Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@scheichuwe: hast absolut recht. Wollt grad den eintrag bearbeiten, weil ich das auch schon gefunden hab.

Irgendwie ist das aber keine richtige lösung.. naja werd mich erstmal damit abfinden müssen.

Warum ist das keine richtige Lösung? Ich habe bei mir auch einfach das HTC IME Softkeyboard installiert und als Standard eingestellt. Dann gehen alle Shortcuts wieder, wie z.B. Umlaute (wie du sie haben wolltest) oder auch menü+x, menü+v, menü+p.

Was gefällt Dir denn daran nicht?

Das hab ich jetzt auch gemacht. und es funktionert wieder das freut mich auch immens.
Was das aber für mich zu keiner richtigen lösung macht ist, dass man den kanppen speicher für die htc tastatur "verschwendet"

Hast du schon mal über den Mem Hack nachgedacht? Der mach immens viel Speicher, für weitere Anwendungen, frei. Der Hack ist auch im LMF Skript mit enthalten und brachte bei mir ca. 40MB mehr Speicher. Das sollte doch dann erst mal reichen, oder?

7thdiamond schrieb:
Seit dem update (O2 über msu) kann ich keine umlaute mehr über die hardwaretastatur eingeben.
Vor dem update konnte man shift+alt+u+ den jeweiligen buchstaben drücken schon hatte man einen umlaut. Jetzt muss ich wieder den umweg über den touchscreen gehen. :(

Edit: halbwegs gelöst

Und wenn Du einfach lange auf die Taste drückst, bis ein Popup aufgeht?
So funktioniert es bei mir, mach es schon immer so... 2.0.1.
Kannst es ja mal ausprobieren, einfach lange halten...

:cool:

ich benutze die app "Smartkeyboard" ..

finde ich perfekt..

und zwar hab ich das problem, wenn ich auf widgets gehe und einen bildrahmen erstellen will und dann ein bild aussuche...dann kommt der fehler "bild konnte nicht geöffnet werden".weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

hier ein bild davon

ps.: das ist aber nicht bei allen bildern!nur bei den alten bildern die vor dem update auf 2.1 drauf waren!wobei ich aber die bilder die ich nutzen will in der mediengallery anschauen kann!achja und ich nutze den helix launcher 1

Zuletzt bearbeitet:
SoberMatjes schrieb:
Allerdings: Ist das wirklich noch keinem aufgefallen? In der Beta werden doch sicherlich ungewipte Steinchen genutzt oder? Das interessiert mich halt nur, ob es dafür einen Workaround gibt.

Um dich zu beruhigen: ich hatte eben das gleiche Problem. Hab deswegen die letzten 10 Seite hier im Thread gelesen, um zu gucken, ob das sonst wer auch hat.

Bei mir ging eben der Mediaplayer los, als ich die Mediengalerie geöffnet habe. Interessanterweise erschien aber weder ein Icon in der Statusleister, noch ging der last.fm Scrobbler los. Media Playback Dienst killen hat geholfen.

Ich habe mein Milestone gestern Abend mit einem Full SBF geflasht, inkl. Wipe.

Warum kann kein Gesprächsteilnehmer mich richtig verstehen? Jeder sagt das ich sehr "abgehakt" rüberkomme und oftmals ganz weg bin... Bitte HILFE!!!

Nordlicht schrieb:
Warum kann kein Gesprächsteilnehmer mich richtig verstehen? Jeder sagt das ich sehr "abgehakt" rüberkomme und oftmals ganz weg bin... Bitte HILFE!!!

Du machst Dich mit deinen 2 Beiträgen ganz schön unbeliebt!
Dein Sprachsproblem ist hier im Forum schon lange bekannt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

skysat schrieb:
Du machst Dich mit deinen 2 Beiträgen ganz schön unbeliebt!
Dein Sprachsproblem ist hier im Forum schon lange bekannt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Sorry, aber mir gehts hier nicht darum ob ich hier beliebt bin oder nicht... habe die SuFu genutzt und nichts finden können. Mittlerweile habe ich es aber.

bei mir startet seit dem update die Mediastation App nicht mehr. Habe sehr viele Apps drauf.

Ganz kurze Frage:
Werde heute mein Milestone reklamieren müssen weil mich meine Gesprächspartner mittlerweile überhaupt nicht mehr verstehen. Speichert Googlemail wirklich alle Apps? Habe nur kostenlose drauf... Danke!

Nordlicht schrieb:
Ganz kurze Frage:
Werde heute mein Milestone reklamieren müssen weil mich meine Gesprächspartner mittlerweile überhaupt nicht mehr verstehen. Speichert Googlemail wirklich alle Apps? Habe nur kostenlose drauf... Danke!

Googlemail speichert gar keine Apps, wie kommst du denn dadrauf?

Finntroll82 schrieb:
Googlemail speichert gar keine Apps, wie kommst du denn dadrauf?
Habe in der SuFu so etwas aufgeschnappt?? Wortlaut: Wenn man sich mit dem gleichen Konto wieder anmeldet sind die Apps noch im Market unter Downloads?!

Nordlicht schrieb:
Habe in der SuFu so etwas aufgeschnappt?? Wortlaut: Wenn man sich mit dem gleichen Konto wieder anmeldet sind die Apps noch im Market unter Downloads?!

Ja gut das hat aber nix mit Googlemail zu tun. Wenn du den Marktplatz das erste Mal wieder öffnest stehen alle deine Apps da drin. Aber nur das eine Mal! Du musst also alle in einem Rutsch wieder installieren. Gehst du raus aus dem Market siehst du sie nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Nordlicht
Finntroll82 schrieb:
Ja gut das hat aber nix mit Googlemail zu tun. Wenn du den Marktplatz das erste Mal wieder öffnest stehen alle deine Apps da drin. Aber nur das eine Mal! Du musst also alle in einem Rutsch wieder installieren. Gehst du raus aus dem Market siehst du sie nicht mehr.
Alles klar, bin jetzt nicht der Insider, habe mich daher wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Jetzt bin ich aber beruhigt! Danke. :)

• Danke
Reaktionen: Compufreak
@obicom: danke für den tipp.. dann weiß ich erst ma bescheid :D

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
bei mir startet seit dem update die Mediastation App nicht mehr. Habe sehr viele Apps drauf.
hat das sonst keiner?