Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey leute ich habe folgendes Problem ( eig. kein wirkliches Problem aber:)

Der Touchscreen reagiert manchmal etwas komisch (kA ob das normal ist).
Wenn ich z.B. die infoleiste herunterziehe und mim Finger stoppe, dann wackelt die immer hoch und runter und steht nie still, obwohl mein Finger still steht. Gleiches Phänomen tritt auch beim scrolllen auf. Ist nicht so arg nervig, aber ist mir halt aufgefallen. Bei meinem Wildfire hatte ich das glaube ich nicht. Ist das ein Software/Hardware bug, oder einfach ganz normal? Hatte es unter 2.1 auch.
Vielen Dank schonmal

hallo zusammen, ich hab vor kurzem das milstone bekommen, komme gut zurecht, bis auf heute. ich wollte ein anderes bild als hintergrund einstellen, und da sagt mir mein stone, bild kann nicht geöffnet werden- dann sagt der mir i-was mit tags bearbeiten ?? und dann noch DIESES ELEMENT IST NICHT GETAHHT ?? was bedeutet dies nun, un was kann ich dagegen machen ???

mfg, danke im Vorraus

gobot12 schrieb:
Der Touchscreen reagiert manchmal etwas komisch (kA ob das normal ist).
Wenn ich z.B. die infoleiste herunterziehe und mim Finger stoppe, dann wackelt die immer hoch und runter und steht nie still, obwohl mein Finger still steht. Gleiches Phänomen tritt auch beim scrolllen auf.
Habe ich manchmal, wenn mein Stein am Ladegerät hängt. Hast du es auch im normalen Betrieb? Dann ist vielleicht der Touchscreen schlecht kalibriert oder sogar defekt. Aber davon habe ich keine Ahnung.

Nur mal als Zwischenfrage, ehe ich einen neuen Thread aufmachen muss, gibt es überhaupt eine Motorola Niederlassung in Deutschland und wenn ja, haben die auch eine Postanschrift?

display und touchscreen ist okay, reagiert sofor, und auf alles was ich mache.
nur halt was micht stört, ich möchte gern ein anderes bild von freundin, oder mein auto als hintergrundbild einstellen. das geht halt nicht weil dann immer eine meldung kommt bild kann nicht geladen werden, und ist nicht getaggt !!!
ich werde irre daran weil das halt stört, kann es denn sein dass die bilder falsche formate haben, zu groß sind oder so?? weil selbst gemachte mit dem handy kann ich als hintergrund einstellen ......
hoffe einer kann mir helfen !!!!

tuxor schrieb:
Habe ich manchmal, wenn mein Stein am Ladegerät hängt. Hast du es auch im normalen Betrieb? Dann ist vielleicht der Touchscreen schlecht kalibriert oder sogar defekt. Aber davon habe ich keine Ahnung.

hab´s jetzt gerade atm nicht. Aber manchmal habe ich es :blink:. Jetzt gerade beim Laden nicht. (Mein Stein hängt noch am Strom, ist aber (angeblich :D) voll geladen. (oder ist seit 2.2 der "Ladebug" behoben?)

gobot12 schrieb:
(oder ist seit 2.2 der "Ladebug" behoben?)
Soweit ich weiß, hat auf xda-developers neulich jemand geschrieben, dass es kein Bug, sondern ein Feature ist. Da hieß es, es verbessere die Lebensdauer eines Akkus, wenn er nicht immer auf 100% geladen wird.

Also das höre ich jetzt auch zum ersten mal.. gibt's ne logische erklärung zu der behauptung? Ich dachte das sei alles irrelevant bei den akkus auch bzgl komplett entladen am anfang und der kram halt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TeCci schrieb:
Also das höre ich jetzt auch zum ersten mal.. gibt's ne logische erklärung zu der behauptung? Ich dachte das sei alles irrelevant bei den akkus auch bzgl komplett entladen am anfang und der kram halt
Hab's noch gefunden: [OPINION] Do not overcharge battery! - xda-developers
So richtig einig sind sich die Leute dort nicht. Klingt stellenweise so, als hätte jemand eine Regel fürs Galaxy S einfach aufs Milestone übertragen, obwohl die unterschiedliche Akku-Technologien benutzen. Aber ich habe ja keine Ahnung davon ;)

mhh dann wird mein Stein Akku wohl bald nicht mehr Leben :o. Das hängt bei mir daheim quasi ständig am Tropf. Ich will nämlich nicht mit weniger als 100% aus dem Haus gehen, dafür vertraue ich dem Akku nicht ausreichend ^^

gobot12 schrieb:
mhh dann wird mein Stein Akku wohl bald nicht mehr Leben :o. Das hängt bei mir daheim quasi ständig am Tropf. Ich will nämlich nicht mit weniger als 100% aus dem Haus gehen, dafür vertraue ich dem Akku nicht ausreichend ^^

Es ist völlig egal wie _lange_ der dran hängt. Die Maximalladung wird über die Ladeautomatik im Stein reguliert. Wenn die sagt bei 90% der Nominalladung des Akkus geht kein Saft mehr rein wirds auch nicht mehr wenn der 4h dranhängt oder 12.

alles klar ;-).
War ja nur mal so, dass der Stein bereits nach 1h voll geladen war (angeblich, obwohl er es aber erst nach 3h ist) So stand´s ja im großen Akku-Thread.
Ich will keine Debatte darüber starten ( OT) Aber mich hat nur interessiert ob zumindest das "Problem" weg ist.

TeCci schrieb:
Angeblich ist es für den Akku relativ verschleißfördernd, wenn man ihn immer wieder komplett lädt. Deshalb gibt es bei einigen Notebooks (z. B. bei meinem Sony Vaio P11/Z) die Option, nur bis 80% laden zu lassen (oder beim Asus EeePC z. B. ändert sich die Anzeige der Ladekontrolle, wenn 80% erreicht sind)

Was da wirklich dran ist, kann ich aber nicht sagen.

hellion schrieb:
Angeblich ist es für den Akku relativ verschleißfördernd, wenn man ihn immer wieder komplett lädt. Deshalb gibt es bei einigen Notebooks (z. B. bei meinem Sony Vaio P11/Z) die Option, nur bis 80% laden zu lassen (oder beim Asus EeePC z. B. ändert sich die Anzeige der Ladekontrolle, wenn 80% erreicht sind)

Was da wirklich dran ist, kann ich aber nicht sagen.
Bei Notebooks geht es hauptsächlich darum, dass die Dinger am Arbeitsplatz ja ständig am Strom hängen. Wenn man den Akku dann auch ständig drin lässt, würde er ja theoretisch bis 100% geladen, würde sich ein paar Prozent entladen und danach wieder auf 100% aufladen usw. Dieser ständige Wechsel zwischen laden und entladen ist aber sicher nicht gut für den Akku.

Neue Notebook-Akkus haben deshalb eine elektronische Ladevorrichtung, die nur bis 90-95% lädt und danach den Akku erstmal ein bisschen entleeren lässt (z.B. bis 20 oder 30%), bevor es wieder weitergeht mit aufladen.

N'abend zusammen.

Ich habe ein Milestone. Nachdem ich Monate lang auf 2.2 gewartet habe (was ja jetzt da ist, und mehr Probleme macht, als es besser macht), habe ich MIUI installiert.
Vorab: Ich finde MIUI endgeil. Ich denke nicht, dass folgendes Problem ein Hardwareproblem ist. Ich werde mal schauen, ob es die neue MIUI Version löst.
Von einem auf den nächsten Moment habe ich folgendes Problem: Beim Telefonieren hört mich die Gegenseite nicht. Das Mic funktioniert sowohl in Skype, als auch bei Videoaufnahmen (ich war mal so verwegen zu denken, dass es nur das eine gibt - und das auch für Videoaufnahmen verwendet wird). Neustart behebts nicht, reset behebt es nicht.

Hat irgendeiner von euch schon ein ähnliches Problem gehabt? Vlt. jemand eine Idee, einen Tip, ich wäre echt dankbar, weil das setzt dem Frust mit dem Stein die Krone auf.

Grüße,
JR

tritt der bug nur unter MIUI auf? Würde mich interessieren, da ich mir auch MIUI drauf machen will. Wenn das Mic dann wenigstens unterm Stock Android wieder funktioniert ist ja noch "gut" =D

Das schlimme ist ja: MIUI ist ja schon seit 3 Monaten drauf. Und von jetzt auf gleich, trat das auf. Ganz ätzend!

Ich werde am Wochenende mal auf Stock flashen. Mal sehen, ob es dann wieder geht. Wäre schade, weil MIUI super ist.

Hat jemand einen Tip für folgendes: Das Display ist gecrasht. Das Handy ist auf die Displayseite gefallen und da hats einen schönen Riss gegeben. Muss ich jetzt für 50€ ein neues Display kaufen? Oder gibt's den Touchscreen auch einzeln?
Die Touchfunktion funktioniert sogar noch uneingeschränkt. Nur hässlich isses.

Grüße,
JR

Habe heute mein Milestone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt bekomme ich in der Statusbar die Meldung

"Lesen/schreiben auf SD Karte nicht möglich. Möglicherweise funktioniert die Galerie nicht wie erwartet"

Funktioniert aber alles will ich meinen... Was soll das!?

Mal was neues: seit zwei Tagen braucht mein Stein eeeewig um sms wegzuschicken! Da steht immer nur "wird gesendet". Manchmal kommen die sms an, manchmal nicht! Interner Seicher hab ich über 50MB
...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hat nicht direkt mit dem milestone zu tun, aber vielleicht hat kurzfristig jemand rat.

ich habe wegen eines rom-wechsel vorhin meinen gmail kalender synchronisiert und konnte auf dem stein plötzlich keine termine mehr einsehen. ab in meinen gmail account nachgesehen und mit erschrecken festgestellt, dass alle meine bis ende des jahres eingetragenen termine weg sind! bis 02.05. sind seltsamer weise die einträge noch vorhanden. das ist eine katastrophe!!

habe die problematik parallel im gmail hilfe forum gepostet

jemand damit erfahrungen?

EDIT
hat sich von alleine gelöst. auf einmal war alles wieder vorhanden, warum auch immer ...

Zuletzt bearbeitet: