Milestone Reparatur, jetzt geht Woche 4 ins Land

  • 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Anna,
danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich zumindest dass es noch eine Woche wohl dauern wird, bis mein MS euch verlässt... vielleicht dann auch direkt mit Android 2.2 ;)
 
Ich greif das Thema mal auf, weil ich sonst in Anlehnung an den Titel hier einen neuen Thread aufmachen müsste mit der Überschrift

"Milestone Reparatur, jetzt geht Tag 4 ins Land"

Konkret: Als Intensivnutzer war mein Phone kaputt: PowerTaste und noch so 2-3 Sachen. Ich habe es MONTAG zu DAT REPAIR in Flensburg geschickt und HEUTE (Donnerstag) in "wie neu" zurück bekommen.

Mit Flensburg hab' ich's sonst nicht so. Aber hier muss ich sagen, das kann man nicht besser machen. Allerbeste Empfehlung for DAT REPAIR. Tadellos, einwandfrei auf Garantie. Und mit ANNA von dat_repair hatte ich eine nette Ansprechchpartnerin.

Wir haben hier auf Moto ja oft und lange rumgehackt. Mit der Software haben die's nicht so. Aber hardwaremäßig ist Moto o.k. und die Vertragswerkstatt ist, wie gesagt, einsame Spitze. Ich werde also künftig beim Handykauf gucken, wer den Hardwareservice inne hat. Wenn's nicht Dat Repair ist, lass ich's lieber bleiben.

Oberklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die "Blumen", Gregor!

Viele Grüße, Anna und das dat repair-Team :)
 
Ich bin aus der schweiz, wohin muss ich es denn schicken? Gibts irgendwelche servicepartner von motorola in der schweiz? Hab es letztes jahr im april von einem onlineshop gekauft und laut motorola hab ich garantie bis ins jahr 2013 ?!?
 
Hallo zusammen,

hatte bis vor einigen Wochen ein HTC Sense, mit dem ich sehr zufrieden war. Allerdings habe ich alsbald zu einem MS2 gewechselt, weil ich sehr an der Qwertz-Tastatur interessiert war, denn ich schreibe viel. Die Tastatur funktionierte an den ersten Tagen perfekt, und ich konnte damit schnellschreiben wie ein Weltmeister. Auch die Cursortasten mag ich sehr gern. Dieses Konzept finde ich wirklich prima!

Doch jetzt die herbe Ernüchterung: die Tastatur verabschiedet sich schleichend. Es werden immer häufiger Tastendrücke nicht, oder doppelt, oder sogar dreifach erkannt, und zwar bei häufig benutzen Tasten (A, E, Cursortasten, Backspace) schlimmer, als bei den seltener benutzten. Meine Schlussfolgerung: die Tastaturhardware verschleißt schon nach wenigen Tagen. Was für eine bittere Enttäuschung!
Außerdem ist die Tastaturabfrage-Software unerträglich schlampig geschrieben. Denn die fälschliche Mehrfacherkennung von Tastendrücken könnte ohne weiteres in Software abgefangen werden. Denn _niemand_ hat so einen schnellen Finger, dass er innerhalb einer oder zwei Zehntelsekunden mehrfach hintereinander gezielt einen Tastendruck machen kann. Auch das finde ich sehr schade!

Da ich meine Telefone immer gern selbst repariere, zerlegte ich also die Tastatur des MS2, wischte die Kontaktplatte sorgfältig ab, und baute alles wieder zusammen. Ergebnis: die Tastatur funktionierte einige Tage lang fast völlig fehlerfrei. Doch jetzt verschlechtert sie sich wieder. Deshalb bin ich mir einigermaßen sicher, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Eingedrungenen Staub fand ich zwar keinen. Doch ich vermute eine Oxidschicht auf den Tastenkontakten.

Das alles wäre auch nicht so schlimm, und schon längst von mir behoben, wenn es mir gelingen würde, die Tastatur als Ersatzteil zu bekommen. Das scheint Motorola aber nicht zu erlauben. Welche 'glorreiche' Firmenpolitik dahinter steckt, bleibt meiner Neugier bisher verborgen. Dass soetwas niemals in Hochglanzprospekten erwähnt wird, ist mir zwar durchaus klar. Aber auf der Supportseite von Motorola hätte ich mir schon ein paar aufklärende Worte gewünscht. Schließlich ist man ja freundlich zahlender Kunde.

Auch bei Datrepair bekomme ich kein Ersatzteil. Außerdem wollen die mir nichtmal verraten, ob ihnen der Fehler bekannt ist, und ob es zuverlässige Abhilfe gibt. Ich habe echt keinerlei Motivation, wegen so einem Pfennigartikel mit dem Support von Motorola oder Datrepair eine Doktorarbeit anzufangen, da ich befürchte, dass sie mich bloß vom einen zum anderen hin- und herschicken werden.

Ich habe sauviel Zeit investiert, um mein MS2 zu personalisieren, und mir ist wohlbekannt, dass einiges davon nicht per Backup gerettet werden kann. Somit bleibt mir jetzt nur noch die Entscheidung, ob ich mein MS2 mit der vagen Hoffnung auf Erfolg einschicken werde, und dabei viele meiner Einstellungen verliere, und tagelang auf mein Tel verzichten muss. Oder ob ich mich besser von Motorola abwenden sollte, und zukünftig lieber auf Hersteller mit zuverlässigerer Hardware, bzw. auf Hersteller mit einem für mich brauchbaren Kundensupport setzen sollte.

Danke und viele Grüße,
Albert

PS: Wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich an eine fabrikneue Tastatur komme, ohne mein Tel einzuschicken.
 
stachelbaer schrieb:
Ich habe echt keinerlei Motivation, wegen so einem Pfennigartikel mit dem Support von Motorola oder Datrepair eine Doktorarbeit anzufangen...

Wieso? Du hast doch hier bereits eine geschrieben! Lang genug war ja dein Posting.

Kannst du ein nandroid (backup) von deinem Phone machen? Wenn ja, mach ein, schick es ein und wenn es zurück ist, spielst Du das Backup zurück und alles ist wie gehabt.
 
wer ein MS2 hat, sollte sich auch im entsprechenden Forum mal umschauen, und sich eventuell auch dort beschweren... denn hier ist der MS Bereich ;)
 
Ich schicke meinen stein jetzt ein, wo ich jetzt endlich ein neues handy habe. mal schauen wie lange das dauert:)
 
Hallo,
Habe mein defektes Milstone 2 nach dem lesen dieses Posts direkt an Datrepair geschickt. Also ich kann das nur empfehlen, geht absolut schnell, unter einer Woche, und super Service. Defektes Display wurde auf Garantie ersetzt, Kontakt war auch sehr Hilfreich bei nachfrage, also da gibts nix zu meckern, 1A

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mein MS war vor par Wochen auch in Reperatur und das hat exakt 7 Tage gedauert, dann war er wieder bei mir :)
 
Bin jetzt endlich zum einschicken gekommen.. hat nur eine woche gedauert!! einzig die Rechnung fehlte, sonst alles TOP!
 
juniorfuzzi schrieb:
Bin jetzt endlich zum einschicken gekommen.. hat nur eine woche gedauert!! einzig die Rechnung fehlte, sonst alles TOP!

Sag ich ja - Dat-Repair ist Oberklasse !
 
also ich hab schon seeeehr viel negatives gelesen:

aber erklär mir bitte was daran gut ist: Handy mit Akku eingeschickt (sollte auch so)
handy pepariert zurück bekommen (2 von 3 punkten ignoriert)
Akku wurde nicht zurück geschickt
Darauf aufmerksam gemacht, falschen Akku zurück geschickt bekomme
darauf aufmerksam gemacht, Akku an falsche Adresse geschickt
darauf aufmerksam gemacht, Akku erhalten
total Zeit 3 Wochen...

und das ist oberklasse? rofl da sich net lache ;)
 
Hallo Killerplauze,
hier ist Anna von dat repair. Es tut mir leid, dass Du so unzufrieden mit unserem Service bist!
Ich möchte mir Deinen Vorgang gern einmal anschauen. Mailst Du mir bitte die IMEI-Nummer Deines Gerätes per pm.

Die Reparaturzeit liegt im Normalfall zwischen 2 und 4 Tagen. Dass Du 3 Wochen gewartet hast, ist also wirklich nicht üblich.

Viele Grüße
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, mecss und -FuFu-
killerplauze schrieb:
also ich hab schon seeeehr viel negatives gelesen:

aber erklär mir bitte was daran gut ist: Handy mit Akku eingeschickt (sollte auch so)
handy pepariert zurück bekommen (2 von 3 punkten ignoriert)
Akku wurde nicht zurück geschickt
Darauf aufmerksam gemacht, falschen Akku zurück geschickt bekomme
darauf aufmerksam gemacht, Akku an falsche Adresse geschickt
darauf aufmerksam gemacht, Akku erhalten
total Zeit 3 Wochen...

und das ist oberklasse? rofl da sich net lache ;)
ausnahmen bestätigen die Regel!

wie man hier im Forum lesen kann, ist der Service von dat repair im gesamten gesehen gut bis sehr gut...
ich verfolge das ganze ja nun schon seit nen paar Tagen hier, und im Forum gibt es zu 98% gute Rückmeldungen was den Service angeht...
es gibt ab und an mal jemanden, der nicht so gute erfahrungen gemacht hat, aber in jedem Fall hat sich Anna von dat repair gemeldet hier im Forum, um zu schauen, was da los war (was ja nun auch wieder gemacht wurde, wie man 1 post vor mir sieht)

Und auf anhieb fällt mir gerade kein anderer reparatur-service ein, der auch in den Foren unterwegs ist, und dort Support leistet (und Anna von dat repair ist in allen Motorola Geräte Foren unterwegs, für dessen Service sie verantwortlich sind)

Missverständnisse kann es immer wieder geben, was aber nicht so der Grund ist, den Service schlecht zu machen...


Und um nochmal auf deinen post zurück zu kommen, soweit ich das im Kopf hab, stand mal irgendwo, das wenn man sein Gerät einschickt den Akku, die Sim-Karte und die SD-Karte entfernen soll, und nur das Gerät einschicken soll (sogar ohne Akkudeckel), ich kann mich zwar täuschen, aber ich mein das es so war (denn wenn ich mein Gerät bei O2 abgebe um es einschicken zu lassen, wollen die auch nur das Gerät und geben mir immer den Akku und die Sim-Karte wieder mit)
und dazu dann nochmal hier was aus dem Defy Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...nden-wegen-defekt-akku-mitschicken.99558.html

dort wird gesagt, das man angeben kann, was an Zubehör mitgeschickt wurde, aber es ist nicht notwendig den Akku mitzuschicken meistens...

und okay, wenn du das gemacht hast, und es trotzdem deswegen probleme gab, kann man das ganze hier im Forum trotzdem etwas Freundlicher und Sachlicher schildern.


Aber naja, jedem das seine, ich persönlich will da auch nicht zuviel zu sagen, da ich dat repair noch nicht in anspruch nehmen mußte, aber nach all den posting hier im Forum geh ich davon aus, das dein fall einer der einzelfälle hier ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Ingram Micro Services
Also bei mir hats mit Hin- und Herversand 1,5 Wochen gedauert. Defekt waren der Display (sich ausdehnender Pixelfehler), die Kopfhörerbuchse und die Hintergrundbeleuchtung der Home-Taste. Alles anstandslos repariert plus Hardwaretastatur ausgetauscht, sodass die jetzt wieder gut aussieht. Also ich würde datrepair auf jeden fall weiterempfehlen. Dass bei der Menge an Aufträgen auch mal was schiefläuft, ist klar, aber wenn man mit den zuständigen Leuten vernünftig redet, kommt meistens doch für beide eine akzeptable Lösung heraus.
 
dat_repair schrieb:
Hallo Killerplauze,
hier ist Anna von dat repair. Es tut mir leid, dass Du so unzufrieden mit unserem Service bist!
Ich möchte mir Deinen Vorgang gern einmal anschauen. Mailst Du mir bitte die IMEI-Nummer Deines Gerätes per pm.

Die Reparaturzeit liegt im Normalfall zwischen 2 und 4 Tagen. Dass Du 3 Wochen gewartet hast, ist also wirklich nicht üblich.

Viele Grüße
Anna

Hallo Anna,

dies wird mir nicht sehr viel bringen, da ich bereits meinen Dampf in einem offiziellen Feedback abgelassen habe und schon Rückantwort bekam. Mit einem Entschuldigung und einem eventuellen kostenlosen Retoureschein bin ich aber nicht beschwichtigt. Ich benutzte dieses Handy sowohl privat als auch dienstlich und kann deswegen nur sehr schwer darauf verzichten. Das ich nun, weil ihre Praktikanten nicht alle Fehler auf der Fehlerliste beheben, erneut wieder wochen auf mein Handy warten soll sehe ich nicht ein. Des Weiteren kann es einfach nicht sein das ein von ihnen repariertes Teil innerhalb von einem halben Jahr erneut kaputt geht. Das ist keine Reparatur sondern Pfusch. Wenn ich dir meine IMEI Nummer schicken soll, dann möcht ich die Gewissheit haben das Sie tatsächlich bei dat repait arbeiten...

-FuFu- schrieb:
ausnahmen bestätigen die Regel!

wie man hier im Forum lesen kann, ist der Service von dat repair im gesamten gesehen gut bis sehr gut...
ich verfolge das ganze ja nun schon seit nen paar Tagen hier, und im Forum gibt es zu 98% gute Rückmeldungen was den Service angeht...
es gibt ab und an mal jemanden, der nicht so gute erfahrungen gemacht hat, aber in jedem Fall hat sich Anna von dat repair gemeldet hier im Forum, um zu schauen, was da los war (was ja nun auch wieder gemacht wurde, wie man 1 post vor mir sieht)

Und auf anhieb fällt mir gerade kein anderer reparatur-service ein, der auch in den Foren unterwegs ist, und dort Support leistet (und Anna von dat repair ist in allen Motorola Geräte Foren unterwegs, für dessen Service sie verantwortlich sind)

Missverständnisse kann es immer wieder geben, was aber nicht so der Grund ist, den Service schlecht zu machen...


Und um nochmal auf deinen post zurück zu kommen, soweit ich das im Kopf hab, stand mal irgendwo, das wenn man sein Gerät einschickt den Akku, die Sim-Karte und die SD-Karte entfernen soll, und nur das Gerät einschicken soll (sogar ohne Akkudeckel), ich kann mich zwar täuschen, aber ich mein das es so war (denn wenn ich mein Gerät bei O2 abgebe um es einschicken zu lassen, wollen die auch nur das Gerät und geben mir immer den Akku und die Sim-Karte wieder mit)
und dazu dann nochmal hier was aus dem Defy Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...nden-wegen-defekt-akku-mitschicken.99558.html

dort wird gesagt, das man angeben kann, was an Zubehör mitgeschickt wurde, aber es ist nicht notwendig den Akku mitzuschicken meistens...

und okay, wenn du das gemacht hast, und es trotzdem deswegen probleme gab, kann man das ganze hier im Forum trotzdem etwas Freundlicher und Sachlicher schildern.


Aber naja, jedem das seine, ich persönlich will da auch nicht zuviel zu sagen, da ich dat repair noch nicht in anspruch nehmen mußte, aber nach all den posting hier im Forum geh ich davon aus, das dein fall einer der einzelfälle hier ist.

Sie ist nicht die erste die sich meldet, dass bringt jedoch ziemlich wenig wenn ein großes Entschuldigung ausgesprochen wird, davon kann ich mir absolut nichts kaufen...du kennst vllt keinen weil du auf andern Platformen nicht aktiv bist? Mir fällt auch keiner ein, das liegt aber daran das ich meist mit keiner Reparaturfirma direkt Kontakt hatte (bis zum Milestone). Es lag hier kein Missverständnis vor...sondern absolute Schlamperei. Wie kann es bitte sein das man da anruft mit einem durchaus freundlichen Mitarbeiter redet, er den Auftrag sieht und sehen MUSS das es sich um ein Milestone und kein Defy handelt? und wie kann man einen geschickten Akku nicht mitschicken. Sorry soviele Fehler auf einmal kann sich keiner leisten. Das sie dann noch per GLS schicken is ja das nächste...aber nja billig kommt halt zuerst. Soweit ich weiß war der Akku optional, es stand zumind nirgendwo das man den Akku definitiv nicht einschicken soll. Ich glaube auch das ich nicht unsachlich war, ich habe meine Situation genauso geschildert wie sie war und bitte verzeih mir das ich nach so einer Schlamperei keine freundliche Schilderung mache. Das läd einen emotional schon auf un man möchte halt mal den Druck rauslassen. Naja dann schicks erstmal ein, mal sehen ob du sooooo zufrieden bist....

Sheidy schrieb:
Also bei mir hats mit Hin- und Herversand 1,5 Wochen gedauert. Defekt waren der Display (sich ausdehnender Pixelfehler), die Kopfhörerbuchse und die Hintergrundbeleuchtung der Home-Taste. Alles anstandslos repariert plus Hardwaretastatur ausgetauscht, sodass die jetzt wieder gut aussieht. Also ich würde datrepair auf jeden fall weiterempfehlen. Dass bei der Menge an Aufträgen auch mal was schiefläuft, ist klar, aber wenn man mit den zuständigen Leuten vernünftig redet, kommt meistens doch für beide eine akzeptable Lösung heraus.

Ich kann dat repair absolut keinen empfehlen und werde dies auch nicht tun. Das Argument das bei der Auftragsmenge durchaus bei manchen was schiefgeht zieht bei mir nicht. Eine maximierung der Zufriedenheit und das zufriedenstellen unzufriedener Kunden sollte auf jeder Tagesordnung stehen...
Wie schon gesagt ich habe schon einmal vernünftig geredet und es kam nichts bei rum...

Da ich aber jetzt schon weiß das die Klinkenbuchse in 3 Monaten sowieso wieder kaputt ist (dat repair sei dank) werde ich solange warten. Bevor ich mein Handy nach 3 Wochen nochmal 3 wochen wegschicke nur weil sies net gebacken bekommen alle Fehler zu beheben, wart ich lieber bis es einen inakzeptablen Zustand hat und werde es dann mit einer erneut mehrere Punkte beinhaltenden Fehlerbeschreibung wegschicken, mal sehen ob sies diesma gebacken bekommen... over and out
 
Mein Handy wird bald auch zur Reparatur eingeschickt, weil sich die Tastatur langsam löst.

Wenn die Abwicklung bei dat repair dann so gut abläuft, wie beim Milestone meiner Schwester, bin ich absolut zufrieden. Dort wurden nicht nur die Mängel beseitigt (Ausnahme Software-Mängel wie Reboots durch DSI-Fehler), sondern zudem kostenlos eine "Schönheitskur" verpasst. Kratzer, Delle und abgeplatzter Lack durch zwei Sturzflüge wurden beseitigt.

Das einzige, was vielleicht nicht optimal gelaufen ist, war der Online-Status. Da war über eine Woche lang zu lesen, dass das Gerät geprüft wird. Und plötzlich stand der Postbote mit dem reparierten Gerät schon vor der Tür.




Es tut mir ja leid für killerplauze, dass er dort schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn sein Feedback dort aber ähnlich ungehobelt ausfiel, wie seine Wortmeldung im Forum, wundert mich, dass er überhaupt eine Entschuldigung bekommen hat.
 
Ich finde es keineswegs ungehobelt, man muss dem mal Luft machen und ich kann mir schwer vorstellen das ihr ruhig bleibt wenn euch sowas passiert. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht das es bei großen Firmen nicht ohne Druck funktioniert. Nichtsdestotrotz habe ich mehrmals mit den Leuten telefoniert und war da ziemlich freundlich...mir platzt halt manchmal der Kragen.
 
... ich sag jetzt einfach mal "that´s life!" Es tut mir leid, dass wir nun der Auslöser des geplatzten Kragens waren. Nun möchte ich mir auch gern mal Deinen Vorgang anschauen. Mail mir doch die IMEI an: anna.moos@datrepair.de. Ich bin wirklich für dat repair tätig - Du findest mich auch über Twitter und in anderen Foren. Sollte Dir das noch zu unsicher sein, mail einfach an info@datrepair.de z.Hd. Anna Moos, okay? Grüße Anna
 
  • Danke
Reaktionen: nabulon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.686
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
3.094
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.616
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten