Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bug:
Uralte Mails auf dem Server werden plötzlich als ungelesen gemeldet. Es betrifft mal einzelne, mal mehrere Mails auf einmal (max bisher: 3). Mit Haken versehen und "als gelesen" markieren hilft nicht - sie werden prompt wieder als "nicht gelesen" gemeldet.
Evtl Abhilfe: Datei öffnen und somit tatsächlich "lesen" - dann scheint Ruhe zu herrschen.
Betroffen sind sowohl gmail als auch andere Mailserver.

Noch jemand mit diesem Effekt?

PS: ja, ich archiviere aufhebenswerte Mails auf den Servern - deren Backupsystem ist auf jeden Fall effektiver als meins....

iimpact schrieb:
Ich hab manchmal folgendes problem. Wenn ich den Finger ruhig auf dem touchdcreen liegen lasse fängt das menü wie wild an zu scrollen als würd ich eine eingabe machen, tu ich aber nicht. Noch jemand mit dem problem?

Ps. Hallo alle zusammen

Macht meiner immer, wenn ich eine USB-PC-Verbindung habe.

Wie oft stürtzt euer Steinchen so ab ?

Hatte das Teil heute den ersten Tag im "produktiveinsatz" und 2 Totalabstürtze und 4~5 freezes die sich nur durch lock/unlock lösen ließen, totalabsturtz halt kompletter reboot.

Ist das normal oder wo liegt da der fehler ?

Ausserdem habe ich ein Echo in der Leitung, sprich wenn ich telefoniere höre ich mich
immer leise selbst im Lautsprecher wenn ich rede und das nervt mal wirklich.

EDIT: kann man es irgendwie einstellen das das display im browser kein timeout mehr hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Ausserdem habe ich ein Echo in der Leitung, sprich wenn ich telefoniere höre ich mich
immer leise selbst im Lautsprecher wenn ich rede und das nervt mal wirklich.
das hab ich auch

webmichl schrieb:
Bug:
Uralte Mails auf dem Server werden plötzlich als ungelesen gemeldet. Es betrifft mal einzelne, mal mehrere Mails auf einmal (max bisher: 3). Mit Haken versehen und "als gelesen" markieren hilft nicht - sie werden prompt wieder als "nicht gelesen" gemeldet.
Evtl Abhilfe: Datei öffnen und somit tatsächlich "lesen" - dann scheint Ruhe zu herrschen.
Betroffen sind sowohl gmail als auch andere Mailserver.

Noch jemand mit diesem Effekt?

PS: ja, ich archiviere aufhebenswerte Mails auf den Servern - deren Backupsystem ist auf jeden Fall effektiver als meins....

Kann ich nicht bestätigen, selbst bei 10 jahre alten mails.

Haben noch mehr Leute ein Echo bei telefonieren? Das wäre für mich das Ausschlusskriterium.

nr2 schrieb:
Haben noch mehr Leute ein Echo bei telefonieren? Das wäre für mich das Ausschlusskriterium.

ja ich habs auch.
ABER es stört mich nicht, es ist ungefähr eine verzögerung von 10-20 ms.
es höhrt sich ungefähr so an als würde man wie bei pop musik mehrere stimmen übereinander legen.

ABBA hat so mit ihren songs die welt erobert :p

---
ich nehme es als BUG auf

Ettaner schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, selbst bei 10 jahre alten mails.
Ich kann den Bug bestätigen. Im eMail Client auf dem Laptop sind sie gelesen, das Handy meint, sie wären ungelesen. Bei mir tritt das Problem mit IMAP auf (wobei da ja sogar auf dem Server der Ordner gewechselt wird (new -> cur))...

ott schrieb:
ja ich habs auch.
ABER es stört mich nicht, es ist ungefähr eine verzögerung von 10-20 ms.
es höhrt sich ungefähr so an als würde man wie bei pop musik mehrere stimmen übereinander legen.

ABBA hat so mit ihren songs die welt erobert :p

---
ich nehme es als BUG auf

Diesen Effekt habe ich allerdings nicht. Wobei da auch Netzabdeckung, Netzqualität und vorallem das Netz selber (Provider?) Faktoren sein können. Für Hamburg (Bezirk Eimsbüttel) mit o2 kann ich das Problem nicht bestätigen. Woanders war ich noch nicht, seitdem ich meinen Stein habe...

Ein Echo hatte ich früher gelegentlich schon mal mit einem anderen Gerät.
Mit dem Milestone aber = 0.
Auch keine Abstürze.

peer schrieb:
Ein Echo hatte ich früher gelegentlich schon mal mit einem anderen Gerät.
Mit dem Milestone aber = 0.
Auch keine Abstürze.

Das echo Effekt ist vom Handy unabhängig das kommt von proweider
habe es schon mit verschiedene geräte erlebt es war mal da mal nicht
bin zurzeit beim O2 bis jetzt könnte ich kein echo feststellen!

Wie ich schon schrieb: Mehrere Faktoren, Provider, Netzabdeckung, Netzqualität...

Auch wenn's nicht mehr aktuelles Thema ist: Das von mir berichtete Kompass-Problem (zeigt eigentlich nur in eine Richtung) ist nur eine schlechte Kalibrierung des Magnetsensors und lässt sich durch etwas geduldiges langsames Drehen beheben. Offenbar kalibriert sich der Chip automatisch.
Was den Sensortyp angeht: So viel Strom, wie der Sensor frisst, dürfte es sich um einen Hall-Sensor handeln - und nein, mit Trägheitssensoren hat das Ding nix zu tun (nicht mal bewegliche Teile ;-) ).

Problem gelöst! :)

Abed

Hallo zusammen,

verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum, habe seit gestern nun auch das Milestone (O2) und möchte kurz die Punkte erwähnen, die mir dabei aufgefallen sind:

Kalender-Widget
Problem: Wird nicht aktualisiert
Es wird beim Einrichten der nächste, zukünftige Termin angezeigt - das Widget springt dann aber nicht weiter. Habe am Dienstag noch den Termin vom Montag dort stehen.

E-Mail-Client
Der eingebaute Standard-Mail-Client bietet zwar bei PDF-Anhängen die Aktion "Öffnen" an, aber auch bei installiertem PDF-Viewer (diverse kostenfreie Version probiert) erfolgt offenbar keine Verknüpfung -> "Der Anhang kann nicht angezeigt werden"
Workaround: Entsprechende Mail an GMail-Account weiterleiten :(

Wetter-Widget
Zeigt leider nicht die Temperatur-Maßeinheit an. "9" ... weder Grad noch Fahrenheit.

Motonav
Lässt sich nicht starten. Hinweis auf fehlende SD-Karte mit Kartenmaterial. SD-Karte ist aber eingelegt.

So.. habe jetzt auch noch einen weiteren Fehler (bei mir) gefunden.

Wenn ich im Market unter Downloads ins Menü gehe und auf Benachrichtigungen gehe, erhalte ich einen Fehler.

Kann das wer bestätigen?

SeraphimSerapis schrieb:

Wenn ich im Market unter Downloads ins Menü gehe und auf Benachrichtigungen gehe, erhalte ich einen Fehler.

Kann das wer bestätigen?

Kann ich bestätigen.
Habe bisher diese Funktion nur noch nicht genutzt und weiß auch nicht, wozu die dient.

• Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
SeraphimSerapis schrieb:

Kann das wer bestätigen?
yep - bestätigt.

• Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
peer schrieb:
Kann ich bestätigen.
Habe bisher diese Funktion nur noch nicht genutzt und weiß auch nicht, wozu die dient.

Du kannst dich damit benachrichtigen lassen, wenn es Updates für Apps gibt. Dann tauchen die in der Statusleiste oben auf

SeraphimSerapis schrieb:

Kann das wer bestätigen?

Jupp! Bestätigt!