Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier mal in den Anrufeinstellungen die verschiedenen CrystalTalk-Einstellungen durch.

Ok mach ich und gebe dann hier mein Feedback :)

PS: hab gerade alles durchgetestet aber leider immernoch eine scheiss tonquali vom sprechpartner :( klingt iwie so als wäre die membran oder wie das heißt kaputt ist :S

PS2: was mir noch aufgefallen ist, wenn ich telefoniere (mit headset) und im gespräch die kopfhörer rausziehe, spielt meine playlist einfach ein lied, welches allerdings nicht vom hinteren lautsprecher sondern vom vorderen kommt...

Und ich kann leider auch keine neue FW raufspielen, weil schon 2.1 drauf ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist der bekannte Bug vom Musicplayer. Abhilfe schafft da derzeit nur die Installation eines alternativen Musicplayers mit einer echten Stoptaste, wie z. B. den MortPlayer (gibts im Market).

das problem mit dem musikplayer ist jetzt dank eines extra players behoben :)

dann werd ich heute abend mal probieren eine neue firmware raufzuspielen und berichte anschließend wieder hier.

VIELEN DANK aber erstmal für eure Hilfe und Bemühungen...

PS: sooo ich hab jetzt paar telefonate geführt und muss sagen die qualität ist komischerweise sehr gestiegen fast fehlerfrei... ich denke es könnte iwie daran liegen, dass das gerät heute aus der hand gefallen ist auf die straße aber bin mir nicht sicher. Andere änderungen hab ich nicht durchgeführt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab jetzt leider keine ahnung ob des schon bekannte probs sind, aber ich leg einfach mal los: Wenn mein milestone (2.1 de ) akku-bedingt aus geht, ich es dann ans ladekabel hänge - kommt es ab und zu vor, dass es sich anschaltet ohne den pin abzufragen (schlecht :). Bei eingehendem gespräch wird der bildschirm ab und zu schwarz, so dass man das gespräch nicht annehmen kann (???) wenn ich dann rechts oben die "stand-by" taste paar mal drücke gehts.
Möcht ich mir n vid auf youtube über home cinema anschauen (3,5mm klinke) steck ich besagtes kabel ins fon und unmittelbar danach schaltet sich der musik player an und legt los (klingt weniger gut - da ja auch youtube singt...)
Muss dann immer zuerst den musik player öffnen, 2 x auf play drücken (starten, pause), dann gehts!
"Schwammiges" w-lan. als es noch neu war, hab ich meine wohnungbetreten und war mit meienm w-lan verbunden. mittlerweile dauert es bis zu 20 min bis es verbunden ist. in den einstellungen steht dann: gespeichert, nicht in reichweite. bin ich dann aber endlich damit verbunden habe ich alle 35 balken (oder so..)

der dosmke schrieb:
Hi, hab jetzt leider keine ahnung ob des schon bekannte probs sind, aber ich leg einfach mal los: Wenn mein milestone (2.1 de ) akku-bedingt aus geht, ich es dann ans ladekabel hänge - kommt es ab und zu vor, dass es sich anschaltet ohne den pin abzufragen (schlecht :). Bei eingehendem gespräch wird der bildschirm ab und zu schwarz, so dass man das gespräch nicht annehmen kann (???) wenn ich dann rechts oben die "stand-by" taste paar mal drücke gehts.
Möcht ich mir n vid auf youtube über home cinema anschauen (3,5mm klinke) steck ich besagtes kabel ins fon und unmittelbar danach schaltet sich der musik player an und legt los (klingt weniger gut - da ja auch youtube singt...)
Muss dann immer zuerst den musik player öffnen, 2 x auf play drücken (starten, pause), dann gehts!
"Schwammiges" w-lan. als es noch neu war, hab ich meine wohnungbetreten und war mit meienm w-lan verbunden. mittlerweile dauert es bis zu 20 min bis es verbunden ist. in den einstellungen steht dann: gespeichert, nicht in reichweite. bin ich dann aber endlich damit verbunden habe ich alle 35 balken (oder so..)

Es gibt auf der 1. Seite im Milestone-Forum den Bugs-&-Probleme-Übersichts-Thread.
Da steht zu ALLEN Sachen, die du gerade genannt hast, was drin. Auch Lösungsvorschläge.

hey leute,
ich hab ein merkwürdiges problem und auch bei keiner suche was dazu gefunden.
es geht sich um folgendes: wenn mein ms eine datenverbindung hat, sprich 3g oder h in den meisten fällen, dann kann ich nichtmehr raustelefonieren oder sms schreiben. und dabei ist egal ob die datenverbindung auch genutzt wird oder nur oben das icon steht dass was verfügbar ist.

nach langen telefonaten mit der hotline meines anbieters und der von motorola hab ich selbst eine recht unpraktische lösung gefunden. ich musste mir eine apn-app runterladen und jedesmal bevor ich sms schreiben oder telefonieren will den schalter umlegen das er verbindungen unterbricht, andernfalls komm ich nicht nach ausen. die tante vom provider sagte noch was vonwegen leitung 1 und leitung 2 aber ich fand dazu auch keine passende einstellung.

hat schonmal jemand von so einem problem gehört und hat vlt die rettende lösung?

ps.: das problem besteht bei allen simkarten in meinem ms, in anderen handys funktionieren diese problemlos. hardreset wurde auch schon versucht ohne erfolg...

Das ist ja ein komisches Prroblem, davon habe ich noch nie gehört. Was für eine Version von Android fährst Du gerade? Evtl. Könnte es helfen auf die neueste Version zu flashen und zwar die DACH Version. Was Besseres fällt mir grad nicht ein, sorry.

das standard android 2.1 das ich mit dem motorola updater draufgeladen habe. das ist aber schon längere zeit her und dieses problem hier tauch erst seit 2 tagen auf.
auf die idee mit der apnapp musste ich selbst kommen weil nach einigem rumprobieren aufgefallen ist das nach dem zurückschalten von flugmodus in normalenmodus er ca eine halbe minute braucht bis er wieder datenverbindung hat, und in genau dieser halben minute konnte ich normal telefonieren.

auch ist es bei mir so, wenn ich jemanden anrufe verschwindet das icon für die datenverbindung, was scheinbar bisher problemlos funktionierte und jetzt scheint nur noch das icon zu verschieden aber das abschalten der verbindung bekommt er von alleine nimmer hin...

Also wie gesagt: wenn noch nicht drauf, würde ich mal DACH flashen statt irgendwelcher gebrandeter SW, falls möglich. Könnte sein, dass da eine gebrandete Firmware grade Ärger verursacht.

Folgendes Problem: Für das Tv App habe ich mir eine Xtra von T besorgt. Tv App gefunden,installiert und Tv gesehen. Seitdem resettet sich der Stein aber alle paar Minuten nach Zufallsprinzip. Komplettwhipe etc. hat nichts gebracht. Mit der O2 Karte lauft es wunderbar. Was ist da schiefgelaufen?

payce schrieb:
Also wie gesagt: wenn noch nicht drauf, würde ich mal DACH flashen statt irgendwelcher gebrandeter SW, falls möglich. Könnte sein, dass da eine gebrandete Firmware grade Ärger verursacht.

Ich weiß nicht, kommt mir unwahrscheinlich vor, dass es da Unterschiede geben soll.

Offenbar schon. Bei mir scheints ja ein Softwareproblem zu sein. Habe aber keine Lösung gefunden. Stein vermutlich hinüber und zur Reparatur.

@Dadof: Mir, ehrlich gesagt, ebenfalls. Aber bei dem geschilderten Problem (keine APN während telefonieren und vice versa) fällt mir ECHT nix Besseres ein... hast Du eine bessere Idee?

So ich habe mein Milestone nun aus der Reparature zurück. Hat 1 Woche gedauert, also super schnell. Was genau sie gemacht haben kann ich nicht sagen, in dem Bericht steht nur das ein defektes Bauteil gewechselt wurde ( Garanti ).
Mir kommt es so vor als wurde das Display sowie der obere Gehäuseträger (rund ums Display) gewechselt. Erhärtet wird meine vermutung dadurch das genau der Teil auch noch mit Schutzfolie überzogen war, was nicht mal beim Kauf der fall war.
Auf jeden fall geht nun mein Touch auf dem Display wieder super.

@s3nfy: Bitte lach jetzt nicht los, aber ich hatte GERADE EBEN genau das gleiche Problem wie Du: Nach einem wipe & aufspielen von .36er GOT DACH Version konnte ich Telefonate nur absetzen, wenn die APN deaktiviert war. Komischerweise war die Annahme von Telefonaten kein Problem. Ich konnte es folgendermaßen lösen (war zu 60% die Lösung, bin mir nicht 100% sicher):

Telfon öffnen -> *#*#4636#*#* wählen -> Telefoninformation -> "Bevorzugten Netzwerktyp wählen" auf GSM auto (PRL) setzen

Hat geholfen, bin mir nicht sicher, ob das bei Dir das gleiche Problem ist/war.

• Danke
Reaktionen: s3nfy
das hat in der tat geholfen!
aber ich frag mich wieso er das bei mir nach dem hardreset nicht wieder darauf zurückgesetzt hat o0

jedenfalls funktionier tnun wieder alles.

Ein weiterer zufriedener Kunde... :D

(Notiz an mich: Ich brauch nen Spendenlink - MUHAHAR! ;) )

• Danke
Reaktionen: s3nfy
Gibt es schon eine sichere Methode denn Reboot Bug zu beseitigen? Habe schon gelesen das Sim tauschen oder Wipe helfen sollen aber das der Bug danach wiederkommt. Habe 2.1 Version 34. Sufu habe ich benutzt aber keine endgültige Antwort gefunden.