Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab mir nun das App K-9 besorgt und muss sagen, es ist deutlich besser und hat keine Verbindungsfehler etc.... Kann mir nur jemand noch sagen, wie ich mein Hotmail Konto lösche von normalen Milestone email App ???

Mir is heute ne (für mich neue) Unnettigkeit unter 2.0.1 aufgefallen: mein Milestone meldet sich nach Benutzung von WLAN (was bei mir von Anfang an ganz normal funktioniert), nicht mehr beim Datennetz meines Providers an. Als würde es nicht merken, dass ich WLAN via Widget abgeschaltet hab. Es "genügt" den Flugmodus an und wieder aus zu machen, damit es GPRS/3G/HSPA wieder findet, aber schön is dit nich. War vor 2.0.1 auch definitiv nicht so.

Guten Morgen,

ich hab ein Problem mit der Autoradio FSE via Bluetooth. Das Mikro ist so leise, dass man mich nicht verstehen kann, auch wenn ich unmittelbar und direkt ind das FSE-Mikro reinspreche. Mit einem Samsung Handy funktioniert die FSE ganz normal. Telefonbuch etc. wird einwandfrei ans Radio übertragen. Die Medienlautstärke am Milestone muss ich ebenfalls auf 100% stellen, damit ich was höre und nicht das Radiovolume auf Anschlag stellen muss.

Kennt wer diese Problem, wird mit 2.1 der Fehler behoben?

greetz

W0lf

unskilled2009 schrieb:
Kann mir nur jemand noch sagen, wie ich mein Hotmail Konto lösche von normalen Milestone email App ???
Unter Einstellungen => Konten und Synch.

W0lf schrieb:
ich hab ein Problem mit der Autoradio FSE via Bluetooth. Das Mikro ist so leise, dass man mich nicht verstehen kann, auch wenn ich unmittelbar und direkt ind das FSE-Mikro reinspreche. Mit einem Samsung Handy funktioniert die FSE ganz normal.

Leider scheint es bei Bluetooth generell noch viele Inkompatibilitäten zu geben. Ich fahre sehr viele verschiedene Autos und habe schon diverse Telefone in diversen FSE benutzt, irgendwas hakt fast immer irgendwo.

Zum Beispiel hatte ich letztens einen Citroen, bei dem beim Milestone immer wieder einfach so die BT-Verbindung beendet wurde und man konnte sie nur manuell wieder herstellen. Mit einem Nokia hingegen gab es das Problem nicht. Mein MS war da gerade neu, und ich dachte "Was für ein Mistgerät", aber inzwischen habe ich es sehr viel und lange an drei anderen FSE gehabt, ohne jemals einen Verbindungsabbruch erleben zu müsen. Die FSE kann mit anderen Handys, mein MS mit anderen FSEs - nur die Kombination klappte nicht.

Servus!

Auch ich bin seit 3 Wochen ein "glücklicher" Milestone/Android-User und komme immer besser mit dem Handy und seinem OS zurecht. Abgesehen von den hier beschriebenen Bugs, die ich in den wenigsten Fällen leider auch auf meinem Stein nachvollziehen kann, ist es ein wirklich gutes Gerät.

Ich hatte vorher 6 Jahre lang ein A780+, wer noch?
Ich bin bezüglich Motorola also sehr gefestigt.

"Mein" Bug:

Rufumleitungssymbol wird nach Einrichten einer Rufumleitung zunächst angezeigt, nach einem Neustart des Handys aber nicht mehr. Somit habe ich keine Chance mehr, eine eingerichtete Rufumleitung nach einem Neustart zu erkennen. Es wird also fröhlich an mir vorbeitelefoniert und ich merks noch nicht mal...
Kann mir das jemand bestätigen?

Moin,

ich habe seit 2 Wochen mein Milestone, bin auch bisher zufrieden, aber vorhin ist mir was auf gefallen.

Ich kann keine .gif bilder sehen auf Webseiten z.B. dieses:

Galaxy Network - Das Online Spiel

Weder im Milestone Browser, noch im Dolphin.

Wie kann ich da abhilfe schaffen ? Andere Browser ? Einstellungssache ? App ?

Thx schonmal :)

Hallo :)
ich habe seit einer woche das Milestone und habe 2 wichtige Fragen an Euch, 2 Verkäufer konnten mir schon nicht helfen...
1. Ich habe eine Sms geschickt und habe nach 1 Tag den Thread geöffnet, dort waren es dann 35 Stück und daneben war ein brief mit einem roten I...ich war geschock, hat das milestone das jetzt 35 mal geschickt?? Dann kommt auch immer wieder eine Fehlermeldung...Tut uns Leid....Schließen erzwingen....usw. Das kommt wenn ich nur den Sms Ordner öffne!!
2. Frage woher weiß ich dass ich eine Sms oder MMS sende?
3. Ist der Android Markt mit der Talkline Flat kostenlos??

Danke euch schon, hoffe ihr wisst dass alles, die Verkäufer ja nicht...

Irgendwie kapiere ich das Handling von dem Gerät noch nicht. Wie kann man es denn Lautlos machen, ohne das man das Display locken muss dazu?

Z.b. ich bin gerade am benutzen, möchte es aber lautlos machen.
Dann muss ich ja erst mal locken mit der Powertaste, dann diese nochmal drücken bis ich zum Lautlos-Schieber komme.

k-b schrieb:
Irgendwie kapiere ich das Handling von dem Gerät noch nicht. Wie kann man es denn Lautlos machen, ohne das man das Display locken muss dazu?
Ähm, mit der Lautstärke-Taste???

@chiara: du kannst beispielsweise die sendeberichte anschalten, vielleicht hilft das schon weiter...

zu deiner flat: wenn du eine datenflat bestitzt, gibt es keine extrakosten für den market...

du solltest dich mal darüber informieren, ob du eine unbegrenzte datenflat, eine flat mit drosselung ab bestimmtem verbrauch, eine volumenbasierte abrechnung, eine minutengenaue abrechnung oder was auch immer, hast...

k-b schrieb:

Z.b. ich bin gerade am benutzen, möchte es aber lautlos machen.
Dann muss ich ja erst mal locken mit der Powertaste, dann diese nochmal drücken bis ich zum Lautlos-Schieber komme.

Lad dir das Widget auf den HomeScreen - und der Fall ist gelöst:

SilentMode OnOff - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Gregor

Bei meinem Mailestone geht GPS nicht wenn die Tastatur ausgefahren ist ... ist das auch schonmal jemandem aufgefallen? Bug oder Feature?

nagut mit dem gps scheint echt was nicht zu stimmen.
selbst im freien bekomme ich kein signal.
ich hab android 2.0.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernd.
Hallo,

mir ist auch noch was sehr negatives aufgefallen...

Heute bin ich aus meinem Bett gekrapselt und wollte mit meinem Stein mal kurz in Ebay rein schauen. Doch dann bemerkte ich mit wehmut: " DER AKKU IST LEER" und zwar so leer das es nicht mal mehr an ging.

Nun habe ich raus gefunden dass das Milestone zwar meckert wenn der Akku unter 10 % kommt, aber dann nichts unternimmt^^.

Selbst mein erstes handy hatte das Featuere bei 5 % sich auszuschalten.

Ich meine ein Handy sollte ja zumindest auch für den Notfall da sein. Wenn sich aber das Milestone vollkommen leer luscht wird es einwenig schwierig noch nen Notruf abzusetzten ^^

Gibt es denn dafür kein App?

du könntest mal schaun, obs bei juicedefender so eine option gibt...

Jupp, gibt es. JuiceDefender schaltet (wenn man will) unter einer bestimmten Ladekap. die APN + WiFi komplett ab. Zusätzlich kann man auch mit SetCPU den Prozessortakt unter einer bestimmten Akkukapazität drosseln. Schätzungsweise könnte man die Lebensdauer des MS so nochmal ab einer gewissen Schwelle mindestens verdreifachen. Aber Spass macht dass dann nicht mehr... :) (Ruckelt wie Sau bei niedrigem Takt, keine Internetverbindung mehr...)

jup, ich hab das auch eingestellt, aber ich meinte damit auch, ob es eine automatisierte shut-down-funktion da gibt?

er wollte ja wissen, ob es ne app gibt, die das telefon bei 5% oder so abschaltet...

Wups, missverstanden. Nöö, in JD geht das nicht. Wüsste jetzt aus dem Stegreif auch keine App bei der sowas einzustellen wäre...

ja, eben, mir fällt da auch nichts ein. hätte ja sein können, dass vielleicht die payed version da ne einstellung hat...

Problem Echo (2.0): (wahrscheinlich Netz- und Providerabhängig !)
Bei Anrufen gibt es ein leichtes Echo - man höhrt sich leicht doppelt.
Egal ob Cristal-Talk aktiviert oder deaktiviert ist.
---> Link
Lösung:
Update auf 2.0.1
Kurzfristige Lösung:
Noch keine.

hab das bei dem Bugs & Probleme thread gefunden... und das trifft ziemlich genau auf mein problem zu.
ich hab 2.0.1, aber das problem besteht weiterhin. also net direkt echo, ich hör mich nicht doppelt, aber es klingt so, als ob ich mich selbst im telefon höre.. schwer zu beschreiben.. wie ein Hall, dass meine stimme beim telefonieren ebenfalls zu hören ist.. echt schwer zu beschreiben.. kennt das jemand? bei Crystal Talk hab ich schon alle 4 einstellungen ausprobiert, und alles ist komplett gleich =/ wie/ob man crystal talk ausschalten kann weiß ich net..

ps: an der sprachqualität gibts nix zu meckern.. ich versteh den gesprächspartner und er versteht mich alles normal.. nur eben dieser.. "Hall" wenn man das so nennen kann >.<