Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint normal zu sein, ist bei mir auch nicht anders.

Ich vermute mal stark, dass die Empfangsbalken nicht standardisiert sind. Insofern ist dieser ganze Quatsch mit "Ich habe 3 Balken, du nur einen!" eh Unsinn.

Durchsatz, Ping, und Jitter als zahlen sagen was aus.

T
Mastet schrieb:
Ich vermute mal stark, dass die Empfangsbalken nicht standardisiert sind. Insofern ist dieser ganze Quatsch mit "Ich habe 3 Balken, du nur einen!" eh Unsinn.

Durchsatz, Ping, und Jitter als zahlen sagen was aus.
Nach welchem Standard sollten die auch standardisiert sein? :D

Abgesehen davon sollte man dennoch davon ausgehen können, dass die Empfangsanzeige Vollausschlag anzeigt, wenn man unmittelbar vorm Router steht. Wann sollte sie das sonst tun?

Hallo, ich habe letztens LMF drauf gemacht und habe damit übertaktet. Glaube mehr habe ich gar nicht gemacht.
Seit dem ist maps verschunden und auch der standart-wecker ist weg. Ist das normal?

Des weitern habe ich das problem das meine livehintergrundbilder verschwunden sin. also nicht nur die hintergründe sonder die komplette option "livewallpapers".
Das fing an als ich ein spiel installiert und gespielt habe. nach dem beenden hatte ich nur einen schwarzen hintergrund und ich konnte "livewallpaper" nicht ehr finden. weiß jemand rat?

danke, mfg

EDIT: Also googlemaps habe ich eben wieder aus dem market geladen und das funktioniert auch. leider geht das mit den wallpapern nicht. wollte eins laden welches ich voeher hatte, da stand aber dass es bereits installiert ist. aber ich habe ja die option nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, seit dem Flash von 2.1 DACH gibt es einen extrem nervigen USB-Bug: Wenn ich das Teil zum ersten Mal seit Tagen anschließe, will sich mein Steinchen erstmal gar nicht verbinden und dann brauchts einen Reboot (also eben auf dem Steinchen, nicht aufm Notebook oder so), damit die Verbindung wieder läuft. :mad:

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der App Handcent SMS. Wenn ich bei einer neuen SMS einen Kontakt eingebe, erscheint jeder Kontakt 4 Mal auf der Liste. Immer die selbe Nummer. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich habe auch schon deinstalliert und wieder installiert. Aber es hat sich nichts geändert. Bei der Milestont Standard App SMS/MMS erscheinen alle Kontakte einmal. Also so wie es sein soll. Ich habe Handcent schon immer benutzt und jetzt passiert sowas. Kann mir da jemand helfen, dass alle Kontakte einmal erscheinen und nicht 4 Mal ?

schau mal bei den kontakten nach...
geh mal bei einem der Kontakte, wo bei Handcent sms 4 mal die Nummer auftauchen auf bearbeiten und schau mal da rein ;)
Das problem hatte ich auch schon des öffteren, ich glaub das es irgendein problem beim syncen der Kontakte ist, genauer kann ich das auch nicht sagen, aber ich glaub das es irgendwo schonmal besprochen wurde....

• Danke
Reaktionen: onewingedangelseph
Wow Du hast recht. Genau das habe ich sofort nachdem ich die Frage gestellt hab, gemacht. Das ist bei jedem Kontakt so wie es aussieht. Wenn ich auf ein Kontakt geh, und auf "Kontakt bearbeiten". dann sind da 4 Felder, immer mit der selben Nummer und dem selben Namen und überall steht "Google Kontakt". Wie kann ich das ohne großen Aufwand rückgängig machen? Und dass der Stein einfach nur die Kontakte nimmt und speichert, die auf der SIM karte sind?

EDIT:
Jetzt sind die Kontakte 5 Mal drin. Immer wenns mit dem google konto synchronisiert. Oh mann ich check da gar nix mehr durch. Kann mir da jemand bitte behilflich sein?
THX!

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, da ist irgendwas mit dem sync, da gibt es irgendwo nen hinweis was man da machen kann, ich weis aber gerade nicht genau wo, vielleicht weis wer anders was...

ich persönlich hab mir darmals meine kontakte auf die sdcard exportiert, wo sie noch alle richtig waren...
und sonst schau mal vom pc aus in deinen google accound rein, bearbeite da die kontakte, das sie richtig sind, dann lösch auf dem stein alle kontakte und sync sie mal neu...

mehr kann ich dir leider nicht sagen dazu, ich hoffe das du es so vorerst beheben kannst...

-FuFu- schrieb:
und sonst schau mal vom pc aus in deinen google accound rein, bearbeite da die kontakte, das sie richtig sind, dann lösch auf dem stein alle kontakte und sync sie mal neu...

Oooh, da wäre ich vorsichtig. Wenn du das so machst, dürften nachher alle Kontakte weg sein, sowohl bei Google als auch auf deinem Stein.

wie gesagt, ich hab sie bei mir auf die sdcard exportiert...
und soweit ich das weis, ist der bug bei google bekannt und es gibt da wohl auch ne lösung, das gab es hier im forum mal irgendwo...

ansonsten mal den motorola support anschreiben und fragen, ob die was dazu wissen

Ich habe all meine Kontakte schon auf meiner SD Karte gespeichert bzw. dorthin exportiert. Aber angezeigt werden immer die Kontakte, die mit google gesynced sind. Kann ich das nicht einstellen, dass nur die Kontakte angezeigt werden, die auf der SD Karte sind? So wie bei den frühreren Handys, da konnte man ja auch auswählen, ob die Kontakte, die im Telefon sind angezeigt werden, oder doe von der SIM Karte.
Ich bin in Sachen sync und co echt unerfahren, verzeiht mir bitte....

Hallo,

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Der Musikspieler geht zwischendurch von alleine an. Entweder, wenn ich eine App starte, oder gerade eben ganz von alleine, als das Telefon einfach so neben mir lag (vllt ne App im Hintergrund geladen?)
Hat das noch jemand / Weiß jemand, woran das liegt / Weiß jemand, wie man das korrigieren kann?

Leider komm ich mit der Suchfunktion innerhalb dieses Threads nicht so gut klar, ich habe keinen passenden Post dazu gefunden.

Gruß,

Sonatic

Guck mal im Bugs & Probleme Übersicht Thread. Da steht sowohl was zu deinem Problem als auch wie man es löst. Ist jedenfalls bekannt.

Ja, da stehts. Ich habe es echt geschafft, diesen Thread komplett zu übersehen. Wow. *schäm*

Danke.

Servus Community! :)

Am Donnerstag habe ich mein Stein bei Amazon bestell und war wie gewohnt schnell am Samstag da! Handy ausgepackt, SD-Karte schon drin, 8GB ordnungsgemäß angezeigt! Dann habe ich es per Motorola Software-Update auf Android 2.1 Update 1 geupdatet. Als dies dann fertig war, habe ich den Stein einmal neugestartet sofort stand drin, keine Speicherkarte drin ist. Handy wieder aus, Speicherkarte raus, wieder rein und Handy wieder an! Selbes Ergebnis! Das Spiel ging dann noch 3-5 mal, dann hat er mir angezeigt, dass es ein ungültiges Format ist! Die Frage nach dem Formatieren habe ich mit ja beantwortet. Getan hat sich nichts! Oft versucht, nichts gemacht... Also, Datenkabel ans Handy und versucht über Windows zu formatieren. Windows zeigts mir, wenns im Stein drin ist als 1,3 TerraByte (!!!) SD-Karte an, die er formatieren will, aber nicht kann (es schlägt fehl). Auch zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht ans Aufgeben gedacht. Speicherkarte ins Nokia N95 getan. Dieses zeigt mir an, dass die Speicherkarte fehlerhaft ist. Formatieren? -> Ja! Er formatiert! Große Freude! Aber (!!!) jetzt wird mir die Kapazität der Karte mit 31 MB angezeigt! Datenkabel ans Nokia, Windows zeigt mir jetzt 31 MB an. Speicherkarte raus, wieder rein, Speicherkarte fehlerhaft, Formatieren, Ja, 31 MB... etc. Ganzes Spiel wieder von vorne! Der Stein will die Karte nicht mehr mein PC (auch per Datenträgerverwaltung) will die auch nicht! Heute abend probiere ichs noch am SE Satio von meiner Freundin aus, wo ich aber denke, dass das auch zu keinem Ergebnis führen wird!

Die alte 4 GB-Karte aus meinem Nokia N95 wird ohne Probleme erkannt (vom PC, Stein und überraschenderweise auch vom N95 :) )

Kann das sein, dass nach dem Firmwareupgrade einfach so die SD-Karte übern Haufen geworfen wurde? Es ist sehr ärgerlich! Zumal ich das komplette Gerät zu Amazon zurückschicken müsste (oder nicht?), nur um ne neue Speicherkarte zu bekommen, was ich aber wiederum nicht möchte, da dies mit Wartezeit verbunden ist. :D

Je mehr man sich mit dem Milestone und Android beschäftigt, desto mehr kommt einem die Galle hoch.

Im E-Mail App läßt sich kein E-Mail Anhang (z.B Mp3) öffnen oder zumindestens speichern (Wird aber angezeigt). Eine 3gp Datei als Anhang kann man öffnen aber auch nicht speichern.
Dann kann man auch noch nicht mal die E-Mail Einstellungen als pop3 einrichten.

K9 ist auch nicht richtig kompatibel zum Milestone. Dort kommt die Fehlermeldung:
Anhang kann nicht auf SD gepeichert werden und wenn man den Anhang öffnen will findet K9 keine Anwendung dafür z.B den Videoplayer. Auch in den Einstellungen gibt es da nichts wo man was zuweisen kann.

Es sollte doch wohl möglich sein einen ordentlichen E-Mail Clienten als Standart dem Googlesystem auf dem Gerät zu integrieren und dem Kunden nicht so einen Mist zu präsentieren.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung außer G-Mail, da ich mit meiner Flat nur meinen vodafone E-Mail account kostenfrei ständig abrufen lassen kann. Ansonstewn wird das Ding zurück geflasht und landet beim Verkäufer wieder auf der Theke.

Hallo zusammen,

so leider muß ich mich jetzt auch mal hier melden.
Bei mir ist es jedoch schlimmer als bei den meisten von euch denn ich habe ein richtiges Hardwareproblem.

Bei mir geht seit ca 1 Woche der rechte Teil des Displays nicht mehr was Toch angeht.
Soll heisen wenn ich da mit dem Finger drauf tippe und was mache passiert nix.
Am anfang war der Bereich der nicht reagierte recht klein, ca so klein das ich, wenn das Tele im Querformat war, die Taskleiste nicht auf schieben konnte.

Seit gester ist es nun jedoch schlimmer denn nun reagiert schon ca 1/4 des Displays (von rechts ausgehend) nicht mehr auf Touch.

Um besser zu verstehen was ich meine habe ich mal ein Video gemacht und es bei Youtube online gestellt.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=thja013iXss[/YT]
YouTube - Motorola Milstone defektes Dispalay

Es ist nun so schlimm das ich das Tele nicht mehr entspeeren kann da ich den Slide nicht weit genug nach rechts geschoben bekomme.

Das Tele ist nie runter gefallen und hat auch nie harte schläge ab bekommen oder so.

Ich habe auch schon versucht das Pronlem durch neu deployen von Android 2.0, 2.0.1 und 2.1 zu beheben ist aber immer das gleiche.
Somit scheint die Hardware wohl hin zu sein.
Hatte das von euch schon mal jemand?

Gruß,
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät muß zu Motorola zur Reparatur, da ist jede Diskussion drüber hinfällig. Und wenn du Glück hast kannst du den ganzen Milestone Google-Spionage Schrott gegen was vernünftiges wandeln, da dieser Murks noch nicht mal E-Mail Grundfunktionen beherrscht.:D

Zum Display Problem:

Hast du das Problem auch wenn du es in die Hand nimmst und nicht nur flach auf dem Tisch liegt ?

Ich habe beruflich mehrere Android Geräte täglich in der Hand.

Beim HTC Magic schaffe ich es oft nicht den Touchscreen anständig zu bedienen wenn es flach auf dem Tisch liegt... nehm ich es in die Hand funktioniert es einwandfrei.

Ja!... mir ist bewusst wie bloed das klingt. Ich dachte auch zuerst das liegt an dem anderen winkel in dem ich auf das display gucke und daher den button einfach nicht richtig treffe.... aber das habe ich natuerlich probiert indem ich mal bissl ueberhalb und unterhalb und auch links, rechts neben dem button auf dem display gedrueckt habe. aber daran lag es nicht.... ich konnte den verdammten button im liegenden zustand nicht druecken.

seit dem leg ich immer was unter den hoerer beim telefon, in meinem fall so allbekannten radiergummi (weiss, blau), damit es nicht flach aufm tisch liegt.

Beim Milestone hab ich das Problem allerdings nicht.

sry fuers "ue", "ae", "oe" und die kleinschreiberei ..... MMO's haben meinen schreibstil verdorben :p

Zum Email Client:

Mich hat das mit den Anhängen auch krass aufgeregt... echt peinlich von Google. Aber seit ich K9 entdeckt habe, hab ich nix mehr zu meckern. Bei mir klappt das mit den Anhängen ganz gut. 3gp hab ich noch nicht probiert aber der rest war ok.

Zuletzt bearbeitet: