Milestone mit Vodafone-Branding

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja die spezielle VF Firmware sollte man auch erwähnen. Wird sich in Zukunft zeigen ob dies ein Nachteil ist oder nicht.

Hmm mein Handy ist zwar Vodafone gebrandet, hat aber in der Basebandversion kein VFDE am Ende stehen. Ist da jetzt irgendein Unterschied? Weil bei der Firmwareversion steht hingegen schon VDFE dabei.

ssjsonic schrieb:
Hmm mein Handy ist zwar Vodafone gebrandet, hat aber in der Basebandversion kein VFDE am Ende stehen. Ist da jetzt irgendein Unterschied? Weil bei der Firmwareversion steht hingegen schon VDFE dabei.

Ist bei meinem gerät genauso,hab jetzt motorola eh mal angeschrieben wanns update kommt, und wie es bei vodafone gebrandeten geräten verteilt wird.

Wie kann man das VF-App eigentlich entfernen?

(Ich will jetzt nicht alle 17 Seiten durchkämmen :) )

ingenium schrieb:
Wie kann man das VF-App eigentlich entfernen?

(Ich will jetzt nicht alle 17 Seiten durchkämmen :) )

Entfernen kannst dus frühestens wenns root gibt. Vorher hast du noch keinen Zugriff auf die festen Werksapplikationen.

Aha, ok danke für die schnelle und präzise Antwort.

Werden meinen Stein allerdings nur wegen dem VF-App nicht rooten.

Grüße

ingenium schrieb:
Aha, ok danke für die schnelle und präzise Antwort.

Werden meinen Stein allerdings nur wegen dem VF-App nicht rooten.

Grüße

Ja die App ist ja eh recht unauffällig.Für mich wär root nur interessant wenn man das originalrom braucht, weil man sonst z.B. länger aufs update warten müsste. Aber ich hoff mal das auch die vf version zeitgleich mit den ungebrandeten versionen ein OTA update bekommt.

Ich habe gerade eine Anfrage an Motorola geschrieben, in der ich um nähere Infos über den Updatevorgang von Milestones mit einem Vodafone Branding bitte.

Mal sehen was für eine und wann ich eine Antwort erhalte.
Ich werde diese natürlich direkt hier reinschreiben.
Wobei ich keine großen Hoffnungen habe ;)

ssjsonic schrieb:
da stehts auch nicht.
ist ein feld da drüber "Firmware-Konfigurationsversion".
da stehts mitten drin.

bei mir z.b.
GAS_EMA_USASHLS00VFDE_P016

asö sorry. 17 seiten durchlesen wollt ich dann doch nicht ^^

meine hat da auch keine VFDE version. ist aber vermutlich auch nicht wild. denke mal das ist noch eines der ersten milestones die das haben. wüsste gerade nicht warum man überhaupt ne eigene radio für VF machen sollte.
war vieleicht nur ne anfangsidee die man dann aber später verworfen hat. wenns neue offizielle roms gibt, sind da eh meistens eigene radio roms dabei. spätestens dann wirds vermutlich die gleiche werden.

Hallo,

habe seit gestern das Milestone mit O2-Branding,

und bei mir wird bei mehreren Anwendungen (zB. Advanced Task Killer, Duke Nukem,...) immer die gleiche Jamba Werbung angezeigt.

Liegt es am Branding oder gibt es generell Anwendungen mit Werbung ?

Wieviel Aufwand ist es die orig. Firmware einzuspielen ?

Ok, im VF branding bereich was mit einem o2 Branding zu posten ist zwar schon gewöhnungsbedürftig, aber noch halbwegs nachvollziehbar.

andere firmware einspielen ist (noch) nicht möglich (siehe unterforum root)

Und bzgl der werbung.
Das wird bereitgestellt von mobilead oder wie der dienst heisst. Soll heissen, wir haben ALLE diese werbung bei den werbefinanzierten apps

Hat eigentlich schon jmd das update auf 2.0.1 für ein vf gebrandetes gerät?? weil manche (und auch ich,würd mir gern eins kaufen und vf gebrandete sind ja günstiger..) ja befürchten das diedas durch das update branden,quasi nachträglich

noch hat keiner (egal ob frei oder nicht) ein aktuelles Update auf 2.0.1!

Das stimmt nicht ganz.
Ein Nutzer aus diesem Froum hat die Gelegenheit ein Milestone mit der Version 2.0.1 zu testen.(wenn ich das richtig verstanden habe)
Guckt euch mal im Updatemania Thread die letzten Seiten an.
Er hat auch schon diverse Videos in Youtube hochgelanden.

:D

Fluck hat es laut Signatur auch.

Ich schrieb aber offizielles Update - und das hat noch niemand ;)

Sorry mein Fehler ;)

Naja gut, stellt sich für mich immernoch die frage wie hoch das risiko ist wenn ich mir jetzt ein VF-Stein kaufe, das ich dann mit dem nächsten oder übernächsten update eine unmenge von doofen vf apps oder designs etc drauf kommen

0 denk ich mal. gibt schon n paar aps mehr aber di ekann man allre freiwillig vom markt saugen. was mich wirklich überrascht hat. aber die VF brandings sind schon lange nicht mehr so hart wie früher