Tinitus
Stamm-User
- 47
@Finli: Hab genau das selbe Phänomen mit den Reboots... zum Glück kommts ned so oft bei mir vor... Vielleicht schafft ja Froyo hier abhilfe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das_FloKoe schrieb:Könnte dies auf nen defektes Flex Kabel hindeuten?
Das tritt bei einigen Milestones auf. Die genaue Ursache ist unbekannt, aber es tritt bei diesen Geräten recht zuverlässig immer genau dann auf, wenn beim Einschalten WLAN an ist. Daher immer daran denken, vor dem Ausschalten das WLAN auszuschalten.Nase schrieb:2) Das Stone erkennt teilweise, nicht lachen, einen Tag lang die SD-Karte nicht. Beim einschalten des Stones wird zwar angezeigt dass die SD-Karte eingerichtet wird, tatsächlich zugreifen kann man aber nicht! Manchmal reicht es da Stone auszuschalten und neu einzuschalten, aber nicht immer. Einen Tag später ist die Karte dann wieder im Zugriff! Es liegt nicht an der Karte! Habe zum Test schon 3 mal gewechselt. Immer das identische Problem!
So banal???Dadof3 schrieb:Das tritt bei einigen Milestones auf. Die genaue Ursache ist unbekannt, aber es tritt bei diesen Geräten recht zuverlässig immer genau dann auf, wenn beim Einschalten WLAN an ist. Daher immer daran denken, vor dem Ausschalten das WLAN auszuschalten.
Na ja, banal? Da muss man erst einmal drauf kommen, dass die SD-Karte nicht funktioniert, weil das WLAN an war...Nase schrieb:So banal???
Quelle: heise online - Android verschickt SMS an falsche Empfänger [2. Update]Ein weiterer Bug betrifft das Empfangen von SMS: Sobald demnach Android eine Warnung ausgibt, dass der interne Programmspeicher nur noch einige Megabyte Platz bietet, besteht das Risiko, dass ankommende SMS verloren gehen. Die App gibt dann nur eine Warnung aus, dass eine SMS nicht empfangen werden konnte, informiert aber weder über Inhalt noch Absender der SMS. Der Mobilfunkprovider hält die SMS für korrekt zugestellt, verschickt sie also nicht nochmals. Der Fehler soll ab Android 1.6 auftreten; einige Kommentare erwähnen das Google Nexus One und Motorola Milestone.
Update: Das Problem tritt trotz scheinbar riesigem freien Speicher auf, weil Android auf der Systempartition so viel Platz freihält, wie die größte installierte App belegt; der Zweck des Freihaltens ist, dass genügend Platz für Updates auch der größten App vorhanden ist. Eine Lösung ist daher, Apps zu deinstallieren oder (ab Android 2.2) die Daten einiger Apps auf die SD-Karte zu verschieben – die SMS-App selbst kann ihre Daten allerdings auch bei Android 2.3 noch nicht auslagern.
Danke für den Tipp. Ich habe dort mal nachgeschaut und bei mir stand folgende Nummer drin:agent_schmudde schrieb:Gibt es eine Lösung zu dem scheinbar doch schon länger bekannten Problem mit dem SMS-Empfang, von welchem ich seit einigen Tagen auch betroffen bin.
Es existieren ja schon einige Threads hierzu:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../seltsames-problem-mit-sms-empfang.27335.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ufu-benutzt-keine-loesung-gefunden.48177.html
https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-s100.53/sms-kommen-nicht-an.41143.html
Auch heise online berichtet darüber:
Quelle: heise online - Android verschickt SMS an falsche Empfänger [2. Update]
Beim mir treten im Prinzip die gleichen Probleme auf, wie in den Threads beschrieben:
- ganz plötzlich (SMS-Empfang des Stein funktionierte seit April 2010 sonst super) erhalte ich einige SMS zeitverzögert
- teilweise sogar mit abgeänderten Inhalt (selbst überprüft)
- meine versendeten SMS kommen an
- ich kann auch telefonieren
- werde ich angerufen, kommt teilweise die Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar"
- mit SMS-App (Handcent)
- aber auch nach der deinstallation von Handcent mit Android-SMS
In den Threads wird häufig auf den geringen internen Speicher hingewiesen. Ich habe bisher keinen Zusammenhang entdecken können. Habe aktuell 50,99MB frei.
Als mein SMS-Empfang noch funktionierte glaube ich mich zu erinnern, SMS bekommen zu haben, als der Warnhinweis (wenig Speicher) in der Satusleiste zu sehen war.
Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es dafür keine Lösung gibt. Ist ein ernstes Problem für mich, wenn SMS nicht bei mir ankommen oder ich nicht angerufen werden kann, obwohl ich erreichbar bin.
Noch zwei Infos:
- Ich bin bei Vodafone D2
- Firmware 2.1-update1
Gregor901 schrieb:Versuch mal folgendes:
1.) Gib auf der Telefontastatur ein: *#*#4636#*#*
2.) Klick auf "Telefoninformation"
3.) Scroll ganz nach unten
4.) Klick auf SMSC
5.) Trage dort ein: +491722270000 (das ist die Vodafone SMS-Zentrale)
6.) Klick auf "aktualisieren"
7.) Reboot
Und nun guck mal, ob sich das gebessert hat.
Melecatius schrieb:Zuerst on/off + Kamera, dann wenn auf dem Display das komische Handy aus der Box Symbol erscheint erst Lautsträke oben (gedrückt halten) + Kamera Button. Schon kommts!