Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War das nicht so, dass der Lichtsensor im linken oberen Eck liegt, etwa hier...?
motorola-milestone-lichtsensor.jpg

• Danke
Reaktionen: thesparxinc
thesparxinc schrieb:
Kann aber auch sein das dieser Sensor für beides genutzt wird. .... ?!?

Das war darauf bezogen.

• Danke
Reaktionen: thesparxinc
Oh!... yo oben links isser! Der ist aber schwer erkennbar!

...da funktioniert auch der Fingertest ;)

Ne doppelt genutzt glaub ich nicht... sonst wuerde der nicht 2mal gelistet werden als proxi und light.

Aber jetzt haben wir ja die Lösung!

oben links: proximity
oben rechts: light

Proximity oder light bei mir geht beides nicht.
Wenn ich telefoniere wähle ich mit meinen ohren ständig irgenwelche zahlen, und wenn ich was abdecke wird es auch nicht heller. Hab os 2.0 soll ich mal updaten? Kann man diese features irgendwo ein ausschalten?

Proximity oder light bei mir geht beides nicht.
Wenn ich telefoniere wähle ich mit meinen ohren ständig irgenwelche zahlen, und wenn ich was abdecke wird es auch nicht heller. Hab os 2.0 soll ich mal updaten? Kann man diese features irgendwo ein ausschalten?

JDHawk schrieb:
Hab os 2.0 soll ich mal updaten? Kann man diese features irgendwo ein ausschalten?

Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber wenn du noch 2.0 hast, würde ich unbedingt updaten, ganz unabhängig von Sensorenproblemen. Ob auf 2.01 oder 2.1, da streiten sich die Geister, hängt auch von deinen Präferenzen ab. Aber 2.0 ist voller Fehler.

Wenn die beiden Sensoren nicht reagieren, vermute ich eher einen Hardware-Defekt.

hmm jo klingt fast nach nem defekten sensor... :/

Und du hast mal probiert z.b. dein Haustelefon anzurufen und hast den finger auf den roten kreis in dem Bild oben gelegt ? .... wenn ja! und das display geht dann nicht aus ist er defekt weil abschalten lässt der sich meines wissen nicht.

Der Lichtsensor lässt sich "uebergehen" indem man die "automatische displayhelligkeit" abschaltet.

wie dadof schon sagte.

Ok der abstandssensor links oben geht. Dann muss ich mein ohr da ganz nah dran halten beim tel. Die automatische helligkeit geht nicht. Ich decke es ab und es wird nicht heller. Er dunkelt aber fein ab denn sitze draussen bei bestem sonnenschein. Vielleicht hat er noch wo anders seinen hellihkeitssensor

Wenn es dunkler wird soll die Displaybeleuchtung ja auch nicht heller werden wenn es in den Einstellungen auf automatisch gestellt ist.

Wie du in deinem Post denkst wie es funktioniert ist ein Denkfehler.
Zitat: "Ich decke es ab und es wird nicht heller"

Wird das Umgebungslicht dunkler wird auch die Displaybeleuchtung dunkler. Wird die Umgebung heller wird auch die Displaybeleuchtung heller.

Schau mal unter "Einstellungen" -> "Sound und Display" -> "Helligkeit" ob da ein häckchen bei "automatische helligkeit" ist.

Das nehme ich aber stark an weil du ja schon sagtest das es sich manchmal adjustiert.

Wenn du den Haken weg machst schaltest du den Sensor quasi ab.

Eigentlich passt ja alles, aber leider kann man mit dem milestone nicht telefonieren. Der andere hört halt nichts. Somit muss ich es leider wieder verkaufen. Für das geld kriegt man ein nokia da klappt das mit dem tel sicherlich

Hehe jetzt muss ich bissl schmunzeln.

Erst meldest du dich mit dem Problem des Sensors .... nachdem wir es dir erklärt haben, bzw festgestellt haben das die beide funktionieren fällt dir auf das man damit ja garnicht telefonieren kann ?

jo glaub das beste ist du verkaufst es wieder ^^

gruß und viel erfolg,
Benjamin

Auf den Tag warte ich auch noch bis Nokia das erste Android Smartphone auf den Markt schmeißt :D

Und bis jetzt haben mich noch alle gehört mit denen ich über den Stein gesprochen habe.

Servus,

ich kann das GMail App nicht mehr öffnen. Wenn ich es öffne, kommt die Meldung "Google Mail wurde unerwartet beendet..." . Weiß irgendwer woher das kommt?
Hab auch schon wieder das ursprüngliche App aus dem 2.1 Dump in system/app kopiert, bringt aber auch nix.

Geht G-Mail in zusammenhang mit launcher pro nicht oder was könnte das sein ?

Gruß

wheez schrieb:
Servus,

ich kann das GMail App nicht mehr öffnen. Wenn ich es öffne, kommt die Meldung "Google Mail wurde unerwartet beendet..." . Weiß irgendwer woher das kommt?
Hab auch schon wieder das ursprüngliche App aus dem 2.1 Dump in system/app kopiert, bringt aber auch nix.

Geht G-Mail in zusammenhang mit launcher pro nicht oder was könnte das sein ?

Gruß

Glaube ich nicht, ich verwende auch Launcher Pro und Gmail geht ganz normal.

painterzw schrieb:
hallo hab ein problem: wenn ich angerufen werde etwas telefoniere und die person die mich angerufen aht auflegt wird mein bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen bis mich wieder jmd anruft oder ich mein handy neu anmache kann mri jmd helfen?

Hatte genau das selbe Problem mit meinem Stein!

Habs eingeschickt und ein neues bekommen! Denke das is ein Hardwarefehler des Annäherungssensors!

Cool, wenn man hier liest wieviele einen neuen Milestone bekommen haben kann man glatt denken das Hello Moto an Werkstätten und Techniker gespart haben und direkt alles wegschmeißen was nicht funktioniert und dafür direkt ein neues raus schicken in der Hoffnung das dieses dann funktioniert um noch die Qualitätssicherung zu sparen.

idealforyou schrieb:
Cool, wenn man hier liest wieviele einen neuen Milestone bekommen haben kann man glatt denken ...

Ja, könnte man, wenn man ignoriert, welche der zigtausende Milestone-Besitzer so ein Thread namens "Milestone Bugs & Probleme" wohl zum Posten animiert ...

Ist doch gut, wenn Motorola so bereitwillig neue Geräte rausschickt. Ist mir lieber als Rumgezicke und x neue Reparaturversuche.

Mein Stein ist jetzt zum 3. mal unterwegs da es immer wieder verscuht wurde zu reparieren. betonung liegt bei "versucht".

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt wenn ich es wieder bekomme. Hab langsam die Schnauze voll von Motorola

Auf meinem Milestone (2.1-update1) werden nicht alle meine Exchange-Ordner (ca. 10 von 20) angezeigt. Das scheint ein Problem von Android zu sein, denn auf einem Test-Desire konnte ich es ebenfalls feststellen.

Touchdown ist keine Alternative, die Bedienung ist fürchterlich. Moxier schießt mir permanent das System ab. Roadsync werde ich nochmal testen.

Schöner wäre es, Android würde einfach so funktionieren, wie es soll...