Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja leider habe ich das auch wenn ich es in der Hand habe.

Wie man im Video sieht geht ja ca 1/4 des Displays auf der rechten seite nicht mehr was Tocuh angeht.
Ich kann ja nicht mal mehr wählen da 3, 6 und 9 auch nicht mehr reagieren.

Es wird ja auch immer schlimmer denn vor einer Woche war es nur ein sehr dünner Streifen rechts der nicht reagierte doch nun ist es wie gesagt schon ca 1/4 des Displays.

Habe nun erstmal wieder mein HTC Touch HD mit WM 6.1 raus kramen müßen da ich das Milestone so nicht mehr verwenden kann :mad:

Gruß,
Nico

idealforyou schrieb:
Je mehr man sich mit dem Milestone und Android beschäftigt, desto mehr kommt einem die Galle hoch.

Im E-Mail App läßt sich kein E-Mail Anhang (z.B Mp3) öffnen oder zumindestens speichern (Wird aber angezeigt). Eine 3gp Datei als Anhang kann man öffnen aber auch nicht speichern.
Dann kann man auch noch nicht mal die E-Mail Einstellungen als pop3 einrichten.

K9 ist auch nicht richtig kompatibel zum Milestone. Dort kommt die Fehlermeldung:
Anhang kann nicht auf SD gepeichert werden und wenn man den Anhang öffnen will findet K9 keine Anwendung dafür z.B den Videoplayer. Auch in den Einstellungen gibt es da nichts wo man was zuweisen kann.

Es sollte doch wohl möglich sein einen ordentlichen E-Mail Clienten als Standart dem Googlesystem auf dem Gerät zu integrieren und dem Kunden nicht so einen Mist zu präsentieren.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung außer G-Mail, da ich mit meiner Flat nur meinen vodafone E-Mail account kostenfrei ständig abrufen lassen kann. Ansonstewn wird das Ding zurück geflasht und landet beim Verkäufer wieder auf der Theke.

Also ich kann mp3 problemlos öffnen (Exchange-Konto).
Wg. speichern von Anhängen: installiere Blackmoon AttachSave Lite. Beim Öffnen der Anlage kannst du die App dann auswählen und die Datei auf der SD-Card sichern. Funktioniert mit beliebigen Anhängen.

thesparxinc schrieb:
Hast du das Problem auch wenn du es in die Hand nimmst und nicht nur flach auf dem Tisch liegt? Beim HTC Magic schaffe ich es oft nicht den Touchscreen anständig zu bedienen wenn es flach auf dem Tisch liegt... nehm ich es in die Hand funktioniert es einwandfrei.
[...]
Beim Milestone hab ich das Problem allerdings nicht.

Ich habe das Problem auch mit dem Milestone, aber nur auf meiner Spülmaschine. Jawohl. Auf anderen flachen Oberflächen oder wenn ich es in der Hand halte, alles wunderbar, aber wenn es auf meiner Spülmaschine liegt, lässt sich der Touchscreen reproduzierbar nicht bedienen. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegt.

Ein paar Tage lang hatte ich mal das Problem, dass der Touschscreen sich nur mit der rechten Hand bedienen ließ. Mit rechts klappte alles wunderbar, mit der linken Hand war nix zu machen. Das war ebenso Vodoo-mäßig. Ist aber noch zwei bis drei Tagen wieder verschwunden. Vielleicht hat meine linke Hand ihre elektrische Leitfähigkeit verloren und wieder zurückgewonnen ... ?

So, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte schreibe ich meine Frage mal hier rein, auch wenn es kein neues Problem ist.

Und zwar hat mein Milestone seit der FW2.1 die blöde Angewohnheit mir beim SMS schreiben mit der Hardwaretastatur so Wortvorschläge zu unterbreiten wie es bei der Touchscrentastatur bereits vorher der Fall war. Ich schreibe meine SMS mit der Handcent-App. Kann man das dort irgendwo ausstellen? Im Menü habe ich nix gefunden.

Und leider kommen seit dem in meinen SMS öfters mal unpassende Wörter vor.

Zuletzt bearbeitet:
Dadof3 schrieb:
...Ein paar Tage lang hatte ich mal das Problem, dass der Touschscreen sich nur mit der rechten Hand bedienen ließ. Mit rechts klappte alles wunderbar, mit der linken Hand war nix zu machen. Das war ebenso Vodoo-mäßig. Ist aber noch zwei bis drei Tagen wieder verschwunden. Vielleicht hat meine linke Hand ihre elektrische Leitfähigkeit verloren und wieder zurückgewonnen ... ?
Selbiges Phänomen hatte ich auch mal. Es verschwand aber auf die gleiche, seltsame Weise, wie es gekommen ist.

...Ein paar Tage lang hatte ich mal das Problem, dass der Touschscreen sich nur mit der rechten Hand bedienen ließ. Mit rechts klappte alles wunderbar, mit der linken Hand war nix zu machen. Das war ebenso Vodoo-mäßig. Ist aber noch zwei bis drei Tagen wieder verschwunden. Vielleicht hat meine linke Hand ihre elektrische Leitfähigkeit verloren und wieder zurückgewonnen ... ?

puh!... und ich dachte mein Fall sei schon "strange" :D

Dadof3 schrieb:
Ich habe das Problem auch mit dem Milestone, aber nur auf meiner Spülmaschine. Jawohl. Auf anderen flachen Oberflächen oder wenn ich es in der Hand halte, alles wunderbar, aber wenn es auf meiner Spülmaschine liegt, lässt sich der Touchscreen reproduzierbar nicht bedienen. Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegt.

Versuch doch mal mit einer Hand den Rahmen neben dem Display zu berühren, während du mit der anderen Hand rum"toucht"... ;-)

Ich habe das Problem in der DockingStation und irgendwo im Forum mal gelesen, das die Erdung fehlt.
Bei mir hats geholfen. Eine Hand an den Rahmen, mit der anderen geht der Touchscreen nun einwandfrei.

Hey.

könnt ihr bei euchdie goldene lautsprecherabdeckung genau in der mitte ein wenig rein drücken?

Anhänge

• Milestone_hinten.jpg
    Milestone_hinten.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 167
Hallo!

Ich habe ein neues Milestone und versuche seit Tagen es mit meinem Mac Book zu syncronisieren. Leider klappt es überhaupt nicht!

Kann mir bitte jemand helfen, meinen Kalender, Adressbuch und Mail zu syncen?

@Meilstone: Ja ich kann das. UND!?

Muss mit Freude feststellen, dass mein neues Ersatz Milestone seit 2 Tagen ohne Probleme und FCs läuft!!! Und ich kann telefonieren...

Der Wecker klingelt 2min zu spät.... Naja.. Hab eh Sanfter Wecker drauf..

Ich hoffe das bleibt so!

Tinitus schrieb:
@Meilstone: Ja ich kann das. UND!?

wollte nur wissen, ob das nurbei mir so ist, weil bei der ersten reperatur vor einer woche war die abdeckung komplett verbeult und ich habs reklamiert. so jetzt haben sies repariert und es geh halt trotzdem rein und ich wollte halt wissen ob das normalist oder schon wieder ein schaden ;)

meilstone schrieb:
Hey.

könnt ihr bei euchdie goldene lautsprecherabdeckung genau in der mitte ein wenig rein drücken?

Ja, weil da liegt genau der Lautsprecher drunter. Qualitätsmäßig ist das nicht gut gemacht worden von Motorola diese dünne Abdeckung darüber zu kleben. Aber daran sieht man das der Milestone auch mit der heißen Nadel gestrickt worden ist und Qualität anders aussieht.

Abblätternder Lack am Kameraknopf. Keine USB und keine Kameralinsenabdeckung u.s.w

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blättert am Kameraknopf noch kein Lack ab. Das mag aber auch daran liegen, daß ich dieses mangelhafte Teil nie nutze. :D

Zuletzt bearbeitet:
agent_schmudde schrieb:
So, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte schreibe ich meine Frage mal hier rein, auch wenn es kein neues Problem ist.

Und zwar hat mein Milestone seit der FW2.1 die blöde Angewohnheit mir beim SMS schreiben mit der Hardwaretastatur so Wortvorschläge zu unterbreiten wie es bei der Touchscrentastatur bereits vorher der Fall war. Ich schreibe meine SMS mit der Handcent-App. Kann man das dort irgendwo ausstellen? Im Menü habe ich nix gefunden.

Und leider kommen seit dem in meinen SMS öfters mal unpassende Wörter vor.

Dies kannst du abschalten wenn du es nicht magst.
Geh in den Settings unter "Sprache und Einstellung -> Motorola-Tastatur" und dort machst du die Hacken bei "Vorschlag Anzeigen" und "Auto. vervollständigung" raus und schon wird wieder nur das geschrieben was du auch auf der QERZ eingetippt hast.

Hoffe das hat geholfen.

Gruß,
Nico

Danke, Du hast mir sehr geholfen. :) In dem Einstellungsmenü hatte ich noch garnicht nachgeschaut.

hallo hab ein problem: wenn ich angerufen werde etwas telefoniere und die person die mich angerufen aht auflegt wird mein bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen bis mich wieder jmd anruft oder ich mein handy neu anmache kann mri jmd helfen?

an painterzw: Das Milestone hat oben links (oder rechts, weiss nicht meht so genau) den Näherungssensor neben dem Lautersprecher unter dem Glas (sichtbar mit Taschenlampe). Dieser darf nicht verdeckt sein da sonst sowas auftreten könnte. Leider gibt es viele Skins/Hüllen bei denen die Aussparungen fehlen.
Ansonsten immer daran denken die Telefon/sms systemanwendungen nicht mit einem Taskmanager zu killen (vorsicht auch bei automatischen Systemoptimieren). Bringen eh nichts.

Der Touchscreen des Milestones hat leider das Problem das er nur wirklich gut funktioniert wenn der Metallrahmen um den Screen mit berührt wird. Liegt der MS auf dem Tisch, dann ist er viel weniger sensitiv (auch in der Dockingstation). Ich sehe es allerdings eher als Feature, da man den MS einfach ohne auszuschalten in die Tasche stecken kann!
Wegen dem war der MS in den blöden Robotertest schlechter als ein iPhone. In der Hand ist er viel genauer und besser ;-) und darauf kommt es ja an.

Ich glaube oben rechts ist der Helligkeitssensor.... sobald du den mit dem Finger abdeckst ändert sich die Displayhelligkeit (sofern du "auto adjust" anhast).

Kann aber auch sein das dieser Sensor für beides genutzt wird. .... ?!?

Edit: Der LM3530 Light sensor ist das glaub!

06-04 15:20:13.313: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: LIS331DLH 3-axis Accelerometer, handle=0
06-04 15:20:13.313: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: AK8973 3-axis Magnetic field sensor, handle=1
06-04 15:20:13.320: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: AK8973 Temperature sensor, handle=3
06-04 15:20:13.320: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: SFH7743 Proximity sensor, handle=4
06-04 15:20:13.320: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: Orientation sensor, handle=2
06-04 15:20:13.320: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: LM3530 Light sensor, handle=5

Zuletzt bearbeitet:
thesparxinc schrieb:
Ich glaube oben rechts ist der Helligkeitssensor.... sobald du den mit dem Finger abdeckst ändert sich die Displayhelligkeit (sofern du "auto adjust" anhast).

Kann aber auch sein das dieser Sensor für beides genutzt wird. .... ?!?

Edit: Der LM3530 Light sensor ist das glaub!

06-04 15:20:13.313: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: LIS331DLH 3-axis Accelerometer, handle=0
06-04 15:20:13.313: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: AK8973 3-axis Magnetic field sensor, handle=1
06-04 15:20:13.320: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: AK8973 Temperature sensor, handle=3
06-04 15:20:13.320: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: SFH7743 Proximity sensor, handle=4
06-04 15:20:13.320: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: Orientation sensor, handle=2
06-04 15:20:13.320: DEBUG/SensorManager(7434): found sensor: LM3530 Light sensor, handle=5

Eigentlich gibst Du dir schon selbst die Antwort... ;)

hae ? .... wie kann es der Proximity Sensor sein wenn es schon der Lightsensor ist ?

... und es ist der light sensor.... bin ich mir ziemlich sicher!

Oder was bringt dich zu der annahme das es der Proximity Sensor ist ? ... einfach einen Sensor aus der Liste markieren zählt nicht! kann ja jeder!

Wie gesagt.... er reagiert auf Licht. Und warum sollte der Annäherungsensor reagieren wenn man es ins Licht haelt bzw in den Schatten geht ?

Wenn ich jemanden Anrufe und den Finger NUR ueber diesen Sensor lege geht aber das Display NICHT aus.... und das macht der Proximity Sensor nunmal.....

ALSO: Lightsensor und NICHT proximity

Jetzt kommst du!

Zuletzt bearbeitet: