Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Reboot-Bug?

Nach der wo das Phone einfach neu rebootet im Standby oder manchmal auch im laufenden Betrieb. Manchmal muss man die Pin eingeben manchmal nicht.

Ich glaube nicht, dass das ein konkreter einzelner Bug ist, der irgendwodurch behoben werden könnte, da bislang kein Schema bekannt ist, unter welchen Umständen das passiert.

Außerdem passiert das ja nur extrem selten. Bei mir in den letzten drei bis vier Monaten höchstens dreimal. Mein Windows-PC macht so was häufiger ...

Ich denke, dass da entweder ein elektrisches Problem vorliegt oder ein extremes Zusammenspiel zu irgendwelchen Überlastungen im OS führt.

Moin.

Kann es sein, dass der Stein ein Problem hat, wenn eine SMS empfangen wird, die von einem Handy mit unterdrueckter Nummer gesendet wurde? zb, keine Anzeige der SMS?

Ja, das mit denn SMS hatte ich schon. Wieso? Also mein Stein macht so ca. 2-4 Reboots pro Tag.

Hallo an alle ich bin neu hier bei Euch, und bis vor kurzem stolze bezitzer einen Milestone, seit aber ich android 2.1 raufgespiel habe, habe ich das mit dem Reebot auch beobachtet, aber des stört mich nicht weiter da, mein MS weiter inbahnfrei funktioniert.
ein Riesen Problem habe ich aber wenn ich Music hören möchte, und unterwegs bin, mein Musicplayer macht was es will, mal geht es aus, mal gibt es keine Music mehr auf Kopfhörer, sondern direkt aus dem Stein, obwohl die Kopfhörer drinn stecken. ich habe zwas gelesen das das ein Bug sein soll und durch den Flug Modus, diesen Bug abgeschaltet wird, ich habe es heute getestet, leider klappt es nicht wirklich, die Probleme bleiben bestehen, kann mir jemanden helfen? bitte sonst drehe ich noch durch da ich viel Zug fahre und ich es Liebe Musik zu hören, und mit diesen Bug ist es unmöglich,
habe auch versucht durch den Forum zu begreifen wie ich das Problem selbst beheben kann ich kriege es aber nicht hin und brauche bitte Eure hilfe.

vielen dank in voraus

mfg SPQR

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal den standard-player runtergeworfen und dafür ³(hoch drei) oder btunes versucht?

nein, ich habe versucht den Standart Player runter zu werfen,mit Qick uninstaller, mir gelingt es nicht, kannst du mir einen app empfehlen? ich höre mittlerweile keine Music mehr, denn ansonsten lasse ich mein Stein fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
den standard player kann man nur mit root entfernen, entweder per adb shell oder rootexplorer...
da man die apk von hand löschen muß, anders geht es nicht, und an playern kann man viele empfehlen, ich selbst benutz derzeit btunes (kostet aber was) ansonsten hab ich davor TuneWiki benutzt, fand den auch ganz gut und das widget sah auch recht gut aus...
ansonsten einfach mal nen paar player testen

1.) Ich habe öfters mal das Problem, das mein Wecker zwar klingelt, wenn ich diesen dann allerdings wegklicken will, reagiert das Handy zunächst garnicht und klingelt weiter, und nach einem Stück stürzt es einfach ab und startet neu :confused:

2.) Desweiteren habe ich das Problem, das ich beim SMS schreiben im Empfänger Feld zwar Namen eintippen kann, das Handy aber keine Kontakte findet. Im Telefonbuch werden alle angezeigt. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, das das Handy nur bestimmte Kontaktgruppen in der SMS-Empfängerliste anzeigt, allerdings kann ich meine Kontakte nicht alle dorthin verschieben? Habs auch schon über den Googlemail-Account probiert, aber das hat nichts gebracht, stattdessen hab ich jetzt 8 verschiedene Kontaktgruppen, und einige teilweise auch doppelt...Weiß da jemand eine Lösung? Weil es ist echt nervig, wenn ich nur übers Telefonbuch eine Person auswählen kann um ihr eine SMS zu schreiben. Von einer SMS an mehrere Empfänger brauch man da garnicht erst reden. :/

Zu 1) Mit was lässt Du Dich wecken? Standard-Ton oder eigene MP3? Wenn die MP3 mal fies codiert ist (meinetwegen 512 kbit/s), kann sowas die Folge sein. (zu 2 leider keine Ahnung - ich machs immer über die Kontaktliste)

-FuFu- schrieb:
den standard player kann man nur mit root entfernen, entweder per adb shell oder rootexplorer...
da man die apk von hand löschen muß, anders geht es nicht, und an playern kann man viele empfehlen, ich selbst benutz derzeit btunes (kostet aber was) ansonsten hab ich davor TuneWiki benutzt, fand den auch ganz gut und das widget sah auch recht gut aus...
ansonsten einfach mal nen paar player testen

also muss ich Mein Stein Rooten um das Problem loszu werden? gibt es keine andere lösung? fände ich echt schade denn durch das Rooten geht die Garantie Flöten, und das ist echt nicht wirklich supi wenn man bedenkt das ich noch gut 19 ´Monate Garantie habe. danke dennoch für dein Antwort

SPQR schrieb:
also muss ich Mein Stein Rooten um das Problem loszu werden? gibt es keine andere lösung? fände ich echt schade denn durch das Rooten geht die Garantie Flöten, und das ist echt nicht wirklich supi wenn man bedenkt das ich noch gut 19 ´Monate Garantie habe. danke dennoch für dein Antwort

Root kannst Du 100%ig entfernen, sodass niemand sieht, dass Du es hattest. Einfach ne FULL SBF drüberbügeln und das Gerät ist wie neu, null nachweisbar.

Irgendwie denken alle bei "Root" immer, dass das Handy dann gebrandmarkt wird oder nen riesiger roter Punkt erscheint. "Root" ist eigentlich nix anderes als zwei kleine Dateien, die man einfach wieder löschen kann.

Für die (über-)vorsichtigen Leute: Wartet einfach auf das neue Update .36 - dort ist der Musikplayer-Bug (nahezu) behoben.

Nudelholz schrieb:
Root kannst Du 100%ig entfernen, sodass niemand sieht, dass Du es hattest. Einfach ne FULL SBF drüberbügeln und das Gerät ist wie neu, null nachweisbar.

Irgendwie denken alle bei "Root" immer, dass das Handy dann gebrandmarkt wird oder nen riesiger roter Punkt erscheint. "Root" ist eigentlich nix anderes als zwei kleine Dateien, die man einfach wieder löschen kann.

Für die (über-)vorsichtigen Leute: Wartet einfach auf das neue Update .36 - dort ist der Musikplayer-Bug (nahezu) behoben.

ganz ehrlich? ich habe schon daran gedacht mein Stein zu Rooten, aber meine kenntnisse reichen niciht wirklich dazu, um es zu tun; und Online finde nichts wo es vernünftig erklärt wird, wie man es macht, weisst du vielleicht wann der Update.36 rauskommen wird?

SPQR schrieb:
ganz ehrlich? ich habe schon daran gedacht mein Stein zu Rooten, aber meine kenntnisse reichen niciht wirklich dazu, um es zu tun; und Online finde nichts wo es vernünftig erklärt wird, wie man es macht, weisst du vielleicht wann der Update.36 rauskommen wird?

Deine Kenntnisse oder Deine Lust, ein bißchen Zeit zu investieren? ;)

Ich glaub, jeder kam hier ohne Plan von Root usw. an, aber wenn man sich ein wenig einliest, isses echt n Witz. Das Lesen der How-Tos dauert ein Vielfaches länger als das Rooten an sich. Hier ne schöne Anleitung für Root von G.O.T.: https://www.android-hilfe.de/forum/...dified-by-g-o-t.31363-page-5.html#post-361824

Das Rooten allgemein wird hier super einfach und verständlich erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

Glaubs mir: es sieht total viel aus und super kompliziert, aber das ist es nicht! Lies die Threads mal und schreib Dir in Stichworten den Ablauf auf, da wirst Du sehen, dass es vielleicht 4 oder 5 Schritte sind und nen Aufwand von maximal 15 Minuten. :)

Und zu Deiner Frage: Nein, ich weiss nicht, wann .36 offiziell rauskommt. Bei G.O.T. hast Du die schon drin - und Root auch.

nagut nudelholz, ich bin auf kein fall Faul und werde es mir jetzt auf jeden fall vornehmen, danke ich melde mich wieder wenn ich es gerootet habe :) wünscht mir glück:D

payce schrieb:
Zu 1) Mit was lässt Du Dich wecken? Standard-Ton oder eigene MP3? Wenn die MP3 mal fies codiert ist (meinetwegen 512 kbit/s), kann sowas die Folge sein. (zu 2 leider keine Ahnung - ich machs immer über die Kontaktliste)

Nein mit ganz normalen Standard-Klingeltönen, deswegen verwundert mich das ja auch so:o

:|

Gut, ich verwende die dock.apk vom Nexus1 (ist inkl. Wecker/Uhr), die lüppt einwandfrei. Die alte alarmclock.apk und dock.apk vom Stein habe ich deinstalliert. Vllt hilfts?

Hallo,

ich habe jetzt seit circa 2 Wochen mein Milestone und bin auch super zufrieden damit. Allerdings ist heute etwas passiert, was ich mir nicht erklären kann. Nachdem ich die App "Beautiful Live Weather" aus dem market heruntergeladen und installiert habe, fehlte auf einmal das haptische Feedback der 4 Softkeys unter dem Bildschirm. Konnte den Bug in der Zusammenfassung nicht finden und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Habe nach einer Funktion gesucht, das Feedback wieder zu aktivieren, aber habe leider nichts derartiges gefunden.
Auch das Deinstallieren der App hat nichts gebracht.

Irgendjemand eine Idee? Auf jeden Fall schonmal vielen vielen Dank im Voraus ;)

Grüße

Luke

Menü - Einstellungen - Sound & Display...
Denke aber, dass meinst du nicht, noch ein Hinweis, wenn das Handy auf lautlos ist, dann kannste das dort nicht einstellen...