D
doczoidberg
Ambitioniertes Mitglied
- 0
ich dachte in Großstädten baut E-Plus immer mehr aus... konnte mit google nix aktuelles diesbezüglich finden... Mist jetzt weiss ich gar nicht mehr wo ich kaufen soll. Hab bisher immer mit Prepaid geliebäugelt...ps555 schrieb:So übel es klingt. Hier in Dortmund (und in Mülheim, Essen usw.) ist E+ in der Regel im besten Fall so schnell, wie O2 NACH der 200MB-Drosselung.
Somit kann man bei O2 einfach das Internetpack M buchen, welches ebenfalls 10 zum kostenlosen IP100 kostet. Somit gleicher Preis, aber Freiminuten/-SMS und in den ersten 200MB deutlich schneller. Man darf nicht vergessen, dass O2 inzwischen (in Städten) HSPA bietet, während E+ (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nur maximal normales UMTS zu bieten hat:
O2: 3600kBit (durchaus realistisch)
O2 ab 200MB: 64kBit (bei mir waren es trotzdem rund 250kBit)
E+: 384kBit (habe ich in der Praxis in Dortmund jedoch nie erreicht - eher die Hälfte)
btw.: mit dem Pack M und intensiver Android-Nutzung habe ich die 200MB noch nicht überschritten - die Drosselung kenne ich nur vom Internetpack L, dessen 10GB ich mit dem Notebook durchaus gesprengt habe
Und wenn man die Freiminuten/SMS nicht braucht, nimmt man einen um 15% rabattierten O2 o und zahlt für die 200MB nur 8,50/Monat