Gregor901
Enthusiast
- 2.024
Thyrus schrieb:Ich muss mich mal kurz einschalten... ich versuche es auch so vorsichtig wie möglich und positiv wie möglich zu schreiben also bitte nicht sauer sein falls ich es nicht richtig ruberbringe. Ich will nicht "grosszumkotzen" und moechte auch keine diskussion warum sagt das Motorola nicht etc. Nehmt es als feedback auf. Ich will euch helfen, und nichts anderes.
wer im Moment mit der 2.1. 36er Software solche massiven Probleme hat wie hier hat einen klaren fehler irgendwie und irgendwo. Akkuverbrauch und wlan haben sich nicht so verändert im update das solche Fehler passieren. Da wird auch froyo nichts dran ändern. Bevor ihr also nun wartet auf irgendwas - ihr solltet erstmal den Fehler eingrenzen bzw beheben. Das beginnt bei einfacher maintenance wie Daten der app löschen (Einstellungen filtern alle) die Probleme macht oder den accesspoint neu anlegen. Im Idealfall ein wipe.
Der einzig bekannte "bug" ist der 3g nach WLAN im Startup bug, den nadlabak ja bereits mit anleitung behoben hat. Alles andere sind wirklich sachen die einfach durch das update nicht ruchtig mitgerutscht sind. Ich weiss ihr seit alle backup und speicher und "bloss nicht wipen" fanatiker, (ich bin mir sogar sicher es gibt user die seit 2.0 nicht gewipt haben, sondern 3 updates ueber das alte drueber genudelt haben ohne ein einziges mal das system zu saubern) aber ganz ehrlich, das ist meiner meinung nach einer der Gruende fuer geschaetzte 90% aller Fehler hier.
- BAckup Apps sind SUBOPTIMAL! Wenn man nur SMS etc backupt ok, aber wer einstellungen, apps oder was auch sonst noch immer durch diese backup apps "mitschleppt" schleppt auch unweigerlich fehler mit. Wenn ich eine einstellung in einer Datenbank zb mitnehme, wird meist die ganze DB mitgeschleppt. Was ist wenn sich das datenbank format (beispiel hier com.android.provider.settings DB) zwischen releases anedert, und die backup SW das dann einfach dfrueberkopiert - na logisch das das nicht geht. Ja sie machen alles einfacher, aber eben auch vieles falsch.
- Ideralerweise sind alle contacte etc bei google gesyncht. Wenn ichd as phone also wipe, so ist alles rueuckgesetzt und kann sich nach dem update wieder schoen ordentlich synchronisieren.
- Ja ich weiss, das ist muehsam. Aber ich mache mir lieber die abreit bei einem update (was ja sowieso nur alle halbjahre kommt), mir 2-3 Stunden zu nehmen und alles neu anzulegen, als bis zum naehcsten update nicht froh zu sein, weil was nicht klappt.
Ich GARANTIERE euch, wenn ihr euch DARAN haltet, sind 90% aller eurere Probleme weg
Das mag wohl so richtig sein, denn dafür spricht, dass ja hier alle möglichen "Bugs" beschrieben werden, die aber merkwürdigerweise nicht bei jedem User auftreten.
Fazit: Ich kann Thyrus da nur zustimmen. Die 2-3 Stunden für eine FULL-Flash sollte sich jeder mal nehmen. Wenn diese Zeit danach mit einem fast fehlerfreien Phone belohnt wird, hat sich das doch gelohnt.