Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin
Habe zum wiederholten Mal Probleme mit meinem Milestone. Gerät wurde schon 2 mal getauscht. Nach einiger Zeit kann ich nicht mehr jeden aus dem Telefonbuch anrufen oder eine SMS schicken. Es kommt dann immer die Ansage der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Wenn ich sofort mit einem anderen Handy es probiere klappt es. Bin ich zu blöd das Gerät zu bedienen?

Grisu72 schrieb:
Es kommt dann immer die Ansage der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

Das bedeutet, dass die Mobilfunkverbindung normal funktioniert, denn die Ansage kommt ja vom Netzbetreiber. Vielleicht hast du einfach die Telefonnummern falsch abgetippt?

Ich kann Anfangs kann ich telefonieren, nach ca. 6 - 8 Wochen fangen die Probleme an. Gerät wird momentan zum 3. mal ausgetauscht.

Grisu72 schrieb:
Ich kann Anfangs kann ich telefonieren, nach ca. 6 - 8 Wochen fangen die Probleme an. Gerät wird momentan zum 3. mal ausgetauscht.

Sorry, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass das am Gerät liegt. Da kannst du noch so viel tauschen, das wird nichts bringen.

Guten Morgen zusammen
Ich habe ein Porblem mit meinem Milestone
Und zwar will der Display, egal ob Homescreen oder andere Screens nicht mehr in das Hochformat zurück. Das ist seid geschätzten 3 Wochen so. Ich habe nichts geupdatet oder gerootet es kam einfach von jetzt auf später.
Ich habe ein Milestone mit 2.1-update 1

Lg Piii

Piii schrieb:
Guten Morgen zusammen
Ich habe ein Porblem mit meinem Milestone
Und zwar will der Display, egal ob Homescreen oder andere Screens nicht mehr in das Hochformat zurück. Das ist seid geschätzten 3 Wochen so. Ich habe nichts geupdatet oder gerootet es kam einfach von jetzt auf später.
Ich habe ein Milestone mit 2.1-update 1

Lg Piii

Einstellungen / Sound & Display / Ausrichtung: Haken gesetzt?

:D Ja, egal ob mit oder ohne haken es geht nicht

Ich kanns mir nich erklären, aber alles is wieder normal sprich der Homescreen is wieder im hochformat wie er es sein sollte.

haste zwischenzeitlich mal komplett neugestartet....?

...so, nach einem Jahr sehr intensiver Nutzung haben sich die Befürchtungen anderer an meinem Stein leider bewahrheitet: Die Tastaturmatte beginnt sich in der Mitte abzulösen. Das ist, gelinde gesagt, unschön...

Hallo,
ich habe vor 2Tagen die GOT-Froyo Version auf meinen Stein geflashed. Außerdem habe ich noch die Apps LauncherPro+,Beautiful Widgets und Better Cut gekauft. Als Homescreen nutze ich den Launcher Pro.
Seit ich alles eingerichtet habe geht mein mobiles Internet nicht mehr(WLAN läuft ohne Probleme).
Nach einem Neustart des Steins wird kurz angezeigt,dass eine Verbindung da ist(H bzw. 3G Symbol für 1 Sekunde in der Navi-Leiste sichtbar).

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Verbindungsdaten habe ich schon überprüft(E-Plus).

Also bei mir is ab und zu das pob. das das internet nicht mehr geht ich das handy aus machen muss wieder neu an das es wieder geht weis jemand woran das liegen kann?
und wenn ich das headset raus mache wenn ich es nutze zum telen das einfach der media player an geht und musik läuft is aber auch ab und zu wenn ich das handy mim autoradio verbunden habe dann radio aus mache vom auto das musik an geht am handy ohne das ich was trücke!! :(

Zuletzt bearbeitet:
linox55555 schrieb:
Also bei mir is ab und zu das pob. das das internet nicht mehr geht ich das handy aus machen muss wieder neu an das es wieder geht weis jemand woran das liegen kann?
und wenn ich das headset raus mache wenn ich es nutze zum telen das einfach der media player an geht und musik läuft is aber auch ab und zu wenn ich das handy mim autoradio verbunden habe dann radio aus mache vom auto das musik an geht am handy ohne das ich was trücke!! :(

Schau mal hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-bugs-probleme-uebersicht.10679.html

Deine Probleme wurden schon desöfteren angesprochen, dazu findest Du einiges mit der Suchfunktion.

Und schau mal in den Einstellungen unter "Telefoninfo", welche Android-Version Du installiert hast.

hey..
mein display reagiert auf keine berührungen mehr.. so ganz plötzlich :(
woran kann das liegen und was kann man dagegen tun??
helft mir bitte...

Hallo zusammen,

kann mir zwar nicht vorstellen, dass mein bug noch nicht gepostet wurde, aber da die Suchfunktion nichts zu Tage gefördert hat: Beim Erstellen einer Verknüpfung vom Typ Lesezeichen auf dem Homescreen kommt bei mir (2.0, BASE, unrootet) IMMER die Fehlermeldung "Die Anwendung Browser wurde unerwartet beendet" und es wird kein Lesezeichen angelegt. In einigen Threads sind bei anderen Handys ähnliche Fehler beschrieben, allerdings ohne Lösung. Ist der Bug mit 2.1 weg?

kisi schrieb:
hey..
mein display reagiert auf keine berührungen mehr.. so ganz plötzlich :(
woran kann das liegen und was kann man dagegen tun??
helft mir bitte...
Dazu gab es schon Threads. In der Regel liegt dann an statischen Aufladungen. Meist hat es geholfen, das Ding auszuschalten, das Display gründlich zu reinigen und dann wieder einzuschalten. Eventuell solltest du dich selbst auch mal erden (einfach den Erdekontakt in einer Steckdose berühren) oder die Umgebung verändern (elektrostatische Felder).

Hallo,

habe heute in Open Recovery unter GOT 2.21 "Fix Bugs" gewählt, seitdem habe ich KEIN Signal mehr. Karte mit Ausrufenzeichen und leere Signalbalken oder das Rote Kreuz und kein HDSPA Symbol...erkennt seine eigene Nummer nicht, keine manuelle Netzwerksuche - "Fehler bei der Netzwerksuche"...habe Hard Resets gemacht, wipe, Nandroid Backups drauf gespielt, diverse Cyanogens...immer das gleiche Spiel. Eine andere Karte erkennt der Stein übrigens auch nicht, wohingegen meine in einem anderen Handy problemlos lief...

Ich befürchte, ich werde ihn einschicken müssen (?)...habe nur Angst, weil ich eine gut sichtbare Macke im Metall an einer Kante habe, nicht dass sie mir in die Schuhe schieben werden, es wäre durch einen Sturz so...
Jemand eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
FoxMulder1987 schrieb:
Hallo,

habe heute in Open Recovery unter GOT 2.21 "Fix Bugs" gewählt, seitdem habe ich KEIN Signal mehr. Karte mit Ausrufenzeichen und leere Signalbalken oder das Rote Kreuz und kein HDSPA Symbol...erkennt seine eigene Nummer nicht, keine manuelle Netzwerksuche - "Fehler bei der Netzwerksuche"...habe Hard Resets gemacht, wipe, Nandroid Backups drauf gespielt, diverse Cyanogens...immer das gleiche Spiel. Eine andere Karte erkennt der Stein übrigens auch nicht, wohingegen meine in einem anderen Handy problemlos lief...

Ich befürchte, ich werde ihn einschicken müssen (?)...habe nur Angst, weil ich eine gut sichtbare Macke im Metall an einer Kante habe, nicht dass sie mir in die Schuhe schieben werden, es wäre durch einen Sturz so...
Jemand eine Ahnung?

Ich würde erstmal komplett neu flashen. Wahrscheinlich ist es dann weg.

Wenn du es so einschickst, werden sie die Gewährleistung wegen des falschen ROMS eh ablehnen (zu Recht).

Dadof3 schrieb:
Dazu gab es schon Threads. In der Regel liegt dann an statischen Aufladungen. Meist hat es geholfen, das Ding auszuschalten, das Display gründlich zu reinigen und dann wieder einzuschalten. Eventuell solltest du dich selbst auch mal erden (einfach den Erdekontakt in einer Steckdose berühren) oder die Umgebung verändern (elektrostatische Felder).

aso... aber das komische is dass es so weit wieder funzt.. nur die "back"-taste reagiert nich, so wie der linke rand des displays... is voll nervig
sollte ich mein stein vllt einschicken??

kisi schrieb:
aso... aber das komische is dass es so weit wieder funzt.. nur die "back"-taste reagiert nich, so wie der linke rand des displays... is voll nervig
sollte ich mein stein vllt einschicken??

Wenn all die Tipps oben und eventuelle weitere aus den einschlägigen Threads nicht helfen - ja.