Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grundsätzlich:

Bevor man sich selbst verückt macht, Stein neu flashen und versuchen ob es nicht vieleicht nur nen simpler Fehler der Firmware ist.

Beim Download kann schon mal passieren, das das Archiv beschädigt wird, und Fehler beim flashen etc auftreten.

Full SBF erneut downloaden und flashen hilft manchmal schon enorm! :)

Dadof3 schrieb:
Ich würde erstmal komplett neu flashen. Wahrscheinlich ist es dann weg.

Wenn du es so einschickst, werden sie die Gewährleistung wegen des falschen ROMS eh ablehnen (zu Recht).

Ich habe ihn auf die originale o2 2.1 FULL SBF neu geflasht und es passierte nichts. Im Shop hat der Händler seine Service-Hotline angerufen, mit denen nochmal den Factory Rest durchgemacht (keine Änderung), nach dem Zustand des Feuchtigkeitsindikators geschaut (einwandfrei) und ganz normale Gebrauchsspuren bestätigt. Bekomme ein neues am Montag :)

Hi!
Seit unbestimmter Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem stein. Ich kriege sms an mich nicht oder ewig spät! Zu sendende sms werden oft erst mal "nicht gesendet", gehen erst im 2ten Versuch raus!
Und auch wenn ich angerufen werde klingelt das Handy nicht obwohl beim anrufer freizeichen is!!

Kann das am Stein liegen? Alternative Ursache wär, dass ich (aber schon im Oktober) auf O2 MultiSIM umgestellt habe....

Zuletzt bearbeitet:
Tinitus schrieb:
Kann das am Stein liegen? Alternative Ursache wär, dass ich (aber schon im Oktober) auf O2 MultiSIM umgestellt habe....

Die zweite These halte ich für wesentlich wahrscheinlicher. Wenigstens ist das kein Problem des Milestone, von dem ich je gehört hätte.

Halli Hallo,

Ich bin seit neustem selber glücklicher Besitzer eines Motorola Milestone 2 und spiel mir an diesem tollen Ding die Finger wund. Mir ist leider nur ein Problem aufgefallen, dass ziemlich nervt und ich einfach nicht wegbekomme. Es handelt sich um Folgendes:

Wenn ich den Mediaplayer zum Musik hören aktiviere, funktioniert alles bestens bis ich irgendwann das Display sperre. Dann spielt der Mediaplayer meine Musik nur noch knappe zwei Minuten ab und schließt sich dann einfach. Ich habe schon in den Optionen rumgespielt, bei der Akkulaufzeit, die automatische Displaysperre hochgesetzt und mehrfach überprüft das mein Aufgabenmanager den Mediaplayer nicht automatisch schließt. Ich hoffe hier weiß jemand Rat, da die Suche hier und ein generelles Suchen mich leider noch nicht weiter gebracht hat. Vielen Dank schonmal.

Oh, Verzeihung. Das Forum hab ich übersehen, danke.

So,
nachdem es O2 bzw. Motorola nicht geschafft hat meine Probleme mit dem Stein zu beheben (ich verstehe nicht warum man mein Gerät nicht ausgetauscht hat) wurde es zurück genommen.
Das Defy welches ich jetzt habe spielt auch schon wieder Musik ab wenn ich den Kopfhörer ziehe, also ist irgendwie alles beim Alten :rolleyes2:

viel Spaß euch noch mit dem Stein und Froyo irgendwann.

mitm Defy musst ja noch länger auf Froyo warten.. :D

Immerhin kann ich, während ich warte, mein Gegenüber verstehen und bis jetzt hat es auch noch nicht ein mal die Verbindung unterbrochen oder beim Telefonieren einen reboot angezettelt ;)
Da fällt mir das warten wesentlich leichter :D

Darkseth schrieb:
mitm Defy musst ja noch länger auf Froyo warten.. :D

Dank 2 GB internem Speicher fände ich das verschmerzbar. App2SD ist das einzige, weswegen ich als MS-Besitzer scharf auf Froyo bin, und selbst das ist nur eine Notlösung und kein echter Ersatz für die 2 GB des Defy.

Habe mein neues ("refurbished") Milestone von o2 bekommen - komme nicht mit Kamerataste+Power in die Recovery. Haben die das irgendwie entfernen können? Bootloader ist 90.78 btw.

FoxMulder1987 schrieb:
Habe mein neues ("refurbished") Milestone von o2 bekommen - komme nicht mit Kamerataste+Power in die Recovery. Haben die das irgendwie entfernen können? Bootloader ist 90.78 btw.

Mit diesem Bootloader musst du anders vorgehen. Ich zitiere:

anime schrieb:
Bootloader 90.78:
Öffnet die Tastatur auf eurem Milestone und drückt die "x"-Taste. Diese Taste müsst ihr gedrückt halten.
Bei gedrückter "x"-Taste nun den Powerbutton drücken.
Nach 1-2 Sekunden wird das Display grau, und wenn ihr die Tasten loslässt, sieht man den „bootloader Modus“.

Ich hätte mal ne Frage zur Hardware-Tastatur:

In manchen Apps (zB Dolphin HD) kann ich durch langes Drücken von zB "a" kein "ä" schreiben.
Er will also quasi keine Umlaute schreiben
In Handcent SMS geht es zum Beispiel ohne Probleme
Ich habe nach dem Problem auch schon gegooglet,aber die vorgeschlagenen Lösungen haben nichts gebracht.
Hatte hier sonst noch jemand das Problem ? Oder weiss jemand ne Lösung ?

Ist mir auch schon aufgefallen, doch wenn ich die taste dann nochmal lang drücke kommt das fenster... passiert bei mir aber nur wenn ich schnell tippe. :)

bei mir kommt das Fenster irgendwie garnet im Dolphin...
egal ob ich lang,kurz mittellang oder sonstwie drücke...

KrawallBrudr schrieb:
bei mir kommt das Fenster irgendwie garnet im Dolphin...
egal ob ich lang,kurz mittellang oder sonstwie drücke...

Hast du die Tastatursprache auf Deutsch stehen? Ansonsten habe ich keine Ahnung, warum es da nicht gehen sollte. Bei mir geht es.

Mh.. also dolphin geht habs grad nochmal getestet ;-) probier mal dolphin neu zu installieren oder unter anwendungen daten löschen anzuklicken.. vielleicht gehts dann was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Gruß :)

Ja die steht auf deutsch...

und ich hab Dolphin scho neu installiert,habs mit Opera versucht,alles kein Erfolg...

Nandroid machen und mal neu flashen ist zwar arbeit aber wenn du die taste umbedingt willst, würd ichs machen ;-)