Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FloMatze schrieb:
Stört es denn NIEMANDEN dass man das Handy ab 2.1 nur noch im ausgeschalteten Zustand aufladen kann? Versteh ich nicht
Wie kommst du darauf, dass dieses Problem, nur weil du es hast, automatisch jeder haben muss?

FloMatze schrieb:
Stört es denn NIEMANDEN dass man das Handy ab 2.1 nur noch im ausgeschalteten Zustand aufladen kann? Versteh ich nicht

Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Da hatte ich nen taskmanager drauf, welcher den "usb-Prozess" beendet hat.
nach nem reboot ging es bei mir wieder und hab den prozess dann geschützt...

mfg

hab das milestone seit 2 tagen (einem freund abgekauft)

hab mir gestern das OTA update draufgespielt. war heute draußen im freien und 3G internet ging nicht, hab flugmodus ein und wieder aus gemacht, ging dann wieder, nach einiger zeit gings wieder nicht. dann wieder schon. ärgerlich

sollte an sich immer funktionieren, bin in der großstadt und davor hat das mit einem stinknormalen nokia auch immer funktioniert. das problem is mir vorgestern nicht aufgefallen. liegts eventuell am update?

edit: hab in einem anderen post gelesen dass für jemanden hier der bug anscheinend gefixt wurde. kann ich leider nicht bestätigen. aber offensichtlich handelt es sich nicht um einen milestone spezifischen bug sondern um einen android bug der auch auf anderen handys besteht: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2207

Zuletzt bearbeitet:
Hatte von Euch schonmal jemand das Problem, dass der Stein absolut kein Netz mehr findet, und nur noch das Rote Kreuz für Notrufe anzeigt?
Hab das jetzt zum ersten Mal mit dem offiziellen 36er Release gehabt.

Komisch daran ist, dass ich vom aktuell betroffen System ein Full Nandroid Backup gemacht hab, das gleiche wieder eingespielt habe, und der Bug weg war :confused:

Mehrmaliges Rebooten hat nichts gebracht. Am O2 Netz in unserer Region lags auch ned :eek:

Kintaro: hatte ich auch schonmal. hab´s zuerst für nen bug gehalten, und dann festgestellt dass es tatsächlich an dem raum lag in dem ich drin war.

seltsam war: nur mein milestone war komplett vom netz, das von meiner freundin hatte so miesen empfang dass sie effektiv auch nicht telefonieren oder surfen konnte

andere leute mit o2 konnten aber zeitgleich im SELBEN raum mit vollem empfang telefonieren und zumindest GRPS nutzen, teilweise iPhone teilweise semi-Dumbphones...
schon seltsam ^^

hab ein kleines prob undzwar, wenn mich jemand versucht anrufen geht nur die mailbox dran obwohl mein telefon an ist, was kann das sein?
tritt ziemlich unregelmässig auf.. 7 von 10 anrufen kommen nicht an...
zu dem zeitpunkt wo der anruf reinkommen müsste ,surfe oder lade ich nichts..

Zuletzt bearbeitet:
overclocked? und im standby zufällig auf 125mhz runtergeregelt?
dann kann es mal passieren, das der stein nicht schnellgenug aus dem tiefschlaf gerissen wird und das netz dann denkt, das der stein aus ist, hatte ich auch schon 1 mal

-FuFu- schrieb:
overclocked? und im standby zufällig auf 125mhz runtergeregelt?
dann kann es mal passieren, das der stein nicht schnellgenug aus dem tiefschlaf gerissen wird und das netz dann denkt, das der stein aus ist, hatte ich auch schon 1 mal

nein, hab meinen stein noch nie übertaktet, nur standartmässiger root..

hmm, dann weis ich so nicht woran es liegt, wie gesagt, ich hatte das ganze 1 mal als ich im standby auf 125 getaktet hatte, das fand der stein nicht so gut glaub ich ^^

Ha das Problem hat sich wohl erledigt war eben einem O2 Laden hab n neuen Akku bekommen und zack es lädt wieder wie gewohnt. Ist es denn normal, dass der Akku heiß wird bzw sehr warm wenn man ihn lädt und gleichzeitig mit dem Handy surft und dergleichen?

FloMatze schrieb:
Ist es denn normal, dass der Akku heiß wird bzw sehr warm wenn man ihn lädt und gleichzeitig mit dem Handy surft und dergleichen?

Jupp. :)

@ Nudelholz

Na dann bin ich ja beruhigt. Der nette Mitarbeiter im O2 Laden war auch gleich einverstanden einen neuen Akku zu testen (da es beim Einschicken ja auch recht lange dauert bis ich es wieder habe) und es hat auf Anhieb wieder alles funktioniert^^ Nun kann ich endlich wieder mein Milestone überall mit hinnehmen

Danke dir auch für deine Hilfe ;):)

Grüße

Seit neuestem werden neue SMS nicht mehr angezeigt. Ich sehe zwar, dass neue reinkommen, im Eingangsverzeichnis werden Sie aber nicht angezeigt. Sehr komisch.

Das ist echt unglaublich! Es lief den ganzen tag wunderbar habs auch über nacht aufladen lassen und nachdem ich probiert hab es an diese verdammte Dockingstation zu stecken funktioniert es WIEDER NICHT!! Kann doch nicht angehen.

Muss echt langsam einräumen, dass dieses Handy ein absoluter Fehlkauf war. Ich verstehe den Sinn darin nicht ein Handy nicht im eingeschalteten Zustand laden zu können bzw dass es da solche massiven Probleme gibt.

Habs neugestartet alles es geht einfach nicht Ladekabel wird einfach nicht erkannt nach wie vor nur über Strom.

Auf die Gefahr hin, dass diese Info schon auf den letzten 50 Seiten steht:

Müsst man nicht noch das Umschaltproblem zwischen mobilem Internet und WLAN hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-bugs-probleme-uebersicht.10679.html ) hinzufügen?

Mir ists heute wieder passiert:
Zu Hause mit WLAN gestartet, dann zur Arbeit gefahren (dort kein WLAN). Vor der Heimfahrt von der Arbeit nac hHause wollte ich meine Emails abrufen, habe aber kein mobiles Internet bekommen.
Ich habe sogar manuell die Providersuche (unter mobile Netzwerke) gemacht und auch meinen Provider (blau) gesehen. Erst nach einem Neustart konnt ich aber 3G nutzen. Das ist mir jetzt schon öfters passiert.

Wieder ein bisschen armseelig der Bug, Handy neustarten (30-60s) um mobiles Internet zu nutzen.
Kann das Problem bestätigt werden? Wird es der Vollständigkeit halber nach Bestätigung in die Liste aufgenommen?

EDIT: Hier berichten zwei Nutzer (Seite 2) vom gleichen Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...-kein-mobiles-internet-mehr.36833-page-2.html
EDIT2: Ich benutzte APN-Droid

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
FloMatze schrieb:
Das ist echt unglaublich! Es lief den ganzen tag wunderbar habs auch über nacht aufladen lassen und nachdem ich probiert hab es an diese verdammte Dockingstation zu stecken funktioniert es WIEDER NICHT!! Kann doch nicht angehen.

Muss echt langsam einräumen, dass dieses Handy ein absoluter Fehlkauf war. Ich verstehe den Sinn darin nicht ein Handy nicht im eingeschalteten Zustand laden zu können bzw dass es da solche massiven Probleme gibt.

Habs neugestartet alles es geht einfach nicht Ladekabel wird einfach nicht erkannt nach wie vor nur über Strom.

alles über einen kamm zu scheren und zu sagen, dass das handy ein fehlkauf ist würde ich so nicht sagen. wie es scheint bist du der einzige der dieses problem hat, habe davon sonst noch nirgendwo was gelesen.

da ich jetzt nicht alle alten posts gelesen habe: hast du denn die richtigen treiber an deinem pc installiert, wenn du es per datenkabel laden willst? das laden funktioniert nämlich nur wenn auch der treiber passt.

cocodile schrieb:
alles über einen kamm zu scheren und zu sagen, dass das handy ein fehlkauf ist würde ich so nicht sagen. wie es scheint bist du der einzige der dieses problem hat, habe davon sonst noch nirgendwo was gelesen.

Das ist richtig. Da scheint etwas mit Deinem Gerät/Deiner Dockingstation/Deinen Kabeln oder sonstwas nicht zu stimmen. Zur Sicherheit nochmal: alles original Ware? Schonmal mit nem anderen Milestone probiert? Wirklich alles doppelt und dreifach gecheckt?

cocodile schrieb:
da ich jetzt nicht alle alten posts gelesen habe: hast du denn die richtigen treiber an deinem pc installiert, wenn du es per datenkabel laden willst? das laden funktioniert nämlich nur wenn auch der treiber passt.

Das kann ich nicht bestätigen, ich kann meinen Stein auch am Rechner auf Arbeit laden, wo nicht ein einziger Motorola-Treiber installiert ist.

Nudelholz schrieb:
......

Das kann ich nicht bestätigen, ich kann meinen Stein auch am Rechner auf Arbeit laden, wo nicht ein einziger Motorola-Treiber installiert ist.

Bei mir nicht, solange auf dem PC an dems dran hängt kein Treiber installiert ist tut sich bei mir rein gar nichts am Ladebalken

cocodile schrieb:
Bei mir nicht, solange auf dem PC an dems dran hängt kein Treiber installiert ist tut sich bei mir rein gar nichts am Ladebalken

Das habe ich bei mir noch nicht erlebt. Hängt vielleicht am USB-Modus. Schalte mal auf USB-Speicherkartenleser um, dafür braucht man überhaupt keine speziellen Treiber.

mumpitz schrieb:

Dann schmeiß den doch mal runter und schau, ob's dann klappt. Ich habe so ein Problem noch nie gehabt, wenigstens kann ich mich nicht erinnern.

Ansonsten: Flugmodus AN, Flugmodus AUS hilft bei solchen Sachen oft.

Zuletzt bearbeitet:
mumpitz schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass diese Info schon auf den letzten 50 Seiten steht:

Müsst man nicht noch das Umschaltproblem zwischen mobilem Internet und WLAN hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-bugs-probleme-uebersicht.10679.html ) hinzufügen?

Mir ists heute wieder passiert:
Zu Hause mit WLAN gestartet, dann zur Arbeit gefahren (dort kein WLAN). Vor der Heimfahrt von der Arbeit nac hHause wollte ich meine Emails abrufen, habe aber kein mobiles Internet bekommen.
Ich habe sogar manuell die Providersuche (unter mobile Netzwerke) gemacht und auch meinen Provider (blau) gesehen. Erst nach einem Neustart konnt ich aber 3G nutzen. Das ist mir jetzt schon öfters passiert.

Wieder ein bisschen armseelig der Bug, Handy neustarten (30-60s) um mobiles Internet zu nutzen.
Kann das Problem bestätigt werden? Wird es der Vollständigkeit halber nach Bestätigung in die Liste aufgenommen?

EDIT: Hier berichten zwei Nutzer (Seite 2) vom gleichen Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...-kein-mobiles-internet-mehr.36833-page-2.html

Grüße

Ja, ich kann diesen Bug bestätigen und hatte schon hier davon berichtet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bugfix-release.36144-page-8.html#post-429021

D.h., offenbar kommen mit der 2.1-36-Version noch schlimmere Probleme als mit den Vorversionen.
Ich frage mich, ob es Motorola überhaupt hinkriegt, eine bugfreie Software zu produzieren.

• Danke
Reaktionen: mumpitz