Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@finntroll: das wäre dann der Wert "Handy Standby". Notfalls beim Provider anteln. Die schicken einem normalerweise umsonst eine neue zu. Aber nötig ist das nicht: Hättest Du ein Problem, würdest Du es auf jeden Fall merken. Grüße!

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
Hi, falls diese frage schon beantwortet wurde, entschuldigt.

Folgendes problem, mir passiert es immer häufiger wenn ich ein telefonat führe, das sich das display plötzlich wieder einschaltet und ich dadurch z.b das nummernpad aktiviere und auch drücke, oder den lautsprecher einschalte, meinen anrufen auf halten schicke, usw. Ich achte immer mehr darauf das handy von meiner wange wegzuhalten, was bischer aber auch nix gebracht hat, außer das ich nun eher den halten button drücke. Ist dieser bug bekannt und kann gelöst werden?

im endeffekt sollt da ja nichts passieren "können"...da das display abgeschaltet wird, wenn der sensor nah genug an deiner wange/deinem ohr ist...

leider gibt es dieses problem des öfteren und eine lösung ist in weiter ferne...

möglichkeiten, das zu umgehen: per lautsprecher oder headset telefonieren :/

Golemm schrieb:
Folgendes problem, mir passiert es immer häufiger wenn ich ein telefonat führe, das sich das display plötzlich wieder einschaltet und ich dadurch z.b das nummernpad aktiviere und auch drücke, oder den lautsprecher einschalte, meinen anrufen auf halten schicke, usw.

Ist mir wirklich noch nie passiert, der Bildschrim schaltet sich bereits mehrere cm vor meinem Ohr ab. Vielleicht stimmt da was mit dem Sensor nicht?

Dadof3 schrieb:
Ist mir wirklich noch nie passiert, der Bildschrim schaltet sich bereits mehrere cm vor meinem Ohr ab. Vielleicht stimmt da was mit dem Sensor nicht?

passiert mir auch bei jedem einzelnen telefonat. detailierte beschreibung + workaround für ausgehende anrufe siehe hier

Moin, ich bin neu in der Android Welt.
Habe das Milestone Version 2.0.1

Ich beobachte jetzt das 2-te mal innerhalb von 2 Tagen das das Sync Symbol neben dem Punkt 'Kontakte syncronisieren' (Einstellungen/Konten&Syncronisierung/Konten Verwalten/) stehen bleibt und das Sync Datum nicht aktualisiert wird.
Das erste mal habe ich das Gerät ge-resetet :mad: ... nun hab ich das Problem wieder.
Hat jemand ne Idee woran es liegt? Der Kalender, die Mails und erstaunlicherweise auch die Kontakte werden syncronisiert :confused:

Ich habe meinen Stone jetzt seit ca. drei Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden, aber ein paar Dinge nerven. Mein Gold von der Kamerataste ist plötzlich abgeblättert und jetzt ist sie weiss :-( dazu geht die Gummierung an den vier Eckpunkten am Boden ab :-( dazu ist ein mini Staubkorn untersGlas aufs LCD gewandert.
Hab nur ich Pech und sollte ihn wieder zurückschicken? Oder gibt es das halt wenn man ihn oft L>wh Tag) nutzt? Auf jedenfall hol ich mir den Dell Streak grins, dann geht der Stone weg! Aber warten ist blöd.

Hi!

Also nach drei Wochen sollte das nicht passieren. Ich habe den Stein jetzt seit 1 1/2 Monaten und habe von Abblättern oder Ähnlichem keine Spur. Schaut noch so aus wie am ersten Tag, ehrlich. Ich glaube, Du hast da ein Montagsgerät bekommen. Würde ich zurück geben, wenn es Dich stört.

Ich habe meinen jetzt seit 10 Wochen und habe keinerlei Alterungserscheinungen zu bemängeln. Abgesehen von ein aus wirklich roher Gewalt herrührenden Kratzer auf dem Metallrahmen sieht das Ding aus wie niegelnagelneu.

Hallo allerseits,
folgendes Problem: Netzwerkänderungen schienen nur nach Reboot durchzugehen. Bei WEPx WLAN schaltet´s nicht suaber. Das einmal eingerichtet unsichtbare Heimnetz wird gespeichert aber nie wieder verbunden. PW Eingabe bei PSK WLAN nach jedem Connect. IM Ausland Datenroaming Haken reagiert nur ach Reboot. So´n Schmarrn... Ob da 2.1 Abhilf eschaffen wird? Denke kaum, dass es an der SIM liegt.

cu
-pete

pLeXigLaS schrieb:
Dann sieht man die LED nicht, aber der Bildschirm ist doch dann im Schlummermodus, in leichten Blau getaucht ...

Mit der Multimedia Station habe ich das "phänomen", dass bei eingeschaltetem Bildschirm und Netzstecker angeschlossen, die Buttonleiste (unterer Touchscreen) abwechselnd leuchtet und dunkel ist.

Jemand ne Idee, woran es liegt?

Hallo leute. Habe seit 3 tagen die 2.1 version drauf und merke jetzt langsam das mein milestone immer wieder abstürtze hat. wenn ich ein telefonat annehmen will zeigt er mir ein schwarzen bild schirm und ich höre den anderen nicht. Ach ja das es ja ständig abstürtzt wollte ich mit rsd lite wieder auf 2.0.1 wieder zurück updaten /downdaten ^^ nur jedes mal wenn ich rsd lite offen habe und mein handy an den pc anschließe springt das handy auf portal/Tools springt. aber nur wenn rsd lite an ist wenn es dicht ist dann geht das handy wieder auf speicherkarten-zugriff weiß jemand wie man mir helfen kann ??? oder hilft nur noch notschlachtung ^^

Danke schonmal

@leder: ist ein bekannter Bug. Sollte in der 2.1er hoffentlich behoben sein...

@Floppy: evtl. geht der Downgrade nur mit nandroid/adbrecovery. Tipp fürs nächste Mal: VOR solchen Aktionen immer ein nandroid Backup machen. Dann geht man auf Nummer sicher.

• Danke
Reaktionen: leder
Heist das jetzt das ich mit rsd lite nicht mehr arbeiten kann ???

Hab ein ganz komischen Bug. Wenn ich Musik höre und dann den Bildschirm ausmache und wieder anmache, bin ich sofort wieder beim Wiedergabe Bildschirm und kann ihn bedienen nur die Softkeys unten am Bildschirm gehen nicht wegen des fehlende Lockscreen.

Gibts dafür ne Lösung?

Hey Leute, bin stolzer Besitzer des Milestones seit 1 Woche. Bin sehr zufrieden, aber ich hab nur ein Problem. Hab mir mein hotmail.de Konto erstellt auf den Milestone. Hab auch die richtigen Ports etc. benutzt die ich hier gefunden habe. Aber wenn ich eine Email bekomme, krieg ich kein Signal und wenn ich auf aktualisieren gehe, sucht er eine Ewigkeit, aber zeigt mir nicht die neuen Emails an, die ich bekommen habe. Hab auch alle 15 Min. eingestellt, aber es klappt einfach nicht. Könnt ihr mir bitte helfen???

mfg

Hallo,

habe beim Milestone folgendes Phänomen:

1, Wenn ich mit Kopfhörer Musik höre und diese während der Wiedergabe raus ziehe, wird keine Musik über den Lautsprecher des Telefons ausgegeben.

2,Wenn ich die Kopfhörer wieder einstecke kann ich durch diese weiter Musik hören.

3, Wenn ich bei eingesteckten Kopfhörerm die Wiedergabe der Musik stoppe und dann die Kopfhörer abstecke, dann die Wiedergabe fortsetze, wird die Ton über den Telefonlautsprecher normal ausgegeben.

Kennt das wer?

@ jabberwalky
ja, das gehört so :p

Kann da jetzt auch nicht wirklich ein ungewöhnliches Verhalten erkennen...

@unskilled: Evtl. mal anderen Email-Client ausprobieren (der eine bekannte fällt mir jetzt nicht ein, aber schau mal im Market). Der verbaute Client ist nicht so der Bringer. Im Zweifelsfall liegts leider am hotmail Account. Die sind manchmal zickig. Kann ein bisschen dauern, bis was kommt.

@jabber: Das kann man irgendwo in den Einstellungen auch Abschalten, wenn man will. Es geht halt darum, dass der Stein nicht "losplärrt", wenn der Kopfhörer mal versehentlich gezogen wird. Schau mal unter Einstellungen/Audio oder so.