Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

• 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um jetzt nicht das ganze Forum auf dem Kopf stellen zu müssen:

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie ich einen heruntergeladenen Klingelton nutzen kann?
Unter der Auswahl der Klingeltöne finde ich ihn nicht. Allerdings gibt es im Astro File Manager einen Ordner wo all die Töne drin sind, die ich mit dem Prog Woroa herunter geladen hab. Nur hab ich von dort aus nicht die Auswahlmöglichkeit - als Klingelton nutzen!

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

in der musik applikation kannst auf das soundfile lange draufdrücken und dann gibts hier ein "use as ringtone" (oder so.)
bzw. "als klingelton verwenden"

@hanschke: Ööhmm... "Kalender"?

ja der Kalender liegt dann da und ich muss den öffnen. Davor hatte ich das so das man 3 glaube ich termine einfach sehen konnte. einen der vorbei war und den aktuellen und einen als vorschau

hanschke schrieb:
ja der Kalender liegt dann da und ich muss den öffnen. Davor hatte ich das so das man 3 glaube ich termine einfach sehen konnte. einen der vorbei war und den aktuellen und einen als vorschau

Das ist das Programm "Kalender". Aber es gibt auch ein Widget gleichen Namens.

Also, über Nacht nochmal ausprobiert: Wenn der Stein nicht am Ladegerät hängt, verbraucht er keine 40% mehr über Nacht, sondern bleibt voll aufgeladen. Super.
Zu eBuddy kann ich nicht mehr viel sagen, ich benutze es wegen den ständigen Verbindungsabbrüchen kaum noch, aber mit meebo (hat LED-Notification, deshalb wurde das Display nur angemacht, wenns nötig war) hat der Stein bei 4 Stunden Chatzeit gestern nachmittag 40% eingebüßt. Macht also Pi mal Daumen 10 Stunden chatten am Stück. Auf jeden Fall mehr als vorher. :)

@Dadof3

Danke das wars sogar. Hatte den Kalender und nicht das Kalender Widget genommen.

Moin allerseits.

ZU meinem WLAN Problem:

Scheint am Gerät gelegen zu haben, Ersatz-Stein funzt bis etz tadelos^^
Hat direkt Netz erkannt und Bluetooth funzt auch^^
*excited.....again*

Hm seit gerade eben habe ich ein sehr ärgerliches Problem. Wenn ich in die Mediengallery gehe springt er nah 2-3 sekunden wieder zurück auf den "Desktop". Als ob die Hometaste "klemmen" würde. Weiß jmd rat ?

Aaaaalso. Ich hab den Stein jetzt mal komplett gewiped und neu aufgesetzt.

was heißt das? Ich habe seit gestern mein MS und bin so super zufrieden nur die akku laufzeit ist recht kurz. wie steht es auf der Sim-karte wievel volt diese hat. ich habe meine seit august kann es sein das es noch eine 5v sim karte ist.

janberacz schrieb:
Aaaaalso. Ich hab den Stein jetzt mal komplett gewiped und neu aufgesetzt. was heißt das?

Ääääh??? Wenn du es gerade gemacht hast, wirst du doch wohl wissen, was das heißt.

janberacz schrieb:
wie steht es auf der Sim-karte wievel volt diese hat. ich habe meine seit august kann es sein das es noch eine 5v sim karte ist.

Das ist extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Warte einfach ein paar Tage, dann verbessert sich die Akkulaufzeit von alleine.

habe ich ja nicht gemacht hatte mich nur gefragt was das heißt, war zu faul zum zitieren XD ok warte dann noch ein paar tage ob es dann besser wird

Auf keinen Fall. Das ist zu 98% eine 1,8er. Les dir mal den "Infos zum Akku" Thread durch. Dort steht u.a. auch, das der MS erst einmal 2 bis 3 mal voll entladen (und danach voll geladen) werden sollte, bevor es zur endgültigen Kapazität kommt. Ist eine Art Kalibration des Akkus.

/edit: Wuuups, zu spät... :)

Achja, von wegen Bug: Also iiiiich find ja, dass die minimale Helligkeit am MS nach wie vor zu hoch ist. Iiiiich find, das gehört in die Bugliste. ;) Aber im Ernst: In der Nacht als Navi? Jede Taschenlampe ist angenehmer. Viel zu hell zum Navieinsatz.

Bin ich da echt der Einzige, der das so empfindet?

payce schrieb:
Bin ich da echt der Einzige, der das so empfindet?

Nein, ich auch. Aber ich vermute, dass das technische Gründe hat.

Hmm, wenn dem so ist... warum kann dann die B-helligkeit im Dock-Modus so super runtergeregelt werden? Probiers mal aus, ist eindeutig *noch* dunkler. Muss also irgendwie funzen. (Bspw. mit einem *frei programmierbaren Kernel* - ARGH!)

payce schrieb:
Hmm, wenn dem so ist... warum kann dann die B-helligkeit im Dock-Modus so super runtergeregelt werden? Probiers mal aus, ...

Hatte ich schon mal; mein Eindruck war, dass da einfach ein dunkles Bild genommen wurde. Außerdem war mir das immer noch viel zu hell.

Ich probier es nochmal:

icon1.gif
AW: Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme
Hm seit gerade eben habe ich ein sehr ärgerliches Problem. Wenn ich in die Mediengallery gehe springt er nach 2-3 sekunden wieder zurück auf den "Desktop". Als ob die Hometaste "klemmen" würde. Weiß jmd rat ?

payce schrieb:
Auf keinen Fall. Das ist zu 98% eine 1,8er. Les dir mal den "Infos zum Akku" Thread durch. Dort steht u.a. auch, das der MS erst einmal 2 bis 3 mal voll entladen (und danach voll geladen) werden sollte, bevor es zur endgültigen Kapazität kommt. Ist eine Art Kalibration des Akkus.
/edit: Wuuups, zu spät... :)

Mal ne kurze Frage: woran erkenne ich wieviel Saft meine Sim zieht? Auf der Karte steht nichts. Sie ist von 2005 oder 2006.

Timotime schrieb:
Ich probier es nochmal:
Hm seit gerade eben habe ich ein sehr ärgerliches Problem. Wenn ich in die Mediengallery gehe springt er nach 2-3 sekunden wieder zurück auf den "Desktop". Als ob die Hometaste "klemmen" würde. Weiß jmd rat ?

passiert das nur bei der mediengallerie?

also es ist das erst mal, dass ich hier von dem problem erfahre.

da helfen meistens nur die 'üblichen verdächtigen':

- überprüfen ob es probleme mit anderen App`s gibt
- update auf 2.0.1 (wenn noch nicht gemacht)
- softreset
- hardreset

gruß,
ott