Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolfenstrein schrieb:
Das handy is neu,deswegen ich wunder mich wie sowas passieren könnte. Aber ist das möglich dass es ein Softwareproblem ist? Weil ich hab handy vor kurze auf 2.1 upgraded (official)? Was kann ich noch tun,wenn das doch softwareproblem ist??
Ich sehe das so wie Dadof3. Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, weil es sonst auch andere geben müsste, die von so einem Problem berichten.

Das Kuriose ist aber, dass es ja so scheint, als wäre der Knopf ständig gedrückt, würde also nicht wieder zurück federn. Bei Kontaktproblemen wäre es eher genau umgekehrt. Federt der Knopf denn zurück, wenn du ihn loslässt?

Gruß, Volker

Also ich hab folgendes Problem:

Mittlerweile hab ich jede version ausprobiert und geflasht. Da dass MS sich bei dem Motorola Zeichen beim booten immer aufgehangen hat. 2.1 scheint zu gehen jedoch bootet der nicht immer hoch. Vielleicht bei jedem 10ten anschalten oder so lädt der durch ins android ansonsten bleibt er immer am Moto zeichen hängen.

Jemand schon mal so n problem gehabt????

Servus,
ich hab den Thread jetzt mal durchgelesen aber ich hab nicht wirklich was zu dem Problem gefunden das im Moment bei mir am laufen ist...
und zwar hab ich heute das 2.1 Update draufgemacht, hat auch alles soweit gut geklappt ;) Jetzt ist es aber so das ca. alle 10 Minuten meine Sim-Karte gesperrt wird (Sim-Karten Symbol mit kleinem Ausrufezeichen in der Statusleiste). Die einzige Möglichkeit ist dann einen Neustart zu machen und es funktioniert wieder die guten 10 Minuten...ich kann in denen auch Sms verschicken, im Internet surfen, usw. Nur eben nach ´ner bestimmten Zeit war´s des wieder =/ Was mich auch wundert ist, dass wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere und dann wieder deaktiviere muss ich erneut den Pin für die Sim-Karte eingeben, der dann aber nichtmehr geht, d.h. ich gebe zwar den richtigen ein aber es wird mit trotzdem angezeigt das er angeblich falsch ist:mad:
Ich hoff mal ihr wisst jetzt so ungefähr was mit meinem Stein los ist ;)
Danke schonmal im Vorraus

Gruß Daniel

@dash9: Daten von der SD-Card sichern, Karte neu formatieren, Daten zurückkopieren. Zumindest bei mir hat's geholfen...
Bezüglich der SIM-Card hab ich allerdings keine Idee.

Ok danke, des mit der SD-Card werd ich auf jeden Fall mal probieren ;)

Gruß Daniel

Edit: Hab´s jetz grad mal ausprobiert...hat leider nichts gebracht =/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sagtmal habt ihr eigentlich auch das Problem, dass euer MS so alle 2-3 Tage einfach so mal abstürtzt....sowohl aus dem Standby als auch aus dem laufenden Betrieb...einfach willkürlich? Es startet dann einfach neu.

Gruss

Nööö, eigentlich nicht. Ich habe ab und an mal FC's in so mancher App (Browser, CoPilot, Kalender) aber echte Neustarts sehr selten.

Liegt vllt an irgendeinem Service der im Hintergrund Mist baut. Ich würde mal drüber schauen, was so im Hintergrund alles läuft und das Unnötige rausschmeißen.

Hi, nimm doch mal den Advanced Task Manager und schau mal was so alles im Hintergrund läuft. Ich denke auch das irgendeine App Amok läuft (versucht wahrscheinlich Kontakt aufzunehmen/synch).

Falls Du die App unbedingt haben willst, sie sich aber immer wieder neu startet, dann ist Autostarts (braucht leider Root) die erste Wahl.

hiho

so muss ich mich auch mal hier mit nem Bug melden hab die suche schon benutzt aber entweder zu blöd oder nix gefunden^^

Hab am stein

2.1-update1
Build Shols_U2_02.34.0

Und nicht immer aber schon öfters stürzt bei mir die Cam ab wenn ich ein bild knips oder nen Video aufnehmen will.

Kann mir auch gleich wer sagen das das ne Original is oder ne Custom rom.Weil hab das gebraucht gekauft und würds gern wissen ,)

Rootet isse net das weiss ich.

mfg Jürgen

Ich hatte letztens das Problem dass ich Anrufe nur "abgehackt" gehört habe. Habe keum ein Wort verstanden. Habe es an Dat-Repair geschickt und schon nach ein paar tagen repariert zurück bekomen ("Defektes elektr. Bauteil auf der Hauptplatiene" wurde ersetzt hieß es).

2 Tage lang lief alles bestens.
Dann startete das Handy einfach neu ohne dass ich irgendetwas gemacht habe (es lag vor mir auf dem Tisch). Das ganze 3. mal hintereinander, dann blieb es an. Nach einer Weile viel mir auf dass ich nicht mehr mit dem Wlan verbunden war und versuchte mehrmals eine Verbindung herzustellen, leider vergebens. Mein Router wird gefunden und das Passwort stimmt 100% ig. Eine Stunde vorher ging auch noch alles wunderbar. Des weiteren ist seit dem der HSDPA Empfang extrem schlecht. Ich hatte vorher vollen Empfang bei mir zu hause

Das schlimmste ist allerdings: Mich rief darauf hin jemand an und es kam zum gleichen Fehler weshalb ich es vor ein paar Tagen bei ihnen hatte. Das Gespräch war wieder völlig abgehackt und unverständlich. Auch weitere Telefonate verliefen so. Meine Gesprächspartner sagten mir dass sie mich auch teilweiße sehr schlecht verstanden haben. Ein Reset hat nichts gebracht.

Nun habe ich es heute wieder eingeschickt. Kann das evtl. Softwarebedingt sein? Die haben ja schließlich was gewechselt.

Carter schrieb:
Hallo!

Sagtmal habt ihr eigentlich auch das Problem, dass euer MS so alle 2-3 Tage einfach so mal abstürtzt....sowohl aus dem Standby als auch aus dem laufenden Betrieb...einfach willkürlich? Es startet dann einfach neu.

Gruss
hab gleiche scheisse seit ein paar tagen:))wiess nicht woran das liegen kann...

fipsy schrieb:
Ich sehe das so wie Dadof3. Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, weil es sonst auch andere geben müsste, die von so einem Problem berichten.

Das Kuriose ist aber, dass es ja so scheint, als wäre der Knopf ständig gedrückt, würde also nicht wieder zurück federn. Bei Kontaktproblemen wäre es eher genau umgekehrt. Federt der Knopf denn zurück, wenn du ihn loslässt?

Gruß, Volker
Ich hab teilweise die lösung gefunden. Drucke bischen stark ca 5-6 sekunden und dann geht alles ordnungsgemäß ein paar tage...cih glaube das ist doch kontakt problem ....
Es federt zurück ganz normal..

wolfenstrein schrieb:
Ich hab teilweise die lösung gefunden. Drucke bischen stark ca 5-6 sekunden und dann geht alles ordnungsgemäß ein paar tage...cih glaube das ist doch kontakt problem ....
Es federt zurück ganz normal..
Dann könntest du vielleicht doch mal meinen Tip mit dem Kontaktspray bzw. der Sprühwäsche ausprobieren...

Gruß, Volker

wolfenstrein schrieb:
hab gleiche scheisse seit ein paar tagen:))wiess nicht woran das liegen kann...
Vielleicht auch am Firmware-Release 2.1? :D

2.1 und momentan über 381 stunden lt. telefoninfo, also 15tage ununterbrochen am laufen. der neustart seinerzeit war sogar geplant ;) und dabei hab ich die 2.1 ohne wipe über die 2.01 drübergebügelt via RSDlite. ja ich weiß, ich bin die ausnahme von der regel...

hi!

Wie schaffe ich es, dass die Geburtstage meiner Kontake im MS Kalender angezeigt werden!?
Und ich würd auch gern an die Geburtstage erinnert werden.

Moin,
irgendwie bist Du im falschen Tread gelandet.... egal:
geh auf dem PC auf die iGoogle Startseite-Kalender (dort trägst Deine Termine, Geburtstage usw. ein) und die werden dann mit Deinem Handy synchronisiert..
auf dem Handy auf
Einstellungen
Daten und Synchronisierung
Haken bei autom. synchronisieren setzen
auf Dein Google Konto tippen (steht direkt darunter: Konten verwalten)
dann bei allen dreien die Haken setzen (kontakte, google mail und kalender sync.)
ach so:
Benachrichtigungston: auf Handy:
Einstellungen
Sound und Display
Benachrichtigungston

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Das ist alles notwendig, aber Standardeinstellung und nicht hinreichend.

Was noch fehlt ist: Im Web in den Google-Kalender gehen, dort unter "Einstellungen => Kalender" den Haken beim Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" setzen. (Wenn er dort nicht angezeigt wird, kannst du ihn unter "weitere interessante Kalender" abonnieren.

Dann die Synchronisation abwarten und anschließend in den Kalender deines Milestone gehen und dort unter dem Menüpunkt "Meine Kalender" gucken, ob der Haken bei
"Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Dankeschön! Aber so wie ich das sehe müsste ich da jetzt für jeden Geburtstag einzeln ne Erinnerung einrichten, oder?