Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ixi schrieb:
Menü - Einstellungen - Sound & Display...
Denke aber, dass meinst du nicht, noch ein Hinweis, wenn das Handy auf lautlos ist, dann kannste das dort nicht einstellen...
oh gott wie konnte ich das nur übersehen. Ist mir ja richtig peinlich. Geht jedenfalls wieder. Vielen dank =)

Hallöchen,

bei meinem Milestone hat sich vorhin der Powerknopf verabschiedet, und ich dachte natürlich schon, nachdem die Displaysperre eingesetzt hat, dsa ganze Handy ist hinüber. Irgendwie ist es irgendwann wieder angegangen (?!?) und jetzt, da es an ist., habe ich den Fehler bemerkt. Natürlich ist heute Freitag und ich kann nichts mehr erreichen. Hab hier schon alles durchforstet nach einen App o.ä. um die Displaysperre ohne Knopf zu aktivieren/deaktivieren, aber leider nichts aktuelles gefunden... Vielleicht habe ich ja das glück und irgendwas is gerade neu auf den Markt gekommen??
Könnt ihr mir helfen? Ich möchte ungern die nächsten 3 Nächte halbstüdnig aufstehen und mein Display berühren ;)
Wäre super nett!
Danke!
Caro

Ja es gibt ein App wo man einstellen kann das der Kameraknopf z.B. als PowerKnopf zuweisen kann. Leider weiß ich denn Namen nicht mehr. Aber jetzt weißt du wenigstens das es ein App gibt. Das App hat auch gut geklappt, habe es aber wieder deinstalliert da ich in der Hosentasche immer an den Kameraknopf gekommen bin.

Habe festgestellt, dass ab und an, dass Stein neustartet nachdem ich die Youtube App benutzt habe.. Gucke manchmal Abends im Bett noch bissel Youtube und dann 30 sekunden bis 1 minute später startet das Gerät neu..

Ich weiß nicht ob das schon jemand hatte aber mich persönlich nervt es unheimlich, das die e-mail app nicht automatisch in den von mir festgelegten zeiträumen aktualisiert. genauso wie das wetter widget oder facebook oder so...

total schlecht das ich die jeweiligen apps immer erst öffnen muss bis das mal vernünftig aktualisiert wird...

Also bei mir laufen gmail und exchange perfekt per push, sogar teilweise schneller als thunderbird auf meinem pc ^^
Twitter, wetter und rss reader machen alle ihre updates in eingestellten zeiträmen.
Evtl. Liegt es ja mit an dem timer bug in der 2.0.34 firmware (Hab die G.O.T. 36er drauf)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cade09
cade09 schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon jemand hatte aber mich persönlich nervt es unheimlich, das die e-mail app nicht automatisch in den von mir festgelegten zeiträumen aktualisiert.

Kann ich nicht bestätigen und habe ich auch noch nie von gehört. Du kannst doch sogar einstellen, wie oft er aktualisieren soll.

Ansonsten empfehle ich dir ohnehin K-9 statt der Standard-App, dort gibt es auch Push-Mail, das heißt, wenn dein E-Mail-Server das unterstützt (und das tun die meisten), bekommst du eine Nachricht binnen Sekunden nach deren Eintreffen. Und noch viele weitere tolle Funktionen. Kostet auch nix.

also ich habe die 2.1 und da macht der einfach nichts. er synct halt erst wenn ich auf die jeweilige app drauf tippe. und das syncen der facebook kontakte funzt auch nicht....

cade09 schrieb:
also ich habe die 2.1 und da macht der einfach nichts. er synct halt erst wenn ich auf die jeweilige app drauf tippe. und das syncen der facebook kontakte funzt auch nicht....

Hast du mal in den Sync-Einstellungen geguckt, ob dort alles richtig eingestellt ist? In den Konto-Einstellungen deines E-Mail-Kontos? (Ich nehme an, du redest nicht über Googlemail, da kenne ich mich nicht so aus, weil ich's nicht benutze.)

cade09 schrieb:

Hast du vllt das Energieverwaltungswidget an und dort die Option zum Aktualisieren abgestellt ?

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein ganz besonders merkwürdiges Problem. Mein Milestone lädt nicht mehr an der Steckdose. Es scheint das Kabel wird gar nicht als Kabel erkannt. Egal ob das Milestone an oder aus ist, ob Akku drin oder nicht, es passiert einfach gar nichts. Auch die kleine weiße Lampe am Anschluss leuchtet nicht.

Das Merkwürdige: Wenn ich das Kabel nicht mit dem Steckdosenadapter benutze, sondern an meinen Laptop stecke, wird das Handy ohne Probleme wie eh und je sofort erkannt und geladen, mit Akku, ohne, an oder aus.

Am Kabel kanns nicht liegen, am Steckdosenadapter auch nicht, hab beides mit nem Bekannten getauscht und probiert. Milestone beliebig oft ein-und ausschalten hat auch nichts gebracht. Auch Hardreset (Wiederherstellung auf Werkszustand) blieb ohne Erfolg.

Hat hier jemand schon mal von sowas gehört? Habt ihr auch nur einen leisen Tipp woran sowas liegen kann? Mir scheint das irgendwie mehr als unlogisch...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo,

SuFu hat mir jetzt nicht direkt eine Antwort gegeben und eigentlich sollte ich mich hier in der Bib ja um die Dipl.Arbeit kümmern...deshalb verzeiht mir, wenn das Problem schon bekannt ist:

Ich hatte jetzt zwei Tage hintereinander das Problem, dass mein Gespräch vom MS einfach beendet wurde. Ich hab ja schon hier berichtet, dass ich "Probleme" mit dem Proximity-Sensor meines MS habe (wohl User-bedingt...), deshalb habe ich extra darauf geachtet, dass ich das MS nicht aus Versehen mit der Backe berühre...Trotzdem wurde - vor allem am Mittwoch - ein einigermaßen wichtiges Gespräch 5 Mal unterbrochen, was doch ziemlich anstrengend dann wurde.

Hat jemand anderes auch schon das selbe Problem gehabt?

Ich hab schon gemutmaßt, dass es durch Schweiß auf der Haut irgendwie zu einem Auslösen des kapazitiven Touchscreens gekommen ist...aber der sollte ja eigentlich in einem Abstand von ein paar Zentimetern zum Gesicht ausgeschaltet sein...

Gruß,
Frank

androeric schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein ganz besonders merkwürdiges Problem. Mein Milestone lädt nicht mehr an der Steckdose. Es scheint das Kabel wird gar nicht als Kabel erkannt. Egal ob das Milestone an oder aus ist, ob Akku drin oder nicht, es passiert einfach gar nichts. Auch die kleine weiße Lampe am Anschluss leuchtet nicht.

Das Merkwürdige: Wenn ich das Kabel nicht mit dem Steckdosenadapter benutze, sondern an meinen Laptop stecke, wird das Handy ohne Probleme wie eh und je sofort erkannt und geladen, mit Akku, ohne, an oder aus.

Am Kabel kanns nicht liegen, am Steckdosenadapter auch nicht, hab beides mit nem Bekannten getauscht und probiert. Milestone beliebig oft ein-und ausschalten hat auch nichts gebracht. Auch Hardreset (Wiederherstellung auf Werkszustand) blieb ohne Erfolg.

Hat hier jemand schon mal von sowas gehört? Habt ihr auch nur einen leisen Tipp woran sowas liegen kann? Mir scheint das irgendwie mehr als unlogisch...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hi!

Ich denke mal, Du verwendest kein original Ladegerät, richtig? Bei einigen Ladegeräten ist es so, dass am Micro-USB irgendeine Verbindung vergessen wurde und der Stein damit nicht weiß, dass es sich um ein Ladegerät handelt. Funktionieren tut: Original Adapter von Moto, Original Kabel von Moto (oder Nokia oder...) an einem x-beliebigen USB-Ladestecker.

• Danke
Reaktionen: androeric
Doch doch, ist alles original Moto, sowohl das Kabel, als auch der Steckdosenadapter. Hab das Telefon seit erscheinen original von O2 und bis vorgestern hat auch noch alles einwandfrei funktioniert. Und jetzt lädt es auf einmal nur noch am Laptop und nicht mehr an der Steckdose... trotzdem Danke!

...jemand anderes eine Idee?

vielleicht das Ladegerät defekt? schonmal darüber nachgedacht?

-FuFu- schrieb:
vielleicht das Ladegerät defekt? schonmal darüber nachgedacht?

Hallo, danke, aber wie bereits beschrieben ist ein defekt des Ladegerätes ausgeschlossen. Mit dem Kabel kann ich das Handy ja ohne Probleme am Laptop laden und den Adapter habe ich mit einem Bekannten getauscht. Bei seinem Stein funktionieren beide, beim meinem keiner... trotzdem Danke für die Antwort.

Hmmmmmmm... also hört sich so an, als könnte nur ein Flashen evtl noch helfen (ist sauberer als ein Hardreset). Guck Dir das mal im Wiki an. Wenn das Prob dann immer noch auftritt würde ich sagen: Hardware defekt, einschicken... :p

>> Absturz nach YouTube-Nutzung

Hi,
habe das gleiche Problem (und noch ein Paar mehr) - aber noch keine Lösung :-(

Matjo schrieb:
>> Absturz nach YouTube-Nutzung

Hi,
habe das gleiche Problem (und noch ein Paar mehr) - aber noch keine Lösung :-(

Habs Ihr zufällig Overclocking und/oder SetCPU oder Overclock Widget? Wenn ja, welche vsel für 125 MHz? Da gabs mal sehr, sehr ähnliche Probleme mit der Kamera. Testhalber mal in SetCPU (auch im StandBy) nicht auf 125 MHz, sondern durchgängig auf 250 MHz als Minimum gehen (also Standard - so wie im Auslieferungszustand).

> Habs Ihr zufällig Overclocking und/oder SetCPU oder Overclock Widget?

Nein. Standardinstallation von o2.