Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gobot12 schrieb:
Ich habe gelesen, dass man das Milestone nur mit der installierten Motorola Software am rechner benutzen kann: Also Aufladen, Massenspeicher etc.

a.) wenn du nur auf die SD-Karte im Milestone zugreifen willst, brauchst du gar nix. Das geht so, wie mit einem USB-Stick o.ä.

b.) ansonsten brauchst du die Moto-MS TREIBER, die du hier laden kannst: USB-Treiber und PC-Ladetreiber - Motorola Mobility, Inc. Deutschland

c.) wenn die Treiber geladen sind, kannst Du mit mehreren Optionen aufs Milestone zugreifen, z.B. via Moto "Phone-Portal".

d.) mein Favorit ist "myphone". Download z.B. hier: MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt
Tipp: Nicht vergessen, den Client im Milestone zu plazieren und zu starten.

• Danke
Reaktionen: gobot12
hey danke, das heißt also , dass ich es problemos am PC laden kann und auch an anderen Rechnern immer auf die SD KArte zugreifen kann ? ( ohne die software?)

richtig !

Kann mit meinem Milestone keine Fotos aus der Mediengalerie mehr zum bearbeiten öffnen!! Also anschauen schon, aber z.B. als Hintergrund festlegen geht nicht mehr!

Da kommt "Bild konnte nicht geöffnet werden"
Seit wann das genau ist kann ich nicht sagen. Nebenbei benutze ich ASTRO Dateimanager...

Kann mir einer helfen? Is das ein bekanntes Problem?

KidLuki schrieb:
Hallo...

hab zwar sicher eine Stunde hier im Forum Threads durchgeschaut, aber nichts gefunden, was mit tatsächlich weiterhelfen könnte (also entschuldigt mich, wenn es dieses Problem doch schon gibt).

In der Nacht auf heute ist der Akku leer geworden - heute in der Früh steckte ich es zuhause an und setz mich so nebenbei an den PC. Nach einer Weile (ca. 1 - 1,5 h) will ich meinen PIN eingeben, aber der stein ist nur bis zu dem android-logo gekommen.....nach 1-2min kommt kurz mal ein schwarzer bildschirm und dann wieder 1-2min das android-logo :(

muss gleich mal gestehen dass ich mich software-techn. überhaupt nicht auskenne...
also wenn ich mit der pfeiltaste nach oben einschalte kommt:

Bootloader
90.74

Battery OK
OK to Program
Connect USB/Transfer Mode:
Data Cable/USB

Luki

Hallo,
ich habe seit heute genau das selbe Problem, nur der Prozess zwischen Android Logo und schwarzem Bildschirm ist viel kürzer (vl 10 Sekunden jeweils). Die Lösung mit Akku raus, nach einigen Minuten wieder rein, gleich laden und 3 Stunden warten funktioniert leider nicht, da das Handy gleich nach Einstecken des Akkus von alleine startet und wieder das oben genannte Problem auftritt. Bitte helft mir, bin im Auslandssemester in England und ohne Handy voll aufgeschmissen^^
Gruß und Danke
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
das prob. hatte ich auch. habe es damit gelöst das beim starten die rückstellung auf grundeinstellung gelungen ist. habe dazu mehrere anläufe gebraucht aber letztentlich hat es geklapt

das heißt aber alles ist danach gelöscht oder? also apps, notizen, fotos usw!? Und wie geht das? Im Notfall ist mir alles recht...

Zuletzt bearbeitet:
ja alles wird gelöscht. Aber du kannst ja die Daten auf der SD karte retten ( ob man auch die SMS retten kann weiß ich nicht!) Geht der hardreset auch wenn die SIM karte draußen ist? )

Bevor es garnicht mehr geht würde ich auf jeden Fall das mal machen !

hi , so habe jetzt mein Milestone: folgende 2 Probleme:

erstens Leider der Echo bug :( Wie behebe ich den?
2. Wo finde ich eine Anleitung, wie ich die Kontaktdaten und SMS Nachrichten, sowie Kalendereinträge auf mein Milestone bekomme? Ich schau mich hier mal im Forum um, aber wäre echt nett wenn mir da jemand auf die schnelle weiterhelfen könnte, danke !

gobot12 schrieb:
hi , so habe jetzt mein Milestone: folgende 2 Probleme:

erstens Leider der Echo bug :( Wie behebe ich den?
2. Wo finde ich eine Anleitung, wie ich die Kontaktdaten und SMS Nachrichten, sowie Kalendereinträge auf mein Milestone bekomme? Ich schau mich hier mal im Forum um, aber wäre echt nett wenn mir da jemand auf die schnelle weiterhelfen könnte, danke !

???

kontakte und kalender werden übers google konto gesynct. einfacher geht es echt nicht mehr.

habs mit my phone explorer hinbekommen ;-) . Hab von der Google sync bisher die Finger gelassen! Wir zur hölle tippe ich umlaute auf der hardwaretastatur? Im Handbuch steht leider nix :(. Ich hoffe der Echo bug lässt sich irgendwie beheben :/

gobot12 schrieb:
habs mit my phone explorer hinbekommen ;-) . Hab von der Google sync bisher die Finger gelassen! Wir zur hölle tippe ich umlaute auf der hardwaretastatur? Im Handbuch steht leider nix :(. Ich hoffe der Echo bug lässt sich irgendwie beheben :/

Passenden Vocal, bzw. das s für ß gedrückt halten.

und der echo bug? lässt der sich nur hardwareseitig beheben? :/ -> einschicken? oder behebt root das Problem??

Hab´s gefunden :Umlautfunktion muss man erst aktivieren , shift + alt + u danach geht´s mit long press.

irgendwie will nichtmal der Hardreset klappen?? Müssen dafür Sim und SD karte eingelegt sein? oh man muss erst flashen ab 2.0 kk...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand weiterhelfen? :(

Auf 2.2 Warten, Einschicken oder Rooten? :X

gobot12 schrieb:
kann mir niemand weiterhelfen? :(

Auf 2.2 Warten, Einschicken oder Rooten? :X

root gibt dir administrator-rechte auf dein gerät, dir steht es jetzt frei

- die open recovery (aktuell: androidiani or) zu nutzen
- in diesem zug "nandroid backups" zu erstellen
- custom roms zu flashen
- dein gerät mit oc in einem gesunden rahmen zu übertakten / speed erleben

hierdurch wäre es dir auch schon möglich auf 2.2 zu pushen. die custom roms basieren teilweise sogar schon auf 2.3

all das setzt aber vorraus das du dich den rest des tages im root/hacking bereich gründlichst einliest, aber dafür hast du dann garantiert freude an deinem stein, wenn du nur das einfach prinzip verfolgst:
1. nandroid backup
2. veränderungen am system vornehmen

aber ok ..das ist natürlich eine sehr weitreichende lösung, die nichtmal greifen muss.

ansonsten bleibt dir wegen des echos ...
- alle chrystal talk einstellungen durch probieren
- bei hardware defekt reperatur bei "datrepair" - lt. erfahrungsberichten recht kostengünstig

irgendwo geistert hier im forum noch ein mc gyver bugfix herum, hierbei sieht die lösung vor die hintere abdeckung zu entfernen und etwas abzukleben. davon rate ich aber selbstredend ab ;)

kk , noch eine andere Frage:

wie schnell lädt sich bei euch der AKku auf? Ist es normal, dass man in 45 minuten von 5% wieder bei 60% ist? Ich werde mal beobachten wie es sich verhält wenn die letzten 90% geladen werden. Aber atm sehe ich das etwas skeptisch :o

Kann es sein, dass der Helligkeitssensor manchmal verrückt spielt? (bei autom. Helligkeit) ist echt toll wenn im Dunkeln plötzlich die Tasten nicht mehr leuchten -> oder ist das nur bei meinem Gerät so uhh...

gobot12 schrieb:
kk , noch eine andere Frage:

@gobot, mir fällt auf, dass du hier eine Frage nach der anderen stellst, dich bei den Usern, die Dir antworten aber nie bedankst. Denk also an den "DANKE"-Button!

gobot12:

möchtest du nichtmal einfach einen nachmittag damit verbringen threads zu lesen? weil du postest eine frage nach der anderen deren antwort schon seit zeiten gegeben wurde.

es gibt z.b. einen akku-thread in dem payce den akku und die ladeelektronik komplett ausgemessen hat. warum liest du den nicht einfach? sollen wir hier alles doppelt und 3-fach schreiben?

benutze bitte deine offenen augen und die forumssuche, bevor du ein posting/thread erstellst.

ihr habt recht damit , wenn ihr sagt, dass ich hier eine Frage nach der anderen stelle. geb ich zu , aber:

Das Problem ist einfach folgendes: Bugthreads sind leider ziemlich lang geworden und da immer auf anhieb das richtige zu finden, finde ich nicht ganz so einfach.
Ein kurze Fragen, kurze Antworten Thread wäre meiner Meinung nach daher ne nette Sache...

Ich habe meim Milestone gebraucht gekauft und es würde ich mich einfach nur auf die Schnelle interessieren ob es normal ist, dass sich der Akku innerhalb von 1h bis 1/2 h von 5 auf 100% auflädt . Ich persönlich habe spontan das Gefühl der AKku ist nicht mehr ganz in Ordnung. Da reicht ja schon ein ja oder nein ( oder sollte es zumindestens) okay EDIT: habe den Thread gefunden , danke k1l spinnt wohl nur die Akkuladeanzeige...

Und wegen dem Echo-Bug: Gibt es da echt niemanden mehr der aus eigener Erfahrung berichten kann, ob sich der Echo-bug mithilfe des Rootens definitv beheben lässt? Oder ob einschicken die einzige Möglichkeit ist -> was immer die dann auch an der Hardware reparieren, da ich spontan das Gefühll habe, dass da irgendwo der Wurm in der Software ist. ( hatte den Echo bug nicht immer, bzw. netzabhängig ( z.b. hat simyo auf constar problemlos funktioniert)

mich furstriert wirklich nur der Echo bug! Das Gerät ist jetzt 1 1/2 Jahre alt??? und sowas tritt immer auf? ich könnte ihn ehrlich gesagt an die Wand werfen... Mein Vorbesitzer hatte das Problem scheinbar nicht. Zurückflashen und nochmal das neuste aktuelle Update aufspielen??

Zuletzt bearbeitet:
lies den akku thread!

und benutze die suche, deine augen, dein hirn und bring geduld mit und LIES!
man kann auch jeden thread mit dem "thema durchsuchen" button gezielt durchsuchen. also zählt deine ausreden nicht. sei nicht so faul und egoistisch.