Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Autokiller braucht leider root. Autokiller ist deswegen besser, weil es nicht "gegen" Android arbeitet wie so mancher Autokiller, sondern die Parameter variiert, mit denen Android selbst arbeitet. Ist also etwas freundlicher zum Betriebssystem. ;)

Weißt Du, was sein kann? Hast Du evtl. Massen an Fotos und/oder Videos, Bilder, sonstige Medien gehabt? Die werden nach einem harten Reboot neu eingelesen (zwecks Miniaturansichten, Vorschau etc.). Wenn man da recht viel hat, kann die CPU schon mal dran knabbern, was den Akku kurzfristig ziemlich leer saugt.

Na, egal: Hat sich ja gelegt, das Prob. ;)

Also, jetzt ist meine Entscheidung gefallen! Weihnachten kommt das drecks Milestone wieder weg! Seit etwa einer Woche komm ich bei mir zu Hause (!) nicht mehr ins WLAN rein.... Auch net, wenn ich mich mit dem Milestone quasi auf den Router setz.... Und natürlich sind mir alle Einstellungen für mein WiFi zu Hause bekannt. Nur das Mistdrecks Stolperstein mag net....

Mittlerweile sind mir das echt zu viele Probleme, die ich mit dem Mist-Ding hab. Und sobald das Weihnachtgeld da ist, kommt wieder ein ordentliches Handy her! Da werd ich dann mit dem Stolperstein wohl Kunst machen und es im Computerzimmer mit nem Nagel mitten durchs Display an die Wand nageln!

Speckolatius schrieb:
Also, jetzt ist meine Entscheidung gefallen! Weihnachten kommt das drecks Milestone wieder weg! Seit etwa einer Woche komm ich bei mir zu Hause (!) nicht mehr ins WLAN rein.... Auch net, wenn ich mich mit dem Milestone quasi auf den Router setz.... Und natürlich sind mir alle Einstellungen für mein WiFi zu Hause bekannt. Nur das Mistdrecks Stolperstein mag net....

Mittlerweile sind mir das echt zu viele Probleme, die ich mit dem Mist-Ding hab. Und sobald das Weihnachtgeld da ist, kommt wieder ein ordentliches Handy her! Da werd ich dann mit dem Stolperstein wohl Kunst machen und es im Computerzimmer mit nem Nagel mitten durchs Display an die Wand nageln!

Ja was geht denn mit Deinem WLAN nicht.
Und bevor Du Kunst drauß machst schenk mir lieber den Stein.

Zwei sind immer besser als einer! :biggrin:

Mir geht besonders die Qualität der Hardware auf den Keks!
Sehr schlechte Verarbeitung!
Ende des Jahres wird das HTC Desrie HD oder das Samsung Galaxy S gekauft!
Nie wieder MOTO!

das hier ist kein flame thread...
wer flamen will kann in den OT Bereich des Forums gehen und dort seine wut rauslassen... danke

und nun zum wlan problem...
warum kommst du seit 1 Woche nicht mehr rein, was hast du gemacht oder geändert bevor es nicht mehr ging... denn mit nen paar mehr infos kann man dir bestimmt besser helfen...

und es gibt im Forum schon einiges an Threads über wlan prrobleme, die man per SuFu sicher gut findet wen man nach wlan problem sucht

Ich hab keinen Plan, warum das WLAN nihct mehr geht. Das ging quasi von der einen auf die andere Minuten nicht.

Ich weis auch, dass die Aussage "Ich hab garnix gemacht" meistens ein Schmunzeln erzeugt, aber ich habe seit etwa drei Wochen kein einziges neues App drauf oder an Einstellungen rumgebastelt.

Die letzten drei bis vier Wochen wurde der Stolperstein quasi nur zum telefonieren benutzt.

Und so ein bischen bewandert bin ich in der Materie schon.

Und aus dem Grund wird die Halbwertzeit meines Stolpersteins wohl nur noch so lange herhjalten, wie ich jetzt, wenn ich dann erst mal Urlaub habe, mein Omnia Pro 7330 zu konfigurieren.... Weihnachten wird der Stolperstein bei mir nicht mehr erleben.... Und ich werd auch wohl bis ich sterb kein Motorola-Teil mehr kaufen!

Bin schon am überlegen, was ich damit machen. Bisher hab ich auf meiner Liste:

- Nagel mitten durchs Gerät
- Einbetonieren
- hinten ans Auto binden und mal entspannt über nen größeren Parkplatz heitzen

Verkaufen oder verschenken steht aber nciht auf der Liste, weil ich mich da schämen müsste, sowas weiter zu geben!

Ist aber noch ein bischen Platz auf der Liste. Und dann schau ich mal, was es dann tatsächlich wird!

Ich schätze in diesem Fall, dass da einfach ein Defekt an der Hardware vorliegt.

Und wie FuFu schon schrieb : Dies ist nicht der Ort, an dem man sich mit allerlei Kraftausdrücken den Frust von der Seele schreiben soll.

Ich würde es lieber einfach mal beim Händler reklamieren. Das reparierte oder ausgetauschte Gerät kannst du dann ja gewinnbringend veräußern, wenn du's partout nicht mehr haben willst. Verstehen kann ich das allerdings nicht, vor allem nicht den Punkt "schlechte Verarbeitung". Das Milestone ist das am besten verarbeitete Telefon, das ich je hatte. Ich bezweifle, dass du mit einem der beiden anderen genannten Telefone glücklicher wirst.

Wenn's bugfrei sein soll, kauf dir ein iPhone oder irgendein Simpelphon, mit dem du nichts kannst außer telefonieren und SMSen.

• Danke
Reaktionen: Nudelholz
Mehrmals am Tag Netzausfälle von 10 Sec. bis 2 Min. obwohl der Standort nicht gewechselt wurde. Android 2.1

mehr infos?
Netzausfälle bei bestimmten aktionen/tätigkeiten/apps nutzung... sind apps installiert, die den zugriff auf das netz einschränken sollen...

sind die ausfälle in regelmässigen abständen, so das sich eine art schema abbildet?

mit so wenig infos kann man leider nicht viel hilfe geben, am besten fehler so genau wie möglich beschreiben, und die fragen die ich gestellt hab, haben seinen Sinn ;)

nolli schrieb:
Mehrmals am Tag Netzausfälle von 10 Sec. bis 2 Min. obwohl der Standort nicht gewechselt wurde. Android 2.1
Die Netzqualitaet schwankt nun mal, auch wenn das Telefon nur auf dem Tisch liegt. Bei schwachem Empfang kann das dann auch zum vorübergehenden Ausfall führen. Das hatte ich bislang mit all meinen Handys.

Hallo FuFu Netzausfälle bei bestimmten aktionen/tätigkeiten/apps nutzung... apps sind installiert, ob dies den zugriff auf das netz einschränken, keine Ahnung.

Ich bin Milestone und Android Neuling habe nicht viel Kenntnis von diesen apps die Netzressourcen verwenden. Am häufigsten ist es bei GPS-Programmen.

Hallo an alle, letzlich ist mir aufgefallen das ich nur von zu hause aus, (w-lan) MMS versenden so wie öffnen kann, weiss jemanden warum?

SPQR schrieb:
Hallo an alle, letzlich ist mir aufgefallen das ich nur von zu hause aus, (w-lan) MMS versenden so wie öffnen kann, weiss jemanden warum?

Du benötigst eine Datenverbindung, um SMS senden zu könneen. Überprüf mal deine APN-Einstellungen.

Dadof3 schrieb:
Du benötigst eine Datenverbindung, um SMS senden zu könneen. Überprüf mal deine APN-Einstellungen.
naja SMS werden verschikt, nur MMS halt nicht, oder wenn ich irgendein Foto senden möchte dann klappt es halt nicht, aber SMS starten ganz normal, unter meine APN habe ich event.vodafone.de was soll ich daran ändern?

Zuletzt bearbeitet:
SPQR schrieb:
naja SMS werden verschikt, nur MMS halt nicht, oder wenn ich irgendein Foto senden möchte dann klappt es halt nicht, aber SMS starten ganz normal, unter meine APN habe ich event.vodafone.de was soll ich daran ändern?
Sorry, ich meinte natürlich MMS, nicht SMS. Letztere werden auch ohne Datenverbindung verschickt.

Hast du denn eine Verbindung zum Internet (ohne WLAN)?

Dadof3 schrieb:
Hast du denn eine Verbindung zum Internet (ohne WLAN)?

ja habe ich, kann soviel wie ich will surfen, und mein stein funktioniert einwandfrei, nur mit den MMS klappt es nicht, das heisst wenn ich jetzt ein SMS schiken möchte und ein foto anhänge dann startet zwar aber an der seite bleibt den roten dreieck ( wie achtung zeichen ) stehen.
dasshelbe wenn ich eins bekomme wo ein foto drinne ist, dann habe kann ich es nicht aufmachen; es geht erst wenn ich wieder zu hause bin, dort habe ich ja w-lan

Hi, ich habe gleich zwei Probleme, eines will ich nur anmerken, das andere wäre mir gelöst schon lieber :) Also, erstens: ich behandle mein Milestone wirklich äuuuuußerst pfleglich, dennoch ist nach relativ kurzer Zeit dieser messingfarbene Plastiküberzug von der Kamerataste abgebröselt. Nach und nach ging immer mehr davon ab, jetzt habe ich es direkt auf der Taste fast komplett ab und an den Rändern leider gar nicht beziehungsweise nur so halb, was nicht sehr toll aussieht, so ausgefranst; wenn dann hätte ich es schon gern ganz weiß, na ja, einschicken werde ich es deshalb aber trotzdem nicht. Das zweite Problem ist: ich surfe sehr gerne die mobile Seite von Spiegel Online an. Dafür habe ich auch ein Lesezeichen, aber ob ich nun dieses Lesezeichen öffne oder die Adresse »m.spiegel.de« von Hand eintippe, jedes mal kommt die Meldung: »Webseite nicht verfügbar«. Ich muss jedes mal erst google aufrufen, »spiegel mobil« eintippen und dann auf den von google vorgeschlagenen Link klicken. Das kann es doch nicht sein, oder? Vielleicht weiß ja jemand Rat. :) vielen Dank schon mal EDIT: Benutze erstmal den Dolphin HD Browser, dort funktioniert das mit Spiegel. :p EDIT2: jetzt komme ich gar nicht mehr auf die Spiegel Mobil Seite, auch nicht mit meinem google-Trick. Beim Laden von m.spiegel.de wird jedes mal ein www. spiegel.de mit dem Adresszeilenzusatz nomobile daraus. Ein weiterer nervender Fehler: ich habe mit dem Mileston gerade keinen blinkenden Cursor hier im Text, es war eine Qual, an das Ende dieses Textes zu kommen und ihn zu editieren.

Zuletzt bearbeitet:
SPQR schrieb:
ja habe ich, kann soviel wie ich will surfen, und mein stein funktioniert einwandfrei, nur mit den MMS klappt es nicht, das heisst wenn ich jetzt ein SMS schiken möchte und ein foto anhänge dann startet zwar aber an der seite bleibt den roten dreieck ( wie achtung zeichen ) stehen.
dasshelbe wenn ich eins bekomme wo ein foto drinne ist, dann habe kann ich es nicht aufmachen; es geht erst wenn ich wieder zu hause bin, dort habe ich ja w-lan
Das ist dann allerdings schon ziemlich schräg. Umgekehrt hätte ich es ververstanden, aber so...

Hast du ein anderes Telefon zur Verfügung und kannst dort probieren, ob es mit derselben SIM dort klappt?

Hast du vielleicht 3G deaktiviert? Dann würde ich mal versuchen, das zu aktivieren.

Nun noch mal verkürzt: jedes mal, wenn ich die Seite »m.spiegel.de« aufrufen will, lenkt der Browser (Dolphin HD und der normale) auf »www. spiegel.de/#nomobile« um. Wo liegt der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Wookie schrieb:
Nun noch mal verkürzt: jedes mal, wenn ich die Seite »m.spiegel.de« aufrufen will, lenkt der Browser (Dolphin HD und der normale) auf »www. spiegel.de/#nomobile« um. Wo liegt der Fehler?

Ich vermute mal, du hast im Dolphin den User Agent verstellt. (?)

• Danke
Reaktionen: Wookie