Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch gut, wenn Standby und Handy inaktiv ganz oben ist. das heißt, dass dein telefon die meiste zeit im standby modus ist^^

Kann man das so pauschal sagen? Dass der Verbrauch dieser Modi ganz oben ist, sagt ja noch nichts darüber aus, wieviel Energie in diesen Modi tatsächlich verbraucht wurde. Es könnte ja extrem viel sein. Kommt also darauf an, wie lange der Akku hält. Deutlich mehr als einen Tag? Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Anderenfalls schon.

Ich finde es übrigens einen großen Nachteil, dass der Verbrauch des GPS-Systems nicht ausgewiesen wird. Nur WiFi wird ausgewiesen. Dabei wäre es sehr interessant und wichtig, auch den GPS-Verbrauch abschätzen zu können.

hi
habe ein dickes Problem. bin seit ein paar tagen ein relativ zu friedener milestone user doch diese geschichte mit dem akkustand geht mir langsam auf die nerven. der stand wird nicht richtig angezeigt und manchmal steht da ein fragezeichen an der stelle vom akkustand. wenn ich zum beispiel es nutzte und er dann ausgeht ist er dann nicht mehr anzubekommen. ich schließe ihn dann ans netz an und der ladescreen geht an aber auch da steht ein fragezeichen auf der batterie und laden tut er irgendwie auch nicht so recht. also hab ich ihn dann mal an den pc angeschlossen und die led neben dem anschluß fängt an zu keuchten und er läd denn irgendwann geht er ja von selbst an und dann schließe ich den wieder ans normale netz. ich hab auch andere widgets geladen aber auch da ist die anzeige nicht wirklich zuverlässig. eigendlich schade. hat jemand ne idee???

öhm - wo ist das Fragezeichen: in der Statuszeile? Oder nutzt Du irgendeine App zur Ladestandsanzeige? Die benötigen eine gewisse Zeit (bis zu ein paar Tagen), bis sie gescheite Werte anzeigen.

Hallo in die Runde.
Als stolzer Besitzer eines Milestone mit Android 2.1, mittlerweile Root und dem LMF-Script bin ich eingentlich ganz zufrieden.
Nur eine Sache geht mir tierisch auf die Nerven:

Die Nexus-Galerie (und auch die Mediengalerie vom Milestone) finden keine Bilder auf der Karte. Es werden immer nur die Bilder angezeigt, die ich direkt vor'm Starten der Galerie geschossen habe.
In den letzten Tagen habe ich mindestens 20 Bilder gemacht, die ja logischerweise alle im gleichen Ordner liegen - aber die Galerie findet sie einfach nicht.

Hat jemand eine Lösung parat? Neuinstallation (sogar komplett neu geflasht und von vorn begonnen) bringt keine Abhilfe.
PS: Die Galerie vom Astro-Explorer kann die Bilder anzeigen, sie sind also nicht korrupt und natürlich physisch auf der Karte alle vorhanden (auch auf PC kopierbar).

Achso, noch was: auch im Moto Phone Portal werden immer nur die letzten Bilder angezeigt - teilweise reicht sogar ein mal USB-Kabel abziehen, wieder anstecken und die Bilder sind nicht mehr zu finden.

Also einen Fehler der schon immer besteht ist :

Meine E-mails die ich abrufe werden nicht als "gelesen" gespeichert und immer wieder neu im Zeitintervall angekündigt.... und immer wieder sagt mir das Milestone "Verbindungsfehler" wenn ich e-mails als gelesen anklicken möchte oder gar löschen möchte... aber meine Kontaktdaten stimmen ja, sonst würde er sie ja nicht abrufen können.

SO nun zum Hauptfehler:

Ich habe Gestern vom MArket ein update von google-maps gemacht.. irgendwie in der mitter des downloads oder install ( weiss nicht mehr ) hat er abgebrochen und nun hab ich garkein internet mehr....

Egal welche funktion mit internet ( browser, facebook,wkw,e-mail ) alles kann nicht mehr angezeigt werden. Er versucht es zu laden... aber nichts passiert.

Auch nach einem Neustart geht nichts?

hab hier auch nochn kleines problem weiiß nich obs schon erwähnt oder gelöst wurde deshalb poste ich es einfach:

Wenn ich im market was laden will sagt er bei den dateien : download wird gestartet.
macht er aber nicht! muss erst im browser ne webseite aufrufen dann fängt er erst an.
Is komisch dachte erst ok internet irgendwie im ruhezustand oder so (wifi+3g immer aktiviert und verbunden) aber das Facebook widget läuft ohne problem durch..

stört mich jetzt nicht so da ich nich sonderlich viel ausm market lade aber is halt blöd wenn man mehrere sachen laden will das ms hinlegt und nach ner stunde steht immer noch: download wird gestartet

wollts nur mal erwähnt haben vielleicht bin ich ja der einzige mit dem problem..

achja software is 2.1, netzbetreiber a1 österreich

Tinitus schrieb:
Hab eine kleine Macke an meinem MS endeckt!

So ungefähr bei jeden 3ten 4ten Telefonat ist nach Ende des Gesprächs der Bildschirm ewig dunkel! Kann nix drücken und aufsliden hilft auch nix....

Der Bildschirm wird nicht hell wenn ich das Handy vom Ohr nehme. Ich kann also nicht auflegen... Es scheint sich aber nicht zu rebooten, da es, wenn ich nach langer Zeit wieder aufs Handy schau wieder ganz normal zu funktionieren scheint.

Hab 2.1 drauf orginal. MS bei Amazon gekauft. Betreiber O2.

Is das ein bekanntes Problem?

Hab das Problem immer noch!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm wieder aktiv wird wenn ich mit der Hand oder ähnlichem auf dem Dislplay großflächig "rumwische" dann kommt der Bildschirm wieder.

Da kann man doch von nem Fehler des Annäherungssensors ausgehn, oder?
Kann es sein, dass da dei Displayschutzfolie was durcheinander bringt!?

Tinitus schrieb:
Hab das Problem immer noch!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm wieder aktiv wird wenn ich mit der Hand oder ähnlichem auf dem Dislplay großflächig "rumwische" dann kommt der Bildschirm wieder.

Da kann man doch von nem Fehler des Annäherungssensors ausgehn, oder?
Kann es sein, dass da dei Displayschutzfolie was durcheinander bringt!?

Hat die Folie denn eine Aussparung beim Annäherungssensor?

Sonst würd ich es einfach mal ohne Folie probieren.

Wo ist denn der Sensor?

Meine Folie hat zwei Aussparungen im oberen rechten Eck des Displays.

hey danke! ich hab das fragezeichen auch schon von anfang an gesucht!
habs auch iwie nicht gesehen. aber dank dir weiß ichs jetzt :-D

Tinitus schrieb:
Wo ist denn der Sensor?

Meine Folie hat zwei Aussparungen im oberen rechten Eck des Displays.

Der Lichtsensor liegt im linken oberen Eck, etwa hier:

motorola-milestone-lichtsensor.jpg

Wobei ich mal ne matte/entspiegelnde Folie drauf hatte und es trotzdem einwandfrei funktionierte. Der Lichtsensor ist auch recht empfindlich, sollte eigentlich nicht daran liegen, aber wer weiss...

Probier es doch mal mit nem Finger aus: z.B. Mailbox anrufen und dann während des Anrufes einen Finger über den Sensor und wieder weg. Dann sollte das Display an- und wieder ausgehen.

Wenn das auch nicht funktionieren sollte, könnte Dein Stein einen Defekt haben, siehe z.B. hier.

• Danke
Reaktionen: fipsy und Tinitus
Danke!

Also den Test mit Finger auf und weg vom Sensor hat der Stein bestanden....

Is komisch... Aber in dem anderen Thread hat jemand genau mein Problem. Hab ihn mal angeschrieben.

Danke soweit!

Hallo
ich habe das Problem das Motorola Media Link sich nicht mit meinem Handy connecten kann, es sagt dauernd "Handset" wird nicht gefunden. Ich finde aber auch nirgends nen Programm am Handy das so heisst und wenn ich das motorola Telefon Portal öffne, bringt das auch nix.
Über das Telefon Portal und Browser selber kann ich aber connecten.
Was mach ich falsch?

Nudelholz schrieb:
Der Lichtsensor liegt im linken oberen Eck, etwa hier:

motorola-milestone-lichtsensor.jpg

Es sind ZWEI Öffnungen, die den Näherungssensor bilden: Eine dort wo der rote Kreis ist und eine etwas links daneben. Diese bilden zusammen den Näherungssensor - nur wenn beide freie Sicht nach außen haben, funktioniert der Sensor richtig. Es sieht so aus, als wären es Infrarot-Sensoren, die auf Wärme reagieren.

Ich benutze mein Milestone in einem Silikon-Case, bei dem diese beiden Öffnungen fehlten, so dass der Näherungssensor nie funktionierte. Ich dachte immer, das wäre ein Fehler im Gerät. Sehr spät erst habe ich bemerkt, dass die Sensoren verdeckt waren. Ich habe dann mit einem Gürtel-Locher 2 Löcher an die entsprechenden Stellen getackert und seitdem funktioniert die Sache auch im Silikon-Case einwandfrei ;-).

Gruß, Volker

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist sie also schon da, die Version 2.2 von Android. Allerdings noch nicht für das Milestone. Aber lange wird das wohl nicht dauern...

Sie kommt mal wieder mit zig Neuerungen daher. Etwa 20 an der Zahl. Einige davon sind wohl ganz nett, aber ich beginne mir langsam die Frage zu stellen, ob man hier einen oberflächlichen Wettlauf mit Apple auf dem Rücken der Android-Nutzer austrägt: "Mein OS kann mehr als deines", "Mein OS ist schneller als deines".

In der Werbung mag es toll klingen, wenn Android so viele Features hat, die das iPhone nicht bieten kann. ABER: Es steht jeweils nicht dabei, ob und wie gut diese Features überhaupt funktionieren! Tausend neue Features zu implementieren, die alle nur mehr schlecht als recht funktionieren, ist keine Kunst!

Kaum ist bei Release 2.1 eine schlecht funktionierende Sprachwahl hinzugekommen, die ständig abstürzt, muss nun bei 2.2 unbedingt USB- und WiFi-Tethering hinzu kommen, obwohl es Apps gibt (z.B. PdaNet), die das sehr zuverlässig erledigen. Dabei ist bis heute nichtmal der seit 2.0 existierende, krasse WLAN-Verbindungsfehler behoben worden. Ein Betriebssystem, bei dem Apps im Market kursieren, die den Namen "WiFi-Fixer" u.ä. tragen, diskreditiert sich selbst!

ERSTMAL die Fehler beheben und DANN neue Features implementieren! Das möchte man Google ins Stammbuch schreiben.

Ich würde ja fast eine Wette ausschreiben wollen, ob der alte WiFi-Bug und auch der neue Mobilfunkzellen-Lokalisierungs-Bug in 2.2 behoben sind. Ich tippe: NEIN! Insofern würde der Name des neuen Releases (FrozenYoghurt) sehr gut passen: Die Bugs werden für alle Zeit eingefroren...

Hinzu kommt, dass es Funktionen gibt, die erheblich wichtiger sind, als irgendwelche überflüssigen, neuen Spielereien. So z.B. ein Browser, der endlich animierte GIFs anzeigen kann (geht bis heute nicht) oder ein Datenaustausch über den SyncML-Standard, so dass man bei der Synchronisation von Adressbuch und Kalender nicht nur Google, sondern auch andere Plattformen nutzen kann (z.B. die von o2 angebotene). Oder die Möglichkeit, Visitenkarten im vCard-Format über Bluetooth zu empfangen.

Dies, um nur einige Features zu nennen, die zur Basis eines modernen Smartphones gehören und für Android nach wie vor ein Fremdwort sind.

Tschö, Volker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: echterbayer, Mastet und ott
Mein Milestone (Android 2.1) zeigt nicht die volle WLan Empfangsstärke an (statt 3 Balken nur 2) obwohl der Router 2m entfernt ist. Manchmal zeigt er auch die volle Empfangsstärke an aber nach einer Minute geht er wieder auf 2 Balken zurück.

Ist das ein Softwarebug von Motorola oder evtl. ein Hardwaredefekt?

Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Mein Milestone zeigt nicht die volle WLan Empfangsstärke an (statt 3 Balken nur 2) obwohl der Router 2m entfernt ist. Manchmal zeigt er auch die volle Empfangsstärke an aber nach einer Minute geht er wieder auf 2 Balken zurück.

Ist das ein Softwarebug von Motorola oder evtl. ein Hardwaredefekt?

ist bei mir genau dasselbe habe android 2.1 und ne fritzbox stört mich aber nicht denn die verbindung ist schnell genug.

Ist bei mir ebenfalls so. Hatte aber bisher auch bei nur einem Strich (zwei Zimmer vom Router entfernt) immer guten bis sehr guten Empfang auf dem MS. Anscheinend wird die Signalstärke hier etwas zu schwach dargestellt.