Root. Mithilfe dieser Anleitung habe ich die Datei 2.1 Vodafone.de FULL SBF (02.34.0) (war zu der Zeit noch nicht offiziell verfügbar) geflasht. Da im Market meine Downloads noch nicht sichtbar waren, habe ich gerootet und diese build.zip eingespielt.
Danach habe ich das Ruckeln festgestellt.
Was habe ich versucht dagegen zu tun?
- Natürlich erstmal die einfachsten Sachen wie Wipe oder Akku raus (auch im laufenden Betrieb)
- SD Karte formatiert
- Originale DACH 2.1 Version (ohne Root) drüber geflasht
- Originale o2 2.1 Version (ohne Root) drüber geflasht
- Gewartet bis Update offiziell über Vodafone erhältlich war. Dann original 2.0.1 VF geflasht und über MSU auf die originale 2.1 VF upgedatet
Folgende Apps habe ich derzeit installiert (vielleicht ist ja davon eins dafür bekannt Probleme zu machen?)
- KeePassDroid
- Bookmark Backup & Restore
- Wechselkurse
- Note Everything
- Wifi Analyzer
- HelixLauncher
- Documents To Go
- Shazam
- Opera Mini 5
- Shoot U!
- wetter.info
- My Tracks
- FeedR News Reader
- EboBirthday
- MotoTorch LED
- GPRS Monitor
- Railnavigator
- AndroidPIT
- EboBirthday Contact Sync
- Post mobil
- Advanced Task Manager
- DoumentsToGo Full Version Key
- Production Meeting
- Pure Calendar Widget
- Calender in Status Bar
Habt ihr eine Idee woran das Ruckeln liegen könnte und was ich noch tun kann? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und habt noch ein paar Tipps auf Lager.
Vielen Dank im Voraus!