Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann müsste ich erstma Nandroid draufmachen :D
weil ich habs gekauft mit G.O.T. drauf,aber ich wollte mich e mal an CM6 versuchen ;)

bei mir ist die mailapplikation hängen geblieben so dass oben rechts immer der kreis zu sehen war und das gerät versucht hat mails zu holen aber wohl aus der schleife nicht mehr rauskam. Nach aus und einschalten des steins gings wieder (nicht gerootet android 2.1)

So,tastatur geht,hab mir grad CM6 installiert :D

Da tut sich aber des nächste Problem auf : Mein market lädt nicht :-/
Sitz mitten in München mit vollem HSDPA-Empfang und normales Internet geht auch...hat da jemand ne Idee ?

Geh unter andwendungen verwalten, waehl amrket aus und klick dann auf daten loeschen. ;-)

Getan...leider keine besserung =/
gestern über WLAN gings noch,aber jetz geht nix mehr...
Whatsapp,Akinator,Market geht nicht
Dolphin Browser aber komischerweise schon...

Wie man im Video sieht habe ich ein Problem wenn ich YouTube Videos angucken will über den Browser. Nutze den Dolphin Browser. Das YouTube-App funktioniert bei mir leider nicht.
Fehlermeldung: "Beim Starten ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und die Systemzeit."

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

edit: Das Konvertieren hat dem Video alles andere als gut getan. Trotzdem sieht man, dass es nicht normal läuft. Daher erstmal Entschuldigung für die Qualität.

Anhänge

• youtube.3gp
    680,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein milestone macht komische geräusche wenn es in den stand by modus ist es kommt aus den Lautsprechern sind die kaputt ?

xfergan schrieb:
Hallo mein milestone macht komische geräusche wenn es in den stand by modus ist es kommt aus den Lautsprechern sind die kaputt ?

Also, auf jeden Fall ist deine Tastatur kaputt. Shift-Taste, Punkt, Komma, Bindestrich - scheint alles nicht mehr zu funktionieren ...

@xfergan:
Du hast auf Dein Milestone bestimmt die G. O. T. Froyo Version geflashed und Deinen Stein auch overclocked.
Im Root-Unterforum findest Du Themen zu Overclocking. Mein Stein hat auch diese Geräusche im Standby gemacht... nachdem ich die mhz und vsel angepasst habe, waren die Geräusche weg.
Zur Tastatur: Guck mal ob bei Dir auf der Tastatur auch Y und Z vertauscht sind. Falls das so ist ist es das allgemeine Problem, das nach dem flashen die Tastatur-Einstellungen auf Qwerty gestellt sind. Auch dazu findest Du im Root-Unterforum eine Anleitung.

Kaputt dürfte Dein Stein nicht sein.
Gruß

Ich hab seit einigen Tagen das Problem das sich mein Handy nach unbestimmter zeit neustartet und das mehrmals am Tag. Aufgefallen ist mir nur, dass ich einen neuen Markt habe und das in der Anwendungenliste plötzlich mehr aufgelistet wird als zuvor. Es tritt auch wieder der Musicplayer Bug auf, obwohl ich den seit nem Jahr nicht mehr verwende (benutze zz Tunewiki).
Ich hab auch ein Speicher Problem gehabt, der Interne Speicher war immer sehr knapp - darauf hab ich einige Spiele deinstalliert, daran lag es aber nicht.
Kennt wer das Problem und hat lösungsvorschläge für mich? Hab die Aktuellste Version drauf (DACH).
Hab leider kein Handy in reserve zum Telefonieren, bräuchte also dringend eure unterstützung.

mfg

So hab auch folgendes Problem mit dem Telefonieren.

Ab und zu versuche ich jemanden anzurufen, ich höre nichts, gucke aufs handy und der Stein hat sich wieder gesperrt. Der versuchte Anruf wird nicht angezeigt. Beim zweiten mal probieren klappt es dann meistens.

Mehrere Leute haben mich darauf hingewiesen, dass sie versucht haben mich anzurufen, aber mich nicht erreicht haben. Ich merke davon nichts. Weder zeigt mein Telefon an, dass ich einen verpassten Anruf habe, noch bekomm ich dazu eine SMS von E+. (Normalerweise kommt dann: Nicht vergessen. Sie haben blablabla...)

Glaube nicht, dass das an der verwendeten Firmware liegt, weil das erste problem hab ich schon seit 2.1. Und das zweite wohl auch schon so lange, dass es sich nicht auf eine FW beschränken ließe. Im Moment benutze ich das neuste CM6.

Mh.. komisch die probleme waren eig nur bei den anfaengen der cm port.. mit der neusten gibt es kein probleme..
Ich wuerde mal ein nandroid machen und komplett neu flashen ;-)
Gruß :)

• Danke
Reaktionen: inazr
hallo, weiß einer von euch, wie man kontakte vom handy auf seine sim-karte kopieren oder speichern kann?

Hi Jungs,

Ich habe folgendes problem: Ich habe vor ein paar tagen mein Milestone auf Android 2.2 geupdatet( Anleitung hier ausem Forum). Ich habe es als erstes mit der Restore Metothe versucht das hat nicht geklappt. Mein Handy ist nie am Android Logo vorbei gekommen. Damm habe ich es mit dem SBF File versucht das hat wunderbar geklappt. Ich habe den Prozessor auf 900Hz getakteet un bei dem anderen auf 56. Jetzt während dem Betrieb reguliert SeCPU alles. Nach dem alles intalliert was habe ich noch mal das mit dem wipe gemacht. So jetzt mein eigentliches Problem: Es kommt ganz oft das wenn ich zurück auf den Homescreen geh das alle Icons verschwunden sind. Ich muss manchmal bis zu einer halben Minute warten bis die ersten wieder kommen. Wenn das passiert wird auch das neu geladen wo alles Verknüpfungen. Also wenn ma unten in der Mittw draufdrückt um Apps auf den Homescreen zu kopieren. Was ich schon festgestellt habe ist, dass die Application immer neu strarten wenn das problem auftritt. Ich hoff mir kann jemand helfen.

Sorry, aber da bist du hier im falschen Thread. Für Probleme beim Flashen und mit Custom ROMs gibt es das Unterforum "Root / Hacking / Modding".

gmadzl schrieb:
Mehrere Leute haben mich darauf hingewiesen, dass sie versucht haben mich anzurufen, aber mich nicht erreicht haben. Ich merke davon nichts. Weder zeigt mein Telefon an, dass ich einen verpassten Anruf habe, noch bekomm ich dazu eine SMS von E+. (Normalerweise kommt dann: Nicht vergessen. Sie haben blablabla...)

Glaube nicht, dass das an der verwendeten Firmware liegt, weil das erste problem hab ich schon seit 2.1. Und das zweite wohl auch schon so lange, dass es sich nicht auf eine FW beschränken ließe. Im Moment benutze ich das neuste CM6.
DAS ist ein problem von Eplus ... wir haben selber 20 Verträge mit Eplus und BASE ... weil wir STÄNDIG so Problem haben sind die inzwischen ALLE gekündigt. Wir haben das über die letzten 4 JAHRE ständig gemeldet ... dann wars mal etwas besser und kam dann wieder... Also nicht alles was nicht geht liegt am Phone ;)

gruß

Hallo,
für alle die die suchfunktion benutzen hier ein weiterer bug.

Fring zerschiesst die helligkeitseinstellung der kamera. Nach dem benutzen von fring videocall kann man keine fotos oder videos mehr drehen (alle dunkel). Helfen tut nur ein reboot des telefons.

Mr. Pit schrieb:
hallo, weiß einer von euch, wie man kontakte vom handy auf seine sim-karte kopieren oder speichern kann?
Direkt im Telefon geht das nicht. Wenn es Google-Kontakte sind, kannst du sie aus dem Browser heraus exportieren. Bei anderen Kontakten hängt es vom Hersteller ab.

Problem: Mein Milestone startet ab und zu einfach neu. Wieso weis ich nicht. Habe das Problem mit der Suchfunktion gefunden, aber keine zufriedenstellende Antwort/Lösung auf das Problem.

Die Abstürze/Reboots sind rein zufällig, ohne erkennbaren Grund und nicht reproduzierbar. Manchmal in einer App, oder auf dem Homescreen, aber gestern ist es mir passiert, dass das MS anscheinend im Standby-Modus neu gebootet hat. War in meiner Hosentasche und ist mir erst aufgefallen, nachdem ich einen Freund getroffen habe, der mich mehrmals versucht hatte anzurufen. Auf's MS geschaut und siehe da: PIN-Abfrage, ergo hat sich das MS neu gestartet und ich war 3 Stunden ohne Netz. (Natürlich versuchen genau da alle erdenklichen Leute anzurufen... :rolleyes2:)

Daher habe ich zwei Arten von Reboots: Einen, in der einfach "neugestartet" wird, aber weder PIN-Abfrage noch wird der Uptime-Counter zurückgestellt und den "fiesen" Reboot wie oben beschrieben. Komisch ist dabei auch, dass dann auch der Taskmanager mitstartet und ich darin sehen kann, dass ziehmlich viele Apps ebenfalls "an" sind, Maps hatte einmal sogar eine doppelte Instanz laufen. :huh:

Milestone ist weder gerooted noch übertaktet (war's auch noch nie), läuft mit original Android (Version 2.1-update1 und Kernel 2.6.29-omap1, Vodafone-Branding).
An Apps habe ich nichts erwähnenswertes, den Taskmanager verwende ich nie (außer, wenn er "mitstartet" und ich die ca. 20 laufenden Apps kille, Autokiller ist aus) und als Launcher verwende ich LauncherPro (hängt aber, wie ich denke, nicht damit zusammen, die Reboots fingen erst 10 Tage nachdem ich in das erste mal installierte, an).

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte oder mir einen Link zu einem entsprechenden Thread posten könnte. Danke! :smile:

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Milestone beim Starten immer nur den Android-Bootscreen wiederholt, ich komme aber nicht mehr weiter. Auch Akku rausnehmen und wiedereinsetzen hilft nicht. Ich habe an dem Smartphone weder modifiziert, gehackt noch sonst etwas in der Richtung...