Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musik-Player:

Habe bereits Android 2.1 am Milestone.
Anfangs war es kein Problem, da hat er die Musik problemlos abgespielt. Nun seit heute ist es so, dass er immer die ersten 10sek. abspielt. Dann das nächste Lied verwendet und dann rund 30-60 sek. später pausiert er komplett.

Und ich mag mir keinen zusätzlichen Player installieren.

danke jetzt schon für die Hilfe :)

Hallo,

sorry erstmal falls es schon gefragt war, aber ich glaub es sind zu viele Seiten um alles durchzulesen :D

Ich hab bei meinem Milestone das Problem, dass wenn ich lange auf auos usw... bleibe nicht die umlaute äüöß geschrieben werden sondern der buchstabe öfter hintereinander... aus langes drücken auf a (für ä) wird z.b. aaaaaaaa.

wodurch wird dies ausgelöst?

Gruß,

@fighting for fun: SuFu ungefähr zwei Minuten... hier Ist ein anderes Problem, hat aber den gleichen Hintergrund. Ich verwende als Ersatz Anysoft Keyboard. Grüße!

Mal eine blöde Frage: Fällt bei Euch die APN (3G) auch mal einfach aus heiterem Himmel aus? Das kam jetzt bei mir schon öfters vor. Komisch ist: Die APN-Adresse stimmt und nach einem Neustart ist die APN quasi sofort aufgebaut.

Gibts hier einen Workaround (außer dem Neustart)? Bspw einen Befehl alias "Restart APN" oder sowas?

Danke Euch und Grüße!

Aus heiterem Himmel nicht, aber trotzdem ständig.
Vor allem wenn nach Netzverlust (Tiefgarage oder ähnlichem) wieder eine Verbindung aufgebaut wird.
Außer Neustart hab ich bisher keine zuverlässige Methode gefunden (ab und zu hilft's die Datenverbindung zu de-/aktivieren).

Ey, komm. Das ist doch scheiße, echt. Sorry für den Ausdruck. Aber ich hab hier ein 400 Öcken-Smartphone, welches mehr oder minder auf der Verbindung zum Internet *basiert* (Stichwort *Google*-Handy ... GOOOOGLE!) und dann aus Lust und Laune die APN verliert. Das müssen die doch bitte hinkriegen. Oder zumindest einen Reset bereit stellen. Man ey.

Ich versuch mal bei nächster Gelegenheit (dürfte ja nicht allzu lange dauern) ein paar Geschichten aus. Was weiß ich: stk killen und nochmal starten oder com.android.phone oder sowas. Irgendwas muss doch da gehen. :p

/edit: Achja, stk killen geht ja ned. Ist ja schon wech. Na, wurschd. Dann halt was anderes killen. system_server oder sowas. ;)

naja, liegt selten an der apn (bei mir) sondern am netz das er die data connect verliert. je nach netwerk gehts dann langsamer oder schneller wieder - ein geforced refresh durch flugmodus an, flugmodus aus hilft manchmal sehr schnell das abzustellen

sonst ueber *#*#4636#*#* ins telemenue,teleinfos, menue druecken, mehr, datenverbindung deaktivieren, danach aktivieren.

Thyrus schrieb:
naja, liegt selten an der apn (bei mir) sondern am netz das er die data connect verliert. je nach netwerk gehts dann langsamer oder schneller wieder - ein geforced refresh durch flugmodus an, flugmodus aus hilft manchmal sehr schnell das abzustellen

sonst ueber *#*#4636#*#* ins telemenue,teleinfos, menue druecken, mehr, datenverbindung deaktivieren, danach aktivieren.

Das manchmal sollte man auf jeden Fall betonen.
Bei mir (O2 Netz) müsste das jedenfalls selten heißen.

naja kommt natuerlich auf das netz an. in minem homenetz immer recht gut, aber in roaming netzen (auch mit nativen sims) immer ein krampf....

De- und Reaktivieren der Datenverbindung geht übrigens mit dem 'Smoda Widget' sehr bequem und blitzschnell. Es verändert NICHT wie die anderen Tools (APNDroid usw.) die APN-Einstellungen. Die Verbindung ist auch in ca. 3 Sekunden aufgebaut. Ich nehme an, es macht genau das, was man über die Telefonmenü/../Datenverbindung (de)aktivieren erreicht.

• Danke
Reaktionen: payce
Sehr cool, Danke. Das probier ich gleich mal aus.

Smoda funzt wirklich gut. Habe auch in den Telefoninfos nachgeschaut -> es wird wirklich der GPRS-Service deaktiviert. Sprich kompletter Reset! :) Momentan ärgert sich Smoda noch mit JuiceDefender rum (die kriegen sich leicht in die Haare). Aber macht ja nix: Smoda sollte ich ja nicht so dermaßen oft benötigen.

Perfekter Workaround, vielen Dank!

Hi
bin neu hier und hab mich vorerst nur angemeldet um mein problem zu posten:

Seit ca 3h habe ich massivst problem mit meiner touch oberfläche
sie fängt plötzlich und ohne ersichtlichen grund zu machen was sie will
es sieht aus als ob oben links der sensor spinnt
als grund dafür fällt mir nur die hitze die momentan herrscht ein
habe jetzt bei vodafone angerufen um mein handy abholen zu lassen

Meine firmware ist die aktuelle und ich habe in der letzten zeit keine neuen
apps installiert oder deinstalliert

Da ich schon gegoogelt hab ob es leute gibt die das gleiche oder ähnliche
probleme haben was aber nciht der fall ist denk ich mal das ich der 1. Bin
bei dem der fehler auftritt

Also danke schonmal für eure antworten
und tolles forum hier hat mir schon bei so manchen problem geholfen

Mfg syntax

dyx.syntax schrieb:
Hi
bin neu hier und hab mich vorerst nur angemeldet um mein problem zu posten:

Seit ca 3h habe ich massivst problem mit meiner touch oberfläche
sie fängt plötzlich und ohne ersichtlichen grund zu machen was sie will
es sieht aus als ob oben links der sensor spinnt
als grund dafür fällt mir nur die hitze die momentan herrscht ein
habe jetzt bei vodafone angerufen um mein handy abholen zu lassen

Meine firmware ist die aktuelle und ich habe in der letzten zeit keine neuen
apps installiert oder deinstalliert

Da ich schon gegoogelt hab ob es leute gibt die das gleiche oder ähnliche
probleme haben was aber nciht der fall ist denk ich mal das ich der 1. Bin
bei dem der fehler auftritt

Also danke schonmal für eure antworten
und tolles forum hier hat mir schon bei so manchen problem geholfen

Mfg syntax

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/touchscreen-spielt-verrueckt.30762.html

• Danke
Reaktionen: dyx.syntax
Hi,

habe da ein Problem mit der SMS Kontakterkennung. Da ich meine Kontakte von Outlook importiert habe, haben alle Telefonnummern das Format +49 (0171) 1234567 - SMS versenden funktioniert problemlos allerdings wird beim empfangen die nummer des senders nicht wieder mit dem jeweiligen Kontakt verbunden - sprich ich sehe nicht das die sms von Hans Müller ist sondern nur +491711234567

Ich hoffe ihr habt eine Lösung parat, ausser "ändere dein nummern format" - die SuFu hat jedenfalls nichts gebracht

Version: 2.1 -update1

Vielen Dank

Edit: So wie ich das im Internet so lese, scheint doch kein Weg an einer Umbenennung meiner Telefonnummern vorbei zu führen - irgendwie peinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mein MS läßt sich häufig nach einem herunterfahren nicht mehr hochfahren. Nach wipe/reset to factory defaults läuft es wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Firmware: 2.1-update1 (o2) - nicht geflasht, nicht gerootet oder ähnliches.
Apps: MyTracks, LEO (Wörterbuch)

Es tritt auf, wenn sich das Gerät wg. Battery Low selbst abschaltet. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass abstürze von Apps (Market, Maps, MyTracks) auch dazu führen, dass nach dem nächsten Herunterfahren das Telefon nicht mehr hochfährt.

Irgendwelche Ideen/Tipps was ich machen könnte (das ständige Einrichten geht mir so langsam auf den Senkel...)

M.

Nachtrag:
Es könnte sein (ich beobachte es gerade), dass das Booten zu lange dauert, so dass das Milestone sich selbst neu
startet (watchdog o.ä.?). Jedenfalls erscheint das Motorola logo, das bleibt eher lang in der Anzeige, dann ist das Display dunkel, dann erscheint das Logo (bleibt aber nicht mehr so lange in der Anzeige), dann wird es wieder dunkel und alles wiederholt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach einem Wipe jetzt auch das Problem.

Wenn ich das Setup einrichte nach dem Factory Wipe kommt zum Schluß immer eine Fehlermeldung

"Tut uns leid die Anwendung Setup Assistent wurde unerwartet beendet.

und dann sitze ich in einer Schleife und kann mich nur an meinem Google Konto anmelden. Dann kommt Kalender und Daten Syncronisieren und dann springt er wieder zurück auf die Google Anmeldung.

Schalte ich das Gerät aus und wieder ein passiert nichts mehr ausser die Stundenlange ANDROID Bootanimation und kann das Gerät erst wieder durch einen Wipe zum Setupassistenten kommen und dann geht das gleiche wieder los.

Edit: Hab Milestone neu geflasht, jetzt geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
So, auf meiner laengeren Berufsreise habe ich jetzt zum ersten Mal den Stein mitgenommen und werde ich nicht mehr machen. Da greife ich weiterhin auf BB, E72 oder E90 zurueck.

Der Grund. In absolut nihct nachvollziehbaren Abstaenden kommt (Roaming, bzw. lokale SIM Card) die Meldung, dass sich der Stein nicht mit dem Google Konto verbinden konnte. So weit so gut, aber:

Sobald das passiert kann man den Kalender nicht mehr nutzen. Er laesst nicht mal den Eintrag zu und verlangt den einmaligen Kontakt mit Google. So etwas ist uebel, vor allem wenn gerade keine Datenverbindung moeglich ist, bzw kein WLan, dann streikt der Kalender, warum auch immer.

Es passiert fast immer, wenn man die SIM wechselt und der Stein von:
SIM inkl. Roaming auf lokale SIM ohne Roaming wechseln soll. Dann ist es essig.

Ich mein, verbietet man Datenaustausch beim Roaming motzt der Stein ja auch nicht rum, weil er nicht nach Hause telefonieren kann. Erlaubt man aber Datenaustausch bei Roaming und wechselt dann die SIM, dann ist es vorbei :( und man kann keine Funktion mehr nutzen, die wohl mit einem Google Account verbunden ist.

Gelangweilter schrieb:
Es passiert fast immer, wenn man die SIM wechselt und der Stein von:
SIM inkl. Roaming auf lokale SIM ohne Roaming wechseln soll. Dann ist es essig.

Ich mein, verbietet man Datenaustausch beim Roaming motzt der Stein ja auch nicht rum, weil er nicht nach Hause telefonieren kann. Erlaubt man aber Datenaustausch bei Roaming und wechselt dann die SIM, dann ist es vorbei :( und man kann keine Funktion mehr nutzen, die wohl mit einem Google Account verbunden ist.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen. ich habe den Stein auch bereits im Ausland mit einer lokalen SIM-Karte benutzt, ohne irgendwelche Probleme dieser Art.

Fakt ist: Bei jedem SIM-Karten-Wechsel muss man das Google-Passwort neu eingeben.* Aber das ist unabhängig davon, ob Roaming an oder aus ist. Wenn Roaming erlaubt ist, verbindet er sich nach Passworteingabe mit dem Google-Server und ab da ist Ruhe.

* Anmerkung zum mit * markierten Satz: Das ist in der Tat ziemliche K*cke und ein Konstrukt, dass sich nur US-Ingenieure ausgedacht haben können, die das Land so gut wie nie verlassen. Eine Abfrage beim ERSTMALIGEN Einlegen einer SIM-Karte ist ja in gewisser Weise noch sinnvoll, da dadurch einem Dieb kein Zugriff auf das Google-Konto verwehrt wird. Aber beim zweiten Mal sollte er die SIM-Karte doch wohl wiedererkennen und nicht erneut so tun.

Sehe ich auch so, aber jedes Mal verweigert dann das Teil die Mitarbeit, wenn es nicht nach Hause telefonieren kann. Nicht durchdacht und ich bin oefters in Laendern, da ist man froh ein Mobilfunknetz zu haben, Datenverbindung in der Regel fast garnicht moeglich.

Mal davon abgesehen ist das "Wissen" von Android in Sachen SIM wohl noch sehr bescheiden.
So kann der Stein mit manchen SIMs in Sachen APN garnichts anfangen, waerend die Nokiageraete sofort die noetigen APN eingetragen haben, wenn man die SIM einlegt. Konfiguriert man diese manuell nach so sind sie beim naechsten Wechsel hin / zurueck wieder weg. Das Teil merkt sich also garantiert keine SIM und deren, manuell, eingetragene APN. Schlecht geloest, da wurde nicht weiter nachgedacht. Wohl doch eher nach dem Motto "Ist eh fuer Freakz und Kidz, die das Heimatland nicht verlassen..." ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ,
ich besitze seit gestern das Milestone und wollte mal fragen, ob es schon eine Lösung für das Problem mit den häufig angerufenen Kontakten gibt. Sprich wie man die löschen bzw abschalten kann.
Hab ziemlich lang gegoogelt und hier im forum mich umgeschaut allerdings ohne Resultat.
VIelen Dank schonmal im voraus

PS: Asoo noch eine Frage hat noch jemand das Problem, dass wenn man ohne Kopfhörer telefoniert die Stimme des gegenüber total leise bzw mit einer beschi**enen quali rüberkommt?

Mfg

Zuletzt bearbeitet: