Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist, dass man den Standard player gar nicht auf Stoppen stellen KANN.

Dann eben den Standardplayer per ADB oder OR oder Filemanager a la Rootexplorer löschen und dann einen Alternativplayer wie b-tunes oder Mortplayer installieren und fertisch ist...

i.d.S. mecss

Wenn ich musik ueber den player hoere und das display aus mache, hoert die musik nach ca einer halber minute auf zu spielen.
bug?!
Einer eine loesung?

Lg

Hallo, ich möchte mein Milestone rooten und lt. Forum sollte ich zuerst mit RSD lite auf 2.1 DACH FULL SBF (02.34.0) flashen. Kann mir einer sagen wie ich zu dieser Version komme - da alle links die ich öffne nicht mehr funktionieren?
LG

Hallo,

ist folgendes Problem bekannt bzw. schon mal bei jemandem aufgetreten?

Das Milestone ist im normalen Standby, man deaktiviert die Tastatursperre und das Gerät will den PUK-Code haben. D.h. die SIM-Karte ist gesperrt, so wie wenn man dreimal seine PIN falsch eingegeben hätte.

Natürlich hatte ich die PIN vorher nicht falsch eingegeben. Das Handy war vorher auch nicht ausgeschaltet, sondern - wie gesagt - nur im Standby. Eine halbe Stunde vorher hatte ich es noch genutzt.

Natürlich hatte ich die PUK nicht dabei. Ich habe noch nie im Leben eine PUK gebraucht. Gottseidank habe ich aber eine Multicard und die zweite Karte immer in der Geldbörse. Sonst hätte ich ganz alt ausgesehen. Mitten in der Heide und kein Telefonieren oder Internet mehr möglich. :-/

Also Warnung an jeden: Wer ein Milestone hat, sollte immer seine PUK dabei haben...

Gruß, Volker

in allen MS die ich jemals in der hand hatte war das noch nie der fall fipsy. also kein MS problem, sondern einzelfall bei dir IMHO

vasq10 schrieb:
Danke, das scheint geholfen zu haben. Ich habe die FULL sbs (34) draufgemacht und danach mit der Mot-SW die 36. Jetzt tut es wieder. Ich vermute, es waren irgendwelche Einstellungen, die falsch zu 36 migriert wurden. Danke auch für die guten Anleitungen hier.

Update: Fehler trat nach kurzer Zeit wieder auf. Habe jetzt DACH statt VF draufgemacht, und keinerlei apps installiert.. mal schaun.
Andreas

Hat sich das Problem mit dem Zugriff auf die SD-Karte mit der DACH Version erledigt, oder konnte es anderweitig gelöst werden?

Hi,

hab seit gestern das Problem, dass der Lautsprecher (zum telefonieren der) plötzlich sehr leise ist!
Hab mal mit dem mitgelieferten Headset getestet, das war sehr laut. Denke also es liegt an der Hardware.
Oder weiß einer worans vllt liegen könnte?
Hab CM6 0.02 drauf, flashe grad zurück um's mit .36 zutesten

Hallo an Alle!

Ich hatte jetzt schon zwei mal das gleiche Problem: Beim SMS-Versand an *mehr* als etwa 10 Empfänger ("Rund"-SMS) wird der Versand extrem hakelig: Bei den ersten paar Emfängern kann ich regelmäsig das Ausrufezeichen antippen (das angezeigt wird, wenn es Probleme beim Versand gab) und die Nachricht nochmal versenden.

Was ebenfalls total komisch ist: Kommt es bei einem Empfänger zu Problemen, wird die SMS NICHT an die anderen weiter versendet. Es wird auch nicht automatisch versucht, die SMS erneut zu senden. Das muss man alles händisch machen, was bei > 50 Empfängern (hatte ich echt mal) echt tierisch auf die Nüsse geht.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Liegt es vllt am Provider?

2.1 .36er GOT, LauncherPro, 1,1 GHz @ 66
SMS-App: chompSMS, ist aber bei Handcent- oder stock-SMS-App *exakt* das gleiche Problem
Provider: Discoplus (o2-Netz)

Danke schon mal und Grüße!

/edit: kurzes Update: SCHEINT an meinem Provider zu liegen. http://www.mobilfunk-talk.de/43877-discoplus-sms-versand-probleme.html
Trotzdem: Kann man die Wiederholung des Versands nicht irgendwie automatisieren?

Zuletzt bearbeitet:
xSlashx schrieb:
Hi,

hab seit gestern das Problem, dass der Lautsprecher (zum telefonieren der) plötzlich sehr leise ist!
Hab mal mit dem mitgelieferten Headset getestet, das war sehr laut. Denke also es liegt an der Hardware.
Oder weiß einer worans vllt liegen könnte?
Hab CM6 0.02 drauf, flashe grad zurück um's mit .36 zutesten

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Habe das Gerät damals an Datrepair gesendet und nach der Reparatur war das Problem auch behoben.

Lol, hab mein Problem (Lautsprecher war aufeinmal leise) grad selbst mit dem Staubsauger gelöst :D
War Feuchtigkeit drin.

• Danke
Reaktionen: payce
(ô_Ô)

Muharhar! Cool! Das merke ich mir mal.

ich!! will gar nicht wissen

a) wie da feuchtigkeit reinkommt
b) die soooo lange drinbleibt das sie nicht einfach verdunstet (menge?)
c) wie gross die menge sein musste, um die lautstaerke auf die haelfte zu verringern
d) wie man auf die idee kommt die mit nem STAUBSAUGER rauszusaugen
e) warum das alles nach schweinskram klingt!

:):)

Thyrus schrieb:
in allen MS die ich jemals in der hand hatte war das noch nie der fall fipsy. also kein MS problem, sondern einzelfall bei dir IMHO
Hmmm. Schon ne seltsame Sache das. Im Grunde muss das Handy ja dreimal blind eine falsche PIN an die Karte gesendet haben, um diesen Effekt zu erzeugen. Denn die SIM-Karte war tatsächlich gesperrt. Das habe ich später mit einem anderen Handy verifiziert.

Dass die SIM-Karte defekt ist, halte ich für eher unwahrscheinlich, denn seit der Entsperrung funktioniert sie wieder ganz normal...

Mal beobachten...

Eine andere Geschichte: Wenn ich das Handy neu starte - z.B. wenn der Akku draußen war - kommt es manchmal vor, das ich gar keine PIN eingeben muss und direkt so lostelefonieren kann. Das sollte ja auch nicht sein. Android scheint also irgendwo die PIN im Dateisystem zu speichern, was ich für eine gewaltige Sicherheitslücke halte! Bei Warmstarts wird die PIN ja auch nicht abgefragt - ebenfalls eine Lücke.

Danke und schönen Gruß, Volker

fipsy das mit den soft reboots ohne pin abfrage ist bei allen android phones so.

Thyrus schrieb:
ich!! will gar nicht wissen

a) wie da feuchtigkeit reinkommt
b) die soooo lange drinbleibt das sie nicht einfach verdunstet (menge?)
c) wie gross die menge sein musste, um die lautstaerke auf die haelfte zu verringern
d) wie man auf die idee kommt die mit nem STAUBSAUGER rauszusaugen
e) warum das alles nach schweinskram klingt!

:):)

a) Hab recht lange Haare und ich denke es ist beim Telefonieren rein gekommen als die noch nich ganz trocken waren.
b) Das Problem wurde ja recht schnell gelöst ;)
c) War ne Menge drin! Is ja ein kleiner Speaker
d) Pusten kann ja gar nich funktionieren :p
e) Auf die Idee war ich selbst noch nich gekommen ;)

Hab halt mal im Internet gesucht was mit Lautsprecher passiert, wo Feuchtigkeit drauf kommt und hatte das dann bei anderen Phones gelesen, dass es so Probleme gibt.

Hey Leute,

habe ein Problem

Und zwar macht mein Milestone immer willkürlich den Höhrerton leiser ohne das ich die Tasten neben an der Seite betätige?! Habt ihr das Problem auch manchmal oder an was könnte das liegen?! Also auch im liegenden Zustand, ohne berührung schaltet es sich einfach auf lautlos??!:confused2:

Hm, weiß jetzt nich genau woran das liegt, das Problem haben aber glaub ich mehrere.
Es gibt ne App, Volume Locker oder sowas (kenn den namen jetzt nich genau).
Da stellst du die Lautstärke ein und wenn man sie ausversehen ändert, regelt das Programm sie wieder hoch bzw. runter.

Hey,

Ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Milestone.
1. Es schaltet sich das Wlan ab und zu eigenständig ab.

2. Das Milestone legt automatisch nach 4 sek bei einem Anruf auf.

würde mich freuen wenn ihr paar Lösungen habt ;)
Danke