Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei funktioniert das mit der original App, genauso wie mit der besseren Nexus MediaDock App einwandfrei unter der 2.1.

fluxkompensator schrieb:
hat das sonst keiner?

was meinst du "started" nicht- wenn du sie in die docking station reinpackst, kommt "wird unerwartet beendet"? wenn ja, das haben wir schon oft hier durchgekaut :)

such mal nach "einstellungen -anwendungen -filter alle -multimediastation-daten löschen" :)

• Danke
Reaktionen: michaS, funk und fluxkompensator
Thyrus schrieb:
was meinst du "started" nicht- wenn du sie in die docking station reinpackst, kommt "wird unerwartet beendet"? wenn ja, das haben wir schon oft hier durchgekaut :)

such mal nach "einstellungen -anwendungen -filter alle -multimediastation-daten löschen" :)

grummel, grummel-schon wieder schneller, 3:0 für Dich :):)

hahah, wann gibst du es endlich auf - bis auf meinen padawan dennis (wo steckt der ueberhaupt die nase) hat selten jemand den bot gewzugen :) :)

geil, Danke - kommt in die Knowledge Base

Hab oefters in Spielen das Problem, dass die Tastaur "stehen bleibt". Sprich ich kann nicht A gedrueckt halten, derweil L druecken und L dann wieder los lassen. Denn sobald ich L loslasse, wird auch A inaktiv und ich muss es neu druecken. Also man laeuft in eine Richtung, schlaegt und bleibt stehen...

Ist es moeglich das zu fixen?

Habe manchmal das Problem, das mein Browser keine Seite mehr lädt, weder per Mobilnetz noch per WLAN. In meinen Augen nicht reproduzierbar, da hilft dann auch nur ein Neustart des Telefons. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hat eigentlich noch irgendjemand das Problem, daß bei aktiviertem WLAN Downloads aus dem Market nicht starten? Bzw er startet wohl, der Fortschrittsbalken bleibt aber bei 0 stehen - minutenlang. Erst wenn ich das WLAN deaktiviere, geht's postwendend los. Sonstige INetfunktionen arbeiten einwandfrei.

webmichl schrieb:
Hat eigentlich noch irgendjemand das Problem, daß bei aktiviertem WLAN Downloads aus dem Market nicht starten? Bzw er startet wohl, der Fortschrittsbalken bleibt aber bei 0 stehen - minutenlang. Erst wenn ich das WLAN deaktiviere, geht's postwendend los. Sonstige INetfunktionen arbeiten einwandfrei.

Nicht immer, hab ich aber schon mehrmals gehabt. Das Problem hatte ich schon mit meinem Galaxy. Man gewöhnt sich an alles...

Hallo,

war am Wochenende in einer schweizer Großstadt unterwegs und musste feststellen, dass mein Milestone massive Probleme mit dem verbinden zu offenen WLANs hat. Bedeutet: obwohl es komplett offene WLANs mit ausreichend Empfang findet und anzeigt, unternimmt es keine Anstalten sich zu diesen zu verbinden. Es wird auch nicht bzgl. "IP-Adresse", etc. angezeigt. Einfach keine Reaktion nach dem klick auf "verbinden".

Andere WLANs, z.B. hier zu Hause aber auch offenen funktonieren einwandfrei.

Könnte es sein, dass der Router der Gegenseite das Handy ablehnt, da es keine Identifikationskennung hat? in meiner Fritzbox ist der Gerätename leer, während die PCs sich mit nem Namen anmelden?

Grüße

meyster schrieb:
..Könnte es sein, dass der Router der Gegenseite das Handy ablehnt, da es keine Identifikationskennung hat? in meiner Fritzbox ist der Gerätename leer, während die PCs sich mit nem Namen anmelden?

Grüße
Oho - ich geh in 14 Tagen in den Urlaub und hatte mich eigentlich schon auf den offenen WLAN-Hotspot des Hotels gefreut (unter Anderem...)
Ich hab aber auch keine Möglichkeit gefunden, irgendwo einen Namen festzulegen...

Was mir auch aufgefallen ist: mein FritzBox-Kontrollfenster zeigt mir meinen Stein immer als eingebucht - egal, ob beim Stein WLAN aktiviert ist oder nicht...:confused:...hab da aber eher die Fritzbox als Übeltäter in Verdacht.

Das Problem kann ich bestätigen...

webmichl schrieb:
Oho - ich geh in 14 Tagen in den Urlaub und hatte mich eigentlich schon auf den offenen WLAN-Hotspot des Hotels gefreut (unter Anderem...)
Ich hab aber auch keine Möglichkeit gefunden, irgendwo einen Namen festzulegen...

Was mir auch aufgefallen ist: mein FritzBox-Kontrollfenster zeigt mir meinen Stein immer als eingebucht - egal, ob beim Stein WLAN aktiviert ist oder nicht...:confused:...hab da aber eher die Fritzbox als Übeltäter in Verdacht.

1.) Ich bin ständig in Hotels unterwegs und kann mich mit dem MS bei offenen Wlans problemlos einklinken. Du musst darauf achten, dass bei Einstellungen ---> Drahtlos + Netzwerke -----> Wlan-Einstellungen (hier jetzt Menue-Taste drücken) ----> Erweitert ----> IP-Einstellungen dort der Haken bei "statische IP verwenden" raus ist.

Nein, ein Name für Wlan kann am MS nicht vergeben werden.

2.) Das mit der FritzBox kann ich nicht bestätigen. Bei ausgeschaltetem Phone-Wlan zeigt die Box die MAC-Adresse des Phones zwar als bekannt, aber nicht als eingebucht an.

Das mit der statischen Adresse hatte ich versucht, funktionierte nicht.
Meiner Erfahrung nach hängt es direkt mit der Entfernung zum Router zusammen.
Nur verbindet er schon innerhalb einer Reichweite nicht mehr, in der er es eigentlich tun sollte.
Seltsam.

Den Bug, das mein Medienplayer zusammenhanglos anfängt zu spielen habe ich nach diversen
Wipes und Firmware-Flashes übrigens immernoch. Gibts da inzwischen ne Lösung?

chezchris schrieb:
Hi liebes schwarmhirn ;)

Ich habe zwar schon die suche bemüht aber leider nicht die lösung für mein problem finden können.
Wenn ich telefoniere habe ich das Problem dass ich mit der backe irgendwelche tasten wähle, obwohl das display ja eigentlich aus sein sollte. Das führt dann dazu, dass ich meinen gesprächspartner zwar höre er mich aber nicht mehr.
Gibt es eine möglichkeit die tasten und das display während telefonaten komplett zu sperren?

Danke für eure hilfe

+1

...meine Freundin lacht mich die ganze Zeit aus und meint ich solle mir mal ein Handy zulegen mit dem ich wenigstens umgehen kann!
Hab schon das ein oder andere Mal aufgelegt oder das Mikro ausgeschaltet oder ähnliches obwohl der Abstandssensor nicht hätte reagieren dürfen...

Gruß,
Frank

Gregor901 schrieb:
1.) Ich bin ständig in Hotels unterwegs und kann mich mit dem MS bei offenen Wlans problemlos einklinken. Du musst darauf achten, dass bei Einstellungen ---> Drahtlos + Netzwerke -----> Wlan-Einstellungen (hier jetzt Menue-Taste drücken) ----> Erweitert ----> IP-Einstellungen dort der Haken bei "statische IP verwenden" raus ist.

Nein, ein Name für Wlan kann am MS nicht vergeben werden.

2.) Das mit der FritzBox kann ich nicht bestätigen. Bei ausgeschaltetem Phone-Wlan zeigt die Box die MAC-Adresse des Phones zwar als bekannt, aber nicht als eingebucht an.

Danke für die Info.

Die Einstellung des Handys ist soweit in Ordnung. Der Empfang der WLANs war zumindest laut Handy in Ordnung. Dennoch hat es keine Anstalten gemacht, sich irgendwie zu verbinden... Es kam ja noch nicht einmal die Meldung "IP-Adresse wird abgerufen", wie es sonst üblich ist. Gibt es ein Tool, mit dem sich weiterführende Verbindungsversuche in WLANs loggen lassen?

P.S. ich kann mich in sehr viele offene WLANs einloggen und dieses auch nutzen.

meyster schrieb:
Danke für die Info.

Die Einstellung des Handys ist soweit in Ordnung. Der Empfang der WLANs war zumindest laut Handy in Ordnung. Dennoch hat es keine Anstalten gemacht, sich irgendwie zu verbinden... Es kam ja noch nicht einmal die Meldung "IP-Adresse wird abgerufen", wie es sonst üblich ist. Gibt es ein Tool, mit dem sich weiterführende Verbindungsversuche in WLANs loggen lassen?

P.S. ich kann mich in sehr viele offene WLANs einloggen und dieses auch nutzen.

Hallo, schau mal ob in deinen FRITZBox-Einstellungen die Option "Alle neuen WLAN Geräte zulassen" ausgewählt wurde, denn wenn du dich ansonsten mit dem MS in andere Netze einloggen kannst, dann liegt es eher an den Box-Einstellungen.

Gregor901 schrieb:
Hallo, schau mal ob in deinen FRITZBox-Einstellungen die Option "Alle neuen WLAN Geräte zulassen" ausgewählt wurde, denn wenn du dich ansonsten mit dem MS in andere Netze einloggnnst, dann liegt es eher an den Box-Einstellungen.

Hi, ich denke ich werde hier missverstanden. Das Telefon harmoniert wunderbar mit der FritzBox. Es wird eben nur kein Gerätename in der Box angezeigt.

Die Verbindungsprobleme treten vermehrt mit offenen WLANs auf.

mobilebene schrieb:
Den Bug, das mein Medienplayer zusammenhanglos anfängt zu spielen habe ich nach diversen
Wipes und Firmware-Flashes übrigens immernoch. Gibts da inzwischen ne Lösung?

die waren überflüssig, die lösung steht hier überall im forum: playlist löschen und danach den musicplayer nicht mehr benutzen, bis ein firmware-hotfix kommt

meyster schrieb:
Hi, ich denke ich werde hier missverstanden. Das Telefon harmoniert wunderbar mit der FritzBox. Es wird eben nur kein Gerätename in der Box angezeigt.

Joooo - da besteht in der Tat ein Missverständnis.

Fakt: Gerätename für WLAN gibt es beim MS (noch) nicht.