Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich weiss, was du meinst, klingt ein bisschen "blechern"...

abhilfe hat da bei mir auch noch nichts geschafft, wobei ich das nur noch merke, wenn ich wirklich drauf achte...

Das ist normal und mE kein echter Bug. Also ich habe mich recht schnell daran gewöhnt. Ist halt einfach eine Eigenschaft des Steins. Inzwischen bemerke ich das gar nicht mer. PS: Crystaltalk soll vor Allem Nebengeräusche dämmen. Damit verbessert sich die Gesprächsquali vor Allem wenns mal laut außen rum wird. Ich finde "Klar" am Besten.

So nun auch registriert nach längerem read-only.
Grund ist etwas das mich zum nachfragen bewegt. hab das steinchen erst seit genau einer woche und auch noch nicht viel dran herumgespielt, also kein root o.ä. nur ein paar apps aus dem market.
zu meiner frage:
es ist so das die beleuchtung der sensortasten anscheinend nach lust und laune mal leuchten oder auch nicht. wenn es auf standby ist, klar dann aus. aber bei displaybetieb hab ich noch kein schema erkennen können. sollten doch eigentlich im dauerbetrieb leuchten und nicht einfach mal für 10-x sek ausgehen und dann wieder für x sek an oder?

seit dem update leuchten die tagsüber nicht mehr...nur wenns dunkel wird...

• Danke
Reaktionen: Milestepper
liegt´s also daran das ich mit meinem finger oder was anderem auf dem sensor oben links beim led hab? vielen dank für die info. hatte das gefühl das es am anfang anders war. sorry für die anfängerfrage:o

Hallo. Auch bisher nur Leser gewesen, nun muss ich 'leider' aber auch mal aktiv werden.

Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich den Stein am Ladegerät angeschlossen habe es zu einen etwas unangenehmen Bug kommt.
Jedenfalls sobald jemand anruft, ziehe ich normal den Stecker des Ladegeräts und geh ran.
Allerdings höre ich den Gesprächspartner dann einfach teilweise gar nicht und er mich auch nicht.

Habe lang versucht es nachzustellen, weil ich mir nicht im klaren war, dass es daran liegen könnte.
Nun bin ich mir allerdings relativ sicher.

Hoffe jemand hat damit bereits Erfahrung gemacht und weiß vielleicht sogar eine Lösung.

MfG

Rufumleitungssymbol wird nach Einrichten einer Rufumleitung zunächst angezeigt, nach einem Neustart des Handys aber nicht mehr. Somit habe ich keine Chance mehr, eine eingerichtete Rufumleitung nach einem Neustart zu erkennen. Es wird also fröhlich an mir vorbeitelefoniert und ich merks noch nicht mal...
Wäre nett, wenn jemand dieses Szenario mal durchspielen könnte, um den Bug zu bestätigen. D-A-N-K-E !

Hiiiilfe!

Nachdem ich gestern Nacht meinen Stein - Stand 2.01 via RSD Lite mit der O2 Service SFB geflasht habe, bekam ich heute morgen folgendes mit:

Meine Schwester hat mir mitgeteilt, dass sie seit letzter Nacht bis heute Morgen 9 Uhr - 9 SMS von mir mit folgenden Inhalten bekommen hat.

SMS 1 heute Nacht: Network location: 47.9609688,7.8264577 Accuracy: 378,0m
" 2 heute Nacht: GPS location: 0,0 Accuracy: 0m Address
" 3 heute Nacht: WPS location: 47.9451769,7.8133333 Accuracy: 750m
Address: Kirchweg 8, 79299 Wittnau

SMS 4 vorhin: Network location : 0,0 Accuracy: 0m Address
" 5 vorhin: WPS location 47.9451769,7.8133333 Accuracy: 750m, Address:
Kirchweg 8, 79299 Wittnau
" 6 vorhin: GPS location: 0,0 Accuracy: 0m Address

SMS 7 eben: Network location0,0 Accuracy: 0m Address
" 8 eben:GPS location: 0,0 Accuracy: 0m Address
" 9 eben: WPS location: 47.944046,7.8106986 Accuracy: 750m Address:

Ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang das mit dem Update steht, aber de Facto ab 2.1 mit Root hatte ich das Theater und meine Schwester eine unruhige Nacht! :D

Kann mir jemand helfen?

greetz
rookie

hast du vielleicht ein programm wie wave secure drauf?

irgendein sicherheitsprogramm, dass deinen standort an ne vordefinierte nummer schickt?

das ist definitiv ein app - oder vielleicht google latitude per SMS (aber das geht glaube ich ueber google maps mit den location updates)

aber ist doch auch was schoenes :) so weiss jeder wann du dein bett verlaesst und in der wohnung rumrennst :)

Schau mal unter "Datenschutzeinstellungen", ob dort "Meinen Standort verwenden" aktiviert ist?

hat damit nix zu tun, es ist ein app, glaubt mir das einfach :)

Das MS selber, und auch Android, stellen nur die DATEN zur verfuegeung (Gps coordinates etc), eine APP nutzt diese und macht damit was

thyrus

das ist definitiv ein app - oder vielleicht google latitude per SMS (aber das geht glaube ich ueber google maps mit den location updates)

aber ist doch auch was schoenes :) so weiss jeder wann du dein bett verlaesst und in der wohnung rumrennst :)

das ist ja das hirnrissige ...ich wohne in keinem kirchweg, sondern 3 querstrassen weiter. den einzigen weg den ich noch zurück gelegt habe, war von der couch ins bad und von dort in die heia ...naja, maps (sofern es daran liegt) nimmts wohl nicht so genau.
im moment kann ichs aber nicht testen, da kein empfang!

folgende apps habe ich zwar installiert, aber neu hinzu kam gestern nichts:

-abduction
-android-hilfe
-appmonster
-atrackdog
-cab4me
-calwidget
-das telefonbuch
-dolphin browser
-es file explorer
-fahrplan de
-flying high
-gesture search
-handcent sms
-i music
-lustige witze
-meebo
-mototorch led
-music junk
-my tracks
-nesoid lite
-news rob
-overclock widget
-pic say
-quck settings
-radalert
-raging thunder
-calculator
-root explorer
-shazam
-shop savvy
-sim checker
-soccer livescores
-stern
-sunshin live
-ultrachron lite
-wapedia
-web sms
-wetter.info
-zedge

die neusten programm sind der root explorer und overglock widget. ich wüsste nicht welche applikation dafür verwanwortlich ist. wird wohl maps sein, wobei ich mit der lattitüde nie was am hut hatte.

ich hoffe nicht, das du nun von uns erwartest, das wir deine 5000000000tausend apps durchgehen, oder :)

ich tippe aber auf mytracks

Thyrus schrieb:
hat damit nix zu tun, es ist ein app, glaubt mir das einfach :)

Das MS selber, und auch Android, stellen nur die DATEN zur verfuegeung (Gps coordinates etc), eine APP nutzt diese und macht damit was

Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass die von mir genannte Einstellung ohne irgendein APP nicht nutzbar ist. Alleine die Aktivierung dieser Einstellung kann z. B. aber schon bei der Google-Suche helfen, was definitiv auch ohne App funktioniert. So What?

Ja, und auch die Google-Suche ist ein APP :)

Also bis jetzt hatte ich ja "nur" Staub unterm Diplay. Hat mich zwar geärgert, kann ich aber noch mit leben. Heu ist mir aufgefallen, das sich das Displayglas an der oberen Kante etwas abhebt, soll heißen das das Glas nicht mehr im Rahmen versenkt ist, sondern mit dem Rahmen bündig abschließt, bzw. sogar etwas absteht. Kann fast mit dem Fingernagel unter das Glas fassen. :mad:
Habe aber keine Lust es zurück zu schicken, da ich Angst habe ein Austauschgerät zu bekommen.
Was würdet ihr tun?
Danke, Andy

Thyrus schrieb:
ich hoffe nicht, das du nun von uns erwartest, das wir deine 5000000000tausend apps durchgehen, oder :)

ich tippe aber auf mytracks

natürlich erwarte ich das papa schlumpf ... :p

NEIN, aber es hätte ja sein können das ihr mit eurem schier grenzenloser sachverstand, mit einem kurzen blick auf meine app-liste die ursache selbstredend feststellt.

aber naja .... wohl doch nur amateure .....SPASS! ;)

Na und - was ist mit mytracks?! :)

• Danke
Reaktionen: rookie
Thyrus schrieb:
Na und - was ist mit mytracks?! :)

muss warten bis ich feierabend habe!

aber ich denke ich werde es abschiessen. habe festgestellt, nur weil ich die app runtergeladen habe, mach ich irgendwie doch nicht mehr sport :confused:

was ich aber machen kann ist mich bedanken ...MERCI! ;)