Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei dem Thread für Einsteiger , war der AKku thread leider nicht gelistet , oder ich habe ihn nicht gesehen ;-) Da bin ich nur auf den ewig langen großen Akku bug thread gestoßen... ( hat mir nicht weitergeholfen). Aber gut das Problem hat sich gelöst.

Das einzige was ich momentan wirklich nur wissen will: Behebt das Einschicken des Handys den Echo bug?? Wenn das Hardwareseitig nicht lösbar ist, brauche ich es garnicht erst einschicken... in der FAQ steht nur, update auf 2.0.1 , 2.1 löst das Problem. hat es bei mir anscheinend nur leider nicht :X

k1l schrieb:
lies den akku thread!

und benutze die suche, deine augen, dein hirn und bring geduld mit und LIES!
man kann auch jeden thread mit dem "thema durchsuchen" button gezielt durchsuchen. also zählt deine ausreden nicht. sei nicht so faul und egoistisch.

Ich denk' er will einfach nicht. DANKE hat er immer noch nicht geklickt. Wer will ihm da beim Akku und beim Echo noch helfen?

Hi!

Hab ein Problem....
Seit neuestem frieren meine Uhr Widgets (DigiClock Widget und Super Clock Widget von Beautiful Widgets) ein!!!!

Hab den Launcher Pro Plus drauf... Weiß nicht obs daran liegt.
Hab eigentlich nur mal an den Memory Settings rumgespielt....
Vielleicht weiß ja einer wie ich das wieder hinbekomme!!

Gregor901 schrieb:
Ich denk' er will einfach nicht. DANKE hat er immer noch nicht geklickt. Wer will ihm da beim Akku und beim Echo noch helfen?

was soll das denn nun wieder. Solange mir keiner weiterhilft kann ich auch kein Danke setzen...

Ich habe mich umgesehen und finde keine Antwort auf das Echo-Problem -.-
Ich werde jetzt einfach mal auf 2.2 warten, oder darauf warten dass ich Zeit finde mir das Root Forum durchzulesen. Wenn es dann nich klappt muss ich es wohl einschicken. Wäre nur echt toll zu wissen ob sich das Warten überhaupt lohnt oder ich lieber direkt einschicken sollte...

Tinitus schrieb:
Hi!

Hab ein Problem....
Seit neuestem frieren meine Uhr Widgets (DigiClock Widget und Super Clock Widget von Beautiful Widgets) ein!!!!

Hab den Launcher Pro Plus drauf... Weiß nicht obs daran liegt.
Hab eigentlich nur mal an den Memory Settings rumgespielt....
Vielleicht weiß ja einer wie ich das wieder hinbekomme!!

was für ein system hast du denn am laufen? 2.1? cm6/7? usw.

wenn ich deinen post so lese, würde ich grundsätzlich erst einmal so vorgehen:
1. widgets löschen
2. alte (stabile settings) wieder setzen
3. reboot
4. widgets neu setzen

gobot12 schrieb:
was soll das denn nun wieder. Solange mir keiner weiterhilft kann ich auch kein Danke setzen...

Ich habe mich umgesehen und finde keine Antwort auf das Echo-Problem -.-
Ich werde jetzt einfach mal auf 2.2 warten, oder darauf warten dass ich Zeit finde mir das Root Forum durchzulesen. Wenn es dann nich klappt muss ich es wohl einschicken. Wäre nur echt toll zu wissen ob sich das Warten überhaupt lohnt oder ich lieber direkt einschicken sollte...

Da stimm ich ihm voll und ganz zu.
Zu deinem Problem mit dem Bug. auch ich habe maln paar min investiert und selber auch nichts hierzu gefunden und ich persönlich habe das Problem auch nicht aber schau einfach mal auf anderen Seiten und Foren vielleicht findest du dann irgendeine Übereinstimmung.
Aber mach dir nichts daraus keine ahnung warum man hier wegen jedem kleinen Fehler angemault wird. :)

• Danke
Reaktionen: gobot12
DerMeilenstein schrieb:
Aber mach dir nichts daraus keine ahnung warum man hier wegen jedem kleinen Fehler angemault wird. :)

Damit man sich das gar nicht erst angewoehnt :D

Fehler sind menschlich und daher auch nicht vollständig behebbar. :D

Mein Stein ist jetzt über 1 Jahr alt. Hatte ihn am anfang schonmal in reperatur wegen dem Kopfhörer anschluss. Jetzt geht der leider wieder kaputt. Wie läuft das nun mit der Garantie. Kenne mich dort leider garnicht aus. Kann ich das Gerät einfach wieder einschicken?

Android 2.2 App Inkompatibilitäten

LED/Taschenlampen apps. hab 3 probiert, alle gehen nicht mehr. kamera anstelle LED wird aktiv

Taskmanager geht nicht mehr. Anstelle dem killen der apps geht entweder der systemtaskmanager auf oder der menüpunkt einstellungen/Anwendungen/Anwendung die man killen will

Milestone overclock geht nicht mehr, trotz root.

Alle anderen apps auf meinem Stein funktionieren problemlos.

Taschenlampen App nutze ich Flashlight und die funktioniert mit 2.2.1 auch wie vorher, mein TaskManager mit dem grünen kleinen Androiden läuft ebenfalls problemlos und killt tasks... hab nichts verändert

Is bei den Froyo Usern auch bei den SMSen der Hintergrund weiß!?!
Und bei Jeder Nachricht is das Foto des Kontaktes daneben.... Blödsinn!

Das sieht ja völlig scheiße aus!!

Tinitus schrieb:

Seh ich auch so! Ich will wieder die alte SMS app haben die schwarz ist, auch die weiße Tastatur regt mich auf -.-
Hat wer ne Idee wie man das ändern kann? Gibts vielleicht noch ne SMS oder Tastatur apk. ?

schautmal heise kann schon in die Zukunft sehen .-) Gingerbread für Milestone - die können wohl auch nicht glauben, dass Moto auf Froyo updated
(Zitat von heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis)
Eigentlich wollte Motorola das Update für sein erstes Android-Smartphone erst in der kommenden Woche in Deutschland verteilen, nun steht es doch schon zur Verfügung. Das bereits lange versprochene Update auf Gingerbread (Android 2.2.1) bringt unter anderem Flash-Unterstützung und die Nutzung des Smartphones als WLAN-Hotspot mit.
Anzeige

ich habe ein milestone mit der ROM "HO!NO! CM7 mod 7.0.0-RC3-0.08-11.03.16"
mein problem ist folgendes ... ich installiere ein paar apps auf dem internen telefon speicher sie funktionieren auch aber sobald ich das handy neustarte fehlen rund 15 apps (teilweise ausm market instaliert und manche vonner .apk)und die muss ich jedes mal neu installieren wen ich das handy mal neu starte ... es ist genug speicher da da ich ne menge apps auf die SD karte ausgelagert habe ... hat da vllt wer ne idee oder ne lösung ?

Tinitus schrieb:

erst mal hallo (;
hab hier schon viele nützliche dinge gelesen und gelernt und jz will ich auch mal meinen senf dazugeben ;D

finde den alten sms skin auch viel besser. iwie verbraucht das bild bei jeder nachricht vor allem wahnsinnig viel platz im landscape modus :/

was ich leider seit froyo auf meinem stock MS hab sind sehr viele fc's beim zurückkehren auf den adwlauncher EX homescreen. muss mich jz wieder mit dem originalem begnügen.
auch den neuen lockscreen find ich fürchterlich.

alles in allem hab ich aber den eindruck das mein ms stabiler und flüssiger läuft. hab seit nun 24 std froyo drauf und auch keine spontanen reboots gehabt bis jz. bin zufrieden (;

edit: weiß vl jemand wie ich bei einer sms unterhaltung statt dem grauen bild als meinen eigenem avatar was anderes machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass man seit dem Froyo-Update beim Einschalten des Gerätes erst den Screen entsperren muss, bevor man den PIN-Code eingeben kann?

Ja, ist bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Geht bei euch noch bei 2.2.1 der Speicherkartenzugriff über USB? Ich kann es zwar auf dem Stein auswählen aber auf dem MacBook erscheint das Laufwerk nicht. Und es werden Fehler im DMESG angezeigt.